RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von logan99
#1081930
red_tiger82 hat geschrieben: Früher war es ja auch so ähnlich. Und so unerfolgreich waren die "Daytime"-Shows bestimmt nicht
Also das was du da an Sendungen aufgezählt hast, war es bei RTL2 nie. Das ist ein bunter Mix verschiedener Formate von den unterschiedlichsten Sendern.
Belthazor hat geschrieben:Damals waren die Quoten auf dem Niveau des heutigen ProSieben.
Die Animie hat sich aber irgendwann dort totgesendet.
Belthazor hat geschrieben: Ich find's ja Schade, dass eine so tolle Serie wie "The Walking Dead" auf RTL2 laufen wird. Dort wird die Serie sicherlich untergehen, wie jede andere auch. Die ersten 2 Folgen werden gute Quoten holen, danach werden sie einbrechen (siehe Heroes).

Das könnte genauso auf jedem anderen Sender passsieren - bei einer Nischenserie sogar recht wahrscheinlich, dass es kein großes Publikum finden wird.
Benutzeravatar
von Atum4
#1081939
Belthazor hat geschrieben:Damals waren die Quoten auf dem Niveau des heutigen ProSieben.

Ich find's ja Schade, dass eine so tolle Serie wie "The Walking Dead" auf RTL2 laufen wird. Dort wird die Serie sicherlich untergehen, wie jede andere auch. Die ersten 2 Folgen werden gute Quoten holen, danach werden sie einbrechen (siehe Heroes).
Ja, denke ich auch aber wo außer bei RTL ist dass denn nicht so? Gerade bei "TWD" wie ich vermute werden die meissten Zuschauer aufgrund ihrer wenig signifikanten Charaktere nicht länger als 4 Folgen mit spannung im FreeTV zuschauen :?: (leider) obwohl es in den USA ja immer mehr Zuschauer findet.
-Obwohl Heroes ein schlechtes beispiel ist - in den usa ist die Serie schluss endlich ja auch eingebrochen!

Ach ja, nei geile Zeit damals für mich - erst KoQ und danach DragonballZ obwohl ich nur ein Fan vom Manga und nicht vom Anime´war - trotzdem aus Prinzip GEIL :mrgreen:


Kunstbanause hat geschrieben:Das war jetzt aber semiyodaesk.
was??? hab jetzt extra dieses Wort gegoogelt und gefunden aber was...??? :shock:
von Sentinel2003
#1081941
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Also von der gesammten Sendezeit der Woche, sind vieleicht nur 2-4 Stunden ansehbar.
Und wo unterscheidet man sich da nun groß von anderen Sendern? Daytime kann man fast überall vergessen und in der Primetime bietet fast jeder Sender einen Mix aus hochwertigen Serien und qualitativen Sondermüll an.



Und RTL ist für mich noch weniger Zeit ansehbar.....mit CSI Las Vegas und House sind für mich gerade mal 2 Stunden.... :o
Benutzeravatar
von Simplix
#1081951
Atum4 hat geschrieben:MacGyver Episoden 139 in 7 Staffeln sollte man jetzt nicht Reizen.
Und?
Was versendet den Kabel1 im Daily?
Ghost Whisperer -> 107 Folgen
Charmed -> 178 Folgen

Da sind 139 Folgen gutes Mittelfeld. Was für Alternativen gibt es denn?!

Entweder:
Sitcoms: haben geringere Verschleißerscheinungen, doch fehlen hier RTL2 die Lizenzen
Doku-Soaps: Auch Unterschichten-TV, mit Image-Wechsel wird's so nichts
Classic-Serien: In Sachen Kosten zu Qualität noch der beste Kompromiss
Kunstbanause hat geschrieben:Das war jetzt aber semiyodaesk.
Yoda was?!
Kritik an Atum4's Syntax, oder wie? :lol:
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1081954
logan99 hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben: Früher war es ja auch so ähnlich. Und so unerfolgreich waren die "Daytime"-Shows bestimmt nicht
Also das was du da an Sendungen aufgezählt hast, war es bei RTL2 nie. Das ist ein bunter Mix verschiedener Formate von den unterschiedlichsten Sendern.
Wieso? Der größte Teil lief aber bei RTL2. Schauen wir dazu mal, was ich aufgezählt hatte:
Shows wie Drück dein Glück
= RTL2
oder lucky letters
= RTL2
Kinderprogramm wie Vampy
= RTL2
Live-Shows zur Daytime
= diese waren nicht bei RTL2
oder auch Sendungen wie Bravo TV
= früher bei RTL2, dann ZDF, dann eingestellt.
Musikshows und Comedyshows a la Genial daneben ...
waren nicht bei RTL2, kann ich aber gut vorstellen.

