RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KönigLustig
#194
Es gibt ja jetzt die neue Staffel von Stargate und dazu kommt ja jetzt auch noch die neue Serie Stargate Antlantis. Ich finde Stargate ist die einzige akzeptable Sendung bei RTL2 , vielleicht noch >24<.
Benutzeravatar
von Michael M
#324
Stargate, 24, Detektiv Conan(ja, den gucke ich ab und zu) sind meiner Meinung nach die einzigen zu ertragenden Sendungen.

Und natürlich Welt der Wunder.
von Monk
#445
Auf RTL 2 guck ich nur 24 und Stargate. Sonst kommt nur Mist auf RTL2! :evil:
von Synchron-Freak
#1652
Mann, ist das alles OT hier, hier geht es um STARGATE und nicht um InuIrgendwas und die anderen Manga-Sachen. :wink:
Achja, deine Tele München-Einschätzung ist überholt: Kloiber bzw. Tele München hat RTL2, obwohl er an dem Sender beteiligt ist, sogar verklagt, weil sie mehrere Verträge nicht eingehalten haben, Serien, die sie eigentlich von Tele München eingekauft haben, nicht ausstrahlen (darunter wohl u.a. die geniale Stephen King-Serie THE DEAD ZONE etc.) u.s.w. - deswegen ist KING OF QUEENS ja auch von RTL2 zu Kabel1 gegangen. Ich selbst sehe auf RTL2, jetzt wo KoQ und Jesse weg sind, auch nur noch STARGATE und 24. Nur was treibt RTL2 mit seinen Zuschauern? Es war so unnötig, die aktuelle Staffel von SG zu unterbrechen. Aber, naja, dafür kommt ja bald SG:ATLANTIS - eine tolle Serie, mit toller Synchro (Dubbing Brothers Germany [München]).
Zuletzt geändert von Synchron-Freak am Di 18. Jan 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mace
#4228
Mal was zum eigentlichen Thema...

Wie fandet ihr die Doppelfolge "Helden", die in den letzten beiden Wochen gezeigt wurde :?:

Den ersten Teil fand ich etwas schleppend aber zumindest sehr lustig und ironisch. Im zweiten Teil wurds dann ja dramatischer mit dem Tod von Doc Frasier, mit dem man vorher gar nicht gerechnet hat, wenn man nicht grad die TV-Zeitschrift gelesen hat... :wink:

Auch der Auftritt von Robert Picardo, der schon als Holodoc in Voyager klasse war, war nicht schlecht. So weit ich weiß, tritt er ja noch öfters auf!
von lpo55
#4775
Mace hat geschrieben: Auch der Auftritt von Robert Picardo, der schon als Holodoc in Voyager klasse war, war nicht schlecht. So weit ich weiß, tritt er ja noch öfters auf!
Jop er ist nicht das letzte mal zu sehen :)

Finde das echt schade was RTL2 mit Stargate gemacht hat. Einfach mitten in der 7. Staffel abgebrochen und nach Monaten wieder angefangen. Stargate Atlantis läuft diese Woche der 2. Teil des Staffel Finales und adadrauf freu ich mich auch schon. SG-1 ist mitlerweile bei Season 8 Episode 17 angelangt diese woche. Und in Deutschland läuft immernoch season 7 :(

ich persönlich bin stargate fan und hab season 1-7 im schrank stehen und hab daher nicht das verlangen jetzt season 7 auf rtl2 zu schauen.
Und RTL2 baut ja jetzt auch schon wieder mist. Ab 23. Februar läuft Atlantis, diese reiehenfolge passt nicht. Im Season 7 Finale passiert was mit O'Neill und im ATlantis Piloten läuft er da rum. Da ergibt kein sinn wenn nicht vorher die Season 8 Pilotfolge gelaufen ist.
RTL2 will ja nun erst atlantis zeigen und dann season8, somit sind die Crossovers zwischen beiden serien auch hinüber da die sich überschneiden und man dazu beide gleichzeitig in richtiger reihenfolge sehen muss.

Erinenrt mich stark an Sat.1 die damals Voyager quer durcheinander ausgestrahlt hatten :(

Naja RTL2 kann mir gestohlen bleiben. Da Schau ich lieber die Nagelneuen Englishen folgen und kauf mir die Deutschen DVDs dann. Machen sich echt gut die Silver Boxen :-)


Leider wird das Atlantis Season Finale nen Cliffhanger haben der erst in season 2 endet. somit ist dann warten bis juli angesagt wenn sci-fi die 2. staffel ausstrahlt :(
Benutzeravatar
von Mace
#5188
Ist natürlich blöd gemacht von rtl 2, aber macht aus deren Sicht schon Sicht. Konnten Atlantis wegen den Rechten erst jetzt senden, aber haben durch den Vorlauf der paar Restfolgen von Staffel 7 viele alte SG-Fans wieder mittwochs vorn Fernseher gelockt, die z.B. kein Premiere oder DVDs haben :cry: Die Leute werden dann ja wohl auch weiter bei Atlantis gucken! Also für rtl 2 besser, als wenn sie im letzten Jahr SG zu Ende gezeigt hätten und jetzt aus dem Nichts Atlantis ins Programm geworfen hätten.

