RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Edmund
#226028
Markus hat geschrieben:«Band of Brothers»: RTL II wiederholt preisgekrönte Mini-Serie
Ja Ja und nochmals Ja!!!

Hier wurde wurde endlich mal das Thema WKII ohne das übliche "1 Amerikaner besiegt die ganze dt, Armee" umgesetzt. Realistisch und mitreißend, es kommt zwar nicht an "Stalingrad" ran, aber trotzdem ein HIT!!!

Also ich schaue es mir wieder an.
Benutzeravatar
von Der Streber
#226049
Ich werds mir nicht angucken. Aus verschiedenen Gründen:

1. Weil ich die Synchro absolut schlecht finde. Ich habbisscher nur die englische Version gesehen und ein paar Minuten auf Deutsch. Man war das schlecht.
2.Ich werd mir Band of Brothers garantiert nicht mit Werbung ansehen. So tief gesunken ich nicht :lol:
3. Weil ich Sonntag Abends NCIS Zeit ist
4. Weil ich alle Teile mindestens 4 mal gesehen habe :wink:

Für alle die eine tolle Serie sehen wollen, ungeschnitten und ohne Werbung und auf Englisch, der sollte sich die DVD zu legen. Auf der DVD gibst esauch tolle Extras, das Making-Of und das Video-Tagebuch von Ron Livinston. :)
Benutzeravatar
von Edmund
#226058
@Der Streber:

Ich finde nichts schlimmer als Sachen in amerikanisch anzuschauen, englisch lasse ich gerade noch gelten! Da schaue ich mir lieber "Czterej Pancerni i Pies" im Original an. Selbst Bollywood-Streifen sind in Hindi-Englisch ertragbarer als Filme in amerikanisch. Aber trotzdem viel Spaß dabei!

MfG
Benutzeravatar
von Der Streber
#226311
Edmund hat geschrieben:@Der Streber:

Ich finde nichts schlimmer als Sachen in amerikanisch anzuschauen, englisch lasse ich gerade noch gelten! Da schaue ich mir lieber "Czterej Pancerni i Pies" im Original an. Selbst Bollywood-Streifen sind in Hindi-Englisch ertragbarer als Filme in amerikanisch. Aber trotzdem viel Spaß dabei!

MfG
Ich finde man sollte die Sendungen immer im Original sehen.
Manchmal ist das Amerikanische schwer zu verstehen, aber wenn man im Gegensatz die deutsche Synchro hört, dann ist AE eindeutig besser.
Obwohl das "richtige" Englisch natürlich besser ist und mir auch lieber ist, aber bei Band of Brothers gibts sowieso nicht "so" anspruchsvolle Dialoge, also fällt AE nicht so ins Gewicht. :wink:
von The Rock
#246326
Miniserie 8)

Die deutsche Erstausstrahlung hatte ich damals nicht gesehen, jedoch nahm ich mir die ersten zwei Folgen auf und ich muss sagen, dass ich durchaus überrascht war, von der guten Umsetzung.
Hier wurde wurde endlich mal das Thema WKII ohne das übliche "1 Amerikaner besiegt die ganze dt, Armee" umgesetzt.
Keine Ahnung, was du bisher für Filme gesehen hast, aber bei Kriegsfilmen, die ich kenne, hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass die Amerikaner im Stile von "independence Day" alles rumreissen und gewinnen?!

Full Metal Jacket oder Platoon sind zwei berühmte Beispiele für Filme, die kein happy end haben, selbst wenn die Hauptdarsteller überleben. Da man es (wieder mal) aus der Sicht der Amerikaner walten lässt, bin ich froh, dass man ebenfalls die schlimmen Seiten des Krieges zeigt und man daraus keinen "Tears of The Sun" oder "Die Akte Jane" Film gemacht hat.


Diesen Ausbilder (Ross aus der Serie "Friends") fand ich aber etwas unpassend. Auch sind dort viele andere 0815 Schauspieler, die man leider schon öfter mal irgendwo gesehen hat.
Zuletzt geändert von The Rock am Di 16. Jan 2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Red Ribbon
#246482
Genauso wie mein Vorredner habe ich mir die ersten beiden Folgen aufgenommen und heute angeschaut. Eigentlich wollte ich die Miniserie schon in der Erstausstrahlung damals sehen aber egal... Ich bin jedenfalls absolut begeistert. Wirklich grandios die tolle Einleitung mit der Ausbildung die mich doch stellenweise bischen an meine Bundzeit erinnert hat und dann die genialen Szenen im Gefecht.

