RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von ~Jan~
#934035
Allerdings habe ich irgendwo gelesen das True Blood in der Nacht ausgestrahlt werden soll, entweder tut man das mit Smallville auch oder man zeigt Smallville wieder um 21:15 Uhr und im Anschluss dann True Blood. Was ich mir eher vorstelle.
von KarlOtto
#934050
Wahrscheinlicher finde ich, dass man am Spielfilm um 20:15 Uhr festhält und ab 22:15 Uhr dann "Smallville" und "True Blood" ausstrahlt.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#934062
Wenn Smallville um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden sollte wäre dies natürlich perfekt damit so nicht geschnitten werden muss. Wenn es denn wirklich im März los gehen soll dann müsste demnächst ja auch eine Ankündigung von RTL2 kommen.
von Redheat 21
#934081
True Blood soll um 22:15 in Doppelfolgen laufen wie Dexter.
Davor um 21:15 Smallville und davor eine neue Serie die noch nicht benannt ist.
Wenn ihr mich fragt kann das eigentlich nur Stargate Universe sein. Denn dafür machen sie ja schon fleißig Werbung.

@redlock

ja da hatte RTL 2 ganz schön schnipp schnapp gemacht. Aber mangels Alternativen bin ich leider auf RTL 2 angewiesen. Auf DVD sind mir die Staffeln leider zu teuer und im Internet kaufe ich nicht, auch bei Amazon nicht. Ich habe auch nur eine UMTS Leitung.
Benutzeravatar
von redlock
#934759
Redheat 21 hat geschrieben:@redlock

ja da hatte RTL 2 ganz schön schnipp schnapp gemacht. Aber mangels Alternativen bin ich leider auf RTL 2 angewiesen. Auf DVD sind mir die Staffeln leider zu teuer und im Internet kaufe ich nicht, auch bei Amazon nicht. Ich habe auch nur eine UMTS Leitung.
Tja, das leidige Problem der guten Versorgung mit schnellem Internet in Deutschland.
Dass man nicht jede Serie als DVD Kaufen will ist auch verständlich.
von Nr27
#940009
Glücklicherweise hatte ich gerade zu der Zeit, als die 8. Staffel so schrecklich verstümmelt anlief, einen 25-Dollar-Gutschein für amazon.com gewonnen - der wurde dann flugs in die "Smallville"-DVD (für knapp 20 Dollar) investiert. :)
Ich bin aber logischerweise sehr froh, daß die neue Staffel wieder im Abendprogramm kommt - hoffentlich auch mit Nachtwiederholungen, da es ja sicher wieder ein paar FSK16-Folgen geben wird ...
von reiner17_05
#940729
Bis zum 12.03.2011 ist noch (bisher) keine Smallvillefolge der 9. Staffel in Sicht.

Die DVD-Vorankündigung zum 01.04.2011 scheint auch ein Platzhalter für den Vorverkauf zu sein, denn RTL2 hat die Erstausstrahlungsrechte und die DVD wird, wie schon in den vergangenen Jahren, erst nach der Aussendung erscheinen.

In ca. 14 Tagen weiß unser Informant dann Genaueres, was diesbezüglich mit DVD-Erscheinung passiert. Es könnte dann auch sein, dass RTL2 nicht sendet, um dann die DVD pünktlich auf den Markt zu werfen.
von Scarface
#963571
Scheiss auf RTL2, ab 1 April kommt die Neue Staffel auf DVD&BR
von reiner17_05
#971879
und wer hat die DVD gekauft? Ich habe mir nun die ersten 8 Folgen angeschaut.
Werden hier die Folgen erst diskutiert, wenn sie im TV laufen?
Benutzeravatar
von patsche
#971882
reiner17_05 hat geschrieben:und wer hat die DVD gekauft? Ich habe mir nun die ersten 8 Folgen angeschaut.
Werden hier die Folgen erst diskutiert, wenn sie im TV laufen?
Ich hab mir die Blu Ray gekauft, bin derzeit bei Folge 5 und muss sagen die Staffel wirkt bedeutet interessanter und erwachsener als die Staffel zuvor, und ja hier wird erst über die Folge diskutiert wenn die Folgen im Tv laufen.
Benutzeravatar
von blade41
#974927
Wunderbar RTL 2. Da zeigt man jetzt ab 31.05 die 9. Staffel und versendet sie im Nachtprogramm zur Geisterstunde. Großes Kinos. Lieber irgendwelche bescheuerten Shows zur besten Sendezeit zeigen...
Benutzeravatar
von Maddi
#974939
blade41 hat geschrieben:Wunderbar RTL 2. Da zeigt man jetzt ab 31.05 die 9. Staffel und versendet sie im Nachtprogramm zur Geisterstunde. Großes Kinos. Lieber irgendwelche bescheuerten Shows zur besten Sendezeit zeigen...
naja, hoffentlich bleibt es dann wenigstens ungeschnitten.
Benutzeravatar
von Belthazor
#974940
Hat es einen Grund, warum TELE 5 immer zwischen den Bildformaten wechselt? Manche Folgen laufen gezoomt in Vollbild, manche 4:3 letterboxed und ein paar auch in 16:9. Mittlerweise dürfte der Sender sämtliche, normalen Bildformate durch haben.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#974971
Maddi hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Wunderbar RTL 2. Da zeigt man jetzt ab 31.05 die 9. Staffel und versendet sie im Nachtprogramm zur Geisterstunde. Großes Kinos. Lieber irgendwelche bescheuerten Shows zur besten Sendezeit zeigen...
naja, hoffentlich bleibt es dann wenigstens ungeschnitten.
Allerdings braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Quoten dann nicht die Besten sein sollten.
von Redheat 21
#974985
Tja die Quoten werden unterirdisch sein dafür aber ungeschnitten.

