RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Theologe
#86064
Durden hat geschrieben:Hab soeben das Staffelfinale der ersten Staffel gesehen. WOOOOOOOOOOW!!!!!!
Ich will nich spoilern, aber DAS is eine absolut grandiose Serie!!! Unfassbar!
ich bin ein paar Folgen weiter und bin absolut deiner Meinung
von The Rock
#86066
Tripwire hat geschrieben:Battlestar Galactica 2003 ist mehr ein TV-Drama in einem Scifi-Rahmen als wie durchgehend Weltraumaction. Ich hab die Trailer auf RTL2 bisher noch nicht gesehen, mir aber sagen lassen, dass die versuchen letzteres rüberzubringen. Ist aber eher weniger der Fall, deswegen werden sich manche Leute beschweren, es sei langweilig.

Die erste Staffel kann man sich angucken, ohne die Miniseries gesehen zu haben, man muss dafür aber die ersten paar Episoden durchsitzen, um einen Plan zu bekommen. Der zweite Story-Strang steht dabei aussen vor.

Also sorry wenns irgendwo steht, wollte nicht den ganzen thread durchlesen. Wird die Miniserie denn noch irgendwo ausgestrahlt?

Hab jetzt nur die Trailer gesehen und das sah wirklich gut aus. Werd ich auf jedenfall mal reinschnuppern
Benutzeravatar
von Durden
#86137
Also, mal zur Beruhigung:

Die zweiteilige Miniserei wird 100%ig vorher ausgestrahlt. Steht auch schon in der neuen TV Movie.
von Andy123
#86160
Wo und Wann?
Gestern im Trailer stand Mitwoch und Freitags komm es ?
Benutzeravatar
von Durden
#86180
Andy123 hat geschrieben:Wo und Wann?
Gestern im Trailer stand Mitwoch und Freitags komm es ?
Teil eins des Pilotfilms bzw. der Miniserie läuft am Mittwoch den 1.2. um 20.15Uhr auf RTL2 und Teil zwei läuft am Freitag den 3.2. ebenfalls um 20.15Uhr

Danach kommt die Serie dann glaub ich immer Mittwochs um 20.15Uhr
von Andy123
#86182
Hat die Miniserie nur 2Teile?
Benutzeravatar
von Durden
#86184
Andy123 hat geschrieben:Hat die Miniserie nur 2Teile?
Ja. Is sozusagen der Pilotfilm aber war zuerst als Miniserie ausgelegt um die Quoten abzuwarten. So hab ich das verstanden.
Benutzeravatar
von coach
#86403
habe den Trailer noch nicht gesehen da ich kaum RTL2 schaue, aber werds mir sicher dann am 1.2 mal anschauen.
Benutzeravatar
von kara_thrace
#92722
Hallo Leute,

also ich bin ein "BSG Addict" seit ich es das erste mal gesehen habe, also schon die alten Filme.
Was die nun mit der "Neuverfilmung" gemacht haben finde ich der absolute hammer.
RTLII wird sicherlich die "miniseries" als 2 Teiler ausstrahlen, so wurde es auch in USA gemacht. Diese "miniseries" gibt es auch als DVD zu kaufen.
In USA sind die schon bei Folge 214 (Season 2 Folge 14). Ich habe die Season 2 bis dahin in English gesehen.
Am Anfang dachte ich auch, mein Gott die ersetzen einfach Starbuck und Boomer durch Frauen, aber gerade Starbuck finde ich sehr gelungen ;-)
Spoilern will ich hier auch nicht, ich kann nur sagen, ich finde diese Verfilmung einsame Spitze, kann ich nur Empfehlen.

Patrick
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#94807
Also das hat mir heute schonmal ziemlich gut gefallen. Ein paar Sachen waren zwar noch nicht so gut, aber angesichts der zahlreichen Kritiken, der Pilot aka Miniserie sei grottenschlecht und die Serie an sich um Längen besser, muss da ja wohl was absolut grandioses nachkommen.

Insbesondere aufgefallen ist mir die ruhige Inszenierung, also das man sich Zeit nahm, Szenen ordentlich auszuspielen (klar, in einem 3-Stünder hat man natürlich etwas mehr Zeit) und außerdem find ich die Trommeln genial, die die meiste Zeit über die Musikuntermalung fast alleine übernahmen.

