RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fred
#1108947
Man kann ja von den Scripted Realitys von RTL2 halten, was man will. Aber ich finde sie auf jeden Fall abwechslungsreicher als 4 Stunden oder mehr auf RTL, wo die immer gleiche Ware unter 10 verschiedenen Namen verkauft wird. Die Dokus auf RTL 2 haben jedes für sich ein relatives Alleinstellungsmerkmal, schon von daher finde ich den Erfolg gar nicht so verwunderlich.
von Dankwart
#1109006
RTL hat ein so steifes Programm das ich gar nicht mehr drauf achte was in der Woche dort kommt. Verkrustet würde meine Omma dazu sagen. RTL 2 überraschte mich dagegen heute mit dem Film "Feld der Träume". Ist etwa 6 bis 12 Monate her das dieser Film gezeigt wurde und davor 10 Jahre auf Halde lag. Auch im Anschluss "Geschenkt ist noch zu teuer"...Beide sehenswert, da selten gezeigt. In diesen Sparten kann/könnte RTL2 bei eineR Minderheit punkten.
von Andelko
#1126623
RTL2 hatte gestern einen höheren MA in der Zielgruppe als Sat.1!

Der Threadtitel jedenfalls ist mal definitv überholt!
von bobicom
#1126836
Andelko hat geschrieben:RTL2 hatte gestern einen höheren MA in der Zielgruppe als Sat.1!

Der Threadtitel jedenfalls ist mal definitv überholt!
Denke ich auch von kabel1 setzt man sich so langsam ab (s. heute wieder 0.9% besser). dadurch das X-Diaries und Bt&N gute Quoten holen profitieren natürlich die Nachrichten und die darauf folgenden Sendungen. Natürlich profitiert man vom schlechten Sat1 keine frage !
von Dankwart
#1128126
Von Trash zu trash gibts nur wenige Unterschiede. Allein was RTL 2 da bringt läßt mich rasch weiterzappen und oftmals vergessen das es den Sender überhaupt noch gibt. Aber das geht mir mit seinem großen Bruder RTL oftmals genauso.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1128388
Andelko hat geschrieben:RTL2 hatte gestern einen höheren MA in der Zielgruppe als Sat.1!

Der Threadtitel jedenfalls ist mal definitv überholt!
Weil RTL2 einmal einen höheren Marktanteile in der Fiktiven Zielgruppe als Sat.1 hatte??

Denke mir mal nicht das der Threadtitel überholt ist, was ist wenn man, den auf dieser einen kleinen Sendung basiert momentan der ganze Erfolg des Senders, Berlin Tag und Nacht in die Pause schickt, und die Quoten ein brechen. ?

Dann guckt man wieder in die Röhre.
von logan99
#1130166
Belthazor hat geschrieben:Am besten in: RTL2 - Erfolg mit Trash
Da müssten sich aber einige Sender um diesen Titel streiten - denn wer hat schon heutzutage noch großartig mit Qualität Erfolg?
von Dankwart
#1130241
Es liegt halt an der Zeit in der wir leben. In Zeiten in der der Mensch mit allerlei Müll dichtgeworben wird verwundert es nicht das er versucht komplizierten Scheiss aus dem Wege zu zappen und bei RTL2 Trash und Co KG zwischenlandet.

Gut das es noch Bücher und Autoren gibt. Gibt kein besseres Fernsehen als die Premiere im Koppkino
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1133187
Wenn man sich das nachmittags Programm an guckt ist es schon verwunderlich das der Sender momentan so gut über die Runden kommt.

Das Programm besteht ja aus 95% Wiederholungen, ein weißes Handtuch wird auch nach 95-mal waschen nicht weißer, eher grauer.
von Dankwart
#1133260
Allein der gestrige Abend war wieder ein Schlag ins Bodenlose für RTL2..1,1%!

Ich guck gern Stargate, aber nicht auf einem Samstagabend. Das passt dort einfach nicht hin. Könnte mir durchaus vorstellen das RTL2 in seiner Verzweiflung dort auch noch scriptet Reality zeigt. Was mitunter besser ist das die C und B Movieschiene mit den unsagbar dämmlichen Katastrophenfilmen.
von Dankwart
#1133609
Örrgs...Die Meldung muss mir irgendwie entgangen sein. Anstatt gestern hier zu schreiben wäre ein Lottolos besser gewesen.

