RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#806235
Das war jetzt endgültig das letzte mal, dass ich mir das angetan habe. Schnittorgien und keine Nachtwiederholung. :evil:
Folge 8.16 ist die letzte, die ich bei RTL2 aufgezeichnet habe.
Werde diese und alle weiteren Folgen auf alternativen Wegen anschauen. Wann's soweit ist, weiss ich noch nicht, aber RTL2 und Smallville ist für micht jetzt Geschichte.
Benutzeravatar
von patsche
#806285
Eine Frage, wie oft willst du uns hier eigendlich noch die Ohren vollheulen weil alles "so böse" geschnitten wurde, rumjammern kann ja jeder!?

Mein Tip an dich, schalt doch einfach nicht mehr ein und lass uns mit deinem geflame in Ruhe, danke! ;)

Zur Folge an sich muss ich sagen, dass die Geschichte mit Chloe und Jimmy so enden musste, ich denke aber dass die beiden sich wieder zusammenraufen werden, oder aber man lässt den Charakter 'Jimmy' komplett verschwinden.

Tess und Clark gefiel mir eigendlich ganz gut, vor allem der letzte Satz von Tess brachte mich im nachhinein zum nachdenken, weil ich es eigendlich glauben möchte, mir es aber nicht vorstellen kann.

7/10
von Sergej
#806292
patsche hat geschrieben:Eine Frage, wie oft willst du uns hier eigendlich noch die Ohren vollheulen weil alles "so böse" geschnitten wurde, rumjammern kann ja jeder!?

Mein Tip an dich, schalt doch einfach nicht mehr ein und lass uns mit deinem geflame in Ruhe, danke! ;)
Das Problem ist ja nur das wirklich sehr viel geschnitten wird, sogar bedeutende Sachen, in der Folge wurde wohl ein viertel weg geschnitten. Ich frage mich warum die keine Wiederholung senden können, ist ja nicht so das RTL 2 in seinen "anspruchsvollen" Nacht Programm kein Platz dafür hätte. Stargate läuft ja auch Nachts, einfach mal davon eine Folge wegschneiden, welchen Tag sie die Wiederholung bringen ist ja egal. Wenn man wie redlock auf die RTL 2 Ausstrahlung angewiesen ist, ist sowas schon sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
von patsche
#806348
Sergej hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Eine Frage, wie oft willst du uns hier eigendlich noch die Ohren vollheulen weil alles "so böse" geschnitten wurde, rumjammern kann ja jeder!?

Mein Tip an dich, schalt doch einfach nicht mehr ein und lass uns mit deinem geflame in Ruhe, danke! ;)
Das Problem ist ja nur das wirklich sehr viel geschnitten wird, sogar bedeutende Sachen, in der Folge wurde wohl ein viertel weg geschnitten. Ich frage mich warum die keine Wiederholung senden können, ist ja nicht so das RTL 2 in seinen "anspruchsvollen" Nacht Programm kein Platz dafür hätte. Stargate läuft ja auch Nachts, einfach mal davon eine Folge wegschneiden, welchen Tag sie die Wiederholung bringen ist ja egal. Wenn man wie redlock auf die RTL 2 Ausstrahlung angewiesen ist, ist sowas schon sehr ärgerlich.
Sicherlich ist das verständlich, nur was nützt es wenn man sich fast jede Woche über den gleichen Kram auslässt, nichts!
Benutzeravatar
von redlock
#806609
patsche hat geschrieben: Eine Frage, wie oft willst du uns hier eigendlich noch die Ohren vollheulen weil alles "so böse" geschnitten wurde, rumjammern kann ja jeder!?
Gestern war das letzte mal, weil ich mir ab sofort die Serie nicht mehr bei RTL2 ansehen werde. (Es sei denn, nächste oder übernächste Woche taucht eine Nachtwiederholung auf).