Freue mich auf Teil 2.
Benutzeravatar
von Mace
#94823
AlphaBolley hat geschrieben: Insbesondere aufgefallen ist mir die ruhige Inszenierung, also das man sich Zeit nahm, Szenen ordentlich auszuspielen (klar, in einem 3-Stünder hat man natürlich etwas mehr Zeit) und außerdem find ich die Trommeln genial, die die meiste Zeit über die Musikuntermalung fast alleine übernahmen.
Du sagst es! Alles wirkte nicht so hektisch wie bei manch anderen Serien, wozu auch die sehr zurückhaltende Musik beigetragen hat. In den meisten Szenen war es einfach still und trotzdem war es spannend.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, da ich auch in vielen Kritiken gelesen hatte, dass der Pilot schlecht sei. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
Benutzeravatar
von Durden
#94830
Also mich hat anno dazumal schon der Pilot umgehauen. Besonders geil fand ich hierbei das sozusagen eine Steadycam im Weltraum eingesetzt wurde. Es wird weniger geschnitten dafür wird hier zuerst ein großes "Übersichtspanorama" gezeigt und dann an die verschiedenen Schiffe rangezoomt. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.
Benutzeravatar
von Belmot
#94847
Meine Meinung:

Der Pilot: Geil. 8)

Die 3 Werbeunterbrechungen pro Stunde + die nervige Handygame Werbung: No Comment :roll: :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#94865
kara_thrace hat geschrieben:Hallo Leute,

also ich bin ein "BSG Addict" seit ich es das erste mal gesehen habe, also schon die alten Filme.
Was die nun mit der "Neuverfilmung" gemacht haben finde ich der absolute hammer.
RTLII wird sicherlich die "miniseries" als 2 Teiler ausstrahlen, so wurde es auch in USA gemacht. Diese "miniseries" gibt es auch als DVD zu kaufen.
In USA sind die schon bei Folge 214 (Season 2 Folge 14). Ich habe die Season 2 bis dahin in English gesehen.
Am Anfang dachte ich auch, mein Gott die ersetzen einfach Starbuck und Boomer durch Frauen, aber gerade Starbuck finde ich sehr gelungen ;-)
Spoilern will ich hier auch nicht, ich kann nur sagen, ich finde diese Verfilmung einsame Spitze, kann ich nur Empfehlen.

Patrick
Hallo, lieber Mitarbeiter der RTL 2 PR-Abteilung. Schön, dass dir der Pilot auch gefallen hat. Danke für den netten Tip mit der Kauf-DVD
:roll:
Benutzeravatar
von kara_thrace
#94895
RickyFitts hat geschrieben: Hallo, lieber Mitarbeiter der RTL 2 PR-Abteilung. Schön, dass dir der Pilot auch gefallen hat. Danke für den netten Tip mit der Kauf-DVD
:roll:
Oh ich muss Dich leider enttäuschen, habe mit den Sendern und speziell RTLII nix zu tun... Bin Privatperson und einfach nur begeisterter Fan. Sollte man eigentlich auch aus meiner Signatur sehen können...

Patrick
von Whatdafrack
#94969
Super-Quote. Schön zu sehen, dass sich Qualität manchmal doch durchsetzt. Und das bei so einem Gegenprogramm Supernanny, Heidi Klum und CSI.

In den USA hatte der zweite Teil des Piloten skurrilerweise ne bessere Quote als der erste, mal sehen wie das hier läuft.

Die Serie zeichnet sich aus durch gute bis sehr gute Scripts, eine realistische dokuhafte Inszenierung und Schauspieler, die ihre Rollen offensichtlich verstanden haben und das bereits in der ersten Folge.

Auf Seiten der Produktion stimmts jedenfalls.

Aber jetzt mal etwas zur deutschen Ausstrahlung. Ich hatte die Serie bisher nur auf englisch gesehen und was ist denn das für eine Synchronisation? Ok ok, gegen Synchronisation wird ja häufig gemeckert, aber in dem Fall ist es besonders haarsträubend. Es ist klar, dass die deutsche Stimme vom Dr Baltar keinen britischen Akzent haben kann, aber irgendwie geht diese Mischung aus Genie, Geisteskrankem und kindischem Egoisten in der deutschen Stimme verloren.
Und dann das Bild-Format, warum wird die Sendung nicht als widescreen ausgestrahlt?
von Jojo
#94984
Ich schaue die Serie auch auf englisch, mir ist gestern abend aber an der Synchronisation nichts besonders negatives aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich da auch nicht allzu anspruchsvoll. Bei Baltars britischem Akzent hast du natürlich ein bischen recht, aber was solls. Die Synchronisation kann sich trotzdem sehen lassen.
Benutzeravatar
von Mace
#95146
Whatdafrack hat geschrieben: In den USA hatte der zweite Teil des Piloten skurrilerweise ne bessere Quote als der erste, mal sehen wie das hier läuft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten am Freitag noch besser sein werden. Viele Leute aus der Zielgruppe sind dann schon anderweitig beschäftigt. Aber solange es bei den regulären Folgen am Mittwoch auf früherem "Stargate"-Quotenniveau weitergeht, wäre das super!

