RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
#1076594
Sentinel2003 hat geschrieben: Jetzt fehlen noch: Stingray, Cagney & Lacey, Mike Hammer, Spenser. Alles Kultserien!
Cagney und Lacey habe ich früher immer gekuckt. Noch besser fände ich es wenn "Die
Straßen von San Francisco" wieder laufen würde. Die restlichen kenne ich auch alle.
Sind guten Serien.
Seh Dir auch mal die QM news zu RTLnitro an. Die wollen Rockford und Simon & Simon
wieder zeigen, also Serien aus der gleichen Ecke wie Spenser usw.
Bei den vielen neuen Serien die floppen, kann ich mir gut vorstellen dass es in
nächster Zeit ein Wiedersehen mit vielen älteren Serien geben wird. Mir gefällts,
denn viele davon sind auch nach vielen Jahren einfach noch sehenswerter als viele
von den neuen SoS Serien.
von Sentinel2003
#1076629
D.Twinkle hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jetzt fehlen noch: Stingray, Cagney & Lacey, Mike Hammer, Spenser. Alles Kultserien!
Cagney und Lacey habe ich früher immer gekuckt. Noch besser fände ich es wenn "Die
Straßen von San Francisco" wieder laufen würde. Die restlichen kenne ich auch alle.
Sind guten Serien.
Seh Dir auch mal die QM news zu RTLnitro an. Die wollen Rockford und Simon & Simon
wieder zeigen, also Serien aus der gleichen Ecke wie Spenser usw.
Bei den vielen neuen Serien die floppen, kann ich mir gut vorstellen dass es in
nächster Zeit ein Wiedersehen mit vielen älteren Serien geben wird. Mir gefällts,
denn viele davon sind auch nach vielen Jahren einfach noch sehenswerter als viele
von den neuen SoS Serien.

Diese Serien liefen früher immmer um 19.00 in Sat1! Das war Pflichtprogramm!! Und, ich habe diese Serien mit meinem damaligen ersten scharz-weiß Fernseher von meinen Großeltern nur mit gaaaaaanz viel Schnee gesehen, da ich keine Kabelantenne, sondern nur Zimmerantenne hatte....wow, was waren das für Zeiten, sowas können Sie die ganzen jungen User hier garnicht mehr vorstellen! :wink: :lol: ....aber, vor allem Stingray und Spenser waren meine absoluten Lieblingsserien! Leider ist ja Senser - Meister Robert Urich schon tot... :(
Nur, dass ich kein Sat-TV habe und RTLnitro derzeit nur über SAt zu empfangen ist!! :o
von D.Twinkle
#1077437
Sentinel2003 hat geschrieben: Nur, dass ich kein Sat-TV habe und RTLnitro derzeit nur über SAt zu empfangen ist!! :o
Gestern habe ich beim rumzappen einen Trailer für RTLnitro gesehen.
Die Sendersuche hat allerdings nichts gebracht, also anscheinend ist
nitro noch garnicht auf Sendung.
Den Anfang des Trailers habe ich nicht gesehen, warscheinlich haben
sie da einen Starttermin verraten - 5min Sendersuche für nix :mrgreen:
von Andelko
#1077826
Holla die Waldfee was für sensationelle Quoten für McGyver.Ein richtiger Glücksgriff für RTL2!

Ich finde ja das RTL2 versuchen sollte Werktäglich so von 13 - 17 oder 18 Uhr einen Kultnachmittag programmieren sollte.Da gibts einige Serien die wieder eine Aussrahlung verdienen würden. Agentin mit Herz,Remington Steele,Matlock,Das Model und der Schnüffler oder eben oben genannte.

Scheint ja so das alte Serien wieder im kommen sind :)
von D.Twinkle
#1077830
Echt witzig dass Kabel1 die Serie vor nicht all zu langer Zeit erst
in die Tonne geworfen hat und sie nun mehr Zuschauer und Quote auf
RTLII holt, als z.B. das was Pro7 am Samstag Abend sendet :mrgreen:
-
Den Trend zu älteren Serien kann man inzwische nicht mehr leugnen.
Leider sind inzwischen aber schon einige der Darsteller aus den
Serien nicht mehr am Leben.
Jetzt hoffe ich nur dass sich diverse Serien auf allen den vielen
Sendern sich nicht zu dolle überschneiden, womit teilweise leider
schon zu rechnen ist.
von Apophis
#1077895
Dass MacGyver so gute Quoten hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass er ewig nicht mehr gesendet wurde.
Aber wenn sie den nur jeden Sonntag zeigen, brauchen sie etwa 3 Jahre, bis alle 7 Staffeln gezeigt wurden. Da würde sich eine tägliche Ausstrahlung doch anbieten.

