RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von jotobi
#1454224
Hat sich hier überhaupt noch jemand die Mühe gemacht, die erste Folge der neuen Staffel zu gucken? Ich habe mal wieder eingeschaltet. Okay, das ist jetzt keine neue Erkentniss, aber das ist echt jedes Jahr der gleiche Mist. Doch mittlerweile bin ich von der ganzen Aufmachung einfach nur noch gelangweilt. Und damit ist das die erste DSDS Staffel, die ich bereits während der ersten Folge abgebrochen habe. Vielleicht schaue ich im Recall nochmal rein, wenn diese pseudo coole Casting Phase zu Ende ist. Aber wenn ich überlege, was danach kommt, lohnt sich das wohl auch kaum.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1454236
jotobi hat geschrieben:Hat sich hier überhaupt noch jemand die Mühe gemacht, die erste Folge der neuen Staffel zu gucken?
Nein, habe ich aber auch schon in den vergangenen Jahren nur noch gemacht, wenn von mir ein Artikel diesbezüglich erwünscht war. Ansonsten hatte mich das Format in seinen voraufgezeichneten Phasen schon vor Jahren verloren und eine Live-Phase ist ja nun auch nicht mehr wirklich existent, womit das allerletzte Konsumargument wegfällt. "DSDS" ist längst nur noch Verwaltungsfernsehen für RTL, da in den letzten Jahren der großen Quoten-Aderlass (für mich überraschend) ausblieb und man sonst ja kaum erfolgsversprechende Sendungen im Angebot hat.

Von daher erwarte ich mir überhaupt nichts mehr davon - außer weitere Methoden, die Produktionskosten noch weiter zu reduzieren. Vielleicht findet sich ja noch irgendeine für "Bauer sucht Frau" angemietete Scheune für die Live-Entscheidungen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1454257
Habe es mir auf genommen, und nach Groß gegen Klein geguckt, so konnte ich gut durch spulen.

Naja was soll ich sagen, sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht wieder nach draußen zu gehen, die Castings finden wieder mal in den inzwischen 3 Jahre alten Kulissen, in den MMC Studios Köln statt.

Inzwischen hat sogar die Tür, wo es rein geh zur Jury Kratzer da hat man sich nicht mal die mühe gemacht das zu erneuern.

Ansonsten ist der Ton in der Jury schärfer geworden, und man legt mehr wert auf eigen Witz.

Meine Nichte (13) meinte heute zu mir, ich gucke DsDs aber nicht wegen der Musik, nur weil ich sehen will wie da die Leute sich blamieren und fertig gemacht werden.

Denke mit mal das Sagt alles über Deutschland sucht den Superstar.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1454302
Oder über deine Nichte... :mrgreen:

Ich denke, dass die dieses Jahr höhere Gesamtzuschauerzahl an Silvester zwei Tage zuvor lag, nach den Feiern haben einfach mehr Leute ein ruhiges Wochenende verbracht.

Die schwächeren Marktanteile und auch die nicht vorhandenene Resonanz hier sprechen da ja Bände für sich. Ich denke, dass trotz Raabs Abgang DSDS eine negative Quotenrekorde hinlegen wird, und das auch völlig verdient..
von P-Joker
#1454310
Lonewolff hat geschrieben: Ich denke, dass trotz Raabs Abgang DSDS eine negative Quotenrekorde hinlegen wird, und das auch völlig verdient..
Und was hat DSDS mit Raab zu tun?
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1454313
Raabs Quoten lagen mal weit mehr ( Schlag den Raab ) , mal nur ein wenig ( Wok-WM ) , aber eigentlich immer über Senderschnitt, das fällt nun weg und das Publikum muss sich ein neues Programm suchen, ein Teil könnte wohl stattdessen nun DSDS schauen, insofern Pro7 die Lücke nicht schließt. Es liegt ja auf der Hand, dass RTL sich erstmal anschauen wird wie sich die Quoten am Samstagabend entwickeln werden in der Ära nach Raab. Die Frage hättest du dir eigentlich auch selbst beantworten können. ;)
von P-Joker
#1454314
Lonewolff hat geschrieben: Die Frage hättest du dir eigentlich auch selbst beantworten können. ;)
Hätte ich eben nicht!
Wann bitte war Raab denn mal direkte Konkurrenz zu DSDS?
Außerdem ist wohl kaum davon auszugehen, das ein typischer Raab-Fan jetzt plötzlich DSDS schaut.
von Adrianm
#1454736
Der Sprecher nervt mich sogar NOCH mehr als letztes Jahr, und da wollte ich den schon durch die Tür treten.
Die Jury, lassen wir das.
Die Einspieler der Vollidioten, äh, anderen Kandidaten während man einen Auftritt hört (lachender Depp, tanzende Deppen), was soll das, ach...dsds braucht man echt nicht mehr :/
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455221
Adrianm hat geschrieben:Der Sprecher nervt mich sogar NOCH mehr als letztes Jahr, und da wollte ich den schon durch die Tür treten.
Die Jury, lassen wir das.
Die Einspieler der Vollidioten, äh, anderen Kandidaten während man einen Auftritt hört (lachender Depp, tanzende Deppen), was soll das, ach...dsds braucht man echt nicht mehr :/

Du meinst Markus Haase, naja man muss sich erst mal an ihn gewöhnen, man merkt schon das es nicht sein eigentlicher Bereich ist.

