RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#969321
Als Nachfolger von "Monk" bzw. "Psych" hat sich RTL die Serie "Royal Pains" von USA Networks herausgepickt - hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Zettel.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48796&p3=
Die Serie dreht sich um Hank Lawson, einen der Arzt, der entlassen wird, weil er eine medizinisch richtige Entscheidung getroffen hat, die aber mit der Krankenhauspolitik kollidierte. Auf einer Party kann Hank dann sein Können unter Beweis stellen – er hilft bei einem Notfall und wird kurz darauf Hausarzt bei einer sehr reichen Familie. Fortan ist er eine Art „Exklusiv-Arzt“ in der noblen Gesellschaftsschicht. Der Job beinhaltet auch die Unterbringung in einer luxuriösen Unterkunft. Hank Lawson wird dabei von Mark Feuerstein («Was Frauen wollen») verkörpert, seine Frau Evan, der die neue Situation ausgezeichnet gefällt, wird von Paulo Constanzo gespielt.
Die 4. Staffel von "Psych" läuft somit erstmal nicht komplett durch, vielleicht geht es ja im Herbst damit weiter. Die Story liest sich erstmal ganz witzig, mal sehen, ob's ein Treffer wird.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#970356
Rodon hat geschrieben:Die Serie dreht sich um Hank Lawson, einen der Arzt, der entlassen wird, weil er eine medizinisch richtige Entscheidung getroffen hat, die aber mit der Krankenhauspolitik kollidierte. Auf einer Party kann Hank dann sein Können unter Beweis stellen – er hilft bei einem Notfall und wird kurz darauf Hausarzt bei einer sehr reichen Familie. Fortan ist er eine Art „Exklusiv-Arzt“ in der noblen Gesellschaftsschicht. Der Job beinhaltet auch die Unterbringung in einer luxuriösen Unterkunft. Hank Lawson wird dabei von Mark Feuerstein («Was Frauen wollen») verkörpert, seine Frau Evan, der die neue Situation ausgezeichnet gefällt, wird von Paulo Constanzo gespielt.
Hört sich für mich extrem nach "Dirty Sexy Money" an, nur ist es da eben kein Arzt, der exklusiv für Superreiche tätig ist, sondern ein Anwalt. Das soll nicht abwertend klingen, eher im Gegenteil (DSM finde ich ziemlich gut).
von D.Twinkle
#971451
Hört sich für mich nicht nach "Dirty Sexy Money" an (die Serie finde ich sowas
von schlecht), sondern nach dem üblichen Kram den man uns so oder so ähnlich
schon dutzend weise vorgesetzt hat.
Arzt, Reiche schöne Menschen, dümliche Probleme nach 0815.

Sehr uninteressant.
Benutzeravatar
von redlock
#985214
Heute geht's dann los.

Bin auf die Serie gespannt, da einige aus dem US Teil des Forums sie richtig gehend hassen :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#985219
So, DSM habe ich eingestellt wegen zu langweilig. Bin gespannt auf Royal Pains, hört sich ja ganz interessant an.
Benutzeravatar
von Bobby
#985275
redlock hat geschrieben:Bin auf die Serie gespannt, da einige aus dem US Teil des Forums sie richtig gehend hassen :lol:
Aber ich denke mal, die wenigsten haben mehr als 2-3 Folgen gesehen. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#985350
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bin auf die Serie gespannt, da einige aus dem US Teil des Forums sie richtig gehend hassen :lol:
Aber ich denke mal, die wenigsten haben mehr als 2-3 Folgen gesehen. :roll:
Tja, hassen ist so einfach :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#985426
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bin auf die Serie gespannt, da einige aus dem US Teil des Forums sie richtig gehend hassen :lol:
Aber ich denke mal, die wenigsten haben mehr als 2-3 Folgen gesehen. :roll:
Tja, hassen ist so einfach :lol: :wink:
Und blöde Sprüche reißen noch einfacher. :roll: :wink:

Da ich heute gezwungen bin House auf RTL zu schauen, werde ich mir vermutlich den Piloten mal anschauen. :o
Benutzeravatar
von Bobby
#985685
Verdammt! :evil: Der Pilot war sehr unterhaltsam und wenn man das Niveau halten kann, dann werd ich sicherlich auch weiterschauen bis nur noch 0815-FdW-Folgen kommen. :wink:

Der Cast ist sympatisch und Paulo Costanzo scheint nicht mehr so nervig zu sein wie in "Joey". Der Pilot konnte mich auch paar Mal zum Lachen/Schmunzeln bringen. :D

