RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#955082
Animes übertrumpfen Sitcoms weiterhin

Das ungeliebte Kinderprogramm von RTL II präsentierte sich erneut respektabel, während anschließende Sitcoms weiter wenig Interesse hervorriefen.

Quelle: quotenmeter plus


Meinung:
Bin gespannt wie RTL2 jetzt auf die Quoten überhaupt reagieren wird. Vielleicht hat RTL2 doch erbarmen mit dem Fans und Sie werden weiterhin das Anime-Nachmittagsprogramm ( besser gesagt Mittagsprogramm, weil Nachmittag ist es grade nicht mehr ) fortführen und die Sonntagspläne zu nichte machen.

Mir ist es egal, was aus dem Anime-Programm wird, aber Naruto soll da für all und allemal verschwinden. Das gehört überhaupt nicht dorthin >.>
#956021
Man, hatte ich mich früher immer auf die Anime Serien gefreut. Wie z.B. Dragonball oder Monster Ranger. Dann fing aufeinmal yu-gi-oh an, und jeder wollte diese Karten haben...

Und jetzt reißt kaum noch jemanden der Anime Block. Naja meiner Meinung nach weil da nichts besonderes mehr läuft... Aber das ist ja Geschmackssache, obwohl ich nie wieder so einen großen Hype wie bei den yu-gi-oh Karten gesehen habe.
#956216
Auf dem Nivau wo RTL2 sich Quoten mäßig am nachmittag bewegt ist es volkommen egal was man sendet es findet eh fast unter aussluss der öffentlichkeit statt.

Auch wenn sie diesen Trash raus genommen haben, und er minimal bessere Quoten geholt haben soll ist es immernoch schlechtes Programm was da geliefert wird.
#961516
Fantasy hat geschrieben:Man, hatte ich mich früher immer auf die Anime Serien gefreut. Wie z.B. Dragonball oder Monster Ranger. Dann fing aufeinmal yu-gi-oh an, und jeder wollte diese Karten haben...

Und jetzt reißt kaum noch jemanden der Anime Block. Naja meiner Meinung nach weil da nichts besonderes mehr läuft... Aber das ist ja Geschmackssache, obwohl ich nie wieder so einen großen Hype wie bei den yu-gi-oh Karten gesehen habe.
Genau, damals wie alles anfing mit Pokemon und Dragonball wars noch cool und ich hab mich immer riesig nach Schule drauf gefreut. Was danach kam war nur ein billiger Abklatsch und hat sich der heutigen Jugend einfach angepasst. Dumme Action ohne Handlung.
#1018675
Finde ich mal sehr gut, dass sie eine erfolgreiche Anime-Serie von früher zurück ins TV bringen, und sogar gleich einen Film in der Primetime zeigen. Nach all dem was mit dem Anime-Programm bei RTL2 in den letzten Monaten passiert ist hätte ich das gar nicht mehr für möglich gehalten.

Aber irgendwie ist Anime im deutschen TV zu sehr in der Vergangenheit stecken geblieben, das einzige was noch gezeigt wird sind entweder Wiederholungen von uralten Formaten (DBZ, Dragonball) oder eben neue Staffeln von Serien die früher mal erfolgreich waren (Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece). Was wirklich neues gab es schon Jahre nicht mehr. Außerdem ist Anime in Deutschland auch nie wirklich aus der Kinderecke rausgekommen, ausnahmslos alle Anime-Serien die derzeit im TV laufen sind Kinderserien für unter 13. Dabei gäbe es soviele Serien die durchaus bei Jugendlichen Erfolg hätten, wie etwa Death Note, Elfen Lied, Higurashi no Naku koro ni und hunderte andere. Vox, Viva und MTV haben da in der Vergangenheit schon sehr gute Arbeit geleistet.

Aber insgesamt sieht die Situation der Animes im deutschen TV ja schon wieder besser aus als zu diesem Tiefpunkt am Anfang des Jahres. RTL2 zeigt nun bald auch einen Anime-Block am Samstag, holt DBZ ins Programm zurück und zeigt auch einen Anime-Film um 20:15, Tele5 setzt die letzte verbliebene Anime-Serie ab, Viva nimmt diese wiederum auf und zeigt auch noch eine andere Serie. Trotzdem sollten es vielleicht auch mal andere Anime-Serien ins deutsche TV schaffen, so schlecht sind die Quoten der Animes derzeit schließlich nicht.
#1018702
darkdragon1012 hat geschrieben: Dabei gäbe es soviele Serien die durchaus bei Jugendlichen Erfolg hätten, wie etwa Death Note, Elfen Lied, Higurashi no Naku koro ni und hunderte andere.
Hab vor Kurzem mal wieder in ein paar Folgen reingeguckt und mir fiel wieder auf, wie extrem krank die Serie doch war :lol: . Dass die Serie oder Elfenlied mal im Free-TV laufen werd ich aber glaub ich mein Lebtag nicht mehr erleben :| .
#1018716
Naja Elfen Lied müsste nach 23:00Uhr laufen, jedenfalls die letzte Folge, und Death Note dann nach 22:00Uhr.

Jedenfalls sind das schon recht erwachsene Anime Serien, aber da gibt es was den Gewaltgrad angeht noch deutliche Steigerungen. Aber wenn man das richtig aufzieht dann könnte man auch Animes um diese Uhrzeit Etablieren, und es gibt genug Animes die halt eine etwas höhere Alterseinstufung haben aber auch wirklich exzellent sind :mrgreen: "Detektiv Conan" könnte man aber mal wieder zurück bringen.

Die Interessanteren Anime Serien liefen früher aber auf MTV, Escaflowne z.b oder Cowboy Bebop.
#1018765
Das mit dem Dragonball Z Film klingt echt super. Bis auf die Hitler Szene ist laut Schnittberichte.com alles enthalten.

Ach, ja. VIVA zeigt seit einer Woche immer zwei Folgen von One Piece und bisher waren alle Folgen ungeschnitten. Obwohl VIVA denkt, es gäbe keine ungeschnittene Fassung. :lol: