RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus
Benutzeravatar
von hypnotized
#73576
Der einzige Thread den ich über Battlestar Galactica gefunden habe, war über dessen Quoten...

Also würde ich gern eure Kommentare und Meinungen zu dieser Serie hören...


Ich hab's erst einmal gesehen (läuft auf Premiere 4, u.A. montags 20:15), nämlich gestern (war ja vorher Lost-Zeit ;) ) habs aber ziemlich interessant und gut gemacht gefunden...

Weiß man was über Free-TV? Würd imo zu RTL2 oder Kabel1 passen!
von Andy123
#73606
RTL2 beginnt im Januar mir der 2staffel!
Mittwochs
Benutzeravatar
von Durden
#73614
Andy123 hat geschrieben:RTL2 beginnt im Januar mir der 2staffel!
Mittwochs
:shock: :shock:

Im Ernst?!

ich glaube eher du meinst das alte Kampfstern Galactica und nicht das neue Battlestar Galactica!

Ich hab mir den grandiosen Piloten und ein paar Folgen schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass es die aktuell (!) beste Sci-Fi Serie überhaupt ist!
Benutzeravatar
von Theologe
#73623
Ein ziemlich starke Serie am Anfang war ich mehr als skeptisch. 1. war ich damals Fan des Originals und 2. war es deshalb schon eine Umstellung, dass Starbuck auf einmal ne Frau war.

Die 2 verschiedenen Handlungsstränge machen die Serie nochmal besser. Zum einen hat man die Galactica und zum anderen den Planeten Caprica.
Benutzeravatar
von Monty
#73639
Durden hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:RTL2 beginnt im Januar mir der 2staffel!
Mittwochs
:shock: :shock:

Im Ernst?!

ich glaube eher du meinst das alte Kampfstern Galactica und nicht das neue Battlestar Galactica!

Ich hab mir den grandiosen Piloten und ein paar Folgen schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass es die aktuell (!) beste Sci-Fi Serie überhaupt ist!
Es kommt leider die neue Battlestar Galactica bei RTL2.
Benutzeravatar
von Durden
#73766
Monty hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:RTL2 beginnt im Januar mir der 2staffel!
Mittwochs
:shock: :shock:

Im Ernst?!

ich glaube eher du meinst das alte Kampfstern Galactica und nicht das neue Battlestar Galactica!

Ich hab mir den grandiosen Piloten und ein paar Folgen schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass es die aktuell (!) beste Sci-Fi Serie überhaupt ist!
Es kommt leider die neue Battlestar Galactica bei RTL2.
Aber doch nicht die zweiten Staffel!! :shock:
Das kann ich echt nich glauben!
Die erste Staffel läuft doch gerade erst auf premiere!
Benutzeravatar
von Theologe
#73775
Durden hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:RTL2 beginnt im Januar mir der 2staffel!
Mittwochs
:shock: :shock:

Im Ernst?!

ich glaube eher du meinst das alte Kampfstern Galactica und nicht das neue Battlestar Galactica!

Ich hab mir den grandiosen Piloten und ein paar Folgen schon auf englisch gesehen und muss sagen, dass es die aktuell (!) beste Sci-Fi Serie überhaupt ist!
Es kommt leider die neue Battlestar Galactica bei RTL2.
Aber doch nicht die zweiten Staffel!! :shock:
Das kann ich echt nich glauben!
Die erste Staffel läuft doch gerade erst auf premiere!
vielleicht zählt RTL2 den Piloten als Staffel 1
Benutzeravatar
von hypnotized
#73821
Kann ich mir von den Rechten her auch nicht vorstellen, dass RTL2 jetzt mit Staffel 2 beginnt.. Ist Staffel 1 denn scho im Free-TV gelaufen?
Benutzeravatar
von redlock
#73841
Ich dachte die ersten Folgen (Staffel 1) sind eigentlich eine Mini-serie, und nach dem großen Erfolg in USA hat das network dann die eigentliche Serie (Staffel 2) in Auftrag gegeben :?:
von Andy123
#73862
die 1Staffel lief doch vor Jahren mal (zuletzt im RTL Sontagsnachmitagsprogramm)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#73878
Andy123 hat geschrieben:die 1Staffel lief doch vor Jahren mal (zuletzt im RTL Sontagsnachmitagsprogramm)
Da kann ich mich aber nicht dran erinnern. Sonntagnachmittags lief mal die alte Galactica.
Und so alt ist die Miniserie nun auch noch nicht, dass sie schon vor Jahren gesendet wurde.

