RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von patsche
#1022873
CaptainCharisma hat geschrieben:
patsche hat geschrieben: Ich bin der Meinung das 'Haven' überhaupt nicht's im Free Tv zu suchen hat, das gleiche gilt im übrigen auch für viele andere Serien, wie zum Beispiele 'True Blood'.
Komische Ansicht.
Inwiefern komische Ansicht?

'Haven' wie auch 'True Blood' sind ein Nischenprodukt das auf einen kleinen Zuschauerkreis abzielt, das RTL II die Serie jetzt ins Nachprogramm abschieben will kommt daher nicht von ungefähr, was hat man denn gedacht, das man mehrere Millionen Zuschauer anzieht, wird sind doch hier nicht bei 'Mitten im Leben'(Ironie)!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1022937
Halte ich halt auch mal für kompletten Blödsinn. Es gibt und gab genug Beispiele im Free-TV, dass Nischenserien sehr wohl funktionieren können. Wenn wir schon bei Mystery sind... Eureka, W13, Akte X sind da nur die an der Oberfläche schwimmenden Beispiele.
Benutzeravatar
von patsche
#1022956
Hast du dir die Quoten mal angeschaut?

Sowohl Eureka wie auch Warehouse 13 laufen weder gut noch schlecht, beide Serien haben aber mit Zuschauerschwund zu kämpfen.

Und Zu AkteX kann ich nur sagen, dass die Serie für damalige Verhältnisse etwas "neues" darstellte, und soweit ich weiss liefen die letzten Staffeln dann auch nicht mehr so perfekt.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1023045
patsche hat geschrieben:
'Haven' wie auch 'True Blood' sind ein Nischenprodukt das auf einen kleinen Zuschauerkreis abzielt, das RTL II die Serie jetzt ins Nachprogramm abschieben will kommt daher nicht von ungefähr, was hat man denn gedacht, das man mehrere Millionen Zuschauer anzieht, wird sind doch hier nicht bei 'Mitten im Leben'(Ironie)!
Willst du alles was nicht läuft, als Nischen - oder Spartenformart abwiegeln? Serien wie Haven oder damals Dexter floppen in meinen Augen doch nur, weil sie beim falschen Sender laufen. RTL 2 ist ein dumpfer Sender mit teilweise äußerst primitiven Inhalten, den viele potentielle Zuschauer schlicht meiden...zurecht.

Ich denke, hätte man Dexter damals bei RTL in die Riege von House und den ganzen CSI Gelöt aufgenommen, würde die Serie in D wohl nicht schlecht laufen. Nur was denkt man über RTL 2..."Asi-Tv ...schaue ich nicht". So fallen Serien schlicht durch. Viele die Haven womöglich schauen würden, wissen gar nicht das so eine Serie läuft.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1023059
Eine für mich völlig nachvollziehbare Einschätzung. RTL II ist für mich auch mehr oder weniger der Frauentausch-Big-Brother-Trashsender, und auch W13 hab ich eher zufällig eingeschaltet.
Benutzeravatar
von redlock
#1023120
patsche hat geschrieben:
'Haven' wie auch 'True Blood' sind ein Nischenprodukt das auf einen kleinen Zuschauerkreis abzielt,
Na, da paßt RTLII doch perfekt. :lol:

Außerdem, der Mittwochabend ist seit Jahren als sci-fi/Mystery bei RTLII etabliert.


Folge 104:

---gut, es war nicht die cleverste Idee diese Folge beim Abendessen zusehen ( :lol: ), und die Sous-Chefin war von Beginn an verdächtig, und dennoch hat mich diese Folge ziemlich gut unterhalten.
Es lag ganz klar am Charme der Hauptdarstellerin (die Kleiderwechselszene )

----->6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 30. Sep 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von patsche
#1023147
CaptainCharisma hat geschrieben:
Willst du alles was nicht läuft, als Nischen - oder Spartenformart abwiegeln? Serien wie Haven oder damals Dexter floppen in meinen Augen doch nur, weil sie beim falschen Sender laufen. RTL 2 ist ein dumpfer Sender mit teilweise äußerst primitiven Inhalten, den viele potentielle Zuschauer schlicht meiden...zurecht.

