RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von moe
#12651
yeah! mal was ganz neues! rtl2 holt ne ur-alte sendung wieder ins programm um es mal wieder richtig schön totzusenden. ganz toll.. wie wärs eigentlich mal damit, ne neue serie ins programm zu holen und keine alten schinken aus den anfängen der 90er :wink:
von C-1
#12654
Wenn schon solche alten Schinken dann hätten sie lieber wieder "King of Queens" bringen sollen
Ist tausendmal besser als der Prinz von Bel Air
Benutzeravatar
von Confuse
#12656
Prinz von Bel-Air fand ich damals gut.
Da ich aber schon ziemlich alle Folgen geshen hab, werd ich es bestimmt nicht nochmals gucken.

Die Serie ist ziemlich alt, damit wird RTL2 keine guten Quoten haben.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12664
Echt toll, bevor man tolle Sachen wie Bitte Lächeln zeigt, kann man lieber auf Mist wie KoQ und Prinz v. Bel Air zurückgreifen. Warum machen die sowas? Die können genauso gut eine neue US- Serie einkaufen. Full House kann man morgens senden. Und bitte weg mit der elendigen Animieschiene. Die wird auch immer länger.
Benutzeravatar
von Michael M
#12686
BartSimpson hat geschrieben:Echt toll, bevor man tolle Sachen wie Bitte Lächeln zeigt, kann man lieber auf Mist wie KoQ und Prinz v. Bel Air zurückgreifen. Warum machen die sowas? Die können genauso gut eine neue US- Serie einkaufen. Full House kann man morgens senden. Und bitte weg mit der elendigen Animieschiene. Die wird auch immer länger.

Unser Qualitätsexperte...

King of Quenns hat Qualität, nur wurde es totgesendet... Würde man die Animes so lassen, wie sie sind und man die Animes zu einer Zeit senden würde, wo die Zielgruppe daheim ist, dann wären sie weitaus erfolgreicher als BB...

Edit: Hat man doch damals bei Dragonball Z gesehen
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#12710
C-1 hat geschrieben:Wenn schon solche alten Schinken dann hätten sie lieber wieder "King of Queens" bringen sollen
Ist tausendmal besser als der Prinz von Bel Air
Die Rechte von "The King of Queens" liegen nicht mehr bei RTL2 sondern bei Kabel1! Dort wird dann ab Mai (glaube ich) auch die neue Staffel zusehen sein...
Michael M hat geschrieben:Edit: Hat man doch damals bei Dragonball Z gesehen
Stimmt! Die Serie lief wirklich erfolgreich!
Benutzeravatar
von Michael M
#12731
Da du ja bei RTL 2 arbeitest, Inu Yasha.

Warum habt ihr die Dragonball Fans denn immer belogen, mit Dragon Ball GT?
Benutzeravatar
von Fabian
#12733
Michael M hat geschrieben:Da du ja bei RTL 2 arbeitest, Inu Yasha.

Warum habt ihr die Dragonball Fans denn immer belogen, mit Dragon Ball GT?
RTL II hat niemanden belogen. Man hatte nur mal laut über einen Kauf nachgedacht.
Benutzeravatar
von Michael M
#12737
Fabian hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Da du ja bei RTL 2 arbeitest, Inu Yasha.

Warum habt ihr die Dragonball Fans denn immer belogen, mit Dragon Ball GT?
RTL II hat niemanden belogen. Man hatte nur mal laut über einen Kauf nachgedacht.
Warunm haben sie es immer wieder angekündigt, dass es kommen soll?
von Slappy
#12749
C-1 hat geschrieben:Wenn schon solche alten Schinken dann hätten sie lieber wieder "King of Queens" bringen sollen
Ist tausendmal besser als der Prinz von Bel Air
King of Queens ein alter Schinken, wie der Fresh Prince? Darf ich mal lachen? :D

Entgegen allen Experten, sage ich, dass die Serie zumindest ein paar Monate ganz gut läuft. Und zu sagen "Da hätten sie genauso gut eine neue Sitcom kaufen können" ist schlichtweg Mist, da die sehr teuer geworden wäre und das hier, wenn ich mich nicht irre, umsonst ist ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13049
Man sollte die Animie auf die neuesten Sendungen verkürzen und meinetwegen damit die 4 Folgen Full House ersetzen. 2 Animiestunden zur akzeptablen Zeit. Die Feuersteins können dann mit ihren schlechten Quoten zu Tele 5. Die Comedies sollten ganz weg. Dafür wieder neue Gameshows, bzw eine tägliche Kochshow, ein Talk oder was Neues. BB kann zu Tele 5. Die Show kann dann einmal pro Woche bei RTL2 laufen. Vielleicht eine Stunde länger (Wochenrecap)
von maadien
#13053
Zu Tele5 zu Tele5.
Soll Tele5 den ganzen schrott von RTLII bekommen?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13065
Natürlich nicht, aber es würde den Quoten erstmal ein bisschen helfen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#13161
Nein, würde es glaub ich nicht. Was Tele5 braucht, sind Animes. Man sieht es ja jetzt bei DBZ. Super Quoten. Die Serie führt am Wochenende immer die Top 5 an.
von C-1
#13170
Slappy hat geschrieben:
C-1 hat geschrieben:Wenn schon solche alten Schinken dann hätten sie lieber wieder "King of Queens" bringen sollen
Ist tausendmal besser als der Prinz von Bel Air
King of Queens ein alter Schinken, wie der Fresh Prince? Darf ich mal lachen? :D
Wenn du auf Schmerzen stehst dann ja ;)

Oben hat doch jemand geschrieben das RTL2 keine Rechte mehr daran hat also hat sich das eh erledigt :wink:
von saschap
#13190
Prinz Of Bel-Air...

liebes RTL 2 (lieber Inu Yasha, solltest du da arbeiten): Sendet es nicht wieder tot... ihr müsst uns nicht mit jeder Serie beweisen, dass