RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stuckeyville
#90299
Gastgeber und Special-Effect-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage gehen den bestehenden Mythen wissenschaftlich an den Kragen und testen sie auf ihren Wahrheitsgehalt ....


Gibt es hier welche, die die Show sehen?

Ich finde es schade, dass die Serie hierzulande scheinbar richtig "abloost". In den Staaten scheint sie hingegen ziemlich erfolgreich zu sein. (Allein schon im Discovery Channel MythBuster-Forum über 330.000 Mitglieder).

Ich finde das Format bisher am Besten für eine Wissensshow. Viel Humor, Spaß und wissenschaftliche Expertimente. So sollte mal der Lehrplan in der Schule aussehen. :lol: :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#90314
Hab's mal auf dem ersten RTL2-Sendeplatz gesehen, bevor es von RTL2 abgesetzt wurde.

Kommt das Gleiche drin vor wie in Brainiac, Clever! und leider auch Galileo, nur das ganze in billig und mit grottiger Synchro.

Weg damit!
von Stuckeyville
#90334
AlphaBolley hat geschrieben: Kommt das Gleiche drin vor wie in Brainiac, Clever! und leider auch Galileo, nur das ganze in billig und mit grottiger Synchro.
Ich find's wesentlich besser als die genannten Sendungen. ;) Bei der Synchro gefällt mir eigentlich gerade, dass es nicht lippensynchron ist und die "Gags" der Hosts durchzuhören sind. Im Original wäre es sicher (nochmal) besser.
Jedenfalls ist es nicht so aufgesetzt witzig wie Clever! (und Galileo).

Aber jedem das seine. ;) :D
Benutzeravatar
von Bambi
#90412
Wurde die Sendung nach der Absetzung eigentlich wieder ins Programm aufgenommen oder wurde die Absetzung vor dem beschlossenen Ende dann storniert? Es läuft ja jedenfalls (wieder?).
von Stuckeyville
#90436
Soweit ich weiss wurde MB im November aus dem Abendprogramm genommen und mit Law & Order: SU ersetzt... bin mir nicht ganz sicher, irgendwo hab ich noch nen Link von hier (Quotenmeter.de).

Und seit 3. Januar (glaube) ist die Sendung von Mo-Fr. im (frühen) Abendprogramm.
von jo234
#95743
Ja. Zuerst wurde sie durch "Akte: Mord" ersetzt, was dann nach fast genau so schwachen Quoten wiederum durch das eigentlich abgesetzte "Law & Order: New York" ("Law & Order: Special Victims Unit") ersetzt wurde. Hätte sich RTLII gleich sparen können...
von franky125
#96104
Stuckeyville hat geschrieben:Soweit ich weiss wurde MB im November aus dem Abendprogramm genommen und mit Law & Order: SU ersetzt... bin mir nicht ganz sicher, irgendwo hab ich noch nen Link von hier (Quotenmeter.de).

Und seit 3. Januar (glaube) ist die Sendung von Mo-Fr. im (frühen) Abendprogramm.

Yo ,kommt Montag-Freitag um 17.30 auf RTL II.
Wiederholung so um 5.00 Morgens.(Wh).
von Stuckeyville
#97075
franky125 hat geschrieben: Yo ,kommt Montag-Freitag um 17.30 auf RTL II.
Wiederholung so um 5.00 Morgens.(Wh).
Ich nehme mir immer die nächtliche Wdh. auf, da kommen keine "blöden" Einblendungen und auch keine Werbung.
Ziemlich nervig sind nur die Werbetrailer die 3-5mal hintereinander mit "tollen" RTL2 Sendungen gesendet werden. :roll:
von franky125
#98554
Stuckeyville hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben: Yo ,kommt Montag-Freitag um 17.30 auf RTL II.
Wiederholung kommt so um 5.10 Morgens.(Wh).
Ich nehme mir immer die nächtliche Wdh. auf, da kommen keine "blöden" Einblendungen und auch keine Werbung.
Ziemlich nervig sind nur die Werbetrailer die 3-5mal hintereinander mit "tollen" RTL2 Sendungen gesendet werden. :roll:
von chinny89
#101406
Um mal auf die schlechte Syncronisation zu kommen... Die Sendung kommt vom Discovery Channel und da kann man meiner Meinung nach RTL 2 nicht dafür verurteilen...
von Stuckeyville
#101423
Es hätte schlimmer kommen können. Ich find's so eigentlich ok. Hört man wenigstenst die Scherze von Adam und Jamie durch.