Auch wenn rtl 2 sonst eigentlich für die Tonne ist, kann man nur hoffen, dass die Quoten mittwochs so um die 10 % bleiben, damit rtl 2 auch weiter bis zur 9. Staffel ausstrahlt :roll: !
von MT50
#5246
Hallo Stargate-Fans... ich hätte da ein Bitte. Da ich weder den ersten Teil der 7. Season sehen konnte (bis zum Abbruch mittendrin), noch die weiteren Folgen aus zeitlichen Gründen verfolgen konnte, möchte ich um die wichtigsten Ereignisse der 7. Season bitten. Ab heute werde ich wieder mit dabei sein, aber vielleicht kann man mit hier ne Zusammenfassung schreiben, damit ich den Faden gleich finde? Danke im Vorraus!
von lpo55
#5248
MT50 hat geschrieben:Hallo Stargate-Fans... ich hätte da ein Bitte. Da ich weder den ersten Teil der 7. Season sehen konnte (bis zum Abbruch mittendrin), noch die weiteren Folgen aus zeitlichen Gründen verfolgen konnte, möchte ich um die wichtigsten Ereignisse der 7. Season bitten. Ab heute werde ich wieder mit dabei sein, aber vielleicht kann man mit hier ne Zusammenfassung schreiben, damit ich den Faden gleich finde? Danke im Vorraus!
schau mal hier

http://www.sg-atlantis.info/stargate/in ... &staffel=7

da fidneste zu jeder episode ne inhaltsangabe. denke das ist so am besten das ist ausführlicher als wnen man das in 2 sätzen hier schreibt :)
Gibt zu jeder Episode ne Seite mit Bildern und ner Kurz version was passiert und ne lange ausführliche version :)
von MT50
#5263
Das mit der Zusammenfassung aus dem Netz hab ich mir auch überlegt, dachte aber "nö, ist mir n bissel viel zu lesen..." ich will ja nicht über jede Folge bescheidwissen. Aber über die Veränderungen der Characktere, wichtige Geschehnisse aus der Stargate-Basis oder andere einschneidende Ereignisse...? Im Notfall werd ich mir aber die Mühe machen und deine vorgeschlagene Seite näher studieren. Ist eigentlich ganz empfehlenswert... Danke!
Benutzeravatar
von teddington
#5494
die rtl 2 Programmpolitik hat wohl dazu geführt dass nur noch 1,8 Mio Leute Stargate schauen. Das waren doch mal doppelt soviel. Oder sind die Folgen einfach so schlecht geworden?
von FF
#5497
Die Folgen werden immer besser. Die Folgen der neuen Staffel, vorallem die letzten werden der Hammer. Das Atlantis Staffelfinale ist auch total genial.
Benutzeravatar
von teddington
#5774
Was ich schade fand, ist das Corin Nemec nicht mehr dabei ist, weder bei Atlantis noch bei Stargate. Er hat seine Rolle wirklich gut gespielt...
Benutzeravatar
von Saphire
#5961
RTL2 scheisst eh auf die Zuschauer .
Worum geht es in Atlantis ?
Meerjungfrauen ? :lol:
Stargate habe ich vor jahren mal gekuckt aber mittlerweile nicht mehr .
Würde eh nicht mehr durchblicken .
von MT50
#7677
Gestern Abend war ich im Kino und hab -wie kanns anders sein :D - vergessen Stargate aufzunehmen. Nachts gabs keine Wdh. und ich hab mich drauf verlassen dass am Sa-Nachmittag (wie sonst auch immer) sowieso die Wdh. läuft. Jetzt stell ich mit Schrecken fest: Nö, keine Wdh. vom Mittwoch... Na super!
Da kommt Freude auf. Danke RTL2, ihr scheisst echt auf die Zuschauer...
Gibts die 7. Staffel denn schon auf DVD?
von FF
#7734
Eigentlich liefen am Samstag noch nie ne Wiederholung von Stargate, da liefen die alten Folgen.

Die Stargate Staffel gibs glaub schon seid nem Jahr auf DVD.
von Red Ribbon
#7755
HAb mir heute die Folge angeschaut und fand sie ziemlich gut was ich mich nur frage ob es bei stargate atlantis da weiter geht wo diese Folge aufgehört hat.
von FF
#7778
Hm so bissl :D Die Atlantis Story wird halt da weitergeführt aber die Story mit Oneil, Carter usw geht in der Anderen weiter. Gibt bis jetzt auch wenige Crossovers. Aber das wird noch mehr in der nächsten Staffel :D

