RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Housemeister
#785410
Ich finds teilweise lästig, das Doppelfolgen kommen, bei 2x03 und 2x04 bis 1 Uhr aufbleiben ist auch nicht das Wahre. Leider habe ich den Durchlauf auf ORF1 im Herbst verpasst :(
Benutzeravatar
von Bobby
#785903
Housemeister hat geschrieben:Ich finds teilweise lästig, das Doppelfolgen kommen, bei 2x03 und 2x04 bis 1 Uhr aufbleiben ist auch nicht das Wahre. Leider habe ich den Durchlauf auf ORF1 im Herbst verpasst :(
Wieso denn das? Geht es nicht jede Woche nach 10 los? :?
von Molino
#785976
Mal kurz 'ne Frage: Ist es sinnvoll, die zweite Staffel anzugucken, wenn man von der ersten nur wenige Folgen gesehen hat? Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass der Serienkiller aus Staffel 1 "gespoilert" wird, oder?
von Delaoron
#785993
Molino hat geschrieben:Mal kurz 'ne Frage: Ist es sinnvoll, die zweite Staffel anzugucken, wenn man von der ersten nur wenige Folgen gesehen hat? Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass der Serienkiller aus Staffel 1 "gespoilert" wird, oder?
Wenn du Staffel 1 noch irgendwann komplett schauen willst, ohne gespoilert zu werden, würde ich Staffel 2 definitiv danach schauen. Habe die zweite noch nicht gesehen, denke aber mal, dass es wahrscheinlich einen Rückblick am Anfang der Folge geben wird, was in Staffel 1 passiert ist.
Bobby hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:Ich finds teilweise lästig, das Doppelfolgen kommen, bei 2x03 und 2x04 bis 1 Uhr aufbleiben ist auch nicht das Wahre. Leider habe ich den Durchlauf auf ORF1 im Herbst verpasst :(
Wieso denn das? Geht es nicht jede Woche nach 10 los? :?
Nächste Woche um 22:55 Uhr, womit es dann bis 1:00 Uhr geht. Kommt eben immer auf den Film, der zuvor läuft, an.
von Sergej
#785998
In der ersten Folge wird die erste Staffel in etwas über 5 min im schnelldurchlauf erklärt, vorrausgesetzt RTL2 kürzt da nichts. Würde auch vorneweg irgendwie nochmal die erste Staffel gucken, die Story wechselt aber von Staffel zu Staffel, die fortlaufende Story besteht in der Entwicklung Dexters.
von Molino
#786019
Ok, dann warte ich ich lieber, bis es die DVDs zum kleinen Preis gibt. Mit Lost, Flash Forward und Fringe gibt es in der nächsten Zeit ohnehin genügend Serien, die geschaut werden "müssen" ...
Benutzeravatar
von hezup
#786133
Würde Staffel 1 auf jeden Fall empfehlen, gerade wegen Dexters Charakterentwicklung.

Freu mich schon auf gleich :)
von bsc
#786222
Der Sendeplatz von Dexter ist eine Katastrophe. Immer unterschiedliche Anfangszeiten und dann noch Doppelfolgen.
Zum Glück habe ich die 2. Staffel schon gesehen, welche nochmal um einiges besser ist als die 1. Staffel.
Benutzeravatar
von Bobby
#786254
Die ersten zwei Folgen waren ziemlich unterhaltsam und sogar mit drei Entwicklungen, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte:
- Dexters rieeeeesiges Grab wird gefunden :shock: :shock: :shock:
- Paul wird im Gefängnis getötet :shock:
- Dexter gesteht Rita, dass er Paul ins Gefängnis gebracht hat :o

Ich hoffe jetzt nur noch, dass sich einer bei Schnittberichte die Mühe macht die Folgen anzuschauen, weil mich unheimlich interessiert, wie viel nun gefehlt hat und ob ich auf alternative Quellen wechseln soll. :| Hätt ich die ORF-Ausstrahlung nur net verpasst. :evil:
von porksaw
#786280
Sind denn 18er Episoden dabei?
Wenn nicht gäbe es keinen Grund zu schneiden.
von Sergej
#786296
Hab zwar die vier Staffeln schon längst gesehen, aber ich habe gehört das die Werbe Pausen kurz gewesen sein sollen und das sie sogar überzogen haben. Eine Folge dürfte ca. 50 min oder weniger lang sein, auf jedenfall nicht ganz so lang wie in den USA, wegen der anderen codierung, was aber normal ist.
von michael91
#786308
bin leider bei der zweiten folge eingeschlafen... Toll, und mein DVDrekorder ist kaputt!!! argh

zu allem überfluss stellt rtlschrott die folgen auch nicht online... so ne sch***
von Sergej
#786313
michael91 hat geschrieben:zu allem überfluss stellt rtlschrott die folgen auch nicht online... so ne sch***
musst du dir die Folgen halt über andere Quellen im I-net besorgen, da es für OTR wohl zu spät ist.
Benutzeravatar
von capo status
#786683
Sehr coole Serie. Wollte mir eigentlich schon die erste Staffel anschauen auf RTL 2 doch damals musste in meine Grundausbildung, wird aber jetzt nachgeholt.
Benutzeravatar
von Soey
#789567
seppel7 hat geschrieben:Sind die Folgen ungekürzt??
Ich denke schon.
Ich glaube, richtige Splatter-Szenen gibts in Dexter gar nicht, oder??

