RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Monty
#349
Die Folge von Samstag war mal wieder sehr spannend gemacht.
Lex bekommt eine Elektroschock Theraphie und verliert daraufhin das wissen über Lionals Verbrechen.
Clark bekommt es mit 3. Freaks aus der Vergangenheit zu tun und entfernt sich immer mehr von Lana.

Mal sehen wie es weiter geht. :D
Benutzeravatar
von Fabian
#368
Ich finde die Serie mittlerweile nur noch schlecht.

Statt eine Teenieserie um Clark Kent zu machen, müssen sie jede Woche das Monster der Woche einbauen. Die Auflösung des Cliffhangers der dritten Staffel war total überdreht.

Die besten Folgen waren bislang "Perry White", "Nur geträumt" und die Premiere der 2. Staffel + Finale der 1. Staffel.
Benutzeravatar
von Confuse
#376
Den Schluss der letzten Sendung fand ich Hammer. Wie Clark total alleine gelassen von der Party laufen musste - einfach super gespielt. :D

Die Handlung schweift meines erachtens auch total ab. Ich würde es schätzen wenn man endlich mal auf den Karakteren aufbauen würde und nicht immer einen "Bösen" erledigen müsste.
Benutzeravatar
von Alexander
#378
Ich kann der Serie gar nix abgewinnen. Aber ich bin auch nicht so der Fan von US-Serien.
von DonnieDarko
#476
Fabian hat geschrieben:Ich finde die Serie mittlerweile nur noch schlecht.
.
Dito

Ich finde die Serie schon von Anfang an schlecht. Sie wirkt kitschig, unüberlegt und lässt sich bei seinen Geschichten teilweise von anderen Serien "inspirieren". :(
Benutzeravatar
von Monty
#579
Jedem sein Geschmack. Mir gefällt die Serie sehr und freue mich auf jede Folge. Ist eben eine schöne Umsetzung der Superman Geschichte.
@Fabian so viele FotW Folgen liefen zu letzt gar nicht mehr. Da war es mal wieder sehr Willkommen. :D
Benutzeravatar
von Ken
#780
Ich finde die Serie auch super!
von Monk
#801
Finde die Serie nicht sehr gut. Mir ist der Hauptdarsteller unsympathisch! :twisted:
Benutzeravatar
von Ken
#996
Wer Clark kent alias Tom Welling. Also ich finde Toms Darstellung von Clark super und auch die anderen Hauptcharaktere harmonieren meiner Meinung nach super miteinander.
von Monk
#1180
Ken hat geschrieben:Wer Clark kent alias Tom Welling. Also ich finde Toms Darstellung von Clark super und auch die anderen Hauptcharaktere harmonieren meiner Meinung nach super miteinander.
Kann ja schon sein, dass Tom Welling gut spielt. Mir ist er aber einfach unsympatisch. Keine Ahnung wieso. :roll:
von (chris)
#2541
An sich ist die Serie ganz in Ordnung, aber das ewige hin und her zwischen Clark und Lana nervt. Pete ist absolut überflüssig und die Monster-of-the-week-Folgen sind meistens Durchschnittsware. Smallville sollte man auch nicht unbedingt tot treten...
Benutzeravatar
von Confuse
#2552
(chris) hat geschrieben:An sich ist die Serie ganz in Ordnung, aber das ewige hin und her zwischen Clark und Lana nervt.
Und wie das nervt!
Jetzt mal im ernst, wenn ich Supermann wär, hät ich Kristin Kreuk schon längst gepoppt. :wink:
Benutzeravatar
von Ken
#2733
Ja das geht ein wenig an die substanz. Aber mit Adam kriegt sie ja in der dirtten Staffel jemand neues an die Seite gestellt und auch in Staffel IV hat sie nen Freund (gespielt von Jensen Ackles)
von Pascal
#2759
mir gefällt Smallville auch nicht (mehr) so gut. Ich verpasse es ausserdem irgentwie immer, was auch nicht so schlimm ist.
Wie sind eigentlich die Quoten in den USA so?
Benutzeravatar
von Ken
#2809
Die heutige Folge war ja mal wieder superspannend. Clark erfährt, dass ervon Chloe bespitzelt wird und außerdem verliert diese ihren Job beim Daily Planet. Zusätzlich bekommt er eine neue Fähigkeit: ein Supergehör!
Benutzeravatar
von Confuse
#2837
Ken hat geschrieben:Zusätzlich bekommt er eine neue Fähigkeit: ein Supergehör!
Wann bekommt er denn die Fähigkeit zu fliegen? Würd mich nähmlich brennend interessieren.
Benutzeravatar
von Ken
#2841
Ich denke die bekommt er wohl erst wenn irgendwann ein Finale geplant wird.
Benutzeravatar
von Monty
#2901
Confuse hat geschrieben:
Ken hat geschrieben:Zusätzlich bekommt er eine neue Fähigkeit: ein Supergehör!
Wann bekommt er denn die Fähigkeit zu fliegen? Würd mich nähmlich brennend interessieren.


SPOILER :!: :!: :!:
Ein paar Szenen vom Fliegen sieht man am beginn der 4. Staffel
SPOILER :!: :!: :!:


Ich glaub auch das man es dann im Finale sieht... :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#3047
Ich bin nur Gelegenheitsgucker von Smallville, weil es mir auf Dauer doch ein zu kruder Mix aus Crime, Superheld und Teenie-Soap ist. Trotzdem hat es so ab und zu wirklichen guten Unterhaltungswert.