Stimmt aber war bis jetzt eine der besten Folgen. In der 8ten gibts aber bessere :)
von Red Ribbon
#7781
FF hat geschrieben:Hm so bissl :D Die Atlantis Story wird halt da weitergeführt aber die Story mit Oneil, Carter usw geht in der Anderen weiter. Gibt bis jetzt auch wenige Crossovers. Aber das wird noch mehr in der nächsten Staffel :D

Stimmt aber war bis jetzt eine der besten Folgen. In der 8ten gibts aber bessere :)
Ich frag mich deshalb weil es kein ende in der Folge gab wo man einfach so anschließen könnte ich mein wenn sie wenigstens atlantis gefunden hätten dann hätte man genau da ansetzen können mit dem anderen Team -dem ist aber nicht so!
von FF
#7801
Achso...Hm naja die "finden" Atlantis in der ersten Folge der neuen Serie. Wenn ich mich richtig erinnere ist doch noch irgendwas mit Jack los, weil der das Teil von den Antikern benutzt hat. Problem ist das die SG Folgen eigentlich immer vor den Atlantis Folgen kamen und es so Jack wieder gut geht..... :) Man erfährt dann aber wohl bis zur Ausstrahlung von der Staffel 8 nicht warum.
Benutzeravatar
von cyber2004
#23607
Heute erstmal der 2. Teil von der Invasion der 1. Staffel von SG-1. :wink: :D
Benutzeravatar
von Mace
#23635
cyber2004 hat geschrieben:Heute erstmal der 2. Teil von der Invasion der 1. Staffel von SG-1. :wink: :D
Der 2. Teil tanzt im Vergleich zu den anderen drei "Invasions"-Folgen qualitativ ja wirklich aus der Reihe! Während die anderen Teile richtig spannend und gut gemacht sind, ist diese Folge ja nur eine reine "Clip-Show" mit Szenen aus der ersten Staffel. Aber okay, irgendwie muss das Produktionsteam nun mal Geld sparen... :wink:
Benutzeravatar
von cyber2004
#23646
Ist schon erstaunlich daß ich mich fast an jeden Satz errinnern kann.
Bin eben Fan der Serie.

Und alle noch so jung.

Gibt ja zu jeder Staffel am Ende so eine Art Clip show Folge.
RTL 2 könnte aber ruhig 2 Folgen Stargate am Samstag senden.
Weil so kommen die auch nicht weiter.
Mein Vorschlag: Erst 2 Folgen Andromeda, dann 2 Folgen Stargate.

:wink:
von The Rock
#23670
hey Sagt mal. Das ist bestimmt ne Frage die ihr schon viel zu oft gehört habt, aber da ich stargate erst seit einem Jahr schaue und das auch erst seit den neusten staffeln blick ich da nicht so ganz durch.


Es ist doch immer wieder von diesen 4 "Urrassen" die rede zu denen doch auch die Antika und die Nox zählen? Was ist an den Rassen denn so besonders bzw. wo sind sie jetzt?

In Stargate Atlantis hab ich ja erfahren, dass die Antika alle aufgestiegen sind zu einer Art höheren Lebensform und das sie in gewisserweise über das Universum herrschen?!


Lg
Rock
Benutzeravatar
von Mace
#23698
The Rock hat geschrieben: Es ist doch immer wieder von diesen 4 "Urrassen" die rede zu denen doch auch die Antika und die Nox zählen? Was ist an den Rassen denn so besonders bzw. wo sind sie jetzt?

In Stargate Atlantis hab ich ja erfahren, dass die Antika alle aufgestiegen sind zu einer Art höheren Lebensform und das sie in gewisserweise über das Universum herrschen?!
Diese vier Rassen sind die Antiker, die Asgard, die Nox und die Furlinger. Sie bildeten den schon lange nicht mehr bestehenden Hohen Rat der Rassen, in dem sie sich untereinander austauschen konnten.

Über die Furlinger weiß man bisher so gut wie nichts. Zu den Nox hatte SG-1 mal Kontakt. Sie wirken sehr primitiv, sind aber sehr fortschrittlich und wollen eigentlich keinen Kontakt zu anderen Völkern.

Die Asgard haben den Menschen schon oft geholfen, dabei inbesondere der bekannteste Asgard Thor. Andererseits hat aber auch SG-1 die Asgard im Kampf gegen die maschinenartigen Replikatoren unterstützt. Die Asgard führen im Grunde den Hohen Rat alleine fort, indem sie anderen Völkern helfen und teilweise vor den Goa'uld schützen. So ernennen sie z.B. manche Planeten zu "Geschützten Planeten" - wie auch die Erde -, die die Goa'uld dann nicht angreifen dürfen.

Die Antiker waren die Erbauer der Stargates und eine sehr fortschrittliche Rasse. Mittlerweile leben sie nicht mehr in unserer Galaxis als körperliche Wesen sondern sind aufgestiegen zu Energiewesen. Als Herrscher über das Universum würde ich sie nicht bezeichnen. Sie greifen grundsätzlich nicht in Angelegenheiten der körperlichen Welt ein.

Man könnte noch viel mehr schreiben, aber jetzt reichts mir erst mal! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30