Von der neuen Serie wurde, wenn ich nicht völlig daneben liege, noch nichts ausgestrahlt!
Demnach wäre ein Beginn mit Staffel 2 Unsinn und auch von den Ausstrahlungsrechten her eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
von Poffel
#73882
zur neuen BS G --> es gibt eine miniserie, eine staffel 1 und eine halbe bisher in den usa ausgestrahlte staffel 2. die staffel 2 befidnet sich zur zeit in der winterpause und wird mit Stargate und Stargate A im Januar weiter ausgestrahlt. darauf freue ich mich so unglaublich ,das glaubt mir keiner ^^

hollowed are the ori 8-)
von franky125
#74666
AlphaBolley hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:die 1Staffel lief doch vor Jahren mal (zuletzt im RTL Sontagsnachmitagsprogramm)
Da kann ich mich aber nicht dran erinnern. Sonntagnachmittags lief mal die alte Galactica.
Und so alt ist die Miniserie nun auch noch nicht, dass sie schon vor Jahren gesendet wurde.

Von der neuen Serie wurde, wenn ich nicht völlig daneben liege, noch nichts ausgestrahlt!
Demnach wäre ein Beginn mit Staffel 2 Unsinn und auch von den Ausstrahlungsrechten her eher unwahrscheinlich.

Ja,Sonntags Nachmittags lief Kampfstern Galaktika auf RTL.
Läuft zurzeit gar nicht mehr auf RTL II.
Bis vor einiger Zeit Samsatags Nachmittags und dann Samstags Morgens
(Kampfstern Galaktika).
Battlestar Galatika läuft erst zur neuen TV-Season.
Ausgestrahlt
Wenn ich mich recht erinnere,stand das in einem Quotenmeter-Artikel
:idea: zur TV-Season 2005/2006 von RTL II.
Benutzeravatar
von redlock
#79248
RTL2 macht ja mittlerweile viel on-air Promo für BG.

2 Fragen:

--Wer weiß, was RTL2 denn nun eigentlich senden wird: die Miniserie, oder direkt S1 :?:

--Wer bzw. wen spielt die bottle-blonde die bei den RTL2 Promos für BG mitmacht :?:
Benutzeravatar
von Poffel
#79337
die miniserie ist sozusagen de rpilot zur serie. scifi macht ejdes jahr zu weihnachten ein special, z.b. dieses jahr den dreiteiler the triangle. und damals wars BattleStar Galactica, und de rkam so gut an dass es einen erneuten serienstart zu folge hatte. und rtl 2 zeigt sicher serie + pilot
Benutzeravatar
von Durden
#79339
denke ich auch. Der Pilotfilm darf nicht fehlen. Man würde sonst garnicht begreifen worums eigentlich geht.
von franky125
#79585
redlock hat geschrieben:RTL2 macht ja mittlerweile viel on-air Promo für BG.

2 Fragen:

--Wer weiß, was RTL2 denn nun eigentlich senden wird: die Miniserie, oder direkt S1 :?:

--Wer bzw. wen spielt die bottle-blonde die bei den RTL2 Promos für BG mitmacht :?:

Schätze mal das RTL II die Miniserie zuerst senden wird.
Austrahlungstermin wurde auf jedenfall schon angekündigt.

