RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#6567
Nach meinen Informationen wurde die Serie von der Programmplanung in derselben Fassung eingekauft, wie sie PREMIERE gesendet hat! Und das war doch ungeschnitten!

@miyu
Gib mir bitte mal die Quelle deiner Behauptung an!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#6569
Wird man vieleicht bald auf der FSK seite sehen in welcher länge RTL 2 die Sendung zeigt.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#6570
Dass die Serie etwas geschnitten wird, steht glaube ich außer Frage, allerdings denke ich, dass es nicht soooo drastisch ausfallen wird, dass zum Beispiel der Kontext nicht mehr ersichtlich sein wird!

Es geht ja daraum, dass RTL2 die Serie um 20:15 zeigen kann und somit mehr Zuschauer anlocken will! Würde man dieses hochkarätige Werk später zeigen 22+x, dann würde wohl die Quote darunter leiden (siehe 24)!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#6572
24 schaut man ja auch auf DVD genauso wie Band of Brothers, freu mich zumindest wieder auf den Schnittbericht dann hab ich wieder was zum lachen was RTL mit Filmen so anstellt.

Das man die FSK 18 Folge um 22:00Uhr cut zeigt dafür hab ich ja verständnis aber Band of Brothers nur wegen der Quote um 20:15Uhr zu zeigen dafür hab ich kein verständnis.
von BelgiumTV
#6619
Also mein Tip wer die Box besitzt Glückwunsch (Ich gehöre auch zu denen freuu), und diejenigen die keine haben, geht sie euch kaufen.
1. Brothers in Arms passt eher zu nen anderen Sender.
(Ich würde sagen ARD/ZDF oder Privat Pro Sieben)
2. Die Box zu besitzen hat mehr Vorteile, Making of... usw.
3. Das 24 Debakel auf RTL 2 ist noch so ein Grund.
4. Es wird sicher Klingeltonangebote geben zur Intromusik.
5. RTL 2 ist nicht bereit für 2. Weltkriegsthemen, die machen daraus eher
ein Action Event als ein Historisches Event.
So dann los BOX kaufen gehn! Wird um die 40-50 € kosten und die Serie hat Wiederholungswert.
Benutzeravatar
von Theologe
#8839
BelgiumTV hat geschrieben:Also mein Tip wer die Box besitzt Glückwunsch (Ich gehöre auch zu denen freuu), und diejenigen die keine haben, geht sie euch kaufen.
1. Brothers in Arms passt eher zu nen anderen Sender.
(Ich würde sagen ARD/ZDF oder Privat Pro Sieben)
2. Die Box zu besitzen hat mehr Vorteile, Making of... usw.
3. Das 24 Debakel auf RTL 2 ist noch so ein Grund.
4. Es wird sicher Klingeltonangebote geben zur Intromusik.
5. RTL 2 ist nicht bereit für 2. Weltkriegsthemen, die machen daraus eher
ein Action Event als ein Historisches Event.
So dann los BOX kaufen gehn! Wird um die 40-50 € kosten und die Serie hat Wiederholungswert.
Du triffst mit jedem deiner Punkte voll ins Schwarze. Es ist ein absolutes Armutsteugnis für ARD und ZDF, dass die Serie auf RTL2 läuft. Gerade beim ZDF hätte man da in Verbindung mit History hochwertige Themenabende bringen können. Ich hab die Serie damals auf Premiere aufgenommen, werde mir aber definitiv die DVD Box zulegen.
von BelgiumTV
#8929
Also der Kauf lohnt sich wirklich, und das beste keine Werbeunterbrechung!
ALSO AN ALLE KAUFENNNN!!!!! :D
von Snir
#10161
ich hab die DVD Box schon ewig lange (FSK16) ... der einzie Unteschied zur 18er ist in einer Folge wo ein Soldat vom Panzer überrollt wird.. also wirds imho nicht wirklich viel geschnitten werden!

aber wirklich eine der besten "serien" die ich kenne!

absolut lohnenswert
Benutzeravatar
von GrafSpee
#10236
Ich hab mir die 2te DVD sogar nachgekauft nu habe ich die Uncut Box, bei schnittberichte.com gibts zu der Folge auch einen Schnittbericht.

Schau mir die Serie jetzt auch zum 8ten mal wieder an, was mich schon stören würde das man die anfangsinterviews warscheinlich Synchronisiert wurde.
Benutzeravatar
von Theologe
#10471
ich hab mir die Box jetzt schon früher als geplant bestellt, aber bei all der Werbung für BoB konnte ich nicht mehr abwarten. Die Serie ist so sensationell, dass ich es kaum abwarten kann bis Spielberg den Pacific War, wie angekündigt, produziert.
von BelgiumTV
#10578
Hmmm ne Nachfolge Serie zu Band of Brothers das hört man gerne :D
Wo kann Infos dazu finden? Ausser bei Google? Gibbet schon ne offizielle Seite dazu?
Benutzeravatar
von Theologe
#10649
BelgiumTV hat geschrieben:Hmmm ne Nachfolge Serie zu Band of Brothers das hört man gerne :D
Wo kann Infos dazu finden? Ausser bei Google? Gibbet schon ne offizielle Seite dazu?
Ich glaube nicht, ich hab es auch nur von imdb. Spielberg hat ja noch viele Projekte als Regisseur bzw. Produzent und Pacific War ist bei imdb auch erst für nächstes Jahr angesagt. Vielleicht ist das Projekt auch gar nicht mehr aktuell, aber das will ich natürlich nicht hoffen.
von MT50
#10743
Wenn ich das richtig aus der RTL2-Werbung in Erinnerung habe, dann läuft BoB von Karfreitag bis Osertmontag Tag für Tag in Doppelfolge?? Was ist das denn wieder für ein großer Scheiss, den sich RTL2 ausdenkt?! Damit ist ihre Quotenniederlage einprogrammiert, schließlich kann man gegen die Osterkonkurrenz von RTL bestimmt nicht mithalten!
Benutzeravatar
von Mace
#10747
MT50 hat geschrieben:Wenn ich das richtig aus der RTL2-Werbung in Erinnerung habe, dann läuft BoB von Karfreitag bis Osertmontag Tag für Tag in Doppelfolge?? Was ist das denn wieder für ein großer Scheiss, den sich RTL2 ausdenkt?! Damit ist ihre Quotenniederlage einprogrammiert, schließlich kann man gegen die Osterkonkurrenz von RTL bestimmt nicht mithalten!
BoB läuft nur am Karfreitag von 20.15 bis 22.35 als Doppelfolge. Am Samstag ist dann um 23.00 die (vielleicht ja ungeschnittene) Wiederholung.

