RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TomR.
#1286013
Bild

Eine neue Doku-Soap erobert den TV-Markt: Heute Abend startet "Schickeria Delxue. Insgesamt gibt's erstmal 6 Folgen, die jeweils mittwochs von 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr gesendet werden.
Die Doku-Soap gibt einen Einblick in das Leben der Reichen und Schönen, begleitet sie auf Partys und durch den alltäglichen Wahnsinn.
Die Darsteller sind allseits bekannt in High-Society-Kreisen: Das Unternehmer-Paar Gisela und Dr. Hans-Georg Muth, Promi-Friseur Gerhard Lippert, der nervende "Busserl Schorsch" (Georg Weiss jr.), Designerin Claudia Obert, Bikini-Designerin Carmen Diaz, das Ehepaar Nicole & Andreas Müller (die irrtümlicherweise schon als die neuen Geissens gelten), sowie Jungunternehmer Steven Bernadotte Graf Af Wisborg (der u.a. Georgina Bülowius zu seinen Freundinnen zählen "darf").
Natürlich geht's drunter und drüber - wie immer halt.
Ich freu mich drauf, das wird wieder feinster und interessantester Trash werden. Nicht jedermanns Geschmack, meiner aber schon.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/65283/joker ... -doku-nach
Benutzeravatar
von rudi
#1286026
So ein Mist, leider verpasst. Aber die nächste Sendung ist schon im Kalender vorgemerkt. Das ist genau mein Format! :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1286116
Ich hab das mal nebenher mit laufen lassen. So trashig ist es ja gar nicht. Okay, bis auf den Busserl-Typen. Aber sonst tut's nicht weh. Mehrwert hat's zwar jetzt auch keinen, aber wer braucht den schon. :D
Frau Diaz sollte vielleicht etwas weniger auf ihre Schönheit Wert legen, dann wird sie vielleicht wieder schöner. :) Und der Herr Lippert könnt mal bissel abnehmen. Wobei es fies ist, ihm Gemüse vorzusetzen und alle anderen fressen Pizza.
Benutzeravatar
von TomR.
#1286149
Nein, also trashig ist das Format ganz und gar nicht. Ich hätte das gar nicht so erwartet, aber es war ganz angenehm unaufgeregt aufbereitet, zeigte die Protagonisten in ihrem Alltag und war nur wenig überdreht. Okay, man hätte den jungen Bernadotte, der nur wegen des Namens heiratete und bei dem es unklar ist, woher er den Erfolg hat, weglassen können, aber das ist dann doch nur ein geringer Minuspunkt.
Die Doku hat mir wirklich gefallen und genau das bestätigt, was ich mir im Vorfeld dachte: Hier ist mal ein Format, dass den Leuten zeigt, wie man leben kann, wenn man es doch nur will. Wenn man es mal auseinander nimmt: Carmen Diaz arbeitete hart in ihren Läden, Gerhard Lippert fing ganz unbekannt an, der Busserl-Schorsch hatte auch anfangs nur ein paar Baufahrzeuge. Alle haben es nach oben geschafft - wenn auch manchmal durch Vitamin-B, was aber heutzutage nicht mehr wirklich überraschen sollte. Man kann es also auch schaffen, wenn man nicht überall der oder die Beste ist und immer nur vor allen anderen liegt. Ehrgeiz, Fleiß und gutes Benehmen steht meist doch noch im Vordergrund.
Rundum war's gelungen und ich werde nächste Woche garantiert wieder einschalten. Es war einfach zu interessant, um es nicht weiter zu verfolgen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1286236
Nun ja, zur Sicherheit kann man ein paar Milliönchen mehr ja schon mal rumliegen haben. ;-)

Die Quoten sind ja desaströs - 2,4 und 4,3 Prozent können sich gar nicht sehen lassen. Schade, ich hoffe darauf, dass es in der nächsten Woche bergauf geht.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1286237
Ich würd die Milliönchen dann wahrscheinlich auch nur rumliegen haben. Irgendwie käm es mir wohl nicht in den Sinn, Klamotten oder Schuhe für Tausende von Euronen zu kaufen. Dann lieber bissel durch die Welt reisen. Und so ein Häuschen mit Pool, joar ... :)
Benutzeravatar
von rudi
#1286717
Man man man, jetzt bin ich aber neugierig. Habe die Folge gerade gefunden!
Dann hab ich heute nach der Arbeit wenigstens schon mal ein Vorabendprogramm. :)
Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1287523
TomR. hat geschrieben:Bild