Freu mich schon auf nächste Woche.
Wer übrigens mal den 2. Weltkrieg aus der anderen sicht sehen will hat dazu ja bald die möglichkeit in "Letters from Iwo Jima" von Clint Eastwood.
Benutzeravatar
von Rodon
#247053
Schaut aber bitte nur die Nachtwiederholung, um 20:15 sind die Folgen aufs Übelste verstümmelt.
von The Rock
#251615
Rodon hat geschrieben:Schaut aber bitte nur die Nachtwiederholung, um 20:15 sind die Folgen aufs Übelste verstümmelt.
Das hättest du mir auch vorher sagen können. Ich hatte bisher nur die 20.15 Fassung angesehen. Dachte eigentlich nicht, dass man sich die Mühe macht, Nachts eine andere Version zu senden?!
Bei RTL 2 habe ich sowieso manchmal das Gefühl, das man sich selber nicht ganz so einig ist, wann was wo gesendet wird...
von Red Ribbon
#251674
Na klasse hab bis jetzt auch nur die 20.15 Uhr ausstrahlung gesehen.
Benutzeravatar
von MrPlomox
#251731
Der Streber hat geschrieben:
Edmund hat geschrieben:@Der Streber:

Ich finde nichts schlimmer als Sachen in amerikanisch anzuschauen, englisch lasse ich gerade noch gelten! Da schaue ich mir lieber "Czterej Pancerni i Pies" im Original an. Selbst Bollywood-Streifen sind in Hindi-Englisch ertragbarer als Filme in amerikanisch. Aber trotzdem viel Spaß dabei!

MfG
Ich finde man sollte die Sendungen immer im Original sehen.
Manchmal ist das Amerikanische schwer zu verstehen, aber wenn man im Gegensatz die deutsche Synchro hört, dann ist AE eindeutig besser.
Obwohl das "richtige" Englisch natürlich besser ist und mir auch lieber ist, aber bei Band of Brothers gibts sowieso nicht "so" anspruchsvolle Dialoge, also fällt AE nicht so ins Gewicht. :wink:
Ich bin auch der Meinung, man sollte immer probieren Filme oder Serien im Original zu sehen. Das ist natürlich manchmal schwierig, aber gerade weil Englisch immer beliebter wird und im Internet so wie so häufig benutzt wird, kann man ruhig probieren eine Sendung auf Englisch zu sehen.

Darüber hinaus bin ich Amerika-Fanboy und mir ist das AE lieber. Bei Band of Brothers kommt noch hinzu, das hier auch in Wirklichkeit Amerikaner gegen Deutsche kämpfen und wenn dann auf einmal beide Parteien deutsch sprechen, trägt das nicht gerade dem Realismus zu. Zudem ist die Atmosphäre im Original besser eingefangen, da man auch ein bisschen Kreig-Slang mitkriegt.
von The Rock
#258550
Verdammt ich habe die letzten 15 minuten von Teil 8 nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, was passiert ist, als die Easy Patrolie über den Fluß gefahren ist?

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so auf diese Serie freuen würde und dass ich es schade finde, dass nächste Woche schon die letzten Teile kommen.

Mir würde mal eine richtige Serie in diesem Stile gefallen. Tolle Geschichten, die sich nicht nur auf die Endstellung von Menschenkörpern beschränkt...
von Red Ribbon
#258717
The Rock hat geschrieben:Verdammt ich habe die letzten 15 minuten von Teil 8 nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, was passiert ist, als die Easy Patrolie über den Fluß gefahren ist?

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so auf diese Serie freuen würde und dass ich es schade finde, dass nächste Woche schon die letzten Teile kommen.