Ostersonntag und Montag läuft Big Brother, was für die Quote aber sicher auch nicht gerade hilfreich sein wird :wink:

Die dritte Folge BoB läuft dann am 1. April einzeln um 22.10 Uhr!
von BelgiumTV
#10924
@MT50 RTL 2 behandelt seine Serien nie gut, siehe Kings of Queens und 24 und sicher noch andere Sender!
Es schon schlimm genug das dieser Sender Band of Brothers hat, die Serie gehört zu nem anderen Sender!
Ansonsten wie gesagt wer interesse an der Serie hat geht euch die Box kaufen, es lohnt sich! :D
von MT50
#11098
Okay... dann hab ichs also doch falsch verstanden. Die zeigen BoB jeweils freitags als Doppelfolge und samstags die eventl. Uncut-Wdh.
Also doch nicht das ansonsten typische RTL2-Armagedon, was sie betreiben...
von BelgiumTV
#12623
So heute ist es soweit RTL 2 betritt zum ersten Mal ein ernstes Thema, wow das ich das mal erleben darf!
Ich werde es nicht gucken aus gutem Grund ich hab die DVD Box!
Die sie noch nicht haben guckt es, es lohnt sich, naja störend werden die Werbeblöcke sein und das drumherum von RTL 2, sprich nen coolen Band of Brother Klingelton wird sicher dabei sein, leider!
Also viel Spass und denkt drüber nach das Thema ist ernst!
von scoob
#12625
Ich werde es mir anschauen, da ich bisher nur gutes von dieser Serie gehört habe. Schade, dass so etwas bei RTL II läuft und es viele gar nicht mitbekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass es auf einen der großen Privaten Sender läuft oder bei den Öffentlich Rechtlichen. Irgendwann werde ich mir wohl auch die DVD zulegen, um es "richtig" zu sehen.
von Tobi
#12669
Gucke gerade Band of Brothers und muss sagen das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Super Kulisse sieht aus wie ein Kinofilm.
Bloß was ich finde RTL2 hat viel zu viel Werbung drin.
Benutzeravatar
von Mace
#12670
Ich bin nicht enttäuscht worden, es war so gut wie schon von vielen gesagt. Positiv fand ich auch, dass die Amis nicht zu sehr als strahlende Helden gezeigt wurden. Alles schien sehr realistisch.

Werde mir jetzt auf jeden Fall die DVDs holen, sie haben dann neben dem "Soldat James Ryan" einen passenden Platz im Regal :wink:
von scoob
#12672
Ich fand die ersten zwei Folgen richtig gut gemacht, aber die viele Werbung hat alles wieder zerstört. 5 Mal Werbung innerhalb von 140 Minuten. :shock: RTL II geht es noch? :evil: :roll: Diese Serie hat einen besseren Sender verdient. Ich werde mir also jetzt bestimmt bald die DVD kaufen.
Benutzeravatar
von Michael M
#12682
Ich habe es leider verpasst... Aber, wenn ich das mit der Werbung höre... Zum Glück verpasst... Naja, DVD ich komme...
Benutzeravatar
von Fabian
#12684
scoob hat geschrieben:Ich fand die ersten zwei Folgen richtig gut gemacht, aber die viele Werbung hat alles wieder zerstört. 5 Mal Werbung innerhalb von 140 Minuten. :shock: RTL II geht es noch? :evil: :roll: Diese Serie hat einen besseren Sender verdient. Ich werde mir also jetzt bestimmt bald die DVD kaufen.
5x Werbung in 140 Minuten ist normal. "Band of Brothers" ist kalt, unpersönlich und brutal - klasse Miniserie.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#12685
Ich fand ja lustig erste Folge in 4:3 und die 2te dann in 16:9, naja wartet mal ab die besten Folgen kommen erst noch besonders Folge 6 "Bastogne" und Folge 7 "Der Durchbruch" sind zumindest für mich die besten Folgen.
von Andelko
#12688
BelgiumTV hat geschrieben:So heute ist es soweit RTL 2 betritt zum ersten Mal ein ernstes Thema, wow das ich das mal erleben darf!
stimmt nicht!Letztes Jahr hat RTL 2 "Hitler - Aufstieg des Bösen" gezeigt.