Eine neue Doku-Soap erobert den TV-Markt: Heute Abend startet "Schickeria Delxue. Insgesamt gibt's erstmal 6 Folgen, die jeweils mittwochs von 20:15 Uhr bis 22:05 Uhr gesendet werden.
Die Doku-Soap gibt einen Einblick in das Leben der Reichen und Schönen, begleitet sie auf Partys und durch den alltäglichen Wahnsinn.
Die Darsteller sind allseits bekannt in High-Society-Kreisen: Das Unternehmer-Paar Gisela und Dr. Hans-Georg Muth, Promi-Friseur Gerhard Lippert, der nervende "Busserl Schorsch" (Georg Weiss jr.), Designerin Claudia Obert, Bikini-Designerin Carmen Diaz, das Ehepaar Nicole & Andreas Müller (die irrtümlicherweise schon als die neuen Geissens gelten), sowie Jungunternehmer Steven Bernadotte Graf Af Wisborg (der u.a. Georgina Bülowius zu seinen Freundinnen zählen "darf").
Natürlich geht's drunter und drüber - wie immer halt.
Ich freu mich drauf, das wird wieder feinster und interessantester Trash werden. Nicht jedermanns Geschmack, meiner aber schon.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/65283/joker ... -doku-nach

Wieder mal ein Griff ins volle Klo, oder gleich in die Müll Tonne.

Wenn man den hals nicht voll kriegen kann versucht man es mit so was.

Die Schlechten Quoten sind verdient.

RTL 2 wird so nicht wachsen, und an sich selbst scheitern.
von flom
#1287725
Dachte schon ne Sendung über die Bayern Ultras, aber so eher uninteressant.
Benutzeravatar
von rudi
#1287888
flom hat geschrieben:Dachte schon ne Sendung über die Bayern Ultras, aber so eher uninteressant.
Das wäre ultra-geil gewesen, aber ich kann mir auch diese "schlechte" Sendung ansehen. Vermutlich sogar genau wegen diesem ominösen "schlecht". :D

Grüße!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1289745
rudi hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Dachte schon ne Sendung über die Bayern Ultras, aber so eher uninteressant.
Das wäre ultra-geil gewesen, aber ich kann mir auch diese "schlechte" Sendung ansehen. Vermutlich sogar genau wegen diesem ominösen "schlecht". :D

Grüße!
Und die Brechtüten gibt es dann Gratis.
Benutzeravatar
von TomR.
#1292465
Leider abgesetzt. :-(
Das war abzusehen. Das, was man da sah, war ja eher uninteressant. Ich hätte mir gleich von Anfang an gewünscht, dass das Ehepaar Muth oder auch noch Claudia Obert gezeigt wird. So war einzig Carmen Diaz die interessanteste Figur - der Busserl-Schorsch, Wolfgang Lippert und der angeheiratete Graf Bernadotte af Wisborg waren wirklich zu langweilig. Ich hab mich nur in der ersten Folge unterhalten gefühlt. Letzte und auch diese Woche verfolgte ich da schon mehr das Gegenprogramm, nachdem ich die Vorschau sah.
Schade, das hätte was werden können. Vielleicht zeigt man die restlichen Folgen irgendwann später noch.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1293094
TomR. hat geschrieben:Leider abgesetzt. :-(
Das war abzusehen. Das, was man da sah, war ja eher uninteressant. Ich hätte mir gleich von Anfang an gewünscht, dass das Ehepaar Muth oder auch noch Claudia Obert gezeigt wird. So war einzig Carmen Diaz die interessanteste Figur - der Busserl-Schorsch, Wolfgang Lippert und der angeheiratete Graf Bernadotte af Wisborg waren wirklich zu langweilig. Ich hab mich nur in der ersten Folge unterhalten gefühlt. Letzte und auch diese Woche verfolgte ich da schon mehr das Gegenprogramm, nachdem ich die Vorschau sah.
Schade, das hätte was werden können. Vielleicht zeigt man die restlichen Folgen irgendwann später noch.
Stehst scheinbar auf Trash *g*, sicher wird man die Restlichen folgen irgendwann Online sehen können.

Das Ende war jedoch ab zu sehen, und ist absolut nachvollziehbar. Der Ersatz zeugt jedoch auch nicht gerade von Kreativität.
Benutzeravatar
von rudi
#1300015
Ich sehe da einfach keine unterschied zwischen guten und schlechtem trash. aber klar, das hätte man schon besser machen können.