RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Durden
#56093
Mace hat geschrieben:Aber du hast Recht - soll auch mal vorkommen ...
Touchè.

btw: Wann biste ma wieder im icq online? Bist doch nich etwa so n Invisible Weichei, oder? :wink: :D
von MT50
#56531
Also ich fand die Folge, die mal komplett anders war: Erste Sahne!

Zum ersten Mal seit gottverdammten 8 Staffeln hat man endlich mal eine zwischenmenschliche Beziehung bei Teal'C gesehen.
Nachdem ich von der vorletzten Folge extremst gelangweilt wurde, welche fast ausschließlich in einem Computer-Spiel gespielt hat, war diese doch abwechslungsreich.

Auch ich hab mir natürlich die Frage gestellt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist in ein Wohnhaus zu ziehen mit einer so extrem hübschen Nachbarin. Aber das solltet ihr nicht meiner Freundin verraten *hehe* :wink:
von Synchron-Freak
#56536
Ja, die Folge war im Gegensatz zu der davor wirklich klasse. Schade nur, dass T am Ende der Folge wieder umziehen musste. Hätte ihm ein Privatleben außerhalb des SGC gegönnt.
Benutzeravatar
von redlock
#56833
Ich fand Ep. 807 sehr gut. Etwas anders als gewöhnlich, und es war wirklich gut.

Die hübsche NAchbarin spielt übrigens in Smallville demnächst Lois Lane.
Benutzeravatar
von Mace
#56959
redlock hat geschrieben: Die hübsche NAchbarin spielt übrigens in Smallville demnächst Lois Lane.
Oh, gut zu wissen. Ich bin eigentlich bei "Smallville" während der 2. Staffel ausgestiegen, aber jetzt hab ich ja bald wieder einen Grund einzuschalten...

Das Beste an ihr in der Folge war natürlich ihre schauspielerische Leistung! :wink: [spoil]Aber es ist schade, dass sie bei "Stargate" nicht mehr auftaucht.[/spoil]
Benutzeravatar
von Mace
#57739
Durden hat geschrieben: Achja, is euch mal aufgefallen das das STARGATE Team mindestens seit zwei Folgen solches nicht mehr benutzt hat...
Diesmal dachte ich auch erst, dass das Stargate wieder nicht benutzt wird, aber dann...

Im Grunde ist der "Trust" ja erfolgreich gewesen und war wirkungsvoller als SG-1. Die Methoden sind zwar kriminell aber deren Ziel ist ja nicht verkehrt. Erinnert mich ein wenig an "Sektion 31" aus "Star Trek".

Es war auch mal interessant die Alpha-Basis zu sehen. Die Basis selbst ist ja gut im Berg versteckt, aber dann ist es natürlich sinnvoll, eine große Startbahn davor zu setzen! :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#57760
Kommt irgentwann ne Wiederholung? Hab leider Fußball geguckt. (ja: leider!)
Benutzeravatar
von DerMixer
#57790
Nee. Wiederholungen von Stargate-Folgen zeigt z.Z. nur Tele5, und dann auch nur die uralten.
Sollte man sich vielleicht an RTL2 wenden und um die Wiederholung meinetwegen mitten in der Nacht bitten. Immer noch besser als Borussia Banana !
von The Rock
#57968
Naja die ganz alten Folgen hab ich noch nie gesehen wäre nicht schlecht.

Mir gefällt an den neuen Folgen zur Zeit aber die Tatsache nich, dass man nur auf der Erde verbleibt und irgendwelchen Milliadären und Reportern hinterher jagt, die das Geheimnis um das Stargate enthüllen wollen.

Mir fehlt der alte Stil, wie in Folge 2.

*Lol* ich muss immer so lachen, wenn ich Jack und seine Sprüche höre und T alc mit seinem Gesichtsausdruck daneben steht und schweigt.
Benutzeravatar
von Mace
#58042
The Rock hat geschrieben: *Lol* ich muss immer so lachen, wenn ich Jack und seine Sprüche höre und T alc mit seinem Gesichtsausdruck daneben steht und schweigt.
Stimmt, dass gehört zu den Highlights von "Stargate"! Dann merkt man auch immer, dass O'Neil eigentlich unverzichtbar ist. Deswegen bin ich auch mal auf die 9. Staffel gespannt...
Benutzeravatar
von Mace
#60495
Heute hat die Mischung zwischen Szenen, die im SG-Center spielen und Szenen auf einem Planeten gestimmt. Es war auch schön mal wieder Bra'tac zu sehen. Teal'c hat teilweise Rambo gespielt und ein Goa'uld ist jetzt weniger auf der Liste.