Mann, Mann, die Sychnro von Dexter ist immer wieder ein Ärgernis. Am schlimmsten finde ich Deb mit der niedlichen Kleinmädchen (Rory) Stimme. Im Original flucht sie die ganze Zeit nur rum. Jedes dritte Wort ist (ungelogen:)fuck.

Außerdem ist das Voice Over auch extra düster gesprochen - der echte Sprecher redet ganz normal.
von Sergej
#789580
Soey hat geschrieben:
seppel7 hat geschrieben:Sind die Folgen ungekürzt??
Ich denke schon.
Ich glaube, richtige Splatter-Szenen gibts in Dexter gar nicht, oder??

Mann, Mann, die Sychnro von Dexter ist immer wieder ein Ärgernis. Am schlimmsten finde ich Deb mit der niedlichen Kleinmädchen (Rory) Stimme. Im Original flucht sie die ganze Zeit nur rum. Jedes dritte Wort ist (ungelogen:)fuck.

Außerdem ist das Voice Over auch extra düster gesprochen - der echte Sprecher redet ganz normal.
Ja, das fuck ist ja auch nix besonderes, hört man zum Beispiel auch in Skins oder Sons of Anarchy, auf einem US Network würde das natürlich nicht gehen. Dexter müsste mindestens ab 16 sein, aber ich glaube da wird nix geschnitten. Die Syncro geht ja noch, da gibt es schlimmeres wie TBBT, SGU oder Greek. Das die Kraft ausdrücke im deutschen verharmlost werden ist normal, deshalb würde ich es mir auch nie mit Syncro angucken, genau wie eben bei Skins (aber auch wegen Casi).
von quintus_ks
#789675
also ich finde es eine frechheit, wie die sender die serien teilweise ausstrahlen. gerade ist dexter wieder das paradebeispiel. ich persönlich schaue außer desperate housewives keine amerikanischen serien mehr im tv. es ist schier unerträglich, wie oft durch werbung unterbrochen wird, wie staffeln mit mehrmonatigen pausen außeinandergerissen werden und wie manchmal ein jahr zwischen 2 staffeln liegen. gerade bei dexter ist das eine wirkliche frechheit. die dritte staffel wurde schon auf sky ausgestrahlt, ist schon längst überall als download erhältlich, könnte bald im free tv kommen. wer bitte hat denn lust, nach einem jahr pause mit mit gerade mal der 2. staffel anzufangen, wo bald schon die 4. staffel auf sky läuft? wie will rtl 2 denn da noch hinterher kommen? dann auch noch sonntags abends um diese zeit. einfach unmöglich.
Benutzeravatar
von phreeak
#789772
Find die Synchro eigentlich ganz ok. Gibt schlimmere... Dexter hat ne sympathische Stimme fürn Serienmörder, was gefällt. Deb, ok Gilmore Girls stimme, aber dafür flucht sie genauso viel wie in OT, was wieder ziemlich "süß" kommt.. lol .... Fuck kann halt nit mit Liebe machen übersetz werden, deswegen "Verdammte scheisse" oder so..
von serienfan91
#790039
Ich finde Dexter genial!

Obwohl ich ein Riesenfan bin, habe ich über 1 Jahr ausgehalten bis endlich RTL2 die Serie sendet, besser als nur bei dem teueren Sky (habe ich gekündigt).

Ganz im Gegenteil zu euch finde ich die komplette Synchro von Dexter sehr gelungen, auch die Nebencharaktere passen wie Masuka, Doakes, Batista usw.

Und bei Dexter Morgan finde ich passt sie auch, er hört sich so nett an, passt gut, gucke sie nicht auf Englisch, da für die forensischen Begriffe mein Schulenglisch nicht ausreicht.

Deshalb hoffe ich das RTL2 direkt nach einer kurzen Pause auch die 3.Staffel azsstrahlt!
Benutzeravatar
von Soey
#790141
Gerade Masuka und Doakes kommen im Original soviel besser..

Also groß forensische Begriffe braucht man für Dexter eigentlich nicht. Ich würds mal auf Englisch probieren, wenn du die Möglichkeit hast.
Ist auch fraglich, wie lange RTL II wieder auf die nächsten Staffeln warten lässt.
von serienfan91
#790480
Wie gesagt, die Serie in Englisch zu gucken, kommt momentan noch nicht in Frage, mein Englisch ist "noch" nicht gut genug, möchte gerne alles komplett verstehen und eine der besten Serien der letzten Jahre in vollen Zügen genießen :D
von Sergej
#790505
serienfan91 hat geschrieben:Wie gesagt, die Serie in Englisch zu gucken, kommt momentan noch nicht in Frage, mein Englisch ist "noch" nicht gut genug, möchte gerne alles komplett verstehen und eine der besten Serien der letzten Jahre in vollen Zügen genießen :D
Dann nimm doch deutsche Untertitel.
von serienfan91
#790713
Sergej hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Wie gesagt, die Serie in Englisch zu gucken, kommt momentan noch nicht in Frage, mein Englisch ist "noch" nicht gut genug, möchte gerne alles komplett verstehen und eine der besten Serien der letzten Jahre in vollen Zügen genießen :D
Dann nimm doch deutsche Untertitel.
Oh, das geht leider gar nicht 8)

Wenn ich mir vorstelle, abends gemütlich auf dem Sofa die Serie zu gucken, und dann immer mitlesen zu müssen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Zurzeit bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Synchro und werde sie auch so weiterschauen.
Benutzeravatar
von Soey
#791299
Wirste aber wohl noch ne Weile auf neue Folgen warten müssen, nehme ich an...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17