RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.Castle
#1104247
Belthazor hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:ihr die , die serie schon gesehen habt ; ich frage mich die ganze zeit 2 dinge 1) wie lange war er im Koma 2) wie ist das mit den zombies passiert , das hat er die anderen auch nicht gefragt kriegen wir da noch eine aufklärung heute in den nächsten folgen=?
versteckter Inhalt:
Ich weiß zwar nicht, wie lange er im Koma lag (ich glaube 4 Wochen oder gar 3 Monate (?). Aber das mit den Zombies hat sich auch nicht in der zweiten Staffel aufgeklärt.
Echt nicht? das ist ja mal schwach...
Benutzeravatar
von acid
#1104254
Naja, was gibt es da zu erklären... irgendein Virus, ein fehlgeschlagenes Gen-Experiment, Mutation in der Evolution... aber das ist bei Zombie-Filmen ja schon fast zweitrangig...
von porksaw
#1104309
Stimmt, in Zombie Filmen gibts auch nicht immer ne Erklärung, man schaue sich z.b. mal Romeros Filme an.
von Quotentreter
#1104313
Habs mir jetzt mal bis Mitte Staffel 2 angesehen. Top Serie, nur leider zieht es sich an manchen Stellen und man hat halt auch vieles verwurstet, was man so schon oft bei dem Thema gesehen hat. Als Genrefan hat man da oft das eine oder andere Deja-Vu.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1104317
Ja. Die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel bieten kaum Zombie-Action und Spannung. Aber ab dem zweiten Teil der Staffel wird da alles besser.
von serienfan91
#1104329
Stimme ich auch zu. Die 1. war sehr gut. Bei der Hälfte der 2. Staffel lief mein Sky-Abo aus und ich war auch sehr froh, hat mir nicht mehr gefallen. Zu trostlos und nur Geheule, schwere Kost am Abend. Mal sehen, vielleicht gucke ich aber der 2. Hälfte weiter wenn es auf RTL II bald läuft ;-)
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1104331
serienfan91 hat geschrieben:Stimme ich auch zu. Die 1. war sehr gut. Bei der Hälfte der 2. Staffel lief mein Sky-Abo aus und ich war auch sehr froh, hat mir nicht mehr gefallen. Zu trostlos und nur Geheule, schwere Kost am Abend. Mal sehen, vielleicht gucke ich aber der 2. Hälfte weiter wenn es auf RTL II bald läuft ;-)
Nach dem etwas zähen Start schlägt die Serie in der 2. Staffel insgesamt aber den richtigen Weg ein und vom Gesamtbild ist sie mMn auch weitaus besser als die Erste. Wobei aber die zweite Staffelhälfte nochmal einen Sprung macht, würde auf jeden Fall empfehlen die nachzuholen :wink: .
Benutzeravatar
von Belthazor
#1104332
Öhm. Das war aber bestimmt nicht die DVD/Bluray Fassung, die RTL2 gerade gezeigt hat, oder? Die Folgen sahen uncut aus. Aber länger als die FOX Fassung dürften sie gar nicht sein. Aber das wird sich morgen noch rausstellen.

Die Schlussszene war ganz schön hart finde ich.
von Mr.Castle
#1104340
versteckter Inhalt:
zum totlachen als der austausch zwischen der latino geisel und den koreaner stattfinden sollte und sie dann mit der alten frau gingen der koreaner steht da ganz lessig, der dickere dann : was ist hier los man ich dachte die hunde fressen dich und sie zu den kleinen chiwawas gucken :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1104373
Ich war sehr gespannt, da die Serie hier im Forum so gut ankommt. Ich frage mich aber weshalb.
Schwachsinn kann ich in gewissen Dosen ertragen, hey, es kann sogar Spaß machen eine schwachsinnige Serie zusehen. Aber schwachsinnige UND langweilig – nee, das geht gar nicht.
Nach 30 Minuten der Pilotfolge wollte ich schon abschalten, habe dann aber bis zum Schluss der zweiten Folge durchgehalten.
Das war's für mich. Ich bin zu alt für so einen Unsinn (und über Logiklücken will ich erst gar nicht reden).

Schön war jedoch Marita Covarrubias und Dr. Tancredi wieder zusehen Bild


Ich freue mich allerdings, dass die Eventprogrammierung für RTL2 zu funktionieren scheint.
Benutzeravatar
von Konixo
#1104394
Muss mich da anschließen, hab zwar erst ab gestern geschaut aber nach 30 Minuten wieder umgeschaltet. Langeweile pur. Weiss nicht was dann noch kam aber ausschließlich emotionale und langweilige Geschichten hab ich von einer Horrorserie nicht erwartet. Schade
von Quotentreter
#1104403
Wer hier den Zombie der Woche und Action in jeder Minute erwartet, ist hier auch falsch. Es hat Längen drin, für mich auch hart an der Grenze und vieles ist teilweise auch vorhersehbar, wenn man alle Filme zum Thema kennt, aber trotzdem kann ich noch nicht groß meckern.