Ich fand die Synchronstimme von Jolene Blalock irgendwie unpassend. Bei "Enterprise" passt die Stimme ja, da T'Pol keine Gefühle zeigt. Aber Ishta hatte emotionale Szenen, in denen die Sprecherin einfach nicht überzeugen konnte.

Ansonsten ist es sehr spannend, ein Tischtennismatch zwischen O'Neil und Teal'c anzuschauen... :wink:
von Synchron-Freak
#60518
Erstmal ist es lobenswert, dass man generell Susanne von Medvey besetzt hat, immerhin ist sie Münchnerin, SG1 wird aber in Berlin synchronisiert, solch eine überregionale Kontinuität zu einer anderen Serie, ist leider keine Selbstverständlichkeit (mehr).
Ist aber witzig, dass Du das findest, denn Susanne von Medvey hat damals, kurz nach dem Start von ENTERPRISE, in einem Interview noch gemeint, wie schwer es für sie gewesen sei, sich schauspielerisch emotional so zurückzunehmen, um sie adäquat synchronisieren zu können. Vielleicht hat sie sich inzwischen auch einfach zu sehr an besagten Sprechstil von T'Pol gewöhnt, dass sie ihn auf Jolene Blalock nun auch dort weitergeführt hat, vielleicht war es aber gar Auflage des MGM-Supervisors, dass sie wieder so sprechen sollte und / oder aber Jolene Blalock spielte im Original genauso "lustlos".
Wer weiß...
Beim Synchron gibts immer viele Leute, die mitreden wollen.
Aber, wie gesagt, ganz generell ist es sehr beachtlich, wie löblich die SG1-Synchro Kontinuität zu anderen Serien wahrt, vor allem aus dem phantastischen Genre. Für Dean Stockwells Gastrolle holte man ja z.B. damals Bernd Stephan aus Hamburg, um Kontinuität zu ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT zu wahren. Und für John Billingsley wurde ebenfalls ein Münchner besetzt, nämlich Tonio von der Meden - auch wie in ENTERPRISE, wie bei Jolene Blalock.
Von daher kann man besetzungstechnisch bei der SG1-Synchro wirklich nicht meckern, dass sie lieblos sei.
Benutzeravatar
von redlock
#60561
Synchron-Freak hat geschrieben: Von daher kann man besetzungstechnisch bei der SG1-Synchro wirklich nicht meckern, dass sie lieblos sei.
Nein, bestimmt nicht :!:
von The Rock
#60694
die zweite Folge war gestern wieder sehr stark. Jacks Sprüche sind echt zum brüllen.

Wie der mit Daniel im Aufzug geredet hat und mit dem "hey wie gehts" angefangen hat. Das war so geil.
von Andy123
#60696
ich finde es schade das jetzt die 4staffel kommt und nicht die 7staffel ! nur weil sci fi chanel die schon zeigt ! wer hat schon premiere?
Benutzeravatar
von Mace
#60790
Synchron-Freak hat geschrieben: Von daher kann man besetzungstechnisch bei der SG1-Synchro wirklich nicht meckern, dass sie lieblos sei.
Das wollte ich auch nicht mit meinem Post ausdrücken. Generell fand ich es auch sehr gut, dass man die gleiche Sprecherin wie bei "Enterprise" genommen. Das ist mir z.B. auch zu Beginn der Staffel aufgefallen, als ein Schauspieler aus "Andromeda" aufgetaucht ist und die entsprechende Stimme hatte, obwohl er dort nicht sehr häufig aufgetreten ist. Von daher ist die Synchro sehr gut.

In diesem speziellen Fall war es so wie du schon meintest. Von Medvey hat sich wohl zu sehr an die Synchro von "Enterprise" gewöhnt. Mir ist das eben besonders in einer Szene aufgefallen, in der man an der Mimik von Jolene Blalock sah, wie emotional es im Englischen war, aber es im Deutschen typisch nach T'Pol klang.