patsche hat geschrieben: Mein Tip an dich, schalt doch einfach nicht mehr ein

Wie gesagt, mach ich ab sofort :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
von patsche
#806693
redlock hat geschrieben:
patsche hat geschrieben: Eine Frage, wie oft willst du uns hier eigendlich noch die Ohren vollheulen weil alles "so böse" geschnitten wurde, rumjammern kann ja jeder!?
Gestern war das letzte mal, weil ich mir ab sofort die Serie nicht mehr bei RTL2 ansehen werde. (Es sei denn, nächste oder übernächste Woche taucht eine Nachtwiederholung auf).

patsche hat geschrieben: Mein Tip an dich, schalt doch einfach nicht mehr ein

Wie gesagt, mach ich ab sofort :mrgreen: :wink:
Ich werd mir mal die DVD anschauen, um das ganze mal nachvollziehen zu können. ;)
von reiner17_05
#806835
Solange kein Quotenboxbesitzer auf die gleiche Idee kommt, ist das nicht so schlimm, denn es stört RTL2 ganz bestimmt nicht. Was schlimm ist, wenn die sinkende Quote dazu führt, dass dann auch die 9. Staffel nicht mehr ausgestrahlt wird und man muss noch viel länger warten bis eine DVD im Handel erscheint.

Ich hoffe ja das RTL2 nach dem Erscheinen der DVD im Mai, nach Beendigung der 8. Staffel die Wiederholung im Nachtprogramm ungekürzt sendet.
Benutzeravatar
von redlock
#807126
Folge 816:

So, die ungeschnitte O-Ton Version gesehen:

---witzig: Clark's Klamottenwechsel auf der Farm und in der Telefonzelle (viel Glück die heutzutage noch zufinden :lol: )

---starke Momente zw. Tess/Clark; Davis/Jimmy; Jimmy/Chloe

Gute Folge: 7,5/10



@Maddi:
In der Version die ich eben gesehen habe, springt Clark mit Tess aus dem abstürzenden Flugzeug, und dann kommt direkt die Szene. Ihre "Landung" wird nicht gezeigt.
von reiner17_05
#810045
In der folgenden grafischen Darstellung der Quoten habe ich mal ein Vergleich zwischen
- Erstausstrahlung 7. Staffel (Mittwoch),
- Wiederholung 7. Staffel (Samstag)
- Erstausstrahlung 8. Staffel (Samstag)
erstellt.

Bild

Im oberen Bild sind die Gesamtzuschauer, im unteren Bild die Zuschauer der Zielgruppe berücksichtigt.
Benutzeravatar
von redlock
#810738
Ep. 817:

Klar, das war im Prinzip nur die x-te „freak-of-the-week“ Folge.

Nichtsdestoweniger, diese Folge um die Zauberin Zantanna – eye candy vom Feinsten nebenbeibemerkt :mrgreen: – die u.a. Wünsche erfüllen kann, sowie Chloe in Lois' Körper [–- Körpertausch/-übernahme, auch so ein Klassiker im Genre -–] was Erica sehr gut gespielt hat, hat mich bestens unterhalten!

Am Ende gab es dann sogar eine Weiterentwicklung bei Chloe, und selbst bei Oliver und Clark tat sich ein bißchen.

Gute Folge: 8,5/10
Benutzeravatar
von Maddi
#810759
sag mal redlock, wolltst du nicht eigentlich nicht mehr weitergucken? :mrgreen:

fand die folge gut, aber nicht überragend. das ende mit chloe war wirklich ein bisschen viel kitschtiger pathos.
und dass Zatanna ausgerechnet aufm Daily Planet Dach ihren Zauber abhalten musste war schon merkwürdig.
Benutzeravatar
von redlock
#811167
Maddi hat geschrieben:sag mal redlock, wolltst du nicht eigentlich nicht mehr weitergucken? :mrgreen:
Auf RTL2 guck ich sie auch nicht mehr :mrgreen: :wink:

Das ich von Smallville die Nase voll habe, hab ich nie gesagt. :wink:
Tatsächlich unterhält mich die Serie nach wie vor gut. :D
Benutzeravatar
von redlock
#812632
Folge 818:

