RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
#772259
Worum genau geht es denn in der Serie eigentlich noch?
Ich seh ab und zu mal rein, aber Storytechnisch kommt man da ja nicht mehr mit.
Benutzeravatar
von redlock
#772524
D.Twinkle hat geschrieben:Worum genau geht es denn in der Serie eigentlich noch?
Gegenwärtig geht es darum, dass eine Regierungseinheit, geführt von Danko, die Heroes brutalst möglich einsammeln und wegsperren will. Mehr braucht man nicht wissen :wink:
Benutzeravatar
von Belthazor
#774513
Nach dieser Staffel ist Schluss mit der Serie. Ich schau mir das nicht länger an.
Ich hab bis jetzt jede einzelne Folge angeschaut mit der Hoffnung, dass die Serie besser wird. Aber es wird langsam zu einer Qual.
von D.Twinkle
#774667
Belthazor hat geschrieben:Nach dieser Staffel ist Schluss mit der Serie. Ich schau mir das nicht länger an.
Ich hab bis jetzt jede einzelne Folge angeschaut mit der Hoffnung, dass die Serie besser wird. Aber es wird langsam zu einer Qual.
Viel zu sehen gibts da eigentlich auch nicht mehr :roll:
von Mike88
#774836
Belthazor hat geschrieben:Nach dieser Staffel ist Schluss mit der Serie. Ich schau mir das nicht länger an.
Ich hab bis jetzt jede einzelne Folge angeschaut mit der Hoffnung, dass die Serie besser wird. Aber es wird langsam zu einer Qual.
Wobei man sagen muss dass die letzte Folge (von Gestern, 3.2.10) mit einer der interessantesten war der letzten Wochen bzw. Monate war.

Auch wenn es weit her geholt ist, ist es doch interessant zu sehen wie und warum die diese ominöse "Firma" gegründet haben.
von porksaw
#774876
Ich finde Staffel 3.2 besser als 3.1
es geht zwar jetzt sehr richtung X-Men, Menschen jagen Mutanten aber mit Danko hat man einen guten Gegner gefunden.
Diesmal gibt es keine grossen Verschwörungen, es ist alles geradliniger. Deswegen fand ich die Folge gestern eher unnötig, in der vorletzten Folge hab ich mich schon gefragt was es denn gross aufzuklären gibt in der Basis. Der Feind ist klar, das Ziel auch. Nur um sich zusammenzuschliessen hätte es keine Extrastory um die Schwester gebraucht.
Benutzeravatar
von Belthazor
#774893
Mike88 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Nach dieser Staffel ist Schluss mit der Serie. Ich schau mir das nicht länger an.
Ich hab bis jetzt jede einzelne Folge angeschaut mit der Hoffnung, dass die Serie besser wird. Aber es wird langsam zu einer Qual.
Wobei man sagen muss dass die letzte Folge (von Gestern, 3.2.10) mit einer der interessantesten war der letzten Wochen bzw. Monate war.

Auch wenn es weit her geholt ist, ist es doch interessant zu sehen wie und warum die diese ominöse "Firma" gegründet haben.
Wenn ich es kann, werde ich sie mir anschauen.
Neuer Rekord: Auch die Folge von letzter Woche liegt noch auf meinem Festplattenreceiver. Ich muss also noch zwei Folgen nachholen. Ja, so ist das mit der Lust. ^^
Benutzeravatar
von redlock
#775264
Folge 3.23 (oder 3.2.10):

---wieso es die "Firma" gab: interessant (auch nach so langer Zeit noch)

---1961 in s/w; fand ich gut gemacht

Die Folge hat mich gut unterhalten, was vor allem an dem 1961 Teil lag

---->7,5/10
von michael91
#775583
toll, warum ging heroes denn auf einmal bis 0.15 Uhr? jetzt habe ich 10 minuten verpasst..., da mein recorder nur bis ca. 4 nach 12 aufgenommen hat.

habe nur noch mitbekommen, dass angela zu alice so was wie: "jetzt bist du sicher, oder jetzt kannst du gehen" gesagt hat.

Kann mir jemand erzählen wie es weiter ging?

Vielen vielen Dank!!!
Benutzeravatar
von redlock
#775651
michael91 hat geschrieben:toll, warum ging heroes denn auf einmal bis 0.15 Uhr? jetzt habe ich 10 minuten verpasst..., da mein recorder nur bis ca. 4 nach 12 aufgenommen hat.

habe nur noch mitbekommen, dass angela zu alice so was wie: "jetzt bist du sicher, oder jetzt kannst du gehen" gesagt hat.

Kann mir jemand erzählen wie es weiter ging?

