RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#3732
Mit Bestürzung habe ich eben gelesen, dass Senderchef Josef Andorfer seinen Platz bei RTL2 zum 1.Februar räumen muss!
Pikantes am Rande: Andorfer war bekennender Fan von Reality- und Dokuformaten! Davon gibt es bei RTL2 ja genug! Dies wird sich mit 99,97%-iger Wahrscheinlichkeit bald ändern! Außerdem war er immer ein Verfechter der Animeschiene bei RTL2, auch wenn einige Serien nicht soo gut liefen! Er räumte der Japanimation einen festen Sendeplatz ein! Ob dies sein Nachfolger auch tun wird, steht in den Sternen!

Die gesamte Redaktion möchte unserem Josef für seine weitere Laufbahn alles erdenklich Gute wünschen!
Zuletzt geändert von Inu Yasha am Di 25. Jan 2005, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Flippy
#3737
Nah, dann will ich nicht so sein, und wünsch ihm auch alles gute...^^

Weißt du, was das für das Sendeprogramm von RTL2 heißt?^^
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#3739
Klar!
Der komplette Nachmittag wird umstrukturiert und mit Formaten bestückt, welche in anderer Form, auf anderen Sendern auch Quote bringen! Eigenformate werden verstärkt gebracht und die Vermarktung von BB wird grundlegend geändert! Auch wenn es teils nicht den Anschein hatte, war Josef Andorfer ein Verfechter der Animeschiene auf RTL2... Unter andern, wäre ein Programm, dass dermaßen schlecht läuft, schon längst gestoppt worden! Er hat maßgeblich zum Erfolg von RTL2 in den letzten Jahren beigetragen und den Sender zu einem der profitabelsten in Europa gemacht!

Was Big Brother angeht...
Zukunft von Big Brother VI steht in den Sternen! Ich glaube nicht, dass der Sender das Format, wie angekündigt über fast 4 Jahre durchziehen wird, wenn die Quoten auch nur den Anschein machen, sie würden einbrechen! Dafür werden Zeiler, Conrad und Kloiber schon sorgen!

Außerdem wird sich RTL2 wohl wieder etwas näher an den Muttersender RTL anpassen und die beiden Programme entsprechend abstimmen!

(P.S.:Pessimisten, die Andorfer so oder so hassten, egal was er an Programm änderte, werden aufatmen...
Diejenigen, die wissen, wie es bei RTL2 wirklich aussieht, denken sich den Rest!)
von saschap
#3801
Naja, Freund des Animes... kann sein. Aber trotzdem war Andorfer der Verfechter der Zensur. Frage ist nur, was besser ist: zensur oder gar keine Animes mehr :(
aber wenn RTL 2 zum Billigsender von Kloiber und Zeiler wird, geht es sicher mit ihm bergab
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#4059
www.synchroworld.de hat geschrieben:Wie der Branchendienst "Kress.de" mutmaßt, könnte die Entlassung von Josef Andorfer als RTL2 Senderchef erst der Anfang einer ganzen Welle von Veränderungen sein. So sprechen Brancheninsider davon, dass der TV-Riese RTL den Einsteig in Kloibers Tele München Gruppe plant, oder sogar die komplette Übernahme! Dieser Schritt würde RTL insofern Vorteile verschaffen, dass der Sender Zugriff auf ein riesiges Filmarchiv hätte, ProSiebenSat.1 Media nicht mehr zu fürchten braucht, weil viele zukünftige Hollywood Blockbuster denn schon RTL-Exklusiv sind, da Kloiber langfristige Verträge mit div. Produktionshäusern hält, und RTL endlich wieder das vollständige Sagen bei der kleinen abtrünnigen Schwester RTL2 hätte!


:!: Ich denke wirklich, dass die ganze Aktion von Zeiler und Kloiber eh´ schon lange geplant war und jetzt nach den kleinsten Schwächen gesucht wird, um Andorfer, der ja eigentlich eine super saubere Bilanz vorweisen kann (Ertrag erhöht, gestiegene Werbeeinnahmen, fast ausgebuchte RTL2 Werbefenster, ganz nebenbei den "profitabelsten Sender Europas" auf die Beine gestellt...) aus dem Amt zu schmeißen!