Die Serie unterhält und mehr muss sie nicht. Da suche ich auch nicht nach Logiklöchern, weil das Thema Zombie an sich schon ein riesen Logikloch ist und eigentlich keine ausgeklügelte Logik zu erwarten ist.
von keewee
#1104452
Den ganzen Hype um die Serie kann ich auch (noch?) nicht nachvollziehen.

Die Pilotfolge fand ich richtig schwach - gerade weil doch meist diese Folgen nicht selten zu den besten einer Serie gehören. Aber hier wars nur zäh und langweilig. Die zweite Folge war besser, aber immernoch sehr langwierig alles.

Folge 3+4 war okay, aber wo jetzt in The Walking Dead die Zombieoffenbarung sein soll seh ich nicht.
von Redheat 21
#1104503
redlock hat geschrieben:Ich war sehr gespannt, da die Serie hier im Forum so gut ankommt. Ich frage mich aber weshalb.
Schwachsinn kann ich in gewissen Dosen ertragen, hey, es kann sogar Spaß machen eine schwachsinnige Serie zusehen. Aber schwachsinnige UND langweilig – nee, das geht gar nicht.
Nach 30 Minuten der Pilotfolge wollte ich schon abschalten, habe dann aber bis zum Schluss der zweiten Folge durchgehalten.
Das war's für mich. Ich bin zu alt für so einen Unsinn (und über Logiklücken will ich erst gar nicht reden).

Da bin ich ja nicht der einzige der diese Serie einfach nur öde fand. Nach drei Folgen war ich weg.
von Primeval
#1104521
Habe die 4 Folgen geguckt, die RTL 2 bis jetzt gezeigt hat.
Auch wenn die Serie lange nicht perfekt ist hat sie mich gut unterhalten. Die Zombies sind mir allerdings etwas zu lahm uns harmlos. Die sind ja teilweise mehr wie die aus Shaun of the Dead. Ich aber wünschte mir mehr brutalere und schnellere a la Dawn of the Dead (2004). Die Story zieht sich auch manchmal ein bischen und gelegentlich kommen sie verdammt lang ohne Zombies aus.
Also bei dem was ich bis jetzt gesehen habe wundert es mich teilweise ein bischen, dass die Serie so beliebt ist, auch wenn mich das wieder freut. Sie hat teils nämlich ähnliche fehler wie Terra Nova. TN will aber keiner sehen :(
Deshalb freut es mich auch, dass die Serie trotz der schwächen so gut läuft und es sogar mit einer 2+3 Staffel mit jeweils deutlich mehr Folgen weiter geht. Ich kann mir die Serie nämlich sehr gut angucken und normalerweise wird immer alles sofort abgesetzt oder ist kurz davor, wenn ich es mag.
Freu mich auf die beiden Folgen, die heut Abend noch kommen.
Weiß einer, wann Staffel 2 gezeigt wird???
Benutzeravatar
von Belthazor
#1104544
Frühestens im Herbst denke ich. Die hat 12 Folgen.

Ich mag eher langsamere Zombies, weil diese unheimlicher und ernster auf mich wirken. Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
von GermanMusic1
#1104600
Fand die ersten 4 folgen (fr+sa) super ! Freu mich schon auf heute abend, da solls ja schon gegen 22 uhr los gehn.
Das Intro und der Titelsong gefallen mir wahnsinnig gut ! Auch die Anfangsszene im Krankenhaus. Was ich schade fänd, wenn das ganze mit den "Beissern" zur Routine wird, sprich das töten, abschlachten etc. Es sollte einfach "realistisch" bleiben, sprich Angstzustände, immer die furcht angegriffen zu werden etc. Einfach unterschiedliche Personen zeigen, die mit diesen Situationen klar kommen...
Benutzeravatar
von Belthazor
#1104658
GermanMusic1 hat geschrieben:Fand die ersten 4 folgen (fr+sa) super ! Freu mich schon auf heute abend, da solls ja schon gegen 22 uhr los gehn.
Das Intro und der Titelsong gefallen mir wahnsinnig gut ! Auch die Anfangsszene im Krankenhaus. Was ich schade fänd, wenn das ganze mit den "Beissern" zur Routine wird, sprich das töten, abschlachten etc. Es sollte einfach "realistisch" bleiben, sprich Angstzustände, immer die furcht angegriffen zu werden etc. Einfach unterschiedliche Personen zeigen, die mit diesen Situationen klar kommen...
Dann wirst du zu den wenigen gehören, die Freude an der zweiten Staffel haben werden. Ich will aber nichts verraten. Das dauert ja noch bis zur Ausstrahlung. :)
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1108258
Erste Staffel jetzt auch mal gesehen und den Hype um die Serie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Gerade in den ersten vier Folgen und zum Teil auch noch in der fünften wird genau das Abschlachten der Zombies gezeigt, muss ich in dem Ausmaß nun nicht haben.
Die meisten Charaktere waren mir auch egal, einzig die Schwester wurde mir kurz vor ihrem Tod sympathisch und ebenso die Frau, die sich in der letzten Folge für den Tod entschied.
Zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Da ich ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon habe, was die Autoren eigentlich erzählen und wo sie hin wollen.
von Dankwart
#1108293
Mit soner Serie kann man niemanden 100%ig zufrieden stellen. Die Splatterfans regen sich auf das nicht genug Blut und Körperteile rum(f)liegen. Die Ernsteren oder wie ich sie nenne "Die alles auf die Goldwaage legen" lassen szenen in Slow Motion laufen auf der Suche nach Fehlern und Ungereimtheiten. Irgendwo dazwischen tummeln sich Neuankömmlinge und Fans ohne dabei Blutunterlaufende Augen aufzuweisen. Ich denk mal dazu kann ich mich zählen.