Mir würde mal eine richtige Serie in diesem Stile gefallen. Tolle Geschichten, die sich nicht nur auf die Endstellung von Menschenkörpern beschränkt...
Ein Kamerad der Patrollie hat einen Handgranate durch die Haustür geworfen und ist dann zu früh reingelaufen hat sich schwer im Gesicht verletzt und später im Lager gestorben. Ansonsten wurde die Patrollie auf dem Rückweg beschossen sind aber alle durchgekommen und haben 2 Gefangene genommen. Die zwar viel erzählt haben aber nichts was der Easy beim erobern der Stadt geholfen hätte. Der Colonel wollte den Tag darauf noch eine Patrollie aber Captain Winters hat den Männern befohlen erstmal richtig auszuschlafen und ein Bericht wurde von Captain Nixon erfunden. Zum Schluß bekam die Easy den Befehl aus Hagenug abzuziehen und Sergeant Lippton zum Second Lieutenant befördert und Captain Winters zum Major.
von The Rock
#258721
Wow und dann noch so ausführlich...vielen Dank...
Ich glaube, dass muss ich mir auf DVD holen
von The Rock
#261856
Soo gestern liefen also die zwei letzten Folgen von Band of Brothers.
Die Miniserie war für mich wirklich überraschend gut, weil ich mich sehr schnell mit den Charaktären angefreundet habe und die Miniserie den Spielberg Kriegsproduktionen in nichts nachsteht.

Teil 9 und 10 waren für mich jedoch eine leichte enttäuschung. Nachdem Speers Dyke als Komandanten abgelöst hat, hätte ich mich doch noch auf einen bombastischen Abschied gefreut, der leider ausgeblieben ist.
Der zehnte Teil war dann etwas besser und besonders das Baseballspiel gegen Ende hatte mir gut gefallen, als Winters erzählte, was aus allen Soldaten geworden ist.

Der Höhepunkt der Serie war wohl die Belagerung von Bastogne und Teil 7 "Durchbruch" der mich zum absoluten Fan der Miniserie machte.

Trotz eines schwächeren Endes bin ich dennoch sehr zufrieden mit BoB und habe einen weiteren Kandidaten in meiner DVD Liste
von Mr.VOX
#432834
So, würde gerne wieder rein schauen. Dann wäre es für mich bereits zum 4 mal, wobei ich sowohl bei Premiere und bei RTL II immer eine oder zwei Folgen verpasst habe. Werde es versuchen, über das Internet auf zu nehmen.

Eine wirklich tolle Serie, RTL II wiederholt "Band of Brothers". Gegen 22:05 geht es am Samstag Abend los. Ich hoffe das es vielleicht wieder gute Quoten werden. Wobei man nicht zu viel erwarten darf. Bei Quotenmeter.de habe ich bisher nur die Meldung von 2007 gesehen. Daher setzte ich einen Link von TV Spielfilm herein.

Band of Brothers bei RTL II
Benutzeravatar
von GrafSpee
#434142
Naja ich bin auch schon sehr lange Fan dieser Miniserie, und freue mich auch schon sehr auf die nachfolgeserie über den Krieg mit Japan.

Kenne die Serie ja schon seit ein paar Jahren durch die DVD Box die ich damals als Blindkauf für 50€ geholt habe, kann auch nur jedem empfehlen sich die Serie auf DVD zu holen denn das ist nochmal ein ganz anderes erlebnis die Serie dann in einem ruck hintereinander zusehen. Dabei natürlich hauptsächlich im Dunkeln und wenn es geht mit Kopfhörern, gerade die Folgen in Bastogne sind dabei sehr intensiv.
Benutzeravatar
von Dr Seltsam
#440109
Durch die TV-Ausstrahlung bin ich angestachelt worden mal wieder die DVD-Box aus dem Schrank zu nehmen und bin momentan bei Folge 4. Das ist wirklich meine unangefochtene Lieblingsserie, realistisch bis zum letzten Knopfloch, die Deutschen werden als Menschen dargestellt und die Amis sind keine unverletzbaren Superhelden sondern kriegen manchmal auch eins ziemlich auf die Fre...
Und was wiegesagt mir besonders wichtig ist, diese Genauigkeit in der Ausstattung in militärischen Gesichtspunkten. Allein das Panzergefecht wo Bull am Ende sich im Straßengraben versteckt, traumhaft!!!!!!!!
#576173
Delaoron hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert, RTL II zeigt ab diesem Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag Band of Brothers nochmal.
Nö, stehen bei mir in der ungeschnittenen Fassung im Regal 8)

btw: Könnt das auch noch mal gucken....
#596863
Geht BoB jetzt mehr oder weniger in Endlosschleife? In gut zwei Wochen geht die Serie schon wieder von vorne los. :roll:
#1159845
"Band of Brothers" habe ich bestimmt schon 4x gesehen und ist immer noch ein Juwel in meiner Serien-Sammlung zu Hause.