Ich denke, hätte man Dexter damals bei RTL in die Riege von House und den ganzen CSI Gelöt aufgenommen, würde die Serie in D wohl nicht schlecht laufen. Nur was denkt man über RTL 2..."Asi-Tv ...schaue ich nicht". So fallen Serien schlicht durch. Viele die Haven womöglich schauen würden, wissen gar nicht das so eine Serie läuft.
RTL hat deutlich höhere Ansprüche was Quoten angeht als RTLII, bei RTL werden wir wohl solche Serien nicht mehr erleben, da die letzten Versuche (Merlin, Smallville) Quotenmässig kläglisch gescheitert sind.
Was Haven angeht könnte man die 2. Staffel bei SuperRTL ausstrahlen, und zwar als LeadIn zu Merlin (was bei SRTL ganz gut ankommt).

Und zu Asi-TV, ich glaub kein Sender polarisiert zu dem Thema im Augenblick mehr als RTL, Doku Soaps, StandUp Comedy-Trash und die immer gleichen Hackfressen bei den immer gleichen "Musikshows".
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1023224
patsche hat geschrieben:
RTL hat deutlich höhere Ansprüche was Quoten angeht als RTLII, bei RTL werden wir wohl solche Serien nicht mehr erleben, da die letzten Versuche (Merlin, Smallville) Quotenmässig kläglisch gescheitert sind.
Gerade bei Dexter würde ich behaupten, dass die Serie bei RTL ordentlich gerockt hätte und in einer ganz, ganz andere Liga spielt, als so ein Zeug wie Merlin oder Smallville. Auch ist Haven bodenständiger, als z;B Merlin und spricht ein weit breites Publikum an.
patsche hat geschrieben: Und zu Asi-TV, ich glaub kein Sender polarisiert zu dem Thema im Augenblick mehr als RTL, Doku Soaps, StandUp Comedy-Trash und die immer gleichen Hackfressen bei den immer gleichen "Musikshows".
Da stimme ich auch zu. Nur hat RTL vorallem im Abend Bereich Formate, die ihre Daseinsberechtigung haben. Ob das nun WWM, die US-Serien und sowas wie Alarm für Cobra11 ist, was weitaus "seriöser" da steht, als der ganze Hartz4, Proleten Blagen und Absturz Familien Murks, der dir bei RTL2 zur besten Zeit um die Ohren fliegt.
von Redheat 21
#1023317
CaptainCharisma hat geschrieben: Gerade bei Dexter würde ich behaupten, dass die Serie bei RTL ordentlich gerockt hätte und in einer ganz, ganz andere Liga spielt, als so ein Zeug wie Merlin oder Smallville. Auch ist Haven bodenständiger, als z;B Merlin und spricht ein weit breites Publikum an.

Dexter hätte wegen seiner Lauflänge 50 minuten pro Folge nicht ins RTL Werbelinup gepasst. Hatte da mal RTL angeschrieben. Da hätte man zuviel kürzen müssen.

Haven passt für mich ähnlich wie Smallville sehr gut zu SRTL oder Tele 5. RTL2 ist bei mir unten durch wegen dieser ganzen Umplanerei.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1023371
Redheat 21 hat geschrieben:
Dexter hätte wegen seiner Lauflänge 50 minuten pro Folge nicht ins RTL Werbelinup gepasst. Hatte da mal RTL angeschrieben. Da hätte man zuviel kürzen müssen.
So ist das also. Naja, gut das man, wenn es um wirkliche Qualitätsserien geht, nicht mehr auf Werbepolitik und dümmliche Sender mit Image Problemen angewiesen ist.
Redheat 21 hat geschrieben: Haven passt für mich ähnlich wie Smallville sehr gut zu SRTL oder Tele 5. RTL2 ist bei mir unten durch wegen dieser ganzen Umplanerei.

Muss ich fragen, wer aus der Zielgruppe hat den SRTL auf der Landkarte? Da habe ich in den letzten Jahren, nicht einmal ausversehen rein gezappt.
Benutzeravatar
von redlock
#1025268
Folge 105:

---der FdW um die drei Babies und die extrem alternden Männer war zwar unterhaltsam, aber ich fand, am Ende auch was wirr

---die "Dreiecksgeschichte" zw. Audrey, Duke und Nathan funktioniert noch nicht richtig, aber kann sich ja noch ändern

---->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1027157
Folge 106:

---diese Folge um die ausgestpften Tiere, die zu Killermachinen werden -- sehr Stephen King mäßig -- war die erste Episode, die mich überzeugen konnte.
Ich bin zwar kein Fan von King, aber diese Geschichte hier war spanennd und gut erzählt. Und die Franko-Kanadierin bringt eine interessante Note nach Haven.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1029483
Folge 107:


---der FdW um die "seltsam zu Tode gekommenen" war solide. Leidlich spannend und interessant