EDIT: Außerdem schrieb ich: "Sendungen wie" ... und nicht "exakt diese Sendung"
von logan99
#1081958
Wen willst du denn aber mit sowas ansprechen? Das liest sich wie ein völliges Durcheinander, wo jemand einfach seine Lieblingsformate (aus der Kindheit) zusammengestellt hat. Was für ein Image würdest du denn RTL2 erteilen, wenn solch ein Programm dort laufen würde? Super RTL gibts ja schon :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1082054
Atum4 hat geschrieben:Ja, denke ich auch aber wo außer bei RTL ist dass denn nicht so? Gerade bei "TWD" wie ich vermute werden die meissten Zuschauer aufgrund ihrer wenig signifikanten Charaktere nicht länger als 4 Folgen mit spannung im FreeTV zuschauen :?: (leider) obwohl es in den USA ja immer mehr Zuschauer findet.
Die Serie ist eh nichts für's Free TV. Sie darf erst nach 23 Uhr uncut laufen und um diese Zeit will das bestimmt keiner anschauen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1084769
Man Dreht sich doch im sender auf der Stelle und merkt es nicht, weil an zu wenig Geld hat, mit mehr geld könnte man auch mehr machen.

Eigentlich hat man den namen RTL2 nicht verdient.
von logan99
#1084773
Sweety-26 hat geschrieben:Eigentlich hat man den namen RTL2 nicht verdient.
Warum? Weil das Programm von RTL um sovieles besser ist? :lol:

Also Daytime läuft da mit der größte Trash überhaupt im deutschen TV und auch in der Primetime hat man mehr als genug Reality-Formate, wo man sich eigentl. fremdschämen müsste, sowas überhaupt zusenden. Darüber hinaus hat man kaum große Vielfalt bei den Serien und auch sonst ist das Programm doch eher zum vergessen.

Wie gesagt, die Sender nehmen sich qualitativ alle nicht sonderlich viel. Überall gibts neben den unzähligen Abfallprogramm auch ein paar wirklich gute bis sehr gute Formate - auch bei RTL 2 ...
Benutzeravatar
von Atum4
#1084921
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Eigentlich hat man den namen RTL2 nicht verdient.
Warum? Weil das Programm von RTL um sovieles besser ist? :lol:
"Zuviel-RTL" wäre aber auch ein komicher Sendername :lol:
von Resident
#1086626
Ich finde auch das RTL2 nicht viel mehr Trash bringt als die anderen Privaten ( besonders RTL )!

Wunderbare Jahre würde ich sehr gerne wieder sehen :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1090297
RTL2 sendet nur innerhalb seiner Möglichkeiten, die Finanziellen, und muss da sicher auch wie soll man sagen, nett fragen wenn man mal was Plant.

Helfen tut es dem Sender kaum, wobei man Kabel1 zurzeit eingeholt hat.
Benutzeravatar
von tetrismessiahs
#1092334
Man könnte doch auch RTL2 für 24 std offline stellen und zeigt so dummen Highlight Rückblenden mit einem Comeback-Countdown. Oder Earth TV. Nach Ablauf der 24 std ist man wieder da.

Neues Logo, Gesicht und ein letzter Versuch.
Ich habe mich immer gewundert, dass RTL2 sich nie Ausländische (US / UK?) Talkshowrechte kaufte. Untertitel oder mit 2 Off-Stimmen synchronisieren und schon hat man 2 std Daytime.

Das läuft bei sixx doch zB Super mit Oprah und Ellen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1092354
tetrismessiahs hat geschrieben:Man könnte doch auch RTL2 für 24 std offline stellen und zeigt so dummen Highlight Rückblenden mit einem Comeback-Countdown. Oder Earth TV. Nach Ablauf der 24 std ist man wieder da.

Neues Logo, Gesicht und ein letzter Versuch.
Ich habe mich immer gewundert, dass RTL2 sich nie Ausländische (US / UK?) Talkshowrechte kaufte. Untertitel oder mit 2 Off-Stimmen synchronisieren und schon hat man 2 std Daytime.

Das läuft bei sixx doch zB Super mit Oprah und Ellen.
Genau so könnte RTL2 auch einen Big Brother Marathon senden, alle Staffeln komplett hintereinander weg nonstop, gibt dem Sender sicher genug Zeit sich neu aus zu richten, würd eh keinem auf fallen.