Sonst muss man sagen, der gleiche Käse wie letztes Jahr, auch wenn hinten wieder kein Superstar raus kommen wird, versuchen sie alles dran zu setzen.

Es ist halt bunt gemischte Unterhaltung.
von Sentinel2003
#1455279
jotobi hat geschrieben:Hat sich hier überhaupt noch jemand die Mühe gemacht, die erste Folge der neuen Staffel zu gucken? Ich habe mal wieder eingeschaltet. Okay, das ist jetzt keine neue Erkentniss, aber das ist echt jedes Jahr der gleiche Mist. Doch mittlerweile bin ich von der ganzen Aufmachung einfach nur noch gelangweilt. Und damit ist das die erste DSDS Staffel, die ich bereits während der ersten Folge abgebrochen habe. Vielleicht schaue ich im Recall nochmal rein, wenn diese pseudo coole Casting Phase zu Ende ist. Aber wenn ich überlege, was danach kommt, lohnt sich das wohl auch kaum.


Solange die Quoten immer einigermassen stimmen, wirds diesen Mist wohl auch noch in 20 Jahren geben, wenn der Dieter dann auch schon wahrscheinlich am Stock laufen wird....
Benutzeravatar
von Rodon
#1455308
Adrianm hat geschrieben:Der Sprecher nervt mich sogar NOCH mehr als letztes Jahr, und da wollte ich den schon durch die Tür treten.:/
Der Sprecher nervt mich eigentlich gar nicht. Er tritt doch kaum in Erscheinung.
Nervig sind bei DSDS doch erfahrungsgemäß die unterbelichteten Kandidaten. Seltsam finde ich auch diese Wahrsagerin im Wartebereich. Lustig finde ich aber, wie Bohlen sich oft für die berufliche Situation der Kandidaten interessiert und aus ihnen herauskitzeln will, dass sie es bisher noch zu nichts im Leben gebracht haben. :lol:
von Anthony Stark
#1455347
Sweety-26 hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Der Sprecher nervt mich sogar NOCH mehr als letztes Jahr, und da wollte ich den schon durch die Tür treten.
Die Jury, lassen wir das.
Die Einspieler der Vollidioten, äh, anderen Kandidaten während man einen Auftritt hört (lachender Depp, tanzende Deppen), was soll das, ach...dsds braucht man echt nicht mehr :/

Sonst muss man sagen, der gleiche Käse wie letztes Jahr, auch wenn hinten wieder kein Superstar raus kommen wird, versuchen sie alles dran zu setzen.
Das ist doch das Problem einer jeden Casting Show... , am Ende haben es die Sieger trotz des Gewinns es schwer sich im Musikbusiness zu behaupten.
Und genau hier ist DSDS eindeutig besser als The Voice, ehrlich gesagt habe ich keinen Sieger der vergangenen Jahre von The Voice im Kopf, ich weiß nur das da ne Schwarze gewonnen hat (soll nicht rassistisch klingen). Ohne Hilfe von Google würde ich keinen Namen sagen können, dass ist bei DSDS eindeutig anders. Da gibts wenigstens einige Beispiele die es auch nach dem Format gepackt haben... Mark Medlock, Alexander Klaws, Beatrice Egli, ( Ist bei vielen Schlagersendungen immer noch zu sehen) , Petro Lombardi sieht man auch ab und zu. Also, wenn man erfolgreicher und bekannter werden möchte ist DSDS eindeutig besser als The Voice und ich finde die Castings eigentlich ganz witzig und nur selten fremdschämend.
von P-Joker
#1455356
Anthony Stark hat geschrieben: Das ist doch das Problem einer jeden Casting Show... , am Ende haben es die Sieger trotz des Gewinns es schwer sich im Musikbusiness zu behaupten.
Das ist leider so, allerdings seltsamerweise fast nur in Deutschland!
Anthony Stark hat geschrieben: Und genau hier ist DSDS eindeutig besser als The Voice, ehrlich gesagt habe ich keinen Sieger der vergangenen Jahre von The Voice im Kopf, ich weiß nur das da ne Schwarze gewonnen hat (soll nicht rassistisch klingen). Ohne Hilfe von Google würde ich keinen Namen sagen können, dass ist bei DSDS eindeutig anders.
Anscheinend hast Du The Voice wohl nie richtig gesehen.
Für die Sieger brauche ich auch nicht Google bemühen (Wikipedia würde im übrigen genügen :-) )
Staffel 1: Ivy Quainoo - Staffel 2: Nick Howard - Staffel 3: Andreas Kümmert -
Staffel 4: Charley Ann Schmutzler - Staffel 5: Jamie-Lee Kriewitz
Anthony Stark hat geschrieben: dass ist bei DSDS eindeutig anders. Da gibts wenigstens einige Beispiele die es auch nach dem Format gepackt haben... Mark Medlock, Alexander Klaws, Beatrice Egli, ( Ist bei vielen Schlagersendungen immer noch zu sehen) , Petro Lombardi sieht man auch ab und zu.
Wer die genannten kennt wird wohl kaum bestreiten, dass die Voice-Sieger in der Regel um Klassen besser sind als die von DSDS (Der Beste war hier damals noch Tobias Regner)!
von Jan_Itor
#1455788
Es bleibt dabei, dass die Auftritte der Kandidaten, die es zur Endauswahl schaffen bereits im Casting oft computerunterstützt daher kommen, oder sogar im Nachgang noch eine Studioaufnahme darüber gelegt wurde. Das kann man hören, und die Jurybewertung passt dann oft auch nicht wirklich zu dem, was die Tonspur transportiert hat.