---das Audrey und Nathan nun beide potentielle love-interests haben ist okay (und somit vorläufig ehr ein Bruder/Schwester Ding laufen haben)
---wie Nathan nicht kapiert was die "Hexe" von ihm eigentlich will war amüsant

---sehr interesant war die Unterhaltung zw. Audrey und der Ärztin

Alles in allem, eine recht gute Folge: 7/10


Auch wenn ich die Serie bisher nur mittelprächtig bewertet habe, sie gehört jetzt dennoch zu denen, die ich sehr zeitnah (nach der Aufzeichnung) sehen will.
von Zwirni
#1029606
Ich mag die Serie ja auch, irgendwie, nur finde ich die deutsche Synchronisation unterirdisch. Die stimmen passen einfach irgendwie nicht, da kommt keine Stimmung auf wie man es bei anderen Serie kennt. Auf englisch hab ich sie noch nie gesehen, denke aber das dürfte besser klingen zumal sie dort ja auch schon die dritte Staffel bekommen haben.
von Redheat 21
#1029886
Zwirni hat geschrieben:Ich mag die Serie ja auch, irgendwie, nur finde ich die deutsche Synchronisation unterirdisch. Die stimmen passen einfach irgendwie nicht, da kommt keine Stimmung auf wie man es bei anderen Serie kennt. Auf englisch hab ich sie noch nie gesehen, denke aber das dürfte besser klingen zumal sie dort ja auch schon die dritte Staffel bekommen haben.

Fange bitte hier keine Synchrodebatte an. Entweden du nimmst die Serie wie sie kommt oder du lässt es sein. :D Man kann einen Film / Serie nicht 1:1 vom Original übernehmen.

Ich bin mit der Srie so wie sie erstellt wurde sehr zufrieden. Ich kenne die englische Fassung nicht und will sie nicht kennen.
Benutzeravatar
von redlock
#1031872
Folge 108:

---obwohl mir die Geschichte des mordenen Schatten irgendwie bekannt vor kam, (woher fällt mir nicht ein), war dies dennoch eine recht fesselnde und spannende Folge

---am besten gefiel mir der Teil um die "Hexe" Jaz. Sehr Schade, dass es zw. ihr und Nathan nicht funktioniert hat

---amüsant: Audrey kann sich keine Namen merken :lol:

----->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1033694
Folge 109:

---Klischee: auf einer einsamen Insel läuft ein Killer rum und geht "seiner" Arbeit nach

---böser, fieser und SCHWACHER Dreh: am Ende stellt sich raus, dass das Chameleon doch nicht notwendigerweise töten muss, um einen Körper nachzumachen

Trotz dieser beiden Kritikpunkte, sie haben die Geschichte gut erzählt. Dazu gab's Infos zu Audrey und ihre Mutter, und sie haben tatsächlich die Ärztin gekillt :shock:

Deshalb: 7/10
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1033833
redlock hat geschrieben:Folge 109:
Dazu gab's Infos zu Audrey und ihre Mutter,

Deshalb: 7/10
bezüglich der Mutter von Audrey, nimmt das in den letzten Episoden noch einen interessanten Verlauf. Auch weil man damit nicht gerechnet hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1036116
Folge 110:

---Audrey forscht weiter was das Foto angeht. Keiner der dabei war kann sich erinnern (oder ist verrückt geworden). Oh!

---die Todesfälle in Zusammenhang mit Feuer.
Verdammt mußte die hübsche, hellseherische Vertrauneslehrerin drauf gehen. :shock: :(

---sehr interessant: Nathan merkt wenn Audrey ihn berührt(anfasst)

---gut: die junge Ärztin ist im "Team." Hoffe die Freundschaft mit Audrey ist nicht nur kurzfrisitg

Gute Folge: 7,5/10



Die Serie scheint sich "gefunden" zu haben. Mittlerweile freue ich micht auf jede Folge.
Benutzeravatar
von redlock
#1036405
Übrigens, ich glaub die Polizeistation in Haven ist die gleiche (bzw. das gleiche Gebäude) wie in den Jesse Stone Filmen :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1038241
Folge 111:

---dass Audrey's Boss vom FBI vorbei kommt um Rapport zu erhalten war keine schlechte Idee [die Anspielungen auf X-Files und Agent Mulder/David Duchovny waren toll :lol: ]. Dass der Boss mit dem Sheriff unter einer Decke steckte um Audrey in Haven zu behalten war am Ende ein klasse Dreh. Trotzdem, richtig spannend oder fesselnd war's nicht.

---gilt ebenso für den „Bootsausflug“ und den „Seher“ und seinen Kumpel die hinter dem „Schatz“ des Schmugglers her waren.