Wie früher, Mitte der 90er: Nach der Schule nach Hause gekommen, gegessen, dann um 15.00 Uhr MacGyver auf ProSieben. 8)
von serienfan91
#1077904
Apophis hat geschrieben:Dass MacGyver so gute Quoten hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass er ewig nicht mehr gesendet wurde.
Aber wenn sie den nur jeden Sonntag zeigen, brauchen sie etwa 3 Jahre, bis alle 7 Staffeln gezeigt wurden. Da würde sich eine tägliche Ausstrahlung doch anbieten.

Wie früher, Mitte der 90er: Nach der Schule nach Hause gekommen, gegessen, dann um 15.00 Uhr MacGyver auf ProSieben. 8)
So änhlich war's bei mir auch. Da werden Erinnerungen wach und ich schaue solche Kultserien immer noch sehr gerne, auch wenn sie schon etwas älter sind und viele andere anscheinend auch.

Wir können doch mal probieren direkt an RTL II die Bitte zu schicken, aufgrund der guten Quoten und den vielen Folgen die Serie häufiger zu senden.

Die Mail-Adressen lauten:

holger.andersen@rtl2.de (Programmdirektor)
zuschauerredaktion@rtl2.de
von Redheat 21
#1082617
serienfan91 hat geschrieben:
Wir können doch mal probieren direkt an RTL II die Bitte zu schicken, aufgrund der guten Quoten und den vielen Folgen die Serie häufiger zu senden.
nein bitte nicht. Das würde irgentwann ausleiern. Die wöchentliche Dosis reicht. Vielleicht auf eine Doppelfolge gehen. Man muss nicht alles kabel 1 nachmachen.
Benutzeravatar
von Simplix
#1082626
So wie jetzt braucht man ganze 3 Jahre um die Serie einmal zu senden, und dabei noch im für mich unattraktiven 13 Uhr Slot, wo ich essen gehe aber nicht TV schaue ... schade drum.

Ich hätte auch gerne tägliche Ausstrahlung. Zu meiner Schande habe ich nämlich noch nie MacGyver gesehen, und wurde es mal gerne nachholen :D
von D.Twinkle
#1082835
Simplix hat geschrieben: Ich hätte auch gerne tägliche Ausstrahlung. Zu meiner Schande habe ich nämlich noch nie MacGyver gesehen, und wurde es mal gerne nachholen :D
Na dann hast Du hoffentlich nie ein Loch im Kühler zu stopfen, eine Bombe auf
einem Schiff zu entschärfen, oder Dich aus einem Kühlraum zu befreien.

Und lieber brauche ich 3 Jahre im MacGyver als noch eine Serie die so
runtergedudelt wird dass man sich ja 3 Wochen nicht mehr sehen will.
Doppelfolgen wären in Ordnung, aber bitte nicht mehr.
Benutzeravatar
von acid
#1082868
D.Twinkle hat geschrieben: Und lieber brauche ich 3 Jahre im MacGyver als noch eine Serie die so
runtergedudelt wird dass man sich ja 3 Wochen nicht mehr sehen will.
Doppelfolgen wären in Ordnung, aber bitte nicht mehr.
Ich glaube nicht, das man sich an der Serie satt sehen würde, liefe sie täglich. (Vor allem wenn man sie seit 20 Jahren oder noch gar nicht gesehen und ernstes Interesse an der Serie hat.)
Die sonntägliche Ausstrahlung ist aber perfekt, alles andere ist Verschwendung. Doppelfolgen wären prima (zumal es ja auch einige inhaltliche Doppelfolgen gibt).
von Redheat 21
#1093150
Als hätte ich es mir nicht denken können. Ab diesen Samstag gibts immer 3 Folgen der Serie ab 20:15.
Benutzeravatar
von Atum4
#1093151
Peinlich :roll:
von Apophis
#1093173
Das ist ja wohl das Dümmste, was man machen kann. :|

