RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von serienfan91
#861775
Traffkor hat geschrieben:Ich bin ein riesen Fan von Two and a Half Men und Californiacation.
Californiacation ist einfach richtig derb, dreckig und zynisch, man könnte schon fast sagen "die erwachsene Form von Two and a Half Men" (was meiner Meinung nach schon fast kindisch im Vergleich wirkt ^^).

Für die Massen ist die Serie leider nichts, weil nicht jeder mit einem solchen (extremen? schwarzen?) Humor was anfangen kann. Ich hoffe nur, dass die Serie in den USA weiterhin so erfolgreich bleibt und noch viele Staffeln folgen, RTL 2 wird mit der Serie allerdings nicht glücklich werden.
Das Ggleiche gilt für Dexter (für mich eine der besten Serien überhaupt) und Flashpoint.
Stimme Dir in allen Punkten zu, ich glaube aber, dass "leider" RTL2 die Rechte von Californication und Dexter hält und es deswegen nicht möglich ist von anderen Sendern auszustrahlen.

Bitte schreib(t) aber auch mal die anderen Sender an mit der Bitte um Ausstrahlung der Serien:

RTL2: zuschauerredaktion@rtl2.de (3.Staffel Dexter)
Tele 5: info@tele5.de
Kabel 1: zuschauerservice.k1@kabeleins.de
Das Vierte: dasvierte@media5.de

Danke
von Nr27
#861931
Bobby hat geschrieben: Aber wenn nur noch vier Folgen fehlen, dann ist es doch gegen 00:15 schon wieder aus, wenn es um 22:15 startet. Was wollen die dann mit 0:35? :?
Ich hatte das eigentlich so interpretiert, daß man als Folge der katastrophalen Quoten der ersten vier Folgen schnell reagiert und den letzten Viererpack um einen Film nach hinten verschoben hat. Denn in den Programmzeitschriften steht als Beginn von "Californication" in der Tat 22.15 Uhr (oder irgendwas um den Dreh rum), aber das eingeblendete Laufband widersprach dem ja eindeutig.

Allerdings steht auf der RTL2-Homepage aktuell 22.05 Uhr als Startzeit (und 0.20 Uhr als Ende). Aber da es bei RTL2 auch schon vorkam, daß weder Videotext noch Homepage die richtige Information lieferten (ich habe da sehr schmerzhaft eine aus dem Programm genommene Nachtwiederholung von DREI Folgen "24" in Erinnerung!) werden wir genaues wohl erst am Freitag erfahren ...
Sollten die letzten Folgen tatsächlich kurz nach 22.00 Uhr beginnen, wäre das "0.35 Uhr"-Laufband jedenfalls ernsthafter Anwärter auf den Titel "bescheuertstes Laufband aller Zeiten". Oder wollen sie auf die Art nur auch noch die letzten Zuschauer vergraulen, damit sich dann niemand darüber beschwert, wenn keine weiteren Staffeln gezeigt werden? ;)

P.S.: Serienfan91: Da die Rechte die RTL-Gruppe hält, könnten "Dexter" und "Californication" natürlich auch problemlos zu VOX wechseln, wohin zumindest "Dexter" meiner Meinung nach deutlich besser passen würde. Immerhin lief da ja auch schon "Six Feet Under" mit Michael C. Hall und das zumindest zu Beginn sogar erfolgreich (später leider nicht mehr). Und warum eigentlich nicht "Dexter" im Doppelpack mit "Burn Notice" zeigen? Ich würde jedenfalls einschalten! :D
von scoob
#861949
Nr27 hat geschrieben:P.S.: Serienfan91: Da die Rechte die RTL-Gruppe hält, könnten "Dexter" und "Californication" natürlich auch problemlos zu VOX wechseln, wohin zumindest "Dexter" meiner Meinung nach deutlich besser passen würde. Immerhin lief da ja auch schon "Six Feet Under" mit Michael C. Hall und das zumindest zu Beginn sogar erfolgreich (später leider nicht mehr). Und warum eigentlich nicht "Dexter" im Doppelpack mit "Burn Notice" zeigen? Ich würde jedenfalls einschalten! :D
Die Rechte an "Californication" und "Dexter" liegen nicht bei der Mediengruppe RTL Deutschland, daher können beide Serien nicht "problemlos" zu VOX wechselen. Davon einmal abgesehen, bezweifele ich sehr stark, dass aufgrund der zu erwarteten Quotenentwickelung VOX (geschweige denn RTL und über Super RTL brauchen wir erst gar nicht sprechen) überhaupt ein Interesse an "Californication" oder "Dexter" hat.
von Nr27
#862996
scoob hat geschrieben: Die Rechte an "Californication" und "Dexter" liegen nicht bei der Mediengruppe RTL Deutschland, daher können beide Serien nicht "problemlos" zu VOX wechselen.
Sicher? Okay, in dem Fall ist das "problemlos" natürlich zu streichen und ich befürchte auch, daß VOX inzwischen wenig Interesse daran hätte. Aber wäre "Dexter" gleich bei VOX gelaufen, hätte das IMHO funktionieren können ...