Ich war von der Folge leicht enttäuscht: 5/10
von 23goalie
#1039194
Kann es sein, dass RTL II klammheimlich neben The Event auch Haven abgesetzt hat? In den nächsten 2 Wochen läuft es nicht mehr.
Benutzeravatar
von redlock
#1039198
23goalie hat geschrieben:Kann es sein, dass RTL II klammheimlich neben The Event auch Haven abgesetzt hat? In den nächsten 2 Wochen läuft es nicht mehr.
Das wäre typisch für den Sender :evil: :evil:

Ich hoffe jedoch, dass es nur wegen der Länge der Spielfilme ist. Richte mich innerlich aber schon drauf ein mir die letzten beiden Folgen von S1 anderweitig anzusehen.
von Nr27
#1039616
Überraschend wär´s nicht, aber zwei Folgen vor Schluß wieder mal ziemlich dämlich. Auch wenn ich die Serie bislang mittelmäßig finde, den Rest der Staffel will ich jetzt schon noch sehen ...
Benutzeravatar
von redlock
#1043807
Offensichtlich hat RTL2 die Serie (vorläufig?) absetzt.
Das ist mir 2 Folgen vor Staffelende einfach zu dumm gewesen. Ich hab die beiden letzten Folgen der ersten Staffel anderweitig gesehen, und RTL2 kann mich jetzt... mal gern haben.


Folge 112:
versteckter Inhalt:
Zwei Teile:

---Duke ist in einem tiefen Schlamassel, dank einer Kiste, die er abliefern sollte, die aber leer ist, und wo der Empfänger denkt, er hätte den Inhalt geklaut.
Zu amüsant wie er Nathan dazu kriegt ihm zuhelfen, und welchen Groll Nathan gegen Duke hegt, wegen einer Geschichte als sie acht Jahre alt waren :lol:
Die Auflösung war ebenfalls ganz amüsant (Duke als 'Special Agent' und der Gangsterboss eine Tussi), ebenso das „bonding“ von Duke und Nathan. Ach ja, es ging um Falschgeld.

---der FdW, der mit dem Fund einer Leiche an Bord eines angelandeten Wracks eines Fischerboots beginnt, und recht schnell zu einer (Polter)Geistergeschichte wird.
Es war recht klar, dass nicht die Tochter die paranormalen Kräfte haben musste sondern der Sohn. Wie Audrey der Tochter und der Familie insgesamt geholfen hat, war eine schöne Geschichte. Insbesondere konnte Audrey dem Vater und Bootseigner, der als Geist unterwegs war helfen. Sehr interessant welche Fähigkeit Audrey hat.
Gut, das Ende dieses Teils war was rühselig...

ABER, dann kam der Epilog, der mich sehr überrascht hat. Audrey hat eine Narbe unterm Fuß, die laut der glaubwürdigen Geschichte des Bootseigners, ihre Mutter haben sollte. Hä? Bin sehr gespannt auf den Ausgang.
Gute Folge: 7,5/10



Folge 113:
versteckter Inhalt:
Die beste Folge der ersten Staffel! Absolute WTF und OMG Momente:

---Max, ein Knacki der 25 jahre wegen Mordes eingesessen hat kommt nach Haven zurück. Der Typ hat keine Empfindungen, genau wie Nathan. Und in der Tat, er ist Nathan's biologischer Vater.
Dazu hat der Mann noch das seltsame Tattoo, und er bedroht Duke.

---Max kommt um, als sich plötzlich ein Riss mitten auf der Straße auf tut. Audrey findet raus, dass der Chief (Sheriff) die Ursache für die Risse ist. Als sie ihn damit konfrontieren explodiert er!!!

---die beiden Brüder von der Zeitung wissen wesentlich mehr, als sie sagen. Sie wussten wer Max ist, sie wissen was über Audrey.

---die sexy Ärztin, Julie, geht mit Duke auf den örtlichen Friedhof, und zeigt ihm eine Reihe von Gräbern auf denen das Muster des Tattoo abgebildet (eine Person mit so einem Tattoo wird Duke töten).
Duke erkennt, dass Julie zu der Gruppe der leute mit Tattoo gehört.

---absoluter OMG Moment am Ende: Audrey sagt Nathan, dass sie Lucy (ihre Mutter!) sein muss. Dann taucht eine FBI Agentin Audrey Parker auf.
Holy Shit!
Sehr gute Folge: 9/10



Die deutsche Synchro scheint mir nach Ansicht dieser beiden Folgen sehr gelungen zu sein!!