RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Makato
#1008510
Da der alte Thread ja noch für den CI-Neuauftritt von 2009 ist dachte ich mir ich eröffne lieber einen neuen Thread dazu:
„RTL II – it’s fun.“ stößt in die dritte Dimension vor: Ab sofort präsentiert sich der Sender On-Air mit einem neuen, beeindruckenden 3-D-Design. Die fantastische Bilderwelt wird von Weltstar Shakira zum Leuchten gebracht.

München, 10. August 2011 – Das erfolgreiche Senderdesign von RTL II präsentiert sich ab sofort neu: Das 3D-Logo, alle IDs und Trailer wurden einem kompletten Facelift unterzogen. Das Logo ist nun ein dreidimensionaler, strahlender Xenon-Leuchtkörper aus farbigem Glas.

In den Trailern wird das von prominenten Testimonials „begehbare“ Logo zum zentralen und immer wieder neu einsetzbaren Element einer elektrisierenden, strahlenden Bilderwelt. In der ersten Welle eines mehrstufigen Roll-Outs tritt Weltstar Shakira auf: Sie lieferte in aufwändigen Produktionen zahlreiche Varianten von Trailern und Station-IDs. Gemeinsam ist allen die Xenon-Idee: Das RTL II-Logo leuchtet auf! Shakira elektrisiert das Logo zum Beispiel meditierend, mit heißem Hüftschwung oder einem Kuss.

Carsten Molis, Gesamtprojektleitung Marketing & Kommunikation RTL II: „Die Zusammenarbeit mit Shakira war einzigartig. Sie hat uns am Set mit ihrer extrem positiven Persönlichkeit begeistert. Ich denke, das ist unserer neuen Kampagne sehr gut anzusehen.“

Das aufwändige Design wurde von Carsten Molis in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Leitwerk Medien GmbH entwickelt.
Erste “Impressions“:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#1008960
Design ist zugegeben besser als das alte, aber das ändert leider am schlechten Programm nix. Ist wie beim Auto: Ne getunte Karosse ist nutzlos, wenn der Motor fehlt. ;)
#1009778
Erinnert mich irgendwie an das Hautplastik Armaturenbrett in einem Lada,
inklusive des Geruches.

Wirkt richtig billig.

Aber was soll man von solch einem Sender auch für Quantensprünge erwarten.
#1010424
Makato hat geschrieben:.. und aktuell läuft sogar wieder das alte Design. Was für ein Schrott-Sender. :roll:
Mittlerweile ja... aber Holger Andersen ist ja immer noch voll begeistert von seinem Baby.... :roll:
#1010687
Wenn die endlich mal weniger in die dauernde Umgestaltung Ihres
Äusseren stecken würden, dafür mehr in anständige Sendungen,
würde ich nach vielen Wochen sicher mal wieder RTLII sehen.

Wie viel Shakira, Pink, Perry oder Gaga die Sender kosten,
ohne dass es irgendetwas nutzt ...

Der Sender kann von mir aus da hingehen wo MTV jetzt ist.
#1013754
Also genau genommen machen die bei RTL2 genau das gleiche wie Sat.1 nur halt in billig. Sat.1 ändert auch ständig seine Designs nur sind die noch halbwegs stilvoll was man von RTL 2-Designs nicht gerade behaupten kann.
Ich gebe Twinkle da schon recht, dass viel zu viel Geld für Musikstars ausgegeben wird nur damit die sagen: "I Love RTL2" wobei sowieso jeder weiß dass die das sagen müssen und das nicht wirklich der Wahrheit entspricht. Die denken sich wahrscheinlich auch, Oh Gott was für ein erbärmlicher Sender der es nötig hat sein Image mit Hilfe von Musikstars die eigentlich gar nichts mit dem Sender zu tun haben aufzupolieren.
#1018434
Das Design ist widerlich!!!

Was soll das? Wollen die nicht mal erwachsen werden? Nicht nur, dass mich dieser Ansager mit seiner gequälten Pornostimme nervt, nein nun auch noch ein Kinderdesign, was ich eigentlich eher Nickolodeon oder DisneyJunior zutrauen würde ...
#1018515
Makato hat geschrieben:@Conour

Was meinst du mit Kinderdesign? Das gibt es doch bereits seit 2009.
Mit Kinderdesign, meinte ich das komplette und wiederliche RTL2-Design.

Selbst das Logo ist schöner Bild und vor allen Erwachsener. (Ist übrigens eine abgewandelte Form eines früheren RTL2 Logos)
#1018547
Gut, dir mag es nicht gefallen, aber was genau ist denn daran jetzt ein "Kinderdesign"? An dem Logo kann ich nichts kindischens erkennen - es ist womöglich etwas groß, aber vom Design her doch recht modern.

Geh doch mit deiner Kritik etwas ins Detail, dann können andere vielleicht auch nachvollziehen, was genau du daran so "widerlich" findest.