RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
#23699
hehe trotzdem vielen dank. Jetzt hab ich da endlich mal einen überblick :)

Rock
Benutzeravatar
von cyber2004
#25011
Heute dann schon Invasion Teil 3.
RTL 2, wo soll das noch hinführen?
Ihr braucht ein Monat um die Invasion komplett auszustrahlen.

:wink: :cry:
Benutzeravatar
von balthazar
#27376
ist eigentlich schon klar, wann die achte staffel startet?
nach "Stargate: Atlantis" zeigt RTLII ja erstmal Wiederholungen ab Staffel 6, leider!
Benutzeravatar
von Mace
#27481
Bekannt ist noch nichts, aber ich wette mal, dass RTL 2 die 8. Staffel direkt im Anschluss an die Wiederholung der 6. Staffel zeigt.

Eine Wiederholung der 7. Staffel würde ich ausschließen, da die Erstaustrahlung noch nicht so lange her ist. Außerdem wäre man nach dem Rerun der 6. Staffel zeitlich ungefähr im Herbst, was für das Zeigen von neuen Folgen eigentlich immer eine beliebte Zeit ist!
Benutzeravatar
von Belmot
#32062
Übrigens läuft die achte Staffel von Stargate SG1 schon seit einigen Wochen auf dem österreichischen TV Sender ATV+ .
Benutzeravatar
von Mace
#32067
Ja, ja, die Österreicher haben es mal wieder gut! :wink:

Da freut man sich doch um so mehr, dass RTL 2 sich mit der Ausstrahlung Zeit lässt...
von The Rock
#33321
Ich finde die Serie immer geiler.

Langsam entwickle ich ein ähnlich großes Interesse daran, wie früher mal für Star Trek.



Für mich ist nur hinderlich, dass die Staffeln auf ORF, Rtl 2 mittwochs und RTL 2 samstags immer so durcheinander kommen und ich probleme habe den zeitlichen zusammenhang zu kapieren
Benutzeravatar
von Mace
#34243
The Rock hat geschrieben:
Für mich ist nur hinderlich, dass die Staffeln auf ORF, Rtl 2 mittwochs und RTL 2 samstags immer so durcheinander kommen und ich probleme habe den zeitlichen zusammenhang zu kapieren
Kann ich gut nachvollziehen. Ein Pluspunkt bei Stargate ist ja die Kontinuität, die aber dann bei Leuten wie dir dank der geschickten Ausstrahlungspolitik der Sender zu einem Nachteil werden kann.

Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber ich bin doch froh die Serie seit ihrem Deutschlandstart vor 6 Jahren auf RTL 2 durchgehend zu sehen! :D
Benutzeravatar
von cyber2004
#34471
Mal eine gute Neuigkeit.

Nach einem Gespräch mit einem der Verantwortlichen bei RTL II wurden uns neue Informationen zum Start der 8. Staffel von Stargate SG-1 mitgeteilt. So wird die 8. Staffel nach bisherigen Planungen am 21. September 2005 starten.

Geht man die noch verbleibenden Staffel 6 Episoden durch, so fällt auf, dass an diesem Tag noch die letzte Episode der 6. Staffel "Der Kreis schließt sich" ausgestrahlt werden müsste. Es ist daher anzunehmen, dass RTL II eine vorherige Episode auslässt (z.B.: die Episode "Enthüllung") um dann den Eröffnungszweiteiler der 8. Staffel "Neue Machtverhältnisse" am 21. September an einem Stück ausstrahlen zu können.

Doch dies steht noch nicht fest - ist aber ein sehr wahrscheinliches Szenario. Wir werden natürlich darüber berichten, sobald wir ein komplett feststehendes Datum haben. Bis dahin können Sie sich schonmal den 21. September als Starttermin der 8. Staffel vormerken.

:wink: :D
Benutzeravatar
von Mace
#34522
Hört sich echt gut an! Noch 2 Monate müssen wir also warten. Ich bin schon gespannt, wie das mit O'Neil und seinem Zustand am Ende der 7. Staffel erklärt wird. Aus Atlantis wissen wir ja schon, dass er zum General wird.

cyber2004, woher hast du eigentlich diese Info. Ich glaube mal nicht, dass du von dir in der 3. Person sprichst... :wink:
von The Rock
#35917
Heyi ihr. Ich muss mal wieder nerven und habe wieder einige Fragen...?!


Ich habe von einem Freund ein paar DVD's bekommen und versuche gerade Stargate in den Griff zu kriegen..

Was mich interessiert. In der Staffel, die ich sehe (Staffel 3) ist oft von Sokar die Rede, einem Art Teufel?! Ist das ein Goa'ult? Wie ich mitbekommen habe ja?!

Was mich dann noch interessiert, kommen die Asgard bzw. eine andere der 4 "großen Rassen" öfter in Stargate vor und

welche ist für euch die beste Stargate Staffel?! Wird die Serie im Laufe der Zeit besser bzw. schlechter?

