RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#374789
Mit «Bionic Woman» hat man sogar den erfolgreichsten Neustart der aktuellen Fernsehsaison gesichert. In der vergangenen Woche schalteten fast 14 Millionen Amerikaner bei der Neuauflage der 70er-Jahre Serie «Die 7 Millionen Dollar Frau» ein.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22665

In dem Remake verkörpert Michelle Ryan eine Barkeeperin, die nach einem Unfall kybernetische Implantate erhält und dadurch zur Superheldin wird.
Diese wirklich brandaktuelle Serie hat RTL II sich von NBC geschnappt und wird sie im kommenden Jahr mittwochs ausstrahlen.

Die offizielle NBC-Seite: http://www.nbc.com/Bionic_Woman/
Benutzeravatar
von Black Panther
#374827
Bionic Woman passt IMHO recht gut zum momentanen RTL2, und wenn Heroes ein Erfolg wird, könnte die erste Staffel von Bionic Woman z. B. im Doppelpack mit der zweiten von Heroes laufen. :)
von jm2
#375098
Super das RTLII endlich mal mehr SciFi zeigt, wurde in den letzten Jahren
ja wirklich nicht mehr viel gezeigt, ausser Stargate und das nicht gerade
so berauschende Battlestar Galaktika.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#375307
Muß mir die erste Folge noch anschauen,die alte Serie
habe ich nicht gemocht,vielleicht gefällt mir ja die neue
Umsetzung.
Das heißt ja volles Programm am Wochenende,erst den
Flash Gordon Piöoten und dann noch den Bionic Women
Piöoten.
Benutzeravatar
von redlock
#787229
Heute startet die Serie bei RTL2.

Hab dazu eine Frage. Gibt es wirklich nur 8 Folgen, oder hat NBC damals nur 8 gesendet :?:
von D.Twinkle
#787383
redlock hat geschrieben:Heute startet die Serie bei RTL2.

Hab dazu eine Frage. Gibt es wirklich nur 8 Folgen, oder hat NBC damals nur 8 gesendet :?:
Soweit ich gelesen habe, wurden nur 8 produziert und auch gesendet.
Die Serie wurde doch mittendrin abgebrochen.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#787529
D.Twinkle hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Heute startet die Serie bei RTL2.

Hab dazu eine Frage. Gibt es wirklich nur 8 Folgen, oder hat NBC damals nur 8 gesendet :?:
Soweit ich gelesen habe, wurden nur 8 produziert und auch gesendet.
Die Serie wurde doch mittendrin abgebrochen.
Habe damals nicht alles so mitverfolgt, aber so wie ich das verstanden habe gab es damals Produktionsprobleme gepaart mit einer zu schwachen Quote. Am ende waren glaube selbst die Macher nicht so zufrieden mit der Serie.

8 Episoden gibt es aber auch nur weil es den Streik der Autoren damals gab, ansonsten hätte die Serie wohl mehr Episoden gehabt.
Benutzeravatar
von redlock
#787581
@GrafSpee & D.Twinkle:

Danke für die Infos. Tatsächlich also nur acht Folgen... :o
von D.Twinkle
#787773
redlock hat geschrieben:@GrafSpee & D.Twinkle:

Danke für die Infos. Tatsächlich also nur acht Folgen... :o
Seltsamer weise war ich doch etwas von der Serie überrascht.
Sie ist um ein vielfaches besser als ich erwartet hätte - bist jetzt.
Benutzeravatar
von phreeak
#787945
Die scheint wirklich nett zu sein. Schade das es nur 8 Folgen gibt...

BTW.. ist die Blonde Bionic Tussi Starbuck aus BSG? Sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich... Galen (Der Chefmechaniker) war ja auch kurz zusehen. ^^
Benutzeravatar
von Bobby
#787982
phreeak hat geschrieben:BTW.. ist die Blonde Bionic Tussi Starbuck aus BSG? Sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich... Galen (Der Chefmechaniker) war ja auch kurz zusehen. ^^
Ja, das ist Starbuck.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#788620
phreeak hat geschrieben:Die scheint wirklich nett zu sein. Schade das es nur 8 Folgen gibt...

BTW.. ist die Blonde Bionic Tussi Starbuck aus BSG? Sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich... Galen (Der Chefmechaniker) war ja auch kurz zusehen. ^^
Ich habe bisher 3 Leute aus BSG entdecken können, fand das jedenfalls recht lustig. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#788624
Ep. 101:

Okay, perfekt war die Pilotfolge nicht, aber deutlich besser als ich erwartet hatte. Es war recht spannend und unterhaltsam, wobei man sich fragt, was die nervende Teenie-schwester soll.
Starbuck ( :mrgreen: ) hat ihnen allen natürlich die show gestohlen.

