RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stuckeyville
#118857
@ Franky125: Es stimmt, dass ab 03.4. die MythBusters in Doppelfolgen kommen. Aber ab 8. Mai stellt RTL 2 das Programm erneut um und die MythBusters sind dann nicht mehr im Programm.

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=13869

:evil: Es wird nichtmal erwähnt, warum die MythBusters weichen müssen.
von schurli
#128394
Heute gabs Werbetrailer für die "deutschen Mythbusters", Team X (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ab 1.Mai zu sehen.
von Stuckeyville
#128399
Genau "X-Team - Forscher ohne Gnade" :roll: :roll:

Nichtmal die MythBusters sind vor den deutschen Kopien sicher. *hmpf*

Ich werde es mir aber neugieriger Weise mal ansehen. (sofern ich dran denke) Will wissen wie sehr es dem "Original" gleicht.
von Stuckeyville
#135368
madB hat geschrieben:hast du schon den "charmin" werbespot gesehen in dem adam als teeny mitgespielt hat (zusammen mit Mr. Whipple *lach*) ? und im video von Billy Joel - your only human (second wind) sah er auch echt knuffig aus *g*
Der Charmin-Werbespot wurde doch mal in einer der MythBusters-Folgen gezeigt. Oje, wenn ich mich recht entsinne war es die mit dem Mythos "Mit Antriebswelle zum Überschlag" - will mich darauf aber nicht festlegen. (laut MythBusters-Buch soll Adam 14 gewesen sein. *lol*)
Das Video mit Billy Joel kenne ich (noch) nicht. ;)
madB hat geschrieben: noch ein kleiner tipp: dem amerikanischen mythbustersfanclub beizutreten lohnt sich wenn man ein bischen englisch kann.
Bin dort auch hin und wieder unterwegs, aber doch eher sehr selten. Treibe mich lieber im deutschen Forum rum. ;)
Benutzeravatar
von madB
#135396
ich bin eigentlich sehr gern dort unterwegs da alles ein wenig aktueller ist und ich eh lieber die original folgen schaue (die deutsche synchro geht mir auf den keks)
von Stuckeyville
#135410
madB hat geschrieben:ich bin eigentlich sehr gern dort unterwegs da alles ein wenig aktueller ist und ich eh lieber die original folgen schaue (die deutsche synchro geht mir auf den keks)
Dann mach doch den Newsboten im deutschen Forum. *sfg*

Ich habe mir bisher auch alle Folgen aufgezeichnet (leider nur auf VHS), hoffe aber sehr, dass es bald deutsche DVD's geben wird (TelCast steht wohl schon mit mehreren DVD Betreibern in Verhandlungen - hoffentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit.)

Mit der deutschen Synchro bin ich eigentlich recht zufrieden - hätte schlimmer sein können. Nach Zeit, Lust und Laune pfeffer ich mir auch gerne eine O-Ton Folge der MB's rein. ;)
Auch hier geht mal wieder nicht's über das Original.

Bei dem MythBusters-Revealed Special habe ich die Stunde fast nur heulend vor Lachen auf dem Boden gelegen. Das war wirklich ein einmaliges Special. Ohnehin scheinen mir die MythBusters sehr Fanorientiert zu sein. Das finde ich klasse. :)
Benutzeravatar
von madB
#135460
das amerikanische board hat einen episodenguide(fast alle episoden sind ausführlich von fans beschrieben worden). ich kann die cheffin gern mal fragen ob ich erlaubnis zum übersetzen und weitergeben bekomme.

Revealed ist auch meine lieblingsfolge. ich musste mir die direkt nach dem ersten mal ein zweites mal ansehen weil ich beim ersten mal vor lachen nur die hälfte verstanden hab :D
von Stuckeyville
#296919
Ich bin erfreut über die gelungene Rückkehr der Mythbusters.
Nach fast einem Jahr war das auch mehr als überfällig.

Allerdings verwundert mich ein wenig eine Angabe im Artikel von euch (*zu Quotenmeter.de Mitarbeiter schiel*)

So schreibt ihr, dass dies Wiederholungen seien.
Meines Erachtens nach sind das jedoch neue Folgen...
Denn die Folgen laufen zum ersten Mal auf RTL2. (und da RLT2 die EA's hat können sie noch nicht auf dem Disco-Channel gelaufen sein - und wenn, dann hats komischer Weise niemand mitbekommen :roll:)


Wie dem auch sei. Hoffentlich gewinnen die Mythbusters weitere Zuschauer und werden über den Mai hinaus gesendet. :D
Benutzeravatar
von 96michi
#337743
Ab heute kommen um 19Uhr wieder täglich neue Folgen!
von KevinSch
#1135639
Bei den MythBusters ist es immer etwas seltsam mit der Programmierung

Der Discovery Channel Deutschland (Pay-TV) zeigt immer wieder die gleichen Folgen (Staffel 5 und 6), und das seit über 2 Jahren!

RTL 2 zeigt seit kurzem nachts ebenfalls die 5. Staffel

DMAX wiederum zeigt immer exklusiv die aktuelle Staffel (dann immer DO 20:15). Da die 9. Staffel jetzt aber fertig gelaufen ist, laufen ab Montag täglich um 15:15 und um 16:15 sowie teilweise die ganze Nacht lang Folgen der Staffeln 5-9. Vermutlich danach wird man dann bei DMAX mit der 10. Staffel beginnen (ich vermute die muss noch synchronisiert werden etc.)

Kleiner Tipp:
Bei wunschliste.de stehen alle Ausstrahlungsdaten inkl. der jeweiligen Folge aufgelistet (Hilft mir auch immer ganz gut zu sehen, was ich schon x-mal gesehen habe).

Grüße