RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#374783
Da "Californication" von der Tele München Gruppe eingekauft wurde und auf RTL II im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, gibt es nun auch in diesem Bereich einen Thread.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22665
David Duchovny („Akte X“) feiert als Hauptdarsteller in CALIFORNICATION seine triumphale Rückkehr ins Fernsehen. Als Romanautor Hank Moody kämpft er nicht nur mit der Erziehung seiner 13jährigen Tochter, sondern unterstützt auch noch seine Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone: „Solaris“, „Ronin“, „Die Truman-Show“). Und all das, während er seine Schriftstellerkarriere zu reaktivieren versucht, wobei seine obsessive Ehrlichkeit und sein selbstzerstörerisches Verhalten – Alkohol, Drogen und Sex – seine Karriere gleichermaßen fördern wie vernichten.

CALIFORNICATION war der große Hit auf den LA Screenings, der wichtigsten Messe für neue TV-Serien. Des Weiteren spielen mit: Madeline Zima („Gilmore Girls“, „JAG“) und Evan Handler („Lost“, „Sex & the City“).
Quelle: TMG

Hier geht es zur offiziellen Seite von Showtime: http://www.sho.com/site/californication/
Benutzeravatar
von Black Panther
#374828
Californication ist ziemlich cool - passt aber doch um einiges besser zu ProSieben in Verbindung mit Weeds, Nip/Tuck & Co. in der Mittwochnacht.

Ob das ein Erfolg wird bei uns? Irgendwie bezweifle ich es schon stark... finde es aber super, dass sich ein deutscher Sender einmal wieder an PayTV-Produktionen heranwagt und vielleicht will RTL2 ja wirklich einen Image-Wechsel vollziehen! Zu begrüßen wäre es in jedem Fall. 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#374848
Sehe ich ähnlich, die Serie hätte besser zw die andern Pro7 Serien gepasst. Bei RTL2 sehe ich da im Moment gar keine möglichen LeadIn-, oder Nachfolgesendungen, die thematisch passen.

Stehe dem also auch skeptisch gegenüber, was einen Erfolg angeht.
von Dex Dexter
#374971
hoffe rtlII wird für seinen mut belohnt. bis jetzt ist es ein sender bei dem ich nur beim zappen hängenblieb. selbst eine serie wie Law and Order: New York die ich mir auf einem anderen sender bestimmt anschauen würde ignoriere ich. eigentlich ganz komisch, haben diesen sender so gar nicht auf meinem radar. aber mit heroes wird sich das ändern und auch durch die neueinkäufe (zumindest dexter und californication). mal gespannt ob das ein ernsthafter imagewechsel wird...
von jm2
#375119
Die Serie kann ich garde mal garnicht einordnen.

Was genau hat man da zu erwarten, ist der Comedy, Drama oder
vieleicht irgendeine Mischung, aber hoffentlich geht sich nicht in Richtung
O.C. California ?
von 3Jane
#383195
@jm2: Ich würde es mal als eine Mischung aus "Sex and the City" mit Männern (nur was das Gelaber über Sexs betrift) und "mein cooler Onkel Charlie" bezeichnen.

Nachdem ich die Episode "Devils Thresome" gesehen hatte (die in dem Fall mal eine berechtigte eine NC-17 Warnung hatte), wird diese Serie entweder erst nach 20 Uhr laufen oder es werden ein paar Szenen geschnitten...Wenn mir jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass SatC auch Sexszenen hatte und die um 20.15 Uhr zu sehen waren - die Californication Szene war schon nah an dem was sonnst Freitags nach Mitternacht bei Kabel1 läuft.
Benutzeravatar
von Black Panther
#504774
Die Synchronisation ist eigentlich recht gelungen. Die Synchronstimmen passen und auch die Übersetzungen sind meistens ganz gut gelöst werden. Ich habe die erste Staffel schon auf Englisch gesehen und schaue sie mir gerade noch einmal auf AXN an. :D
Benutzeravatar
von o-dog
#509599
Wenn du die Serie schon im Original gesehen hast kannst du mir evtl. sagen ob AXN schneidet?
Mir kommt es bissel kurz vor!?
Benutzeravatar
von Reddy
#509724
Über die Serie habe ich nur gutes gehört und freue mich schon auf die Ausstrahlung wann soll es den soweit sein? ^^
Benutzeravatar
von Atum4
#509762
o-dog hat geschrieben:Wenn du die Serie schon im Original gesehen hast kannst du mir evtl. sagen ob AXN schneidet?
Mir kommt es bissel kurz vor!?
Also wenn sie schneiden, dann ist die Serie aber ganz schön böse.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#511129
Also habe bisher nur 3 Folgen gesehen, aber die Serie macht wirklich spass, und die Zeit vergeht beim gucken wirklich wie im Flug kann mir schon vorstellen das sie manchen zu kurz vorkommt. Ich denke aber nicht das AXN die Serie schneidet, ist aber eine Serie die ich im Free Tv nicht um 20:15 Uhr sehe. Weil in sachen Sex ist das schon ganz schön Softcore.