Ich hab leider die ersten beiden Folgen verpasst weil..ja weil..ich in letzter Zeit von RTL 2 angewidert war..Muss eine Folge von dem vermurksten Samstagabend gewesen sein. Die Folgen waren zumindest stimmig mit Höhen und Tiefen. Es muss nicht immer alles in der ersten Folge erklärt werden warum wieso und weshalb. Wenn es so abläuft wie bisher und der Zuschauer quasi selbst sich zusammenwürfeln muss wie und warum die Zombieseuche ausbrach ist viel mehr Spannung gegeben. Und man schaltet mit Vorfreude ein.

Hatte nicht Pro 7 vor 2 oder 3 Jahren eine ähnliche Serie im Nachtprogramm die maximal 5 Minuten pro Folge- und mit Erzählstimmen und gezeichneten Bildern lief?
Benutzeravatar
von phreeak
#1108774
~Jan~ hat geschrieben: Zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Da ich ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon habe, was die Autoren eigentlich erzählen und wo sie hin wollen.
Dann biste selber Schuld. Da die 2. deutlich besser ist... und anders als die erste. :wink:

Aber irgendwie sorry, wer sich über das abschlachten in einer Zombieserie beschwert, dem ist echt nicht zu helfen. Genauso bescheuert als würde man sich bei nem Actionfilm wegen zuvieler Action aufregen. :lol:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1108981
phreeak hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Da ich ehrlich gesagt auch keine Vorstellung davon habe, was die Autoren eigentlich erzählen und wo sie hin wollen.
Dann biste selber Schuld. Da die 2. deutlich besser ist... und anders als die erste. :wink:

Aber irgendwie sorry, wer sich über das abschlachten in einer Zombieserie beschwert, dem ist echt nicht zu helfen. Genauso bescheuert als würde man sich bei nem Actionfilm wegen zuvieler Action aufregen. :lol:
Mir geht es darum, wie man es zeigt. Denn so gut wie fast jedes Mal wurde es ziemlich explizit gezeigt, einzig das stört mich. Von mir aus kann man es in einer/einem Serie/Film zeigen, aber andauernd?
Die wenigen Male die mir einfallen wo dies nicht gezeigt wurde, sind, als die Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde, auf ihren Mann einschlägt und in der zweiten Folge, als die Gruppe den Zombie zerstückelt und auch dort wurde die Kamera einige Male genau draufgerichtet. Das wäre ja nicht so schlimm, aber alle paar Minuten muss ich das auch nicht haben. Denn so kommt es mir zumindest vor.
Aber eventuell ist damit auch dieser ganze Hype zu erklären, da so etwas schließlich eher selten in den USA gezeigt wird.

Wie gesagt, wenn nicht bei jedem Zombie explizit und in Nahaufnahme draufgehalten wird, ist es ja noch in Ordnung. Ein gutes Beispiel wäre da, als die Gruppe in der letzten Folge aus der Stadt abhauen und die Zombies auf sie zu kommen. Dort brauchte man auch keine Nahaufnahmen und mich hat dies nicht gestört.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1109070
Mach dir keine Sorgen, Jan. In den meisten Folgen der zweiten Staffel wirst du kaum solcher Szenen finden.

Wobei ich mich frage, warum sich so viele beschweren, weil sich die zweite Staffel auf die Charakterentwicklung konzentriert. Die Comics sind doch genauso. Nur Gerede, mehr nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8