RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#11244
Nachdem sich der Sender im letzten Jahr über das beste Ergebnis seit Sendestart freuen konnte, sind Quoten und Marktanteile rückläufig. Endlich scheint sich das schlechte Programm auf die Quoten auszuwirken.
Ich kann mich noch allzugut erinnern, als es aus dem Hause RTL2 hieß, "wir werden SAT.1 einholen und überholen". Heute belächele ich diese Aussage. Die Quoten von fragwürdigen Formaten wie Frauenausch, BigBrother, sowie den lächerlichen Reportagen wie z.B. Exklusiv sind auf dem Weg nach unten. Sogar VOX ist dabei RTL2 einzuholen! Vom Image ist VOX ja schon lange vorbeigezogen...
Voller Schadenfreude hoffe ich: Weiter so RTL2! Ab nach unten! Kommt blos nicht wieder hoch, sonst kommts mir hoch!"
von BelgiumTV
#11254
Jo im Moment ist RTL 2 echt mies, obwohl ich sagen muss mir gefiel das Programm auch schon vorher nicht.
von scoob
#11311
Was kann man auch anderes von einem Sender erwarten, der RTL im Namen hat. :roll: Da sieht man einmal, wie realitätsfremd die Leute bei RTL2 sind und echt glauben, dass sie je Sat.1 überholen werden. Dazu müssten sie ihr Programm komplett umstellen. Sendungen wie "Big Brother" oder "Frauentausch" tragen zur Volksverdummung bei und sollten eigentlich verboten sein. Da solche Sendungen leider auch noch erfolgreich laufen, müssen wir damit leben bzw. einfach nicht einschalten. Auf RTL2 gibt es keine einzige Sendung, die mich auch nur ansatzweise interessiert und daher ist mir das Programm vollkommen egal. Mich regt aber am meisten auf, dass die so eine klasse Serie wie "Band of Brothers" im Programm haben, obwohl dies genausowenig passt, wie RTL2 und seriöse Nachrichten. Die anderen Sender sollten sich schämen, sich so eine Serie nicht gesichtert zu haben. :evil:
Zuletzt geändert von scoob am Do 17. Mär 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
von thilo
#11313
ich muss sagen das ich RTL2 gut finde. Den INdischen Film werde ich auf jedenfall gucken und Big Brother und Frauentausch guck ic auch ab undnzu
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11319
RTL2 ist im Moment echt nur mies. Entweder sie zeigen nachmittags mal tolle Gameshows, evt. Talks und US- Serien (eigene Serien wären zu teuer), oder ich wünsche dem Sender den Untergang. BB sollte man evt. noch lassen, da es das Aushängeschild ist, denn RTL würde z.B. GZSZ auch nie absetzen. Außerdem sind die Werte überm Schnitt. Aber auch die Primetime sollte man abändern. BB könnte man auf 18h verschieben. Danach könnten sie Shows zeigen, wie sich das gehört.

Wenn sie sich nicht ändern und nur US- Comedy ala KoQ und Full House bis zum erbrechen zeigen, dann sage ich tschüss.
Und die Animies sollte man zwischen 7h und 10h senden. Danach sollte das Programm besser sein. Seit mindestens 5 Jahren habe ich RTL2 morgens und nachmittags nicht mehr gesehen. Erst ab 18h darf man es wagen, den Sender einzuschalten. Ab dann ist das Programm jedoch nicht nüchtern zu ertragen.