Vielen vielen Dank!!!
Wie ist dein Englisch?

http://en.wikipedia.org/wiki/1961_(Heroes)
Benutzeravatar
von Belthazor
#775747
"Heroes" habe ich heute aus meiner Aufnahmeliste gelöscht. Sowohl die aufgenommenen Folgen sowie die Progammierungen.
von michael91
#775850
och, so schlimm finde ich die folgen jetzt auch wieder nicht. Bleibe weiterhin den Heroes treu
Benutzeravatar
von redlock
#778004
Ep. 324:

---die Figur des Sylar bringt's einfach nicht mehr. Dieser Teil der Folge, vor allem das ganze Psychogelaber, war laaaaaaaaaaaaangweilig

---der Rest war leider auch nur mäßig unterhaltend.

Enttäuschende Folge: 3/10
Benutzeravatar
von redlock
#781530
Ep. 325:

---Was soll ich sagen. Das Staffel-/Kapitelfinale hat mich einfach sehr gut unterhalten.
Auf Logikfehler oder ähnliches hab ich einfach nicht geachtet. Einfach von der Folge "berieseln" lassen.

---das Sylar jetzt Nathan ist: :shock: :shock: (war ungespoilert)

---sehr witzig, dass die große Blondine (Ali L.) wieder mal von den Toten auferstanden ist :lol:

---->8/10
Benutzeravatar
von Belthazor
#782007
Mal mein Fazit zu der Serie:

Staffel 1:
Eine neue, anscheinend geniale Serie, die sich RTL II geholt haben soll. Ich habe sie mir von Anfang an angeschaut und fand sie sehr gut. Ich hab mich gleich in diese Serie "verliebt" gehabt. Selbst die Halbstaffelbox hab ich für 25 € gekauft gehabt. Die Storys waren auch sehr spannend, trotz einiger Logikfehler.
9/10

Staffel 2:
Die Fortsetzung. Zwar etwas schwächer, allerdings auch eine ganz gute Season. Viele haben ständig gesagt, wegen des Autorenstreiks soll diese Staffel die schlechteste sein. Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten.
7,5/10

Staffel 3 - Teil 1:
Die Staffel fing ganz ordentlich an. Sylar jagt Claire usw. Allerdings wurde die Serie von Folge zu Folge langweiliger und unlogischer.
6/10

Staffel 3 - Teil 2:
Grauenhaft! Peter hatte seine Kräfte verloren und kann sich im Moment doch nur eine auf einmal zurückholen. Er wird aus einem Hochhaus runtergestürzt. Och, er kann fliegen? o.O Dabei hatte er Nathan erst später berührt gehabt. Die einzigen guten Storys waren die von Claire und Hiro. Der Rest war gähnende Leere.
4/10

Fazit: Ich habe sehr viel auf diese Serie gesetzt. Nicht nur wegen Hayden Panettiere fand ich sie noch gut. Staffel 1 war, wie oben geschrieben, noch sehr gut und jedes Geld wert. Staffel 2 schlägt plötzlich in eine andere Richtung, Staffel 3 stürzt komplett ab und von der vierten muss man auch nicht mehr viel erwarten. Meiner Meinung nach eine Serie, die sehr gut gestartet ist, danach allerdings immer schlechter wurde.
Gesamt: 6,5/10
von Sergej
#782022
Finde die vierte besser, aber immer noch wird Potenzial verschenkt und ein größeres Ziel gibt es nicht. Das Ende reicht jedenfalls als Serienfinale, bräuchte keine 5. Staffel, könnte aber noch bestellt werden.
von porksaw
#783619
Belthazor hat geschrieben:Staffel 3 - Teil 1:
Die Staffel fing ganz ordentlich an. Sylar jagt Claire usw. Allerdings wurde die Serie von Folge zu Folge langweiliger und unlogischer.
6/10

Staffel 3 - Teil 2:
Grauenhaft! Peter hatte seine Kräfte verloren und kann sich im Moment doch nur eine auf einmal zurückholen. Er wird aus einem Hochhaus runtergestürzt. Och, er kann fliegen? o.O Dabei hatte er Nathan erst später berührt gehabt. Die einzigen guten Storys waren die von Claire und Hiro. Der Rest war gähnende Leere.
4/10
Ich fand es eher anders herum.
Volume 3 hatte die Figur Sylar fast ruiniert:
"Ich bin gut, ich bin ein anderer Mensch geworden, ich habe mich verändert. Oh naja ich bin doch wieder böse"
Dazu noch das Sylar nachdem er seine Macht verloren hat behauptet das auch der "Hunger" (eine weitere dämliche Entwicklung dieser Staffel, anfangs war Sylar ein einfacher Mann mit dem Zwang besonder sein zu wollen) weg wäre obwohl er schonmal machtlos war.