P.S.: Außerdem würden dann die Sender Tele5 und ATV zur RTL Group stoßen, was RTL zum einzigen echten Privat TV Anbieter mit einem rein österreichischen Sender machen würde! Und gaaaaaanz wichtig für RTL: Sie hätten wieder die Mehrheitsanteile zurückgekauft und können quasi selbst bestimmen, wie sie den Sender auf Kurs bringen wollen! :wink:
von Billabong
#4862
Soweit ich weiß, ging es auch um "Herr der Ringe". RTL2 hat doch die Ausstralungsrechte erworben oder Irre ich mich da?
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#4866
Billabong hat geschrieben:Soweit ich weiß, ging es auch um "Herr der Ringe". RTL2 hat doch die Ausstralungsrechte erworben oder Irre ich mich da?
Richtige Senderfamilie, aber falscher Sender!
Das war wohl eher RTL!
Benutzeravatar
von Confuse
#4874
Inu Yasha hat geschrieben:
www.synchroworld.de hat geschrieben:Wie der Branchendienst "Kress.de" mutmaßt, könnte die Entlassung von Josef Andorfer als RTL2 Senderchef erst der Anfang einer ganzen Welle von Veränderungen sein. So sprechen Brancheninsider davon, dass der TV-Riese RTL den Einsteig in Kloibers Tele München Gruppe plant, oder sogar die komplette Übernahme! Dieser Schritt würde RTL insofern Vorteile verschaffen, dass der Sender Zugriff auf ein riesiges Filmarchiv hätte, ProSiebenSat.1 Media nicht mehr zu fürchten braucht, weil viele zukünftige Hollywood Blockbuster denn schon RTL-Exklusiv sind, da Kloiber langfristige Verträge mit div. Produktionshäusern hält, und RTL endlich wieder das vollständige Sagen bei der kleinen abtrünnigen Schwester RTL2 hätte!


:!: Ich denke wirklich, dass die ganze Aktion von Zeiler und Kloiber eh´ schon lange geplant war und jetzt nach den kleinsten Schwächen gesucht wird, um Andorfer, der ja eigentlich eine super saubere Bilanz vorweisen kann (Ertrag erhöht, gestiegene Werbeeinnahmen, fast ausgebuchte RTL2 Werbefenster, ganz nebenbei den "profitabelsten Sender Europas" auf die Beine gestellt...) aus dem Amt zu schmeißen!

P.S.: Außerdem würden dann die Sender Tele5 und ATV zur RTL Group stoßen, was RTL zum einzigen echten Privat TV Anbieter mit einem rein österreichischen Sender machen würde! Und gaaaaaanz wichtig für RTL: Sie hätten wieder die Mehrheitsanteile zurückgekauft und können quasi selbst bestimmen, wie sie den Sender auf Kurs bringen wollen! :wink:

Nun ja, wenn ich Zeiler oder Kloiber wär, hät ich es genau gleich gemacht.
Für mich war das die richtige Business-Entscheidung.

Jetzt hat RTL mehr Sendemöglichkeiten.
Das Programm kann besser abgestimmt werden und hoffentlich wird aus RTL2 dann ein Sender der auch die Zielgruppen zwischen 14-49 anspricht.
(Nur das es keine Missverständnise gibt, ich schau hald BB und Anime überhaupt nicht)
von saschap
#4877
Ich dachte immer, dass RTL 2 mit Big Brother und Frauentausch usw. die 14-49 jährigen ansprechen wollte o.O?

Wozu senden sie es denn sonst in der Primetime?

Naja, was schreibt Inu Yasha in seine Signatur beim animedigital: "Wir können es nicht allen recht machen". Das ist echt ein guter Wahlspruch.

Und der Andorfer konnte es anscheinend den wichtigen Leuten nicht recht machen. Naja, die Frage ist echt nur: Wie wird der neue Chef sein?