Sie müssen was ändern, sonst wünsche ich ihnen einen schlechten Abgang. VOX sollte RTL2 wirklich einholen. Ist ja nicht schwer.
von Slappy
#11338
ich muss zugeben, dass mir das neue BB sogar gefällt :roll: Ansonsten ist RTL2 aber wirklich schlechter denn jeh (schreibt man das so?) Nichtmals im Animebereich schaffen sie es, eine bereicherung einzubringen, zeigen nur noch schreckliche oder aber alte Sendungen. Filme gabs ja noch nie wirklich gute und über Reportagen o.ä. brauch man kein wort verlieren
Benutzeravatar
von Mace
#11355
Der einzige Tag, an dem ich momentan überhaupt RTL 2 schaue, ist Mittwoch ab 20.15 Uhr:

Stargate bzw. jetzt Atlantis, die nächsten paar Wochen "Glory Days", "24" und dann "The Agency" (wo diesmal hoffentlich alle Folgen gezeigt werden). Alles meiner Meinung nach gute amerikanische Serien!

Alles andere was sonst auf diesem Sender läuft kann gerne laufen, aber ohne mich! :wink:
von maadien
#11375
Ja. Der Mittwoch ist der beste Tag bei RTLII.
Sonst läuft da doch nur noch mist. :twisted:
von MT50
#11384
Ich habe in meinem Statement zwar ganz bewusst die positiven Seiten des Senders wegzulassen -obwohl es weiß Gott nicht so viel Positives zu schreiben gibt-, aber dennoch muss ich zustimmen, dass zumindest ein Tag aus dem Elendsprogramm heraussticht und das ist eben der Mittwoch. "24" und "Stargate" habe ich schon immer geschaut, kann das aber aus Zeitgründen jetzt leider nicht mehr tun. Aber ansonsten gibts ja wirklich nicht gutes im Programm bis auf Welt der Wunder...
Benutzeravatar
von Theologe
#11401
Das letzte mal, dass ich etwas auf RTL2 geguckt habe war als die 2. Staffel von 24 lief. Die 3 gucke ich erst auf DVD, weil der Sender mich irgendwie schon aus Prinzip nervt. Die zeigen da so viele dämliche Sendungen und ich habe mit erschrecken festgestellt, dass das letzte BB sogar erfolgreich war.
Benutzeravatar
von Monty
#11413
Die 3. Staffel "24" gucke ich auch nur auf DVD. Ich will wirklich nicht jede 5. Min Werbung sehen und dann nur 1. Folge pro Woche. Nein Danke, RTL2. :evil:
Benutzeravatar
von Bug
#11431
MontyCora hat geschrieben:Die 3. Staffel "24" gucke ich auch nur auf DVD. Ich will wirklich nicht jede 5. Min Werbung sehen und dann nur 1. Folge pro Woche. Nein Danke, RTL2. :evil:
Diese Staffel machen sie allerdings nur 2 mal Werbung, also so viel oder sogar noch weniger als in jeder anderen einstündigen Serie auf jedem anderen Kanal auch...
Benutzeravatar
von Theologe
#11499
Bug hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:Die 3. Staffel "24" gucke ich auch nur auf DVD. Ich will wirklich nicht jede 5. Min Werbung sehen und dann nur 1. Folge pro Woche. Nein Danke, RTL2. :evil:
Diese Staffel machen sie allerdings nur 2 mal Werbung, also so viel oder sogar noch weniger als in jeder anderen einstündigen Serie auf jedem anderen Kanal auch...
mich nervt bei der Serie auch nur 1x Werbung, ich die beiden ersten Staffeln schon nie live gesehen, sondern immer aufgezeichnet
von Red Ribbon
#11505
Bug hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:Die 3. Staffel "24" gucke ich auch nur auf DVD. Ich will wirklich nicht jede 5. Min Werbung sehen und dann nur 1. Folge pro Woche. Nein Danke, RTL2. :evil:
Diese Staffel machen sie allerdings nur 2 mal Werbung, also so viel oder sogar noch weniger als in jeder anderen einstündigen Serie auf jedem anderen Kanal auch...
Es kommt ja auch auf die Serie an ob es noch ok ist oder nicht. Wer einmal 24 ohne Werbung und mal 2-3 Folgen hintereinander nicht in der Woche sondern am selben Tag gesehen hat wird jede Austrahlung im Free-TV verteufeln (trotz der komischen rausschnitte an den stellen wo eigentlich die amerikanische werbung ist)
Benutzeravatar
von Confuse
#11584
RTL 2 hab ich vor einigen Jahren auf den Sendeplatz 384 verbannt. So gibt es für mich keine Möglichkeit zufällig auf den Sender zu geraten.
Es gibt aber auch überhaupt keine Sendung die mich interessiert oder die ich nicht auf einem anderen Sender gucken könnte.
von saschap
#12049
RTL 2 hat selbst schuld...