Sind wir mal ehrlich. Neuzuschauer schalten nicht mehr ein.

Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten hat.

Und das Programm davor läuft auch nicht so toll.

Warenhouse 13 wird genauso untergehen wie SGU. Dafür ist das Serienangebot der anderen Sender ( VOX , Pro 7 ) einfach besser.

Wundere mich immer wieder das eine Uraltserie wie Crossing Jordan bei Vox Top-Quoten um die 10% holt.

Ich werde der Serie weiterhin treu bleiben da ich schon von Anfang an dabei war.
Zumal jetzt endlich das Lana Thema durch ist.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#975027
Durch die VÖ auf DVD und Blu-ray bin ich Gott sei Dank vollkommen unabhängig von der Ausstrahlung auf RTL II. So etwas möchte ich mir nicht mehr antun ...
Benutzeravatar
von Chaoslord
#975057
Redheat 21 hat geschrieben: Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten hat.
dem möchte ich wiederspreczhen
Die 9. und die 10. Staffel sind meiner meinung nach die besten der Serie und das mit abstand
Benutzeravatar
von patsche
#975185
Staffel 9 ist meiner Meinung nach die beste, hab gestern die letzten 3 Folgen auf Blu Ray gesehen und muss sagen toll, vor allem der JSoA Film war einfach nur genial, ich hoffe mal dass die 10. Staffel schnell den Weg in den Handel findet der 'Cliffehanger' war nähmlich ziemlich krass. 8)


Und RTL II diese Idiotensender kann mich mal, schwachfug kommt in die PrimeTime und interessante Dinge kann man sich dann irgendwo in der Nacht zusammensuchen. :roll:
Belthazor hat geschrieben:Hat es einen Grund, warum TELE 5 immer zwischen den Bildformaten wechselt? Manche Folgen laufen gezoomt in Vollbild, manche 4:3 letterboxed und ein paar auch in 16:9. Mittlerweise dürfte der Sender sämtliche, normalen Bildformate durch haben.
Kommt drauf an ob man was rausschneiden musste.;)
Benutzeravatar
von redlock
#975330
Redheat 21 hat geschrieben:Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten hat.

Auch ich muss hier widersprechen :!:

Die Staffeln 8, 9 und was bisher von Nr. 10 lief war bärenstark.

Hat allerdings auch fast gar nichts mehr mit den frühen Smallville Staffeln (1-4) zu tun.
Benutzeravatar
von Belthazor
#975377
patsche hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hat es einen Grund, warum TELE 5 immer zwischen den Bildformaten wechselt? Manche Folgen laufen gezoomt in Vollbild, manche 4:3 letterboxed und ein paar auch in 16:9. Mittlerweise dürfte der Sender sämtliche, normalen Bildformate durch haben.
Kommt drauf an ob man was rausschneiden musste.;)
Das heißt, geschnittene Folgen laufen NICHT in 16:9? Da hat man sich wohl die Mühe erspart, nochmals zu schneiden.
von Redheat 21
#975382
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten hat.

Auch ich muss hier widersprechen :!:

Die Staffeln 8, 9 und was bisher von Nr. 10 lief war bärenstark.

Hat allerdings auch fast gar nichts mehr mit den frühen Smallville Staffeln (1-4) zu tun.
Ich habe das mit dem Zenit so gemeint das die Serie keine neuen Zuschauer mehr gewinnen kann. Die letzten beiden Staffeln fand ich auch gut. Nur für Neueinsteiger ist die Serie nix mehr. Vorallem in der wichtigen Zielgruppe.

Was ich bisher von der 9.gesehen habe wirds extrem düsterer.
Benutzeravatar
von Maddi
#975487
Redheat 21 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten hat.

Auch ich muss hier widersprechen :!:

Die Staffeln 8, 9 und was bisher von Nr. 10 lief war bärenstark.

Hat allerdings auch fast gar nichts mehr mit den frühen Smallville Staffeln (1-4) zu tun.
Ich habe das mit dem Zenit so gemeint das die Serie keine neuen Zuschauer mehr gewinnen kann. Die letzten beiden Staffeln fand ich auch gut. Nur für Neueinsteiger ist die Serie nix mehr. Vorallem in der wichtigen Zielgruppe.

Was ich bisher von der 9.gesehen habe wirds extrem düsterer.
deswegen wird RTL2 das auch so machen. wegen der paar restfans die sich das auf dem sender noch angucken, aber halt nicht mehr auf nem besseren sendeplatz weil ich da kein blumentopf mehr gewinnen lässt. und schneiden wird mans da dann natürlich auch nicht müssen(was nicht heisst, dass es RTL2 nicht trotzdem tut :mrgreen: )

ein alter Haudegen, nämlich Julian Sands, ist ja auch dabei, und dreimal dürft ihr raten wen er spielt :wink: :D
Benutzeravatar
von redlock
#975647
Redheat 21 hat geschrieben: Ich habe das mit dem Zenit so gemeint das die Serie keine neuen Zuschauer mehr gewinnen kann.
Ach so. :idea:

Da hatten wir ein Missverständnis. Du meintest Quote, ich Qualität. Oops, kann passieren...
von reiner17_05
#976075
Die Quote von ca. 0,8 Millionen Zuschauer werden sie definitiv nicht mehr erreichen. Ich schätze mal, dass 10 % der Fans schon die DVD gekauft haben und wenigstens mindestens die Hälfte davon die Staffel aufzeichnet.
Wenn es mehr als 0,3 Mio. werden kann RTL II zufrieden sein.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50