Hier der Link dazu:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7908

Ich schätze,das RTL II die Haauptserie erst im Herbst senden wird,weil
Battlestar Galaktica erst für die nächste TV-Season angekündet wurde.
von toerster
#79829
bis jetzt habe ich nur szenen aus der ersten staffel gesehen. aber die werden ja wohl auch erst die miniserie voranschieben, sonst weiß man ja gar nicht worum es geht
von Jojo
#79912
Nun berichtet ja auch Quotenmeter darüber: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12501

Jetzt soll es dann offensichtlich der 1. Februar sein, meine letzte News war noch der 8. Februar und an dem sollte die erste Folge der ersten Staffel "33" ausgestrahlt werden. Leider wissen wir immer noch nicht mehr zur Ausstrahlung der Mini-Serie ... vor längerer Zeit hiess es das die Rechte an der Mini-Serie bei RTL lägen und sich so möglicherweise der Kontrolle von RTL2 entziehen.

@redlock
Nächstesmal schreib besser Wasserstoffblond, dann muss ich nicht erst googeln. ;-) Ich denke du meinst diese "süsse" Blonde hier:
http://www.kampfstern-galactica.net/bil ... 20(13).jpg
Das ist Tricia Helfer. War wohl früher Modell und ist mittlerweile als Schauspielerin tätig, hatte auch schon Auftritte in Jermiah und CSI.
Ich möchte hier jetzt keinen Spoiler abliefern daher werde ich zu ihr nicht viel sagen nur soviel: Baltar wird mit ihr in der 1. Staffel viel Spaß haben. ;-)
Benutzeravatar
von redlock
#79944
Jojo hat geschrieben: @redlock
Nächstesmal schreib besser Wasserstoffblond, dann muss ich nicht erst googeln. ;-) Ich denke du meinst diese "süsse" Blonde hier:
http://www.kampfstern-galactica.net/bil ... 20(13).jpg
Das ist Tricia Helfer. War wohl früher Modell und ist mittlerweile als Schauspielerin tätig, hatte auch schon Auftritte in Jermiah und CSI.
Ich möchte hier jetzt keinen Spoiler abliefern daher werde ich zu ihr nicht viel sagen nur soviel: Baltar wird mit ihr in der 1. Staffel viel Spaß haben. ;-)
Danke für die Infos.

Nächstesmal werde ich Wasserstoffblond verwenden :lol:
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#80006
Das was ich bis jetzt über die Serie gelesen habe, fand ich ganz interesant. Werde wohl mal reinschauen wenn es läuft. Auch wenn ich ansonsten eher kein Fan dieses Genres bin.
Benutzeravatar
von Poffel
#80010
also man kann nicht wirklich in die serie einsteigen ohne die miniserie... vllt amcht man ja sowas wie bei dark angel, pilot auf rtl, wdh + serie aufm billigsender :-D
Benutzeravatar
von Tripwire
#82046
Battlestar Galactica 2003 ist mehr ein TV-Drama in einem Scifi-Rahmen als wie durchgehend Weltraumaction. Ich hab die Trailer auf RTL2 bisher noch nicht gesehen, mir aber sagen lassen, dass die versuchen letzteres rüberzubringen. Ist aber eher weniger der Fall, deswegen werden sich manche Leute beschweren, es sei langweilig.

Die erste Staffel kann man sich angucken, ohne die Miniseries gesehen zu haben, man muss dafür aber die ersten paar Episoden durchsitzen, um einen Plan zu bekommen. Der zweite Story-Strang steht dabei aussen vor.
Benutzeravatar
von Theologe
#82582
Ich finde es schon wichtig, dass man die Miniserie vorher sieht. Die Serie setzt schließlich direkt daran an und im "was bisher geschah" Vorspann kommen jedesmal Bilder aus der Miniserie. Die Rolle von Tricia Helfer kann man so im Grunde gar nicht verstehen.

Auf Premiere werde ich mir heute erstmal den Start der 2. Season ansehen. Die erste war fantastisch.
Benutzeravatar
von Durden
#86021
Hab soeben das Staffelfinale der ersten Staffel gesehen. WOOOOOOOOOOW!!!!!!
Ich will nich spoilern, aber DAS is eine absolut grandiose Serie!!! Unfassbar!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27