Die wurden und werden ganz sicher nicht ohne Grund von der Sendergruppe klein gehalten.
von logan99
#1093020
Sweety-26 hat geschrieben: Die wurden und werden ganz sicher nicht ohne Grund von der Sendergruppe klein gehalten.
Was verstehst du unter "klein gehalten"? RTL2 hat die qualitativ deutlich besseren Drama-Serien im Programm, als das Flagschiff der Sendergruppe.
Benutzeravatar
von Atum4
#1093043
logan99 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Die wurden und werden ganz sicher nicht ohne Grund von der Sendergruppe klein gehalten.
Was verstehst du unter "klein gehalten"? RTL2 hat die qualitativ deutlich besseren Drama-Serien im Programm, als das Flagschiff der Sendergruppe.
wikipeida........
Gesellschafter
RTL Group (35,9 %)[1]
Bauer Media Group (31,5 %)[1][2]
Tele München Fernseh Medienbeteiligung (31,5 %,[1] davon je 50 % Tele München Gruppe und The Walt Disney Company)
Hubert Burda Media (1,1 %)[1]
Benutzeravatar
von dolphingirl
#1093084
Ich bin schon wieder sowas von sauer auf RTL2. Da interessiere ich mich schonmal wieder für eine Sendung ("Notruf-Rettung aus der Luft") und RTL2 schafft es nicht lausige 6 Folgen durch zu senden. Mög ja sein, das die Quoten nicht der Reisser waren, aber man kann bei 6 Folgen ja wohl mal die Zähne zusammen beissen, anstatt die Leute mit einer weiteren Folge "Extrem schön" zu zu müllen. Diesmal werd ich RTL2 eine Mail schreiben, denn ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem ständigen Eiertanz. Den Programmchef sollten sie endlich achtkantig rausschmeissen und den Senderchef gleich hinterher... :evil:

PS: Hab auf der Quotenmeterseite irgendwo gelesen, das man "zeitnah" einen neuen Sendeplatz sucht. Was bitte heisst bei RTL2 "zeitnah"? :?
von TemplateR
#1095931
Nach Pfingsten, will RTL2 versuchen "King of Queens" wieder tot zu senden und zwar mit 6 Folgena m Stück :roll:
Nach Pfingsten zeigt RTL II nachmittags gleich sechs Folgen von «King of Queens» am Stück. «Still Standing» und «Die Kochprofis» müssen weichen.

Mit Marktanteilen unter vier, teilweise sogar drei Prozent in der Zielgruppe schlug sich «Still Standing» zuletzt sehr schlecht. Die US-Sitcom fliegt daher am 29. Mai aus dem Programm – stattdessen schiebt RTL II um 14 Uhr einfach zwei weitere Folgen vom «King of Queens» ein. Zwischen 14 und 16 Uhr laufen somit künftig gleich sechs Folgen hintereinander, wobei die Programmierung doch etwas kurios anmutet. Schließlich werden in der 14-Uhr-Schiene bloß die zwei letzten Folgen vom Vortag wiederholt. Mit einer ähnlichen Programmierung stieß auch kabel eins mal an seine Grenzen: Dort verhielt es sich mit «Two and a Half Men» bis vor Kurzem ganz ähnlich. Aufgrund schlechter Quoten war dieser Programmplan allerdings schon nach einigen Wochen wieder Geschichte.

Ob man mit «King of Queens» höhere Quoten generieren kann, bleibt sowieso fraglich: Jüngst schwächelte die Serie um den Kurierfahrer Doug Heffernan ebenfalls. So bewegten sich die Marktanteile in der letzten Woche zwischen mageren 3,6 und guten 7,7 Prozent. Schwankungen dieser Art sind allerdings keine Seltenheit.

Ganz aus dem Programm verschwinden dann auch «Die Kochprofis». Die Doku-Soap wird durch eine weitere Folge des «Trödeltrupps» ersetzt. Fortan läuft die Good Times-Produktion also ebenfalls in Doppelfolgen.

Der neue Programmablauf ab dem 29. Mai 2012:
14.00 Uhr «King of Queens» (6 Folgen)
16.15 Uhr «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» (Doppelfolge)
18.00 Uhr «Privatdetektive im Einsatz»
19.00 Uhr «Berlin – Tag & Nacht»

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56179&p3=
Benutzeravatar
von Belthazor
#1096351
Makato hat geschrieben:Wirklich total langweiliges Nachmittagsprogramm was RTL 2 da bietet. Da waren ja geschnittene Animes besser. :lol:
Irgendwie hast du Recht.
von Redheat 21
#1096394
Die haben echt keinen plan sie was senden sollen. Zum Glück muss ich um diese Zeit arbeiten und brauch mir diesen Mist nicht anschauen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7