P.S.: Ich sehe gerade, daß es mittlerweile ja eine Quotenmeter-News zur "Californication"-Sendezeit gibt. Leider hatte ich recht, um 22.05 Uhr kommt "Full Metal Jacket", erst um 0.35 Uhr "Californication". Typisch RTL2.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#863018
das ist ein sender der mit guten serien wie flashpoint und californication einfach nicht umgehen kann.das puplikum von rtl II ist dafür auch schlicht zu dumm.um es mal so zu sagen.die serie wäre bei kabel 1 oder tele 5 viel besser ausfgehoben wo man mit serien etwas besser umgeht.grad tele 5 mausert sich echt zu einem seriösen serienkanal
Benutzeravatar
von redlock
#863051
Nr27 hat geschrieben:
P.S.: Ich sehe gerade, daß es mittlerweile ja eine Quotenmeter-News zur "Californication"-Sendezeit gibt. Leider hatte ich recht, um 22.05 Uhr kommt "Full Metal Jacket", erst um 0.35 Uhr "Californication". Typisch RTL2.

Immerhin, sie setzen die Serie nicht 4 Folgen vor Ende der Staffel ab.

ABER, die Entscheidung fiel ja nach nur EINER Ausstrahlung, auf die Quoten der zweiten Vierpackung haben sie gar nicht mehr gewartet...
von serienfan91
#863100
Music_Dynamo hat geschrieben:das ist ein sender der mit guten serien wie flashpoint und californication einfach nicht umgehen kann.das puplikum von rtl II ist dafür auch schlicht zu dumm.um es mal so zu sagen.die serie wäre bei kabel 1 oder tele 5 viel besser ausfgehoben wo man mit serien etwas besser umgeht.grad tele 5 mausert sich echt zu einem seriösen serienkanal
Dann schreibt bitte mal eine Mail an Kabel 1 und Tele 5 mit der Bitte um Aufnahme bzw. Ausstrahlung dieser Qualitätsserien, je mehr Leute denen das schreiben, desto besser:

Tele 5: info@tele5.de

Kabel 1: zuschauerservice.k1@kabeleins.de
Benutzeravatar
von Reddy
#863357
:roll: Was für eine Sendezeit, gut das ich einen Recorder besitze ich wäre eh Arbeiten
von yoschi
#864156
Kam es mir nur so vor oder wurde im Vergleich zur US Version viel geschnitten ? Ich kann mich an viel mehr erinnern, als in der deutschen Ausgabe gezeigt wurde .. !!??
Benutzeravatar
von redlock
#864641
Zu Schnitten kann ich nichts sagen, aber bei der Sendezeit wär's schon was seltsam. Allerdings, ich gebe zu, wir reden hier von RTL2. :lol:

Folge 209, 210, 211, 212:

Highlights:

---der Koksschlumpf nach rehab auf Ashby's Party: :lol: :lol:

---der Tod von Ashby: :shock: :shock: :shock:

---die Geburt des, wie sich dann rausstellt, schwarzen Babys, und Hanks Reaktion darauf: :lol:

---Hank und Becca am Ende auf der Standpromenade: 8) (und ja, auch das Mädel auf den inline skates :mrgreen: )

209: 7,5/10
210: 8/10
211: 8/10
212: 9/10




Fazit S2:

Durchgehend sehr gute und klasse Unterhaltung.
Gefiel mir besser als S1.
Zuletzt geändert von redlock am Mo 16. Aug 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Nr27
#864847
Nachdem ich neulich schon beobachten mußte, wie das "Battlestar Galactica"-Finale trotz Sendezeit um Mitternacht um einige Handlungsszenen geschnitten wurde, wundert mich bei RTL2 gar nichts mehr.

Aber ob geschnitten oder nicht, es bleibt dabei: Mir hat die 2. Staffel deutlich besser gefallen als die 1. - auch wegen Callum Keith Rennie!
Der 1. Staffel würde ich 7, maximal 7,5 Punkte geben. Die 2. Staffel bekommt 8,5 Punkte.
Benutzeravatar
von redlock
#865222
Snake566977 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Fazit S2:

Durchgehend sehr gute und klasse Unterhaltung.
Gefiel mir besser als S1.
geil! :mrgreen:
Ich Bitte um korrektes zitieren :mrgreen: :lol: :wink:
Benutzeravatar
von tivi
#885724
redlock hat geschrieben:
Snake566977 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Fazit S2:

Durchgehend sehr gute und klasse Unterhaltung.
Gefiel mir besser als S1.
geil! :mrgreen:
Ich Bitte um korrektes zitieren :mrgreen: :lol: :wink:
Na, dann bin ich ja gespannt, denn ich habe die zweite Staffel nicht im Nachtprogramm verfolgen wollen und das mit dem Recorder ist immer so eine Sache... Letztendlich greife ich bei Serien, die ich mir mehr als einmal ansehen möchte, zu den DVDs zurück - sei es Scrubs, Lost oder eben Californication. Also tigere ich kommenden Donnerstag durch die Läden und hoffe auf einen Preis unter 20 Euro, wie bei Amazon. Klar, ich könnte auch bestellen, aber ich mag es gern kompliziert... 8)
#984950
Liebe Forumsteilnehmer,
ich beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Medienmanagement (IJK) mit der Qualität von Beziehungen zu Charakteren aus TV- und Webserien. Dabei würde ich mich über Eure Unterstützung wirklich freuen. Die Teilnahme an der Umfrage dauert nur ein paar Minuten.
Hierbei ist jeder gefragt, der das exzessive Leben von Hank Moody aus „Californication“ verfolgt.