Aber in der gestrigen Folge war ja wohl ein dicker Dialogpatzer drin:

Als Clarks Eltern miteinander reden, mein die Mutter erst sinngemäß, dass sie doch beide wegen ihrer Probleme kürzer treten sollten und sagt dann: "Ihr seid doch nicht Superman."
Hallo?? Wie kann sie denn bitte eine Popkultur-Referenz auf eine Figur benutzen, die in der Welt dieser Serie gerade erst in der Entstehung begriffen ist???
Einzige rettende Erklärung für die Autoren wäre da, dass es im US-Original nicht als Eigenname "Superman" gebraucht wurde und demnach hätte mit "Ihr seid doch keine super-Männer" übersetzt werden müssen, was aber ziemlich holprig wäre.
Für Selbstironie der Serie halte ich es jedoch nicht. Das wäre dann wohl anders rübergekommen.
Benutzeravatar
von Confuse
#3080
RickyFitts hat geschrieben:Als Clarks Eltern miteinander reden, mein die Mutter erst sinngemäß, dass sie doch beide wegen ihrer Probleme kürzer treten sollten und sagt dann: "Ihr seid doch nicht Superman."
Hallo?? Wie kann sie denn bitte eine Popkultur-Referenz auf eine Figur benutzen, die in der Welt dieser Serie gerade erst in der Entstehung begriffen ist???
Einzige rettende Erklärung für die Autoren wäre da, dass es im US-Original nicht als Eigenname "Superman" gebraucht wurde und demnach hätte mit "Ihr seid doch keine super-Männer" übersetzt werden müssen, was aber ziemlich holprig wäre.
Für Selbstironie der Serie halte ich es jedoch nicht. Das wäre dann wohl anders rübergekommen.
Das hab ich auch bemerkt, aber ich denke dass es ein Übersetzungsfehler sein muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren im Original wirklich "Superman" verwendet haben.
Benutzeravatar
von Monty
#3094
Martha Kent hatte glaube in der 2.Staffel auch Clark als Superman bezeichnet.
Muss aber an der Überstzung gelegen haben.
von Synchron-Freak
#3743
Doch, haben sie. Das passierte sogar schon zu Beginn der 1. Staffel, als Clark und Lana sich das erste Mal begegnen, da sagt sie zu ihm sowas wie: "Man or superman?"
Hier waren sich die Autoren wohl selbst nicht so sicher, soll halt eine ironische Anspielung auf Clarks Zukunft sein, nur kann es eben, wie schon oben beschrieben, nicht als Popkultur-Referenz genutzt werden.
Insofern hätte es im Deutschen ja eigentlich tatsächlich "Supermänner" in der letzten Folge heissen müssen, doch dann wäre eben der Gag, den die US-Autoren ja so gerne haben wollten, weg und außerdem wäre es ganz und gar nicht mehr lippensynchron. In besagter Szene in der ersten Folge hat man das, wenn ich mich recht entsinne, mit "Übermensch" übersetzt, wodurch natürlich auch der Gag verloren ging, man aber nicht vor dem Dilemma stand, dass Superman noch nicht existiert.
Ich finde die Serie jedenfalls klasse, Staffel 3 bisher besser als Staffel 1, denn Freak-of-the-Week-Episoden kommen ja nicht mehr so oft (in der Form wie früher) vor.
Ich finde sie jedenfalls wirklich erstklassig und sehr unterhaltend.
Toll auch, dass man letzte Folge endlich sah, wieso Clark später eine Brille trägt, die ja praktisch sein Markenzeichen gegenüber Superman wird. Die Brille stand Tom Welling richtig gut, sollte er mal öfter tragen, kommt vor allem halt Clark-stylisher, wenn man so an SUPERMAN - DIE ABENTEUER VON LOIS & CLARK denkt.
von willi
#4990
MontyCora hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Ken hat geschrieben:Zusätzlich bekommt er eine neue Fähigkeit: ein Supergehör!
Wann bekommt er denn die Fähigkeit zu fliegen? Würd mich nähmlich brennend interessieren.


SPOILER :!: :!: :!:
Ein paar Szenen vom Fliegen sieht man am beginn der 4. Staffel
SPOILER :!: :!: :!:


Ich glaub auch das man es dann im Finale sieht... :)
Hab dat auch in einem Trailer zu vierten Staffel gesehen.

Spoiler :!: :!: :!:
Lois Lane wird dann auch mitspielen
Spoiler :!: :!:

Mal ne andere Frage. Wann kommt die Folge mit Christopfer Reeves. Es war doch noch eine in der dritten Staffel oder? :?
von DonnieDarko
#5255
Normalerweise mag ich "Smallville" ja nicht, aber als ich die Folge am Sonntag gesehen habe, war ich wirklich begeistert. Die Serie hat sich in der Zwischenzeit, in der ich sie nicht verfolgt habe, wirklich etwas gebessert. Der Kampf zwischen Chloe und Lana war ja mal richtig cool. :D :D :D
Benutzeravatar
von Monty
#5289
Der Frauen Fight war wirklich cool gemacht. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 50