---altbekannte Gesichter schon vor dem Vorspann 8)

---Hintergrundinfo zu Davis, inklusive seine Verbindung zu den Luthors: gut

---Tess versucht Davis mit einer Bombe umzubringen; und überhaupt, sie kapiert was damals eigentlich los war, u.a. dank Lionels Aufzeichnungen, und sie hat Clark durchschaut, was sie ihm auch erzählt: klasse 8)

---Chloe erledigt, dass was Clark wegen seiner Moralvorstellungen nicht tun will --- und dann ist Davis am Ende doch nicht tot :shock:

Fazit: Ziemlich unterhaltsame Folge, die offensichtlich auf's Staffelfinale vorbereiten soll.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Chaoslord
#814360
redlock hat geschrieben: --- und dann ist Davis am Ende doch nicht tot :shock:
der grund dafür wurde leider von RTL2 in einer vorigen folge rausgeschnitten als Lois von Zods frau übernommen war und Davis ein Rohr durch dem Bauch geramt hat. Den da wurde gesagt und gezeigt das man Doomsday nicht töten kann. er ist unsterblich. Wenn man ihn mit einer sache tötet steht er wie Phönix aus der asche wieder auf und ist von nun an immun dagegen was ihn umgebracht hat.
Benutzeravatar
von redlock
#814472
Chaoslord hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: --- und dann ist Davis am Ende doch nicht tot :shock:
der grund dafür wurde leider von RTL2 in einer vorigen folge rausgeschnitten als Lois von Zods frau übernommen war und Davis ein Rohr durch dem Bauch geramt hat. Den da wurde gesagt und gezeigt das man Doomsday nicht töten kann. er ist unsterblich. Wenn man ihn mit einer sache tötet steht er wie Phönix aus der asche wieder auf und ist von nun an immun dagegen was ihn umgebracht hat.
Und da ich Folge 817 NICHT von RTL2 hatte, hätte ich das wissen müssen. Jetzt wo du es nochmal schreibst, ist es mir auch wieder eingefallen. Mein Fehler. :oops: :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#816550
Folge 819:

---Lois erfindet Stiletto (ohne "The" :lol: :lol: ) – und CK findet es heraus :lol:
---und dann fängt er sich noch eine Kugel für Stiletto ein :lol:
--->Fand diesen Teil sehr unterhaltsam!

---Chloe & „das Monster im Keller:“ auch interessant; da wird sicherlich noch was kommen

---Jimmy Olsen...naja, langsam wird es zur Belastung für die Serie; die Figur gibt z.Z. nicht viel her...

Alles in allem eine gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#818404
Folge 820:

Chloe & Davis...die Schöne und das Biest.
Dass sie am Ende mit ihm untertauchen will...Hm, weiss noch nicht was ich davon halten soll. Die Geschichte hatte ein paar gute „Unterabteilungen“:

---Chloe belügt CK :shock:

---Jimmy, Davis und Oliver im Keller 8)

