RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von FF
#2122
Hab grad die Vorschau für Band of Brothers auf RTL2 gesehen. Wenn öfter so Clips bringen könnte das wirklich gute Quoten geben. Leider stand bis jetzt noch nichts von nem Sendeplatz und es war auch leider nicht die original Theme Musik.
Benutzeravatar
von Confuse
#2312
Also ich hab ein paar Teile davon bereits auf Premiere gesehen (leider nicht alle). Ich werd mir sie aber bestimmt reinziehn sobald sie auf RTL 2 laufen. :D (Finde nähmlich, dass sie gut gemacht sind)
von FF
#2323
Die Serie geht um die 101te Airboure die im 2ten Weltkrieg in der Normandie angelandet ist.
Sie ist wirklich super gemacht und wie auch in der Vorschau geschrieben die teuerste jemals produzierte Serie.
von Palmolive
#2333
@FF: Und sowas kann sich RTL leisten? Auf welchem Sender läuft die Sendung denn in den USA?
von FF
#2402
Es sind nur 10 Folgen. Ist sogar ne wahre Geschichte, zumindest teilweise.
In den USA hat die Serie HBO produziert. Steven Spielberg war bsw mit von der Partie, wenn du dich bei Google umsiehst wirst sicher fündig :)
von Tladops
#2413
In unserer Videothek gibts das auch. hab mir mal ein paar davon angesehen. ist echt gut :-) werd ich mir dann auf RTL II auch nochmal ansehen.
Benutzeravatar
von Chris1980
#2427
Die Serie ist ja inzwischen auch gut zwei Jahre alt. HBO hat glaube ich knapp 100 Millionen $ dafür ausgegeben. Die haben sogar die ganzen Darsteller zwei Wochen von nem pensionierten Fallschirmjäger ausbilden lassen damit die Action real aussieht (Waffen laden usw.)
Ich will nicht wissen , was die inzwischen durch DVD Verkäufe, Verleih und PayTV Verkauf verdient haben, aber es hat sich sicher jetzt schon wieder reingespielt. Also ich kenne einige, die sich die DVD Box gekauft haben.
von BelgiumTV
#2509
Ich hab die Serie auf DVD und die ist Super und dann kommt diese Klasse Serie ausgerechnet noch auf dem Sender?! naja hoffe die machen sie nicht kaputt wie 24!
Die Serie lief auf HBO glaubig und Tom Hanks hat für eine Folge Regie geführt!
Benutzeravatar
von Confuse
#2548
BelgiumTV hat geschrieben:Die Serie lief auf HBO glaubig und Tom Hanks hat für eine Folge Regie geführt!
War da nicht auch noch Steven Spielberg mit beteiligt ??
von dewey
#2603
ich dachte, die haben zusammen regie geführt?
von BelgiumTV
#2610
Jo beide waren dabei, müsste nochmal nachschauen.
von Pendecho
#3545
Seit einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer dieser schicken Box

Bild

Die Serie ist wirklich genial gemacht!
Das Ganze basiert auf einer Romanvorlage und wurde von Steven Spielberg und Tom Hanks koproduziert.
von BelgiumTV
#3557
Die Box habe ich auch, macht sich ganz nett im Regal*g*!
Benutzeravatar
von Chris1980
#4946
BelgiumTV hat geschrieben:Die Box habe ich auch, macht sich ganz nett im Regal*g*!
Freu mich auch die Serie mal auf deutsch zu sehen. Echt spannend!
BoB ruled!
von MT50
#5028
Mein Kumpel hat auch die Box und hat mir schon vor 2 Jahren von "Band of Bothers" erzählt. Es kam niemals im Kino sondern wurde, soweit mir bekannt in Europa nur auf DVD veröffentlicht. Es spielt ja sogar der Tom Hanks mit oder? Werde mir Band of Brothers mit sicherheit auch ansehen, aber nicht im TV. Das ist wohl das Spielfilmhighlight des Jahres bei RTL2. Die hatten noch nie eine Free-TV-Premiere mit Stars wie Tom Hanks und Spielberg im Programm. Jede Wette, das wird das Quotenhighlight seit Bestehen des Senders... Ich werde mir dennoch die DVD reinziehen, bevor ich RTL2 gucken muss... hehe
Benutzeravatar
von GrafSpee
#5080
Band of Brothers lief in den USA nur auf HBO haben die Serie ja schließlich mitfinanziert.

Bei uns lief die Serie bisher nur auf Premiere, Tom Hanks soll zwar irgendwo kurz auftauchen gesehen habe ich ihn bisher nur nochnie. Er führt aber in einer Episode Regie. Mal sehen wie RTL 2 es anstellt und ob sie vorher auch die Soldaten sprechen lassen oder ob sie gleich mit den vorspann anfangen.

David Frankel (parts 7 "The Breaking Point" and 9 "Why We Fight")
Tom Hanks (part 5 "Crossroads")
David Leland (part 6 "Bastogne")
Richard Loncraine (part 2 "Day of Days")
David Nutter (part 4 "Replacements")
Phil Alden Robinson (part 1 "Currahee")
Mikael Salomon (parts 3 "Carentan" and 10 "Points")
Tony To (segment 8 "The Last Patrol")

In Episode 8 sieht man Tom Hanks sohn Colin Hanks.
#6455
- Ausgezeichnet mit dem "Golden Globe" und mit sechs "Emmys"

- Produziert von den Hollywood-Giganten Steven Spielberg und Tom
Hanks

- 10 teilige Spielfilm-Serie, Start: Freitag, den 25. März 2005,
20:15 Uhr

Noch nie hat eine TV-Produktion so realistisch und präzise das
Kriegsgeschehen dokumentiert. Auf der Basis von Tagebüchern, Briefen
und Interviews mit Überlebenden, die den einzelnen Episoden
vorangestellt werden, schildert "BAND OF BROTHERS - WIR WAREN WIE
BRÜDER" packend und authentisch den Alltag der Soldaten im zweiten
Weltkrieg. Mit 125 Millionen Dollar Produktionsbudget ist "BAND OF
BROTHERS - WIR WAREN WIE BRÜDER" eine der teuersten TV-Produktionen
der Fernsehgeschichte. RTL II zeigt dieses außergewöhnliche, vielfach
ausgezeichnete TV-Event, das von den Hollywood-Größen Steven
Spielberg und Tom Hanks produziert wurde, zum ersten Mal im deutschen
Free-TV.

Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte
eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf
französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in
der Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten
schließlich Hitlers "Adlerhorst" in Berchtesgaden. "BAND OF BROTHERS
- WIR WAREN WIE BRÜDER" erzählt die wahre und ergreifende Geschichte
der Soldaten der amerikanischen "Easy Company", einer Elite-Einheit
von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg.

Während der harten Ausbildung in Georgia und der Stationierung in
England wurde die "Easy Company" auf die Landung in der Normandie
vorbereitet und kämpfte dort den alliierten Invasionstruppen den Weg
frei. Immer an vorderster Front, stellte sich die Elitetruppe in
Holland den Einheiten der Waffen-SS, während der Ardennen-Offensive
der Wehrmacht wurde sie bei Bastogne eingeschlossen - Kampfeinsätze,
die der "Easy Company" einen hohen Blutzoll abverlangten. Nach einem
erbarmungslosen Stellungskrieg rückte die Einheit nach Deutschland
vor, befreite ein Konzentrationslager und eroberte schließlich
Hitlers "Adlerhorst" in Berchtesgaden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des
amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose und überzeugt durch
eine detailgetreue und unverfälschte Darstellung der historischen
Fakten. "BAND OF BROTHERS - WIR WAREN WIE BRÜDER" schildert mit
erschütternder Realität die Unmenschlichkeit des 2. Weltkrieges und
zeigt die Triumphe und Tragödien einer Militäreinheit, die echte
Helden hervorbrachte.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#6458
Um das nochmal klarzustellen:
Spielberg und Hanks sind die Produzenten der Serie und bis auf die eine Episode von Mr Hanks weder Regisseure noch Darsteller. Die Idee zu dem Projekt haben die beiden während der Dreharbeiten zu "Der Soldat James Ryan" ausgearbeitet. Von da an ging es den laaangen Vorproduktionsweg, den ein so teures Projekt leider immer zu überstehen hat.

Ich selbst habe es bisher noch nicht gesehen und bin auch gespannt. Hoffe nur da ist nicht viel zum Rumschnippeln drin, so dass man es auch in der Primetime uncut genießen kann. Könnte mal jemand, der es schon kennt, was zum Gewalt/Blut-Gehalt der Filme sagen und wie hoch er die Gefahr einer geschnittenen Fassung sieht?
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#6461
Werd es mir wahrscheinlich auch ansehen.
Benutzeravatar
von Martin
#6477
Von dem her, was ich bereits im TV gesehen habe und was ich sonst so über diese Serie gehärt habe, scheint sie eine gute Serie zu sein. Ich werde mir die erste Folge mal angucken, wenn ich Zeit habe. Wenn es mir gefällt, werde ich sie dann weitergucken.
von miyu
#6492
Zu Band of Brothers auf RTL II sage ich nur:
Tut euch das lieber nicht an. Die Serie ist FSK 16/18 und läuft ab 20:15 Uhr auf RTL II, dem Sender mit den schlechtesten Jugendschützern der Welt.

Bei denen werden Kriegsfilme so zerschnippelt, dass die Gewalt immer folgenlos bleibt. So bekommen die Kinder, die zu dieser Uhrzeit noch zuschauen, einen besonders harmlosen Eindruck von Krieg vermittelt. :roll:
von BelgiumTV
#6539
Band of Brother ist ein sehr wertvolles Dokument der Geschichte, wunderbar gespielt und sehr sehenswert, deswegen verstehe ich nicht warum RTL 2 die Serie hat!
Achja Band of Brother war nie im Kino, es ist ne Mini Serie.
Weil 10 Folgen a 1 Stunde Film wäre ein bissel Lang!
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#6541
Na na na!
Jetzt mal nicht vorschnell urteilen!
Lieber mal die erste Folge auf RTL2 schauen und dann kann man ja drüber reden!
Ich find es immer sehr kompetent, wenn amnschon über einen Sender urteilen kann, bevor die Serie überhaupt ausgestrahlt wurde... :roll:

Und außerdem wird die Serie der FSF vorgelegt und die entscheidet, was raus muss, um die Serie zur PrimeTime zeigen zu können!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#6558
Zur Prime Time gibts jedenfalls so ein geschnippel wie bei Soldat James Ryan.
von miyu
#6564
Und außerdem wird die Serie der FSF vorgelegt und die entscheidet, was raus muss, um die Serie zur PrimeTime zeigen zu können!
Pustekuchen! Die Programme werden bereits geschnitten vorgelegt. Das bedeutet insbesondere bei RTL II: Um kein Risiko einzugehen wird immer mehr geschnitten, als nötig wäre. Wenn man der FSF die Entscheidung über Schnitte überlässt, kostet das dem Sender mehr Geld. Stattdessen werden die Sendungen im Vorfeld so stark zerschnitten, dass eine Absegnung der FSF hochwahrscheinlich ist.