Zur Synchro: Die Stimmen von einigen Charakteren waren vielleicht etwas blaß und im Vergleich zum Original - was ich nicht kenne - unpassend, aber zumindest hat man mit den Stimmen von "Russel Crowe", "Ewan McGregor" und "Jude Law" bekannte und markante Stimmen an Bord, die gut passen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#95160
Lustig fand ich übrigens den Werbetrailer für Andromeda Ende der letzten Werbeunterbrechung: "Der extralange Sciencefiction-Abend auf RTL2! Andromeda - immer gleich nach Stargate!" :D
Da hat wohl jemand bei denen den Start von Galactica verpennt.
von Jojo
#95245
Das bezog sich auf kommende Woche: Erst Battlestar, dann Stargate und anschließend Andromeda.

Die Quoten waren gestern übrigens noch ein gutes Stück über denen des Staffelfinales von Stargate in der Vorwoche.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#95418
Jojo hat geschrieben:Das bezog sich auf kommende Woche: Erst Battlestar, dann Stargate und anschließend Andromeda.
Achso.
Na, wie dem auch sei, kombiniert mit dem Schriftzug "STARGATE - gleich" war das doch etwas wiedersprüchlich.
Benutzeravatar
von Mace
#95660
Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Es war spannend inszeniert und optisch toll umgesetzt. Von der Story her ist ja jetzt die Ausgangslage für eine gute Serie gelegt. Mal schauen, ob BG in den Einzelfolgen auch so überzeugen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#95707
Habe den ersten Teil der Miniserie gesehen, und bin begeistert.

Nummer 6: eine wasserstoffblonde Sexbombe die vögelend und mordend für das Zylonenimperium durch's All zieht -- klasse Idee :lol: :lol:

Auch der Aufbau der Geschichte und die vorgezeichneten Konflikte machen Lust auf mehr.

Sehr spannend und interessant.

Für Teil 1 der Miniserie: 8,5 von 10 Punkten


Miniserie Teil 2:

Konnte es nicht erwarten mir den 2. Teil anzusehen.

Es war wieder klasse.


8 von 10 Punkten


Fragen/Beobachtungen:

--woher wußte Adama auf einmal dass der "Waffenhändler" ein Zylone war :?

--woher kam die Nachricht, dass es 12 Zylonen Modelle gibt :?

--was ist damit überhaupt gemeint -- 12 menschliche oder 12 Zylonentypen
(9 menschliche waren bei dem Treffen, einer "Tod", einer auf der Galactica, fehlt einer -- oder es war Nr.6 die mit der Raumstation ganz am Anfang in das Vakuum flog

--Starbuck/Ms Sackhoff hat ein Kreuz wie ein Kerl oder eine DDR Schwimmerin :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#95745
Woher er die Nachricht hatte kann ich nicht beantworten. Aber ich denke, dass damit gemeint war, dass sie 12 verschiedene Menschliche Körper haben, die in größerer Kopieanzahl vorhanden sind. Eben 12 Modelle in x Ausfertigungen.
von Stefan
#95858
RickyFitts hat geschrieben:Woher er die Nachricht hatte kann ich nicht beantworten. Aber ich denke, dass damit gemeint war, dass sie 12 verschiedene Menschliche Körper haben, die in größerer Kopieanzahl vorhanden sind. Eben 12 Modelle in x Ausfertigungen.
jep, genau DAS war gemeint

woher die nachricht allerdings kam.. hmm.. ich ging immer davon aus, dass es Balthar war.. immerhin hat six doch zu ihm gesagt "es gibt 12 von uns".. oder etwas in der richtung

glaub ich zumindest :roll:

ach hier übrigens die quoten imvergleich:

teil 1, mittwoch:

ab 3:
2,35 Mio ... 7 %

14-49:
1,63 MIo ... 11,6 %


teil 2, freitag:

ab 3:
1,65 Mio ... 5 %

14-49:
1,15 MIo ... 8,9 %


also.. die quoten sind ja schon "etwas" gefallen, wobei ich aber befürchte, dass der freitag einfach nicht der gewohnte SCI FI abend ist. bin mal auf die quoten vom nächsten mittwoch gespannt.

cu
Stefan



cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27