Ich hoffe ja das ich bei der Serie nicht so lange auf die DVd warten muss, bei "Rescue Me" passiert ja auch irgendwie nichts.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#522214
Gestern hat RTL II schon einen Trailer für "Californication" gezeigt. Hab aber leider nur das Ende gesehen. Und außer "im Herbst" wurde nichts Genaueres gesagt ...

Aber immerhin!
Benutzeravatar
von cayoo
#522333
ich bin auch der meinung, dass prosieben die serie mehr stehen würde. für den sitcom(serien) samstag is sie einfach zu krass (wegen der "erotik"), man müsste ja praktisch die halbe sendezeit schneiden, naja aba so mittowch 23:15Uhr ich mir gut vorstellen können. naja alles wurscht läuft ja nunma net auf p7.

mal zur serie: find sie eig ziemlich lustig und allgemein sehr unterhaltsam, aber die folgen (30min und weniger) sind einfach zu kurz find ich.

hab bisher ide ersten 6folgen gesehn und würde Hank Moody sogar n bissl mit mir vergleichen.(natürlich f*** ich mich nicht durchs leben, und nehm nur drogen, aber eine gewisse ähnlichkeit is da)
von scoob
#522351
Ich bin mir sicher, dass ProSieben sich die Rechte an "Californication" gesichert hätte, wenn "Weeds" nicht so ein großer Flop geworden wäre.
Benutzeravatar
von cayoo
#522401
Markus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ProSieben sich die Rechte an "Californication" gesichert hätte, wenn "Weeds" nicht so ein großer Flop geworden wäre.
jop stimmt das is wahrscheinlich. lustig, dass ich von weeds genauso begeistert bin, wie von californication und beide wohl keine zuschauermagneten sind/werden
von Mr.VOX
#533480
Vincent: Gibt es konkrete Hinweise, wann «Californication» und «Dexter» im deutschen Free-TV zu sehen sein wird?

Markus Ruoff: «Californication» und «Dexter» werden ab September dieses Jahres an einem neuen Serienabend bei RTL II laufen. Am Montagabend ist zunächst David Duchovny in «Californication» (22.15 Uhr) und Michael C. Hall ist anschließend um 23.00 Uhr als mordender Forensiker «Dexter» zu sehen.

Aus Quotenmeter.de Experten vom 07. Juli 2008: Artikel weiter lesen
Der neue im Winter von Axel Kühn angekündigte Serientag bzw. Sendeplatz wird somit also wohl der Montagabend werden. Erfreulich auch das "Dexter" gleich im Anschluß um 23:00 Uhr kommt, wobei die meisten Zuschauer natürlich eher wieder ab 23:15 umschalten würden. Aber bei "Dexter" ist es wohl noch um so wichtiger ohne große Schnitte senden zu können. Schade eigentlich, das man die größte Showtime Perle nun am Nachmittag sendet ("Dead Like Me"). Aber ich freue mich, das beide Serien endlich ihr Weg ins deutsche Fernsehen finden, wobei ich "Califonication" nur aus Trailern kenne. Von "Dexter" kenne ich immerhin den Piloten. Der Sendeplatz von 22:15 überrascht mich ein wenig, habe 20:15 Uhr erwartet, aber so gibt es schon mal kein aufschrei wegen irgendwelcher Schnitte, das man ausgerechnet zumindest den späten Montag Abend zum Serientag macht ist einwenig Überraschend und interessant. Zumal der Montag ja bisher Vox mit US-Serien gehört, und kabel eins konnte dort mit "Without a Trace" ja nicht wirklich überzeugen. Bleibt also ab zu warten ob man auch auf den Slot von 20:15 - 22:15 eine Serie zeigen wird. Alles in allem eine erfreuliche Entwicklung, und "Bionic Woman" und "Heroes" Season 2 werden wir wohl auch noch am Mittwoch sehen