Ich habe auch schon die eine oder andere Folge im Original gesehen, ist natürlich mit dem Deutschen nicht zu vergleichen. Aber lieber so, als lippensynchron und - dank deutscher Grammatik und allem - mit etlichen Kürzungen, wie es leider meist üblich ist.
Benutzeravatar
von Moonstar
#101467
Ich find's witzig und ziemlich interessant, sind ganz gute Dinge bei manchmal. :)
von Stuckeyville
#102417
RTL2 bringt diese Woche nur MythBusters Specials. Los geht es heute mit einem Buster (der Crash-Test-Dummy) Special.

Wird bestimmt super. :D
Benutzeravatar
von AndyMHL
#102908
das special heute war aber auch super lustig. oder etwa nicht?!
hat jemand ne HP zu dem Thema?
Benutzeravatar
von Puma
#109408
Wie ging eigentlich der Test aus, wo sie erforscht haben wie dumm Goldfische sind? Hab den Beitrag nicht zu Ende sehen können! (Folge vom 09.03.)

Wie wird Mythbusters eigentlich finanziert? (würde mich mal interessieren)
von Stuckeyville
#109598
Puma hat geschrieben:Wie ging eigentlich der Test aus, wo sie erforscht haben wie dumm Goldfische sind? Hab den Beitrag nicht zu Ende sehen können! (Folge vom 09.03.)

Wie wird Mythbusters eigentlich finanziert? (würde mich mal interessieren)
Wie die MythBusters finanziert werden müsste man mal googlen. Aktuell ist es mir auch noch ein "Rätsel".

Der Mythos mit den Goldfischen ist "Busted". Das Gedächtnis von Goldfischen geht länger als nur 3 Sekunden zurück.

Konditioniertes Training war möglich. Jamies Goldfische sind zwischen 60sek und 25sek durch den "Parcour" geschwommen.
von Stuckeyville
#117141
Bild MythBusters ab 03.04. auf RTL 2 in Doppelfolgen. Bild

Ich hoffe nur das wirkt sich nicht negativ auf die Quoten aus. :roll:
von franky125
#117474
Stuckeyville hat geschrieben:Bild MythBusters ab 03.04. auf RTL 2 in Doppelfolgen. Bild

Ich hoffe nur das wirkt sich nicht negativ auf die Quoten aus. :roll:

Aber besser als Ripleys Unglaubliche Welt finde ich die
Sendung nicht.
Ist halt Geschakssache.
Benutzeravatar
von Gambit
#117770
ich habe mythbusters schon in denn usa gesehen bevor es hier lief und es ist einfach nur genial!

Denn die beiden habens einfach drauf aus einer kleinen sache eine riesen sache zu machen!

schade das rtl2 es ab mai aus dem programm nimmt! :x :evil:
von Stuckeyville
#118050
Gambit hat geschrieben: schade das rtl2 es ab mai aus dem programm nimmt! :x :evil:
:evil: :evil:

So ein Mist!
von schurli
#118079
Vielleicht deswegen, weil jetzt die Folgen schon zum zweiten Mal gezeigt werden? RTL2 will vielleicht nicht die Staffeln dreimal hintereinander zeigen?

Oder weiß jemand mehr?
von Stuckeyville
#118206
Das ist eigentlich auch meine Vermutung, trotzdem ist es schade. Wenigstens scheint RTL2 mit den Special's aufzuhören.

Ich hoffe ja, dass bald mal das "Jaws Special" auch in Dtl. zu sehen sein wird. Ist ein tollen 1 1/2 stündiges Special über Hai-Mythen.

Mit den Doppelfolgen nächster Wochen ist RTL2 sogar schon in der dritten Wiederholung.
von franky125
#118834
Gambit hat geschrieben:ich habe mythbusters schon in denn usa gesehen bevor es hier lief und es ist einfach nur genial!

Denn die beiden habens einfach drauf aus einer kleinen sache eine riesen sache zu machen!

schade das rtl2 es ab mai aus dem programm nimmt! :x :evil:

RTL 2 nimmt nicht Mythbusters aus dem Programm sondern
Ripleys Unglaubliche Welt.
Ab dem 3.4 wird Ripleys Unglaubliche Welt aus dem Programm
genommen.
So wird RTL 2 ab dem 3.4 Doppelfolgen
von Mythbusters-Die Wissensjäger senden.
Es kommt eine Folge mehr anstatt Ripleys Unglaubliche Welt.