Ausserdem fand ich Danco besser als Arthur Petrelli.
Benutzeravatar
von ftde
#790868
Gerade ist eine Serienstart-Banachrichtigung bei mir eingeschwirrt: Laut wunschliste.de will RTL2 die erste Staffel ab 17. April samstags um 16:15 Uhr(!) wiederholen. :shock: Angesichts der bisherigen Quoten und der Altersfreigabe scheint mir das ein wahnwitziges Unterfangen zu sein. Erhofft man sich davon neue Zuschauer für die vierte Staffel? Oder will man für diese gar einen neuen Sendeplatz testen? Ich verstehe es nicht.
Benutzeravatar
von Belthazor
#790936
ftde hat geschrieben:Gerade ist eine Serienstart-Banachrichtigung bei mir eingeschwirrt: Laut wunschliste.de will RTL2 die erste Staffel ab 17. April samstags um 16:15 Uhr(!) wiederholen. :shock: Angesichts der bisherigen Quoten und der Altersfreigabe scheint mir das ein wahnwitziges Unterfangen zu sein. Erhofft man sich davon neue Zuschauer für die vierte Staffel? Oder will man für diese gar einen neuen Sendeplatz testen? Ich verstehe es nicht.
Das würde bedeuten, dass die Folgen nur noch 30 Minuten gehen. ^^
Ne, mal im ernst. Dieser Sendeplatz ist doch total bescheuert. Wird Claires offener Brustkorb jetzt komplett rausgeschnitten oder wie?
von Sergej
#791016
Belthazor hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Gerade ist eine Serienstart-Banachrichtigung bei mir eingeschwirrt: Laut wunschliste.de will RTL2 die erste Staffel ab 17. April samstags um 16:15 Uhr(!) wiederholen. :shock: Angesichts der bisherigen Quoten und der Altersfreigabe scheint mir das ein wahnwitziges Unterfangen zu sein. Erhofft man sich davon neue Zuschauer für die vierte Staffel? Oder will man für diese gar einen neuen Sendeplatz testen? Ich verstehe es nicht.
Das würde bedeuten, dass die Folgen nur noch 30 Minuten gehen. ^^
Ne, mal im ernst. Dieser Sendeplatz ist doch total bescheuert. Wird Claires offener Brustkorb jetzt komplett rausgeschnitten oder wie?
Ist das nicht dasselbe als wenn man es 20:15 ausstrahlt und erst ab 22 Uhr ab 16 und 23 uhr ab 18.
Am besten hört man vor der Vorschau auf Volume zwei auf und schon hat man das perfekte Serienfinale, alles nach S1 ist zwar nicht schlecht aber Story gibts keine mehr so richtig bzw. führt sie ins nix. Man hätte vielleicht S2 mit der ausbreitung des Virus in S3 fortführen sollen und es nicht total umschreiben sollen. Einpaar Szenen wurden ja schon gedreht, gibt ja ein alternatives Ende zu S2, schade drum.
Benutzeravatar
von ftde
#791021
Sergej hat geschrieben:Ist das nicht dasselbe als wenn man es 20:15 ausstrahlt und erst ab 22 Uhr ab 16 und 23 uhr ab 18.
Die beiden Zahlen sind richtig, aber es gibt auch noch die 12er-Schwelle um 20 Uhr. Wenn der Sender von der FSF die Genehmigung will, "Heroes" im Tagesprogramm auszustrahlen, das auch auch für Kinder unter 12 Jahren geeignet sein muss, wird er die Serie noch deutlich stärker zurecht stutzen müssen als bei einer Ausstrahlung um 20:15 Uhr.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#791154
Diese Programmierung beweist wieder einmal deutlich, wie stark der finanzielle Einfluss bei diesem Sender wiegt und wieviel Leidenschaft in das Programm gelegt wird. Hier wird ein Sendeplatz völlig fehlbesetzt und das nur, weil die Ausstrahlung günstig ist, man aufgrund der Wiederverwertung einfacher Geld daran verdienen kann und die Art der Ausstrahlung dabei völlig egal ist.

Aber das ist ja nichts Neues, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche bei RTL II.
Benutzeravatar
von Belthazor
#791172
Damit übertrifft sich RTL II wieder selbst. Wie viele FSK 16 Sendungen wollen die noch im Tagesprogramm zeigen?

Gremlins, Smallville, Heroes, Naruto... Bald wird die Liste wohl noch länger.
Benutzeravatar
von stevyy
#792633
ich liebe Heroes nachwievor und die Figur des Sylar ist die einzige, die der serie überhaupt noch einen reiz geben kann. Ich hoffe, die serie findet einen würdigen abschluss, ohne serientot-cliffhanger.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30