(Edit)
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 8. Jul 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#533486
Mr.VOX hat geschrieben:
Der neue im Winter von Axel Kühn angekündigte Serientag bzw. Sendeplatz wird somit also wohl der Montagabend werden. Erfreulich auch das "Dexter" gleich im Anschluß um 23:00 Uhr kommt, wobei die meisten Zuschauer natürlich eher wieder ab 23:15 umschalten würden. Aber bei "Dexter" ist es wohl noch um so wichtiger ohne große Schnitte senden zu können. Schade eigentlich, das man die größte Showtime Perle nun am Nachmittag sendet ("Dead Like Me"). Aber ich freue mich, das beide Serien endlich ihr Weg ins deutsche Fernsehen finden, wobei ich "Califonication" nur aus Trailern kenne. Von "Dexter" kenne ich immerhin den Piloten. Der Sendeplatz von 22:15 überrascht mich ein wenig, habe 20:15 Uhr erwartet, aber so gibt es schon mal kein aufschrei wegen irgendwelcher Schnitte, das man ausgerechnet zumindest den späten Montag Abend zum Serientag macht ist einwenig Überraschend und interessant. Zumal der Montag ja bisher Vox mit US-Serien gehört, und kabel eins konnte dort mit "Without a Trace" ja nicht wirklich überzeugen. Bleibt also ab zu warten ob man auch auf den Slot von 20:15 - 22:15 eine Serie zeigen wird. Alles in allem eine erfreuliche Entwicklung, und "Bionic Woman" und "Heroes" Season 2 werden wir wohl auch noch am Mittwoch sehen
Naja, der Sendeplatz am Sonntag um 22.15 Uhr war - in letzter Zeit zumindest - schon immer ein Serienplatz, in diesem Fall wird dort "Law & Order: SVU" ausgestrahlt - mit relativ guten Quoten, wenn ich mich recht entsinne.

Doch mittlerweile ist dieser Sendeplatz ja eh nicht mehr in Planung, sprich die Wdh. von "Law & Order: SVU" wird dort weiterhin ausgestrahlt. Wie nun in den "Experten" zu lesen ist, eröffnet RTL II ab September einen neuen Serienabend am Montag. So laufen dort "Californication" und "Dexter" ab 22.15 Uhr hintereinander.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#534388
Ich habe mir damals zum Start die ersten drei Folgen Californication angeguckt und fand die eigentlich recht unterhaltsam.
Aber die Serie läuft in Deutschland einfach auf dem falschen Sender. Die Serie balanciert ja so schon auf einem recht schmalen Grat zwischen Trash und guter Unterhaltung. Die Ausstrahlung bei RTL II wird zwangsläufig zur Einordnung in Trash führen. Und das finde ich schade.
Dazu der Sendeplatz.... Würde mich sehr wundern, wenn es nicht floppen würde.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#534400
Finde ich gut, Montag passt doch ganz gut. Zumal RTL 2 ja auch Heroes hat. Finde, serientechnisch macht sich der Sender echt inzwischen. Das da so komische Sachen wie Fraunetausch laufen, entscheidet nunmal die Quote. Zu sagen, nur weil die Serie auf DEM Sender läuft, schaut man sie nicht an, finde ich absolut kleingeistig.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#534465
Mag sein. Aber es ist bei mir, und ich vermute mal auch bei vielen anderen, so dass ich an RTL II fast immer vorbeizappe ohne mich dafür zu interessieren was da überhaupt grade läuft, weil es nunmal in 80% der Fälle Mist ist. Ob der Mist nun wegen guter Quote läuft oder ob es Lieblingsstücke der Verantwortlichen sind ist mir völlig egal.
Somit hätte ich Californication dort niemals entdeckt, hätte ich nicht hier davon erfahren. Jetzt werde ich natürlich einschalten, egal welcher sender das ist.
Aber zur typischen Frauentausch-Zielgruppe, die vielleicht gezielt RTL II einschaltet, passt die Serie nunmal einfach nicht und deswegen glaube ich, dass sie floppt.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#535179
Ich bezweifel auch, dass Californication oder aber auch Dexter ein Erfolg für RTL II sein werden. :|

Ich freue mich auf beide Serien.. mal sehen, um welche Uhrzeit Californication ausgestrahlt wird. Bei einer Uncut Ausstrahlung bin ich auch bei RTL II dabei. :mrgreen:
von scoob
#535210
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich freue mich auf beide Serien.. mal sehen, um welche Uhrzeit Californication ausgestrahlt wird.
Äh, das habe ich doch schon geschrieben (22.15 Uhr).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14