wer sich mittlerweile bei so viel Zuschauern (nicht nur Anime-Sehern) unbeliebt macht, hat gar nichts anderes verdient als das Absacken.

RTL 2 steht derzeit für:
- ewige Wiederholungen der Serien, die sie haben... von den paar, die sie überhaupt noch haben, sollte man besser sagen ;)
- eine ewige Verschlechterung ihres Big Brothers, was einmal ihr Quotenhit war... ewig dasselbe, und das immer schlechter, trashiger, dümmer...
- ein "Niveau", auch im Abendprogramm, dass bald so niedrig ist wie bei 9live. Hoffentlich hören sie bald mit den ganzen DokuSoaps auf, die Seife ist raus aus diesen "Dokus".

So kommt man nicht gegen die Nummer 3 der Privatsender an, so kommt man nicht einmal an die Nummer 10 gegenan.
Benutzeravatar
von e-on
#12153
saschap hat geschrieben:RTL 2 hat selbst schuld...

wer sich mittlerweile bei so viel Zuschauern (nicht nur Anime-Sehern) unbeliebt macht, hat gar nichts anderes verdient als das Absacken.

RTL 2 steht derzeit für:
- ewige Wiederholungen der Serien, die sie haben... von den paar, die sie überhaupt noch haben, sollte man besser sagen ;)
- eine ewige Verschlechterung ihres Big Brothers, was einmal ihr Quotenhit war... ewig dasselbe, und das immer schlechter, trashiger, dümmer...
- ein "Niveau", auch im Abendprogramm, dass bald so niedrig ist wie bei 9live. Hoffentlich hören sie bald mit den ganzen DokuSoaps auf, die Seife ist raus aus diesen "Dokus".

So kommt man nicht gegen die Nummer 3 der Privatsender an, so kommt man nicht einmal an die Nummer 10 gegenan.
tja^^
ich bin einer dieser anime seher...deswegen hack ich dem den kopf ab der gesagt hat animes zwischen 7.10 uhr Y_Y da guggen es noch weniger leute...wenn man neue (rtl2 fremdwort) serien bringen würde, sie nicht schneiden (auch fremdwort) würde und zu zeiten senden würde die deren FSK (ebenfalls fremdwort....genauso wie fsf) auch entsprechen...dann ja aber auch nur dann würden wieder mehr leute animes schaun...
aber nein! mann muss ja 4 folgen full house senden, das eh jeder schon 5 mal gesehn hat und dessen quoten teilweise NOCH mieser sind als die der animes!

achja^^ *was vergessen hab* rtl2 verteidigt zwanghaft sein dummes "pokito tv"! Guggt euch doch ma auf dieser geilen seite hier die rtl2 quoten unter der woche an! Währen 5 minuten pokito saken die quoten so stark ab das es nichtmehr feierlich ist^^
ich nehm mal die von heute:
Detektiv Conan: Qouten: 0,33| 0,17. MA: 3,9|5,3
Pokito: Qouten: 0,18|0,10. MA: 2,2|2,8 (Sogar Tele 5 hat zu manchen gelegenheiten mehr Y__Y)
Dann kommt one piece: Qouten: 0,37|0,25. MA:4,3|7,3 (7,3 = RTL2 schnitt...sag das deswegen weil gewisse leute behaupten ALLE animes wären WEIT unter dem schnitt)
und dann YGO mit noch besseren quoten undf maktanteilen die beide über dem senderschnitt liegen, troz 100. mal wiederholungen (mag YGO nisch >_>)