Hier geht's zur Online-Befragung: http://ww3.unipark.de/uc/BA-Arbeit_2011/340b/

Gerne dürft Ihr die Links natürlich auch verbreiten!

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit, und viel Spaß beim Ausfüllen!

Anika
Benutzeravatar
von Snake566977
#985082
Gibts dann auch ein Ergebnis für uns?

Hab mir mal die Fragen angesehen, und die Angabe der Minuten Nutzung am Tag ist schwer! Da kann man nur hoffen das das auf die Woche gerechnet dann auch passt. :roll:
von serienfan91
#1031704
Was eine klasse Serie, schaue gerade die 4. Staffel auf AXN.

Alle die Fans von TAAHM sind werden auch Californication lieben. Wer diese Serie noch nicht kennt, verpasst echt etwas!

So viel schwarzer Humor, ein genialer David Duchovny als sexsüchtiger Schriftsteller, dazu noch den gleichen Sprecher wie Charlie Sheen mit Benjamin Völz. Auch die Nebenrollen sind grandios besetzt u.a. Evan Handler als Charlie Runkle. Die deutsche Synchro ist auch top.

Gerade läuft die 4. Staffel im Bezahlsender AXN, die ersten 3 Staffeln gibt es bereits auf DVD z.B. bei Amazon.

Schaut unbedingt mal rein, ihr werdet nicht mehr aufhören können!
Benutzeravatar
von Simplix
#1089495
Was TV Spielfilm von Californication hält ;)
Bild

Ich wünschte das Satire wurde sich auf die Rezension beziehen. Aber so bin ich wohl gezwungen mein TV-Spielfilm Abo zu überdenken ;D
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1089501
Simplix hat geschrieben:Was TV Spielfilm von Californication hält ;)
Bild

Ich wünschte das Satire wurde sich auf die Rezension beziehen. Aber so bin ich wohl gezwungen mein TV-Spielfilm Abo zu überdenken ;D
Soll die Vierte nicht sogar wieder besser als die Dritte sein ? Werd mir die Staffel auf jeden Fall nächste Woche holen :) .
von serienfan91
#1089840
Simplix hat geschrieben:Was TV Spielfilm von Californication hält ;)
Bild

Ich wünschte das Satire wurde sich auf die Rezension beziehen. Aber so bin ich wohl gezwungen mein TV-Spielfilm Abo zu überdenken ;D
Genau das dachte ich auch als ich die neueste Ausgabe las, ich glaube ich überdenke auch mal mein Abo, dass läuft eh in Kürze aus. Leider sind aber die anderen Magazine auch nicht viel besser.

Auf Californication, Steven Seagal-Filme und Das Traumhotel bzw. Degeto-Produktionen haben sie sich irgendwie eingeschossen, ansonsten sind sie immer noch ganz gut. Aber auch in Sachen Symbolen übertreiben sie es, anstatt diesen ganzen Play-Apps und wie sie alle heißen sollen sie lieber mal eine 3. Doppelseite einführen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1091011
RTL II hat keinen Bock auf die Sendung und haut die ganze 3. Staffel in einer Nacht weg.

RTL II zeigt hier nämlich alle zwölf Folgen komplett am Stück. Die Bezeichnung "Großes TV-Event", mit der RTL II seine Ausstrahlungs-Taktik umschreibt, erscheint angesichts des Sendeplatzes allerdings kaum angebracht: Hank Moody führt sein ausschweifendes Leben nämlich am 17. Mai, dem Vatertag, zwischen 23:10 Uhr und 5:05 Uhr morgens. Immerhin lässt sich die Serie also leicht aufnehmen, ohne auf ständige Sendeplatzwechsel achten zu müssen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/35465/rt ... tueck_weg/

Für mich absolut unverständlich, liebloser kann man mit einer Serie nicht umgehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es da seit kurzem ein neues Mitglied in der Senderfamilie gibt, welches für Californication wie geschaffen wäre. Aber lieber in einer Nacht versenden, damit man an den restlichen Tagen asoziale Familien mit schlechten Doku-Drehbüchern zeigen kann :roll:
Benutzeravatar
von hezup
#1091023
Ich vermute mal stark, das nicht die RTL Gruppe die Rechte an der Serie hält, sondern das RTL II die Rechte über die TMG gekauft hat. Daher ist RTL Nitro in dem Fall (leider!) keine Option.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1091057
Naja, als ob da keine Einigung möglich gewesen wäre. RTLII hat ja kein ernstes Interesse an dem Format, da wären Gespräche zwischen Tele München und RTL doch kein Ding der Unmöglichkeit...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14