---das in der Eisfestung (mit CK, Davis und Chloe) :o

---CK und Olivers Gespräch über „harte Entscheidungen“

Was mir an der Folge nicht so gefiel, war die diesmal aufdringliche Musikuntermalung. Deswegen nur 7,5/10
Benutzeravatar
von Chaoslord
#818888
die Musik fand ich ok
zur info was geschnitten wurde
Am anfang in Chloes Traum wo sie dann so geschockt war hing Clark mit nur noch halben oberkörper an der wand
Und als Davis Jimmy und oli im keller gefangen hält reizt Jimmy Davis so sehr das Davis ihm seinen dauem ins Auge drückt und es fast zerquetscht
von reiner17_05
#821231
Mit der heutigen vorletzten Folge der 8. Staffel geht diese nun bald zu Ende.
Nächste Woche kommt dann auch die DVD raus. Danach wird im TV die 4. Staffel anlaufen.
Benutzeravatar
von Maddi
#821275
wer oder was war denn dieses Lichtwesen mit dem sich Tess am Ende unterhalten hat???
Benutzeravatar
von Izzy Evans
#822192
zu Ep.8:21
-Freaks of the week. Wie viele von den Gestalten laufen denn noch frei rum?
-hier kann man sich jetzt fragen, ob Oliver nicht doch Recht hat. Ist Clark wirklich zu weich? Er belügt Freunde wie Oliver um andere zu retten. Einerseits sehr nobel von ihm, nur hat Oliver auch Recht, dass es vielleicht wirklich besser wäre, Doomsday zu töten, statt ihn in die Phantomzone zu schicken.
-Mercy hat also den Kristall gestohlen. Aber nach der letzten Szene frage ich mich, was sie wirklich über Clark weiß und ob sie nicht vielleicht so eine Art Aufpasser für ihn ist, denn irgendwas scheint sie ja mit Jor-El zu verbinden
Benutzeravatar
von Chaoslord
#822370
Maddi hat geschrieben:wer oder was war denn dieses Lichtwesen mit dem sich Tess am Ende unterhalten hat???
warte das staffelfinale am samstag ab bzw Season 9 :wink:
-hier kann man sich jetzt fragen, ob Oliver nicht doch Recht hat. Ist Clark wirklich zu weich? Er belügt Freunde wie Oliver um andere zu retten. Einerseits sehr nobel von ihm, nur hat Oliver auch Recht, dass es vielleicht wirklich besser wäre, Doomsday zu töten, statt ihn in die Phantomzone zu schicken.
Clarks Motto ist NIEMALS töten. Das hat er doch auch gesagt Als die Legion aus der Zukunft Chloe töten wollte. Davis zu töten wäre sicherlich der einfachste weg nur ist de rnicht immer der richtige
Benutzeravatar
von redlock
#822376
Folge 821:

---Welling führt Regie

---Tess legt den Finger in die „Wunde“ von Clark Kent – es fehlt der „Killerinstinkt“ (den er natürlich auch nicht bekommen kann, da das von den Comics zuviel abweichen würde).

---Tess und ihre Elitetruppe, die sie nicht mehr unter Kontrolle hat

---die Auseinandersetzung zw. CK und Oliver :o

Alles in allem, eine fotw Folge mit einem Schuss „übergreifender Geschichte“, die ich recht gut fand: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#824525
Folge 822:

---SGU's TJ hier auch als Dunkelhaarige zusehen :mrgreen:

Die (Haupt-)Geschichte von S8 kommt zum Höhepunkt

---Doomsday vs. CK: solide

---Davis killt Henry James Olsen (was wohl bedeutet, dass der kleine Bruder auch ein James im Namen hat, was zur Superman Mythologie passen würde, wo Jimmy O. Ja jünger als Lois und CK ist), und Henty James killt dann Davis: stark

---Lois und Tess und der Ring: :shock:

---die Schlusszene im Schranksafe von Tess: :o :?:

Alles in allem, es war ein recht gutes, jedoch kein überragendes, Finale: 7/10



Fazit S8:

Die Budgetbeschränkungen haben sich leider negativ bemerkbar gemacht. Andererseits war es trotzdem eine meist interessante, spannende und unterhaltsame Staffel, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in S8 waren.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#824540
Ja das Clark vs DD kampf war nen witz. Aber ansonsten gutes Finale
Tja und Lois und der ring und zum schluß kommt Zod der neue Gegner in Season 9
Insgesamt eine gute staffel und besser als Season 7. Aber ich kann dir versprechen das Season 9 um längen besser ist. Season 9 hat vieleicht 3-4 durchschnittsfolgen der Rest ist absolute Spitzenklasse. Also kanst dich schon ma freuen
Noch ma zum Finale. RTL2 hat ma wieder ordentlich geschnitten also ich hoffe du hast das Finale auf DVD oder Blu Ray gesehen
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50