---->7/10


Positiv in der dt. Version: Sackhoff, Price und Ferrer hatten ihre "richtigen" dt. Stimmen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#788768
GrafSpee hat geschrieben: Habe damals nicht alles so mitverfolgt, aber so wie ich das verstanden habe gab es damals Produktionsprobleme gepaart mit einer zu schwachen Quote. Am ende waren glaube selbst die Macher nicht so zufrieden mit der Serie.
Die Produzenten hatten auch mit dem Autorenstreik zu kämpfen. Deshalb gibt es nur acht Episoden. NBC hat Bionic Woman dann während des Autorenstreiks abgesetzt, nachdem die Ratings mehr als mies waren.
Benutzeravatar
von redlock
#791599
Ep. 102:

++dass der Asiate eine Affäre mit Corvis hat verspricht Spannung

--diese Supergeheimgesellschaft für die Jaimie jetzt arbeitet ist :roll: (CIA oder Militär würden sich sowas nicht gefallen lassen)

--ziemlich klischeehafte Handlung

--die Schwester: :roll:

Leider nur mittelmäßig: 5/10
von D.Twinkle
#792770
redlock hat geschrieben:Ep. 102:

++dass der Asiate eine Affäre mit Corvis hat verspricht Spannung

--diese Supergeheimgesellschaft für die Jaimie jetzt arbeitet ist :roll: (CIA oder Militär würden sich sowas nicht gefallen lassen)

--ziemlich klischeehafte Handlung

--die Schwester: :roll:

Leider nur mittelmäßig: 5/10
Das der Asiate eine Affäre mit der hatte macht ihn bald zum intriganten.
Muss nicht sein.

Bei der Klischeehaten Handlung hast Du recht - etwas zu einfallslos.
Das alle Fälle wohl irgendwie mit dieser Feindorginisation zu tun haben,
macht die Serie auch nicht sehr abwechselungsreich.
Wieder mal der unendliche Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.
Also ein Kampf oder Ende :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#795427
Ep. 103:

---starker Teil um Corvis & ihre Gesundheitsprobleme & Hilfesuche UND starkes Spiel von Sackhoff 8)

---der Teil um den aufsässigen Teenie (das Mädel erinnerte mich mal wieder daran, dass Pro7 uns weiterhin den Rest von Kyle XY verweigert :x :x ) war überflüssig, trotz der recht guten action Szenen

---das um Jaimies Schwester geht noch so, aber der homophobe Schwarze aus Grey's Anatomy bzw. dessen Rolle hier, ist total überflüssig

Dennoch, alles in allem, gute Folge: 8/10
von SebastianD
#795586
ich habe mal ein paar Folgen etwa halb gesehen. Es sit furchtbar schlecht.

Die Damen sind alle sexy uns süß aber der Rest ist Müll. Dann lieber das orginal.
von Lion1
#798224
Scheint eine richtig interessante Serie zu sein :) !
Ich konnte zwar leider nicht die ersten Folgen sehen, aber ich hab mir gestern die Episode angesehen.
Mein Fazit: Actionreich, interessant und eine sehenswerte Michelle Ryan!
Benutzeravatar
von patsche
#798348
Das einzig interessante an der Serie ist Katee Sackhoff, der Rest der Serie orientiert sich eher auf "Flash Gordon" Niveau!
von D.Twinkle
#798947
Ne, die Serie war ganz am Anfang gut, aber ab da ging es nach unten.
Die "halte den Ventilator mit dem Bionischen Arm auf" Geschichte,
sowas muss doch nicht sein.

Nächste Woche kommt dann Mission: "Gurkenglas" :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#802524
Ep.104:

---fand die Folge (trotz der Sache mit dem Arm :wink: ) ziemlich gut (Jaimie und die Lügen, Jamie und ihre Schwester; Sarah's Gesundheit); sie war sowas wie eine Mythologie Folge

---->7,5/10


Ep. 105:

---das war eine recht klassische "case of the week" Folge; zeigte allerdings auch, wie sich Jaimie ein normales Leben vorstellte.
Dass der Verdächtige von der CIA war, fand ich eine nette Drehung.

---->7,5/10


Dieser Teil meines Projekts "Gescheiterte Serien aus 2007 sehen" ist unterhaltsam. Gleiches gilt für JOURNEYMAN.
Benutzeravatar
von redlock
#804808
Ep. 106:

Die bisher beste.

Jamies und der CIA Agent als Pärchen mit Sonderauftrag in Paris.
Klar, das hätte auch ein Alias Folge bzw. ein Auftrag für Syd Bristow sein können. Aber verdammt, Ms Ryan (besonders entzückend anzusehen in dieser Folge :mrgreen: ) und der CIA Typ hatten "Chemie", es war recht spannend, amüsant und unterhaltsam.
Selbst der Teil um Jamies Schwester (betruken Autofahren, boy trouble) war unterhaltsam.


---->8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#808360
Ep. 107:

--diese Folge war wieder was schwächer, und konnte mich nicht richtig fesseln -- trotz der Action -- höchst wahrscheinlich, weil der Schwarze aus Grey's im Fokus war, und der war eh immer wie ein Fremdkörper in der Serie; das Problem haben sie aber gelöst :lol:

---->6/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 20. Apr 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.