Kam es mir nur so vor oder gab es nur eine Werbepause?! :?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#985696
Haha, ich hab nix von der Serie erwartet und ganz schön viel bekommen. Die erste Folge war schon mal verdammt unterhaltsam, da bin ich wirklich mal gespannt, ob das die Qualität halten kann. Sehr gutes Ersatzprogramm für Monk und Psych, vor allem aber: ENDLICH MAL WAS NEUES! :)
von Sentinel2003
#985728
Also, diese Serie wird nicht meine....ich habe schon Monk nicht gemocht, und diese Ausschnitte gefallen mir garnicht....na dann viel Spaß denjenigen, die die Serie sehen werden....
Benutzeravatar
von lostie
#985738
Bobby hat geschrieben:Kam es mir nur so vor oder gab es nur eine Werbepause?! :?
Jap, erst nach gut einer Stunde Sendezeit.
Mir hats auch sehr gut gefallen, bei einigen Sprüchen musste ich so lachen :D Deshalb werd ich nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#985744
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, diese Serie wird nicht meine....ich habe schon Monk nicht gemocht, und diese Ausschnitte gefallen mir garnicht....na dann viel Spaß denjenigen, die die Serie sehen werden....
Hattndasmitmonkzutun?
Benutzeravatar
von Konixo
#985748
Nach anfänglichem Nicht-Mögen des Arztes, hat mir der Rest ganz gut gefallen. Die Hamptens sind auch mal ein neuer Schauplatz den man aus anderen Serien noch nicht kennt.
Werde auch nächste Woche wieder einschalten.
Benutzeravatar
von stevyy
#985878
RP wird das Niveau halten. die fälle, die hank noch zu bearbeiten haben wird in den kommenden staffeln sind mit unter genial umgesetzt und heillos kompliziert und aufregend.

auch die charakterliche entwicklung der hauptdarsteller bleibt spannend und auch zack.

ich liebe RP.
von Gulasch123
#985891
Hab die Folge erst so nebenbei und danach dann aber die Wiederholung nochmal mit voller Aufmerksamkeit gesehen und muss sagen mir is das irgendwie zu abgedreht alles. Allein diese Szene mit dem Jungen der Bluter ist den er dann mal eben aufschlitzt und am Ende mitm Kuli "verarztet" ist vielleicht theoretisch möglich aber mir einfach viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Werde vielleicht nächste Woche nochmal reinschauen aber groß was ändern wirds wohl nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#986100
Folge 101:

---wirklich beeindruckend fand ich nicht die medizinschen Fähigkeiten von Hank, sondern dass die 16jährige Libby McGyver kannte :lol: :lol:

---tolle Landschaft, super tolle Anwesen, verrückte Patienten, ein schräger Bruder, ein sexy love interest für Hank...

---guter Einstieg. :!:
Aber ähnlich wie Bobby hab ich Befürchtungen, dass es 08/15 FdWs geben wird. Soweit ist es aber noch nicht.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#986101
Ich finde die Serie jetzt schon super. Lustige Sprüche (die Anti-Flirt-Sprüche bei der Superreichen-Party - "Welches ist Ihr Flugzeug? Und kommen Sie mir nicht mit Eigentümergemeinschaften!"), der coole Bruder und die (wirklich scharfe) geschäftstüchtige Assistentin sind doch die Zutaten für eine wirklich gute, kurzweilige Serie. Und wann sieht man schon mal einen Ferrari in diesem :cry: Zustand?

Für den Piloten 8/10.

Ach ja, Spruch des Abends: "Hochzeit verschieben? Ich gehe mit und erhöhe..." :mrgreen:
Benutzeravatar
von Burpie
#986512
Ich fand den Piloten okay. Erinnerte mich ein wenig an Nip/Tuck und war dabei nicht besonders realistisch. Alles lief sehr glatt, die Frauen reißen sich um Hank, den gefeuerten Überarzt. Dieser zeigte weder Ecken noch Kanten, naja. Kann man einschalten, ist aber kein Muss für mich...
Benutzeravatar
von stevyy
#986685
leute, die eine serie nach der ersten folge abschießen, hören bei einem album sicherlich auch nur das erste lied und machen die cd dann aus, wenns nicht 100%ig klickt?
Benutzeravatar
von phreeak
#986690
Kunstbanause hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, diese Serie wird nicht meine....ich habe schon Monk nicht gemocht, und diese Ausschnitte gefallen mir garnicht....na dann viel Spaß denjenigen, die die Serie sehen werden....
Hattndasmitmonkzutun?
Das ist Senti's Logik. Er hat auch schon bemängelt wieso in den Öffi-Krimis die Polizisten immer ne Pistole benutzen müssen :lol:
Benutzeravatar
von Burpie
#986740
stevyy hat geschrieben:leute, die eine serie nach der ersten folge abschießen, hören bei einem album sicherlich auch nur das erste lied und machen die cd dann aus, wenns nicht 100%ig klickt?
Ein Album hat meist so um 45-60 min und man stellt fest, dass es möglicherweise nicht 100% den eigenen Geschmack getroffen hat. Warum also noch eine Scheibe des Künstlers kaufen? Und ja, es gibt Leute, die legen ein 300-Seiten-Buch nach 50 Seiten aus der Hand, aus genau dem gleiche Grund...
von Redheat 21
#986857
redlock hat geschrieben:Heute geht's dann los.

Bin auf die Serie gespannt, da einige aus dem US Teil des Forums sie richtig gehend hassen :lol:

Das sind dann die Leute die sich einbilden richtiges englisch übersetzten zukönnen. Damit sie mitreden können :mrgreen:

Deshalb wirst du mich im US-Teil auch nicht sehen. Ich warte auf die Synchrofassungen.

Werde mir die Folge heute mal ansehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10