Aber im Grunde ist das ja auch halb so wild. Wir können schon sehr zufrieden mit der Synchro von "Stargate" sein"! :wink:
Benutzeravatar
von DerMixer
#60868
Dann bleibt ja nur zu hoffen das das Synchronstudio diese Praxis beibehält.
Denn wenn ich mich richtig informiert habe kommen bald bei Stargate 2 Figuren in den Cast die man aus der Serie Farscape kennt. Da wäre es nur wünschenswert das die Stimmen nicht zu sehr verschieden sind, denn der Mensch ist ja nunmal ein Gewohnheitstier.
von MT50
#61200
Hey Stargater,
ich hab letzten mittwoch leider keine zeit gehabt zu gucken und wollte euch mal bitten die folge ganz kurz zusammenzufassen. danke im vorraus!
Benutzeravatar
von Mace
#61354
MT50 hat geschrieben:Hey Stargater,
ich hab letzten mittwoch leider keine zeit gehabt zu gucken und wollte euch mal bitten die folge ganz kurz zusammenzufassen. danke im vorraus!
So ist es - allein schon wegen der vielen Namen - am einfachsten, auch wenn es vielleicht nicht ganz kurz ist :wink: :

"Teal'c und Bratac kehren von Haktyl zurück, wo sie versucht haben, Ishta, die Anführerin der Jaffa-Frauen, zu bewegen, mit ihrem Krieg gegen die Goa'uld zu warten, bis sie mehr Leute zur Verfügung hat. Ishta meint aber, nicht mehr warten zu können, den Moloc hat den Tod jedes weiblichen Jaffa-Neugeborenen in seinem Gebiet angeordnet. Ishta bereitet sich seit einem Jahr auf den Kampf gegen Moloc vor und will ihre Meinung nicht ändern.

Teal'c musste dort außerdem feststellen, dass sich sein Sohn Ryac dort in eine Kriegerin namens Kar'yn verliebt hat. Sie wollen in drei Tagen heiraten - Ishta hat dem zugestimmt. Teal'c hat jedoch Bedenken, dass Ryac danach mehr an seine neue Familie denken wird, als an den Kampf gegen die Goa'uld.

Eine von Ishtas Kriegerinnen wird bald darauf vermisst - es kann sein, dass sie von Molocs Wachen gefasst wurde und möglicherweise könnte sie die Lage des Lagers der Haktyl verraten. O'Neill gewährt Ishta und ihren Kriegerinnen Zuflucht im SGC, bis Carter einen akzeptablen neuen Planeten für die Kriegerinnen gefunden hat.

Ryac und Kar'yn wollen ihre Hochzeit planmäßig durchziehen, auch auf der Erde. Die Proben dafür laufen nicht so gut. Kar'yn weigert sich, sich vor ihrem Zukünftigen zu verbeugen, denn als Haktyl glaubt sie, den Männern ebenbürtig zu sein. Ryac ist darauf hin beleidigt.

Teal'c begleitet unterdessen Ishta zu einem Treffen mit einer ihrer Rebellinnen, die in Molocs Armee eingeschleust wurde. Es herrscht viel Spannung zwischen Teal'c und Ishta; sie sind sich immer noch nicht einig, ob sie mit dem Kampf warten sollen oder sofort losschlagen. Das Treffen stellt sich als Hinterhalt von Moloc heraus.

Teal'c, Ishta und ein Rebellenjaffa, Aron, entkommen. Ishta hat aber ihr Tretonin verloren und Teal's Vorrat ist zerbrochen. In der Nacht wird Ishta von Molocs Truppen geschnappt und zu Moloc gebracht und von ihm gefoltert. Teal'c traut Aron nicht über den Weg, schießt ihn mit der ZAT-Waffe bewusstlos und zieht allein los, um Ishta zu retten. O'Neill, Carter und Jackson schicken ein UAV mit Tretonin los, aber das UAV wird von Molocs Leuten abgeschossen. Teal'c findet das Wrack und das Tretonin, wird dabei aber entdeckt. Aron kommt gerade noch rechtzeitig, um Teal'c zu helfen und so seine Loyalität zu zeigen.