Fragen über Fragen... aber ist schwer sich da einzufinden wenn man alles durcheinander anschauen muss 8)

Danke sehr
von Utz
#36041
ja sokar is ein goa'ult....
die 4 großen rassen sind die asgard,die antiker,die fulinger und ich glaube die nox wenn ich mich nicht irre
die asgard kommen noch öfter vor besonderst in den neuen staffeln und sie werden ein wichtiger verbündeter der menschen.die antiker sind ja schon ausgestorben aber sie werden auch noch sehr wichtig besonderst natürlich in dem spinnoff stargate atlantis.die fulinger sind bisher noch nie in erscheinung getreten.und die nox hatten auch ma eine folge ka in welcher staffel aber sie werden nicht mehr oder gar nicht erwähnt.meiner meinung nach is die 8te staffel die beste und stargate wird auch von staffel zu staffel besser finde ich.
wenn du noch fragen hast einfach fragen......
Benutzeravatar
von Mace
#36355
Hier mal ein paar Infos zu Sokar von http://stargate-planet.de. Das Lexikon ist übrigens gerade für "Einsteiger" wie dich interessant. Da ich nicht weiß wie weit du schon bist hab ich es mal gespoilert. Kannste selbst entscheiden, ob du es wissen möchtest. :wink:

[spoil]Er (David Palffy) ist ein mächtiger Goa'uld Systemlord und verkörpert die Person des Satans, da er auf den Planeten Netu eine Art Hölle geschaffen hat, in der er herrscht. Er ist ein Goa'uld in Symbiose mit einem Unas, der Apophis gefangen und gequält hat. Als Apophis ihm entkommt, verfolgt er ihn. Nachdem Apohis vom SG-1 in "Der Sturz des Sonnengottes" (Serpent's song) gefangen genommen wird, versucht er durch das Wurmloch und die Iris die SGC Basis zu zerstören und bedroht das SGC, damit ihm Apophis ausgehändigt wird. Als dieser stirbt, wird er zu Sokar durchs Gate zurückgeschickt. Dort wird er wiederbelebt und in seine Hölle geschickt. Als aber Apophis dort in "Jolinars Erinnerungen" (Jolinar's Memory) wieder an Macht gewinnt, tötet er Sokar in "Apophis' Rückkehr" (The Devil you know). [/spoil]

Eine Lieblingsstaffel habe ich eigentlich nicht. Auf jeden Fall steigert sich aber die Qualität von Staffel zu Staffel.

Zur Häufigkeit des Auftretens der vier Rassen: Hier mal die jeweilige Anzahl der Episoden, in denen diese Rassen relevant sind.
Nox: 4 Eps.
Furlinger: 2 Eps.
Antiker: 2 Eps. bei SG-1, 3 Eps. bei Atlantis
Asgard: 9 Eps.
Diese Zahlen habe ich auch aus o.g. Lexikon. Dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen, da z.B. die Antiker eigentlich viel häufiger relevant waren.
Benutzeravatar
von cyber2004
#36842
Mal eine gute News.

Der deutsche Fernsehsender RTL II wird die 8. Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Stargate SG-1" ab dem 31. August 2005 zeigen - endlich! Geplant war bis vor kurzem noch der 21. September, doch man hat sich dazu entschlossen die Ausstrahlung so schnell wie möglich anzufangen, um dem Wunsch der Fans entgegen zu kommen. Natürlich fragen sich jetzt viele, wieso RTL II nicht schon vorher damit angefangen hat. Wir spekulieren, dass es der Vertrag mit MGM nicht anders zugelassen hat.

Nun wird RTL II die 6. Staffel also nicht erst vollständig zu Ende laufen lassen, sondern unterbricht sich, um die 8. Staffel ab dem 31. August zu zeigen. An diesem Tag startet man um 20:15 Uhr mit "Neue Machtverhältnisse" und jeden weiteren Mittwoch danach strahlt man um 20:15 Uhr eine neue Episode aus. Um 21.15 Uhr folgt dann eine Wiederholungsepisode (der 6. Staffel).

Mein Kommentar dazu.
Am 27.09.2005 kommt die Season 8 Box DVD raus.
Ist da jetzt irgendwas schief gelaufen für RTL2?
Die meisten Leute kaufen sich doch dann lieber gleich die DVD, als die RTL 2 EA von Stargate mit Werbung zerschnitten zu sehen.


Gruß
cyber2004
Benutzeravatar
von redlock
#36895
Nunja, ich sehe mir SG-1 zwar seit neuestem auch an, aber die DVDs würde ich nicht kaufen :wink:
von The Rock
#36896
wer würde das schon?! :wink:

Aber Stargate ist so geil. Hätte gerne die ganze Serie auf DVD. Das würde ich von der ersten, bis zur letzten Staffel anschauen. Der Jack ist einfach ein Klassiker..