tja...das mal zu RTL2 anime prorgamm und seiner logik^^
von saschap
#12221
Naja, Pokito ist ja auch erwiesenermaßen die absolute Fehlinvestition des Senders (nach Call II Win), sie lässt nicht nur das Anime-, sondern das gesammte RTL2-Programm total kindisch dastehen.
Solche kindischen Sendungen werden nicht einmal beim KIKA um die Uhrzeit gespielt, dabei ist dessen Zielgruppe mit 3-12 noch unter den 3-16 von RTL 2 beim Animeprogramm. (schlimm, wenn man die zahlungskräftige Zuschauergruppe über 18 vergisst, die sich die Conan-DVDs und co. auch leisten kann, ohne lange bei Mami betteln zu müssen ;) ).

Es zeugt fast schon von Hohn gegenüber RTL 2, wenn von TeleMünchen die neuen Conan-DVDs mit dem Prädikat ungeschnitten beworben werden ;).
Dort hat man ja zumindest teilweise erkannt, dass der Markt für Conan, One Piece und Inu Yasha größer ist als nur 3-13. (gerade bei Conan würd ich sagen, ist es oft für diese Sehergruppe ein sehr schwerer Stoff, Krimis werden doch eher erst ab 16 interessant.)

Und der Senderschnitt-MA ist von Januar 2005 ;)
mittlerweile liegt der Sender bei 6,9 so viel ich weiss ;)
heisst, One Piece (obwohl WIEDERHOLUNG) hat mehr Quote als RTL 2 normal.
Derzeit werden die Animeserien nur wiederholt, und kommen vom MA bald noch an Big Brother ran... das sollte eher ein Zeichen sein, diesen Bereich mehr zu pushen, statt weiter kaputtzumachen... (z.b. durch solche Flops wie die Flintstones, die eh jeder kennt und eh jeden Samstag laufen, wer das so eingeplant hat, scheint echt keine Ahnung von Programmplanung zu haben)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#12452
Ich bin mal den Programmplan der nächsten Wochen durchgegangen, und was finde ich da?:

"echt lecker!" (Ab 18. April, mo-fr, 8.55 Uhr)

Wie tief ist RTL2 schon gesunken? Haben die kein Geld mehr und müssen sich eine Billigproduktion von tv.nrw kaufen? Ich glaub es nicht....
von saschap
#12457
wieso?

die Schöneberger ist doch mit Blondes Gift auch von TV.M bis zu Pro Sieben gekommen ;)

wieso sollten das andere Sendungen der tv.X-Gruppe nicht auch können?
von maadien
#12459
@Happosai-Fan
Wo haste den Plan geguckt? Bei der RTL2 Homepage?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#12496
@saschap:

"Blondes Gift" hatte Potenzial. "echt lecker!" ist einfach nur billig.

@maadien: In der RTL2 Presselounge.
von saschap
#12551
Klar, Blondes Gift war das Aufhängeschild von Sun TV, Wigald VIP-Schaukel war aber auch beim ZDF und hat das nur einige Wochen überlebt.

und billige Programme passen zu RTL 2 *g*
Benutzeravatar
von Confuse
#12716
saschap hat geschrieben:Wigald VIP-Schaukel war aber auch beim ZDF und hat das nur einige Wochen überlebt.
Die VIP-Schaukel fand ich eigentlich sehr gut. :wink:

Auf wieviel Sender lief eigentlich Blondes Gift ? Auf fünf oder ?
von saschap
#13148
Zunächst auf SunTV = HH.1, TV.M, TV.B und TV.NRW

dann auf WDR

und auf Pro Sieben eröffnete sie mit: "Vielleicht haben wir hier ja eine Heimat gefunden, wenn nicht: Es gibt ja noch viele Sender"