Moloc erlaubt Ishta ihr Tretonin, was sie beim Hinterhalt zurückgelassen hatte, zu nehmen, denn er will sie mehr quälen und als Köder für Teal'c benutzen. Teal'c und Aron machen sich nun zusammen auf, Ishta zu befreien. Daniel, Carter und O'Neill schicken zwei Raketen durch das Stargate - auf Teal'cs Wunsch hin. Die Raketen zielen auf Moloc und seine Leute.

Wieder in der Basis zelebriert Bratac die Hochzeit von Ryac und Kar'yn und keiner von beiden verbeugt sich. Ishta zieht mit ihren Kriegerinnen auf einen anderen Planeten. Zuvor gibt sie aber Teal'c noch Recht, dass sie hätte warten sollen, denn Baal hat Molocs verbleibende Truppen nun übernommen."

( :arrow: http://www.stargate-planet.de/stargate.html)
von MT50
#61461
Thx Mace
Benutzeravatar
von teddington
#61997
sagt mal, die Einschaltquoten von Stargate sind ja auch nicht mehr gerade das Wahre. Wo sind nur die ganzen Fans hin? alle im CSI (und ähnlichem) Fieber?
Benutzeravatar
von Mace
#62180
mwrmb hat geschrieben:sagt mal, die Einschaltquoten von Stargate sind ja auch nicht mehr gerade das Wahre. Wo sind nur die ganzen Fans hin? alle im CSI (und ähnlichem) Fieber?
Gute Frage! Ich kann zumindest von mir behaupten, seit der ersten Folge immer dabei gewesen zu sein. :wink: Aber es werden ja wirklich von Staffel von Staffel weniger Zuschauer. Zum Glück ist der Schnitt bei RTL 2 so niedrig, so dass "Stargate" für den Sender immer noch halbwegs erfolgreich ist.

Die Konkurrenz am Mittwochssendeplatz scheint mir auch härter zu sein als früher, zumal früher SciFi auch noch beliebter war. Aber jetzt gibt es für die Zielgruppe gleichzeitig "Charmed", "CSI", und für ganz Irre die "Super Nanny"... Da hat es "Stargate" echt nicht leicht, leider. Aber solange die Quoten noch über dem Schnitt liegen gibt es ja kein Problem. Fragt sich nur, wie es mit den Quoten weitergeht...
Benutzeravatar
von Durden
#62254
Also ich gebe zu zwischendurch mal nach CSI abgewandert zu sein und einige Staffeln eher löcherig geschaut zu haben. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei! Allerdings konnte ich mich nicht mit SG Atlantis anfreunden. Schade!

Wie dem auch sei. Ich freu mich total auf die nächste Folge. Die hört sich ja wohl super interressant an! Obwohl ich von Kumpels, die die Folge schon gesehen haben, gehört hab das die sich besser anhört als die eigentlich ist.
Benutzeravatar
von Durden
#62600
Fand die Folge ziemlich cool, doch warum haben die das SG am ende einfach zurück gebeamt? Das war blöd!

Der Trust bringt richtig neue Würze in die Serie. Gefällt mir sehr gut das es jetzt auch einen Feind AUF bzw. VON der Erde gibt.

Die Folge hat bei mir auch ne Frage aufgeworfen:

Dieser Schwall der bei Öffnung aus dem Stargate kommt. Kommt der nur auf der Seite die angewählt wird oder auf der anderen oder auf beiden?
Und wie hält die Iris diesen Schwall auf?
Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
von DerMixer
#62618
IRIS

Die Iris des Stargates im SGC besteht aus sehr widerstandsfähigem Titan. Sie ist ca. 4 Micrometer vom Ereignishorizont entfernt und verhindert damit, wenn das Stargate aktiv ist, dass sich die Materie auf der anderen Seite materialisieren kann. Die Iris bietet so fast 90% Schutz vor unerwünschten Besuchern. aus dem Stargate-Lexikon
zum Schwall : Ist doch meistens so das zuerst die Iris geöffnet . Oder wird die beim ersten eingerasteten Shevron gleich geschlossen ?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30