Ein Lichtblick ist aber die RTL2-Homepage. Die setzen für die 20.15-Folge nur 45 Min. an, für die darauf dann 50 Min. und dann wieder 45 Min. MacGyver hat doch ne Netto-Laufzeit von 42 Minuten, minus Abspann dann etwa 40. Bleibt ja kaum Zeit für Werbung. :)
von Redheat 21
#1093217
Apophis hat geschrieben:Das ist ja wohl das Dümmste, was man machen kann. :|

Ein Lichtblick ist aber die RTL2-Homepage. Die setzen für die 20.15-Folge nur 45 Min. an, für die darauf dann 50 Min. und dann wieder 45 Min. MacGyver hat doch ne Netto-Laufzeit von 42 Minuten, minus Abspann dann etwa 40. Bleibt ja kaum Zeit für Werbung. :)

Heisst das die kürzen die abendfolgen?

Die Folgen am nachmittag gehen immer netto 47 Minuten ohne Abspann und Werbung
Benutzeravatar
von Lady58
#1093221
Hab es schon im Flashpoint Bereich geschrieben,es kommt am Sonntag und nicht am Samstag,bitte richtig nachschauen bevor man hier alle Durcheinander bringt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1093237
@Pauls Angel:
Quelle?
Quotenmeter und DWDL berichten übereinstimmend, dass es am Samstag kommt.

Au weh. In der Primetime kann man sowas vielleicht für ein Programm wie Tele 5 oder das Vierte machen, aber doch nicht RTL II
Für einen Sender mit über 3% MA ist es echt peinlich einen ganzen Abend mit solchem uralt trash zu füllen - egal ob das nun Kultstatus hat oder nicht. Aber hey, was bei Sat1 Mitte der Neunziger für die Werktags 14 Uhr Schiene gut war, ist für die heutige RTL II Primetime offenbar immer noch super.

Aber das wird eh nicht funktionieren. MacGyver kann man sich doch heute nur noch aus nostalgischer Albernheit anschauen. Sowas macht man vielleicht an einem noch halb verschlafenen (oder verkaterten) Samstag/Sonntag-Mittag, aber doch nicht 3 Folgen am Stück in der Primetime.
Die werden aber sowas von absaufen!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1093248
Pauls Angel hat geschrieben:Hab es schon im Flashpoint Bereich geschrieben,es kommt am Sonntag und nicht am Samstag,bitte richtig nachschauen bevor man hier alle Durcheinander bringt.
Nein, das ist falsch. "MacGyver" läuft samstagabends und ersetzt "L&O:NY" und "Flashpoint". Bitte richtig nachschauen, bevor man hier alle Durcheinander bringt. ;)
von Redheat 21
#1093404
Happosai-Fan hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben:Hab es schon im Flashpoint Bereich geschrieben,es kommt am Sonntag und nicht am Samstag,bitte richtig nachschauen bevor man hier alle Durcheinander bringt.
Nein, das ist falsch. "MacGyver" läuft samstagabends und ersetzt "L&O:NY" und "Flashpoint". Bitte richtig nachschauen, bevor man hier alle Durcheinander bringt. ;)

Habe das dort ihr schon geschrieben. Bei den TV-Foren.de steht zum Thema McGyver gar nix. Nicht ein Wort. Sollte vielleicht Werbung für die Seite sein.

Übrigens: Die Werbung läuft schon für Samstag. Eben beim Zapping kurz gesehen.
von D.Twinkle
#1093441
Fängt MacGyver dann bei Folge 1 neu an?
Bei manchen Serien kann man garnicht mehr durchblicken, was da eigentlich
gerade läuft - siehe ZDF mit Magnum, Luther, RTL mit CSI, oder Pro7 am
Dienstag - neu oder doch wieder alt? - Heute so, Morgen so.
Vox hat wenigstens im EPG Staffel und Episode stehen, dass solten die
anderen mal kopieren :roll:
von Redheat 21
#1093651
Also in meinem EPG steht für Samstag 3 Folgen McGyver von den drei Samstags Folgen werden zwei am Sonntag um 13:05 wiederholt. Nur Baywatch ist da nicht mehr zusehen was mir auch ziemlich egal ist.

So langsam bringt mich RTL2 zur Weissglut. Laufend darf ich die Timer ändern.