Als seichte Unterhaltung ist die Sendung nach wie vor okay, aber dem Zuschauer bleiben die realen Gesangsqualitäten, bis auf eine grobe Tendenz, verborgen.
von hanschke
#1456446
wenn nicht mal mehr was bei DSDS Portal los ist weiß man bescheid. Menderes kam ja nur nicht weiter weil er in den Dschungel musste also es lebe das Marketing :roll:
von Cristóbal
#1458421
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal DSD geschaut habe, aber: Es ist ja inzwischen grotesk, was die Produktion inzwischen an Weichzeichnern auf Dieters F…esse legt :lol:
Benutzeravatar
von Adsche
#1458425
Cristóbal hat geschrieben:Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal DSD geschaut habe, aber: Es ist ja inzwischen grotesk, was die Produktion inzwischen an Weichzeichnern auf Dieters F…esse legt :lol:
Haha ja, seit gefühlten 10 Jahre schaue ich da mal rein. Und auch nur weil es jetzt im Anschluss vom Dschungel kam. Bohlen sieht aus wie vor 10 Jahren. Krass was Photoshop so alles kann. :-D
von Cristóbal
#1458426
Haha, wirklich too much.

Wobei es nur im Fall von Online und Print ein Werk von Photoshop ist ;) Ansonsten kriegt man das schon kameraseitig hin oder justiert in der Postproduktion (Avid, AfterFX oder so) nach ;)

EDIT: Gott, zieht das Format inzwischen halbseidene Gestalten an, da wird einem ja schlecht.
Und OMG: So absurd es klingen mag, aber diese Polin mit ihrem Schlager… die hat doch Playback gesungen? Oder ihre Vocals wurden extrem stark nachbearbeitet. Grausig.
Und jetzt kommt noch das typische RTL-Opfer: Verstand verdächtig nah an der Geschäftsunfähigkeit. Dramaturgie und Stilmittel erledigen den Rest. Ist das arm.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458443
Die scheinen nicht nur den Weichzeichner bei Dieter zu verwenden, sondern auch bei den Kandidaten, oder wieso verschwinden Pickel mit einen mal.

Unglaublich was die da mit einen mal einkaufen an Leuten.

Aber hey es lauft und kommt an, also eine never ending Story ?? ?
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1458522
Die castings waren doch schon immer mehr Comedy als alles andere..
Zudem sehe ich keinen Unterschied zu anderen RTL Formaten. Wie man das ganze als armselig bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Jeder der daran teilnimmt weiß worauf er sich einlässt.
Ich habe nichts für RTL oder Bohlen übrig aber einige Kommentare hier sind auf einem ähnlichem Level..
von Cristóbal
#1458551
SinofSodom hat geschrieben:Ich habe nichts für RTL oder Bohlen übrig aber einige Kommentare hier sind auf einem ähnlichem Level..
My heart bleeds for you… indeed, it does :roll: Ich sag lediglich meine Meinung. Mir wäre es schlicht zu blöd, solche Beiträge zu produzieren. Ich hatte zwischenzeitlich angenommen, die Produktion wolle sich von diesem Fickfrosch-Niveau distanzieren. Es ist wohl bei der reinen Absichtserklärung geblieben.
Mit dem Argument, "Die wissen ja, worauf sie sich einlassen" kann man es sich natürlich schön einfach machen. Da war gestern jedenfalls zumindest ein Kandidat dabei, bei dem man mit einigem Grund vermuten darf, dass er sich der möglichen Konsequenzen nicht in vollem Umfang bewusst gewesen sein dürfte. Aber hey, Mindestalter und Unterschrift genügen. Danach dürfen UFA und RTL machen was sie wollen. Selbst Schuld, oder? -.-
Benutzeravatar
von Rodon
#1458559
Mich würde es nicht wundern, wenn einige Gesangskatastrophen eingekaufte Fakes sind. So nach dem Motto, mach dich mal für 500 Euro zum Affen.