Hab jetzt die ganze dritte Staffel gesehen, und ein par Folgen der Vierten...
Benutzeravatar
von kamil
#36926
Spielt Jack O'Neill irgenwie in der 8/9. Staffel nicht mehr mit oder wie ist das?
von Utz
#37083
in der 8ten staffel wird O'Neill [spoil] zum Brig. General befördert und wird nicht mehr ein teil von sg-1 sein da er nun Leiter des Stargates centers ist aber er wird [/spoil] glaub ich immer noch in jeder folge(außer vllt in einer folge aber ka erinnere mich grad net so gut daran) zu sehen sein.aber in der 9ten staffel wird er nur noch in 2-3 folgen zu sehen sein.
von The Rock
#37109
[spoil]Und was passiert dann mit General Hamond?[/spoil]

Finde ich irgendwie doof denn, [spoil]ohne Jack ist das SG1 Team echt nicht das Selbe [/spoil]
von Utz
#37123
So schlimm ist es auch nicht, [spoil]dass Jack nicht mehr beim sg-1 team ist weil das fällt wirklich fast gar nicht auf da er ja noch leiter des stargate centers ist.[/spoil]Hammond ist [spoil]glaube ich Berater den presidenten der usa.[/spoil] In der 9 staffel [spoil]ist Jack der berater des presidenten und ka was mit Hamond in staffel 9 ist.[/spoil]
von The Rock
#37438
ach man ich will Stargate jetzt endlich auf DVD haben. die ganze Serie :evil: :evil:
Benutzeravatar
von Mace
#37440
The Rock hat geschrieben:ach man ich will Stargate jetzt endlich auf DVD haben. die ganze Serie :evil: :evil:
Dito.

Lass uns doch eine Lotto-Tippgemeinschaft bilden. Vielleicht gewinnen wir ja genug, um uns alle Staffelboxen leisten zu können! :wink:
von The Rock
#37457
Ich wär eher für die Option ne alte Oma zu überfallen :)
Benutzeravatar
von cyber2004
#40591
Der deutsche Fernsehsender Tele 5 präsentierte vor kurzem in Hamurg sein neues Programm und neues Senderlogo (hier rechts zu sehen). Dieses steht für den neuen, mordernen Kurs des Senders. So wird man ab dem 22. September einen Re-Launch wagen und dann 365 Tage im Jahr einen Spielfilm zur besten Sendezeit (Primetime) bringen.

"Mehr als 1000 Filme im Jahr - besser gehts nicht", ist der von Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber erfundene und letztendlich für gelungen erklärte Claim des Senders. "Gerade in Zeiten, in denen bei allen Sendern das Spielfilmangebot zur besten Sendezeit zugunsten von Shows, Dokusoaps und Reality-Formaten reduziert werde" halte man dagegen, so Kloiber bei der Präsentation. "Wir hätten das Filmvermögen um auch tagsüber Hollywoodstreifen zu platzieren", so Tele 5-Chef Kröhne weiter.

Überraschend auch die Tatsache, dass man vom 24. September an jeden Samstag eine Episode von "Stargate SG-1" ausstrahlen will, in der Vor-Primetime um 19:15 Uhr. Fans hätten sich freuen können, denn RTL II strahlt derzeit auch Stargate SG-1 am Samstag aus, doch wie es aussieht wird RTL II die Ausstrahlung am 20. August mit der Staffel 2 Episode "Tok'ra Teil 1" beenden! Zumindest gibt es die drei darauffolgenden Samstage keine Eintragung von Stargate im RTL II Sendeplan. Die Mittwochsaustrahlung ist aber nicht betroffen.

Noch verblüffender ist aber die Tatsache, dass Tele 5 sich die Rechte an den SG-1 Episoden gesichert hat, da NBC Universal, einer der größten Geldgeber bei Stargate SG-1 und Atlantis, ebenalls im Herbst einen neuen Sender auf dem deutschen Markt platzieren will. Dabei will man auf Filme und Serien des US-Studios zurückgreifen - Stargate gehört auch dazu. Doch es ist zu bezweifeln ob wir Stargate in Deutschland auf drei Sendern sehen werden: RTL II (mit der 8. Staffel ab 31. August und Wiederholungen der 6. Staffel), Tele 5 (wahrscheinlich mit der ersten Staffel ab 24. September) und vielleicht nun auch auf dem noch namenlosen neuen NBC Sender.

Zum Schluss nochmal alles in Kürze:

1.) RTL II strahlt ab dem 31. August mittwochs immer die 8. Staffel und Wiederholungen der 6. Staffel aus.
2.) Die Samstagsausstrahlung von Stargate auf RTL II wird wahrscheinlich am 20. August eingestellt.
3.) Tele 5 wird ab dem 24. September samstags in der Vor-Primetime um 19:15 Uhr eine Stargate SG-1 Episode ausstrahlen
4.) NBC Universal (großer Stargate Geldgeber) plant für Herbst einen neuen Fernsehsender in Deutschland. Ob Stargate dann auch dort zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle:
http://www.stargate-project.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30