RTL 2...Du bist bei mir immer mehr durch, mag Dich zwar nicht weiter kratzen aber psst, Demographie, junge Leute immer weniger, schlecht Deutsch, kein Geld..Dolle zielgruppe *daumenhoch*

Ich krieg die Krätze :oops:
Benutzeravatar
von Marioo
#1133816
Und wie ich das deutsche Publikum kenne, werden die RTL II für diese "Krätze" auch noch mit guten Quoten belohnen. Schlimmer werden als die Quoten die der Sender momentan in der Samstags-Primetime einfährt könne sie ja leider nicht mehr werden.
von Dankwart
#1135836
Heut dacht ich mal man könnte Stargate gucken weil sonnst wenig zu erwarten war..Und was kam...Programmänderung, Trashfilmchen im Doppelpack...*kotzwürg*
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1135920
Programmänderung ohne Ankündigung, da wirft man mal eben auf Grund von Misserfolg von Stargate das ganze Programm um.

Hoffe sie hatten noch miesere Quoten mit diesen Trashfilmen als mit Stargate.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1135953
Sweety-26 hat geschrieben:Hoffe sie hatten noch miesere Quoten mit diesen Trashfilmen als mit Stargate.
RTL II lag mit den Filmen zwar immer noch unter Senderschnitt, aber immer noch deutlich über "Stargate".
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1136265
Die immer mit ihren Programmänderungen.
Flashpoint - MacGyver - Spielfilme - Stargate - Spielfilme
:roll:
Die wissen selber nicht, was sie wollen.
von Dankwart
#1136717
Nun ein Blick in eine Internettvzeitschrift offenbart folgendes bis Ende August: Erst einmal dieses Wochenende wieder Trashfilmchen.
Kommendes WE Torchwood (siehe anderer Thread) an drei Tagen!
Und....am letzten Augustwochenende...Scriptet Reality in Form von "Die Zollfander und Zugriff". Im Anschluss MEK 8...auch son Müll den keiner braucht.

Bin mal gespannt wie es am 1. September ausschaut und wie lange RTL2 dieses mal die Prime Time beibehält.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1136855
Dankwart hat geschrieben: Bin mal gespannt wie es am 1. September ausschaut und wie lange RTL2 dieses mal die Prime Time beibehält.
So sieht der Samstagabend ab dem 1.9. aus:

20.15: Die Zollfahnder - Hart an der Grenze
21.10: Zugriff - Jede Sekunde zählt
22.00: Die Autoeintreiber
22.55: MEK 8
23.25: MEK 8
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1138499
Happosai-Fan hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben: Bin mal gespannt wie es am 1. September ausschaut und wie lange RTL2 dieses mal die Prime Time beibehält.
So sieht der Samstagabend ab dem 1.9. aus:

20.15: Die Zollfahnder - Hart an der Grenze
21.10: Zugriff - Jede Sekunde zählt
22.00: Die Autoeintreiber
22.55: MEK 8
23.25: MEK 8
Ist das jetzt ernst gemeint, oder nur eine Fantasie, hoffe auf zweites, wenn nicht, wird’s sicher mal wieder viele spontane Programmänderungen geben.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1138622
Nein, das ist (leider) absolute Realität. Und ich befürchte, dass das auch noch einigermaßen vom Publikum angenommen wird. Hoffentlich liege ich falsch ...
von 01goal
#1140590
Sweety-26 hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben: Bin mal gespannt wie es am 1. September ausschaut und wie lange RTL2 dieses mal die Prime Time beibehält.
So sieht der Samstagabend ab dem 1.9. aus:

20.15: Die Zollfahnder - Hart an der Grenze
21.10: Zugriff - Jede Sekunde zählt
22.00: Die Autoeintreiber
22.55: MEK 8
23.25: MEK 8
Ist das jetzt ernst gemeint, oder nur eine Fantasie, hoffe auf zweites, wenn nicht, wird’s sicher mal wieder viele spontane Programmänderungen geben.
Boah, das geht ja mal überhaupt nicht und wird (denke ich mal) auch keinen Erfolg bringen, denn diese ständigen Pseudo-Realitäts-Programme gehen den meisten Menschen doch mittlerweile auf die Nerven und es dürfte doch wohl auch nur noch eine Frage der Zit sein, bis RTL2 das mal begreift.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7