RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#29026
Da die Quoten von RTLII och nicht vorliegen, möchte ich QM.de fragen, wie es gestern aussah, mit den Quoten und Marktanteilen.

Ich rechne nämlich mit einem starken Quotendesaster, sogar schlechter als Die Nutellashow in der letzten Woche.

Vielleicht lag man ja auch unter einem Prozentchen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier die Einschaltquoten postet...

Vielen Dank!
von thilo
#29032
wie sah es denn mit den Quoten der Wiederholung von Klinik unter palmen in der ARD und 23.05 aus?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#29036
Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. In diesem Sinne RTL II:
:)
:D
:lol:
:mrgreen:
:twisted:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#29039
Ich kann nur sagen: Selbst entschuld.
Würden sich die Programme und Sendungen mal verbessern, würde ich mich sehr freuen, denn so schwer kann es auch nicht sein!
von The Rock
#29041
wie man sieht wohl doch
Benutzeravatar
von Confuse
#29042
Also wenn die Sendungen O²-Show oder Nutellashow heissen, was soll man da von den Quoten erwarten. :roll: :wink:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#29043
In einem Jahr kommt die fünftelige Show: Die Marmeladenglasdeckel Show 2006!

Inhalt:
- 5 Stars (Oliver Petzokat, Nazan Eckes, Ruth Moschner und zwei Überraschungsgäste) suchen den besten Marmeladenglasdeckel seit Beginn der Menschheit und gehen dem Ursprung des Marmeladenglasdeckels auf den Grund.

- großes Wettlöffeln
Oli P. und der schnellste Löffeler löffeln eifrig um die Wette, um einen neuen Rekord aufzustellen. Der einzige Haken: Dabei müssen sie zehn Marmeladenglasdecken auf ihrem Kopf halten. Wer seinen Deckel zuerst verliert, hat verloren!

KLINGT DOCH SICHERLICH SEHR GLAUBWÜRDIG VON RTLII ODER?

Aber ich gebe Entwarnung: Kleiner Scherz von mir hihihi



RTLII sollte sich langsam mal fragen, was aus ihnen werden soll.
Benutzeravatar
von Jonny
#29047
@quotenmeter
Sagt mal wo habt ihr denn diese coolen Bilder her? :shock:

Kriegt man die auch irgendwo ohne sich einloggen zu müssen? Ich würde die auch gerne haben bzw. in groß und auch noch andere Motive, wenn es denn welche gibt.

Ich bin ja ein ganz großer Fan vom RTL II Design, daher war ich grad sehr erstaunt. :lol:
Benutzeravatar
von e-on
#29061
ich sag nur eins: HAHA!
wer sich denkt, mit sowas kann man geld machen, der verdients nicht anders
Benutzeravatar
von Lady58
#29072
Wie kann man auch so einen Mist senden,da sind die selber Schuld :roll:
von Monk
#29082
Pauls Angel hat geschrieben:Wie kann man auch so einen Mist senden,da sind die selber Schuld :roll:
Ja, RTL II muss endlich mal begreifen, dass so ein Mist keine Quoten bringt.
von saschap
#29083
Ach du scheisse...
250.000 Zuschauer... man, die werden von Tele.5 ÜBERBOTEN :D

Also RTL 2 scheint echt Probleme zu haben, vor allem, wo es auch gestern wieder mieserabel im Samstagsprogramm aussah:

- ORF 1: Qualifikationstraining zum Grand Prix von Indianapolis, Confederations-Cup
- ORF 2: Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik
- ARD: Verstehen Sie Spaß?
- ZDF: Confederations Cup
- RTL: Qualifikationstraining zum Grand Prix, Wiederholung der ultimativen Chartsshow vom letzten Jahr
- SAT.1: Die wahrscheinlich 100. Wiederholung von Asterix der Gallier
- PRO.7: "Der Junggeselle", Liebeskomödie, die schon im Kino kein Bringer war
- ATV+: "Atomic Twister", B-Katastrophen-Movie
- Kabel 1: Mrs. Winterbourne, kennt sicher jeder schon
- VOX: The 13th Floor

Man, außer VOX, ZDF, ARD, ORF und RTL hat keiner auch nur annähernd die Zuschauermagneten auf Lager gehabt, und sowohl der Confed-Cup als auch ein Qualifikationsrennen bringen sicher nicht die Megaquoten.

Und wieder mal: Auch bei Wochenenden, wo KEIN
- Wer wird Millionär/Millionenshow
- Wetten Dass?!
- Musikantenstadl
- Krimi auf ZDF
- Blockbuster
kam, ist die Quote beschissen für RTL 2...

Gratulation, bald überholt euch Hamburg 1 :D
Benutzeravatar
von e-on
#29280
naja...also sahsap:
ZDF mit Confed-Cup: 50% MA
RTL mit F1 Quali: 12%
Kabel 1: 6%
VOX: 3%

da bleibt dann nichtmehr viel übrig.
Insgesamt haben diese 4 Sender 71% MA gehabt. Und wir wissen nicht wie die Quoten auf: ARD, Pro.7, und Sat.1 waren. Also schätze ich mal:
Pro7: 6%, ARD 8%, Sat.1 8% (hoffe das ist einigermasen realistisch)

Dann bleiben nurnoch 6% MA zu vergeben. Wenn wir also noch den ca 1% MA von DBZ anbziehen bleibens nurnoch 5%. Und dann nich 1% für RTL2. Dann sinds nurnoch 4% die sicher an Sender wie: Nachichten, Die Dritten, Super RTL und die Musiksender gehen.
Dann kann man einfach zum Ergebniss kommen:
Ne schlechte Sendung zur schlechtesten Zeit platziert^^ Einfach ein Planugsfehler seiten RTL2.
Benutzeravatar
von TVC
#29310
e-on hat geschrieben:Und wir wissen nicht wie die Quoten auf: ARD, Pro.7, und Sat.1 waren.
Ich schon :)
Und deine Rechnung stimmt nicht so ganz:

ARD 19%
ZDF 19%
RTL 13%
Sat1 9%
Pro7 7%
VOX 3%
Kabel1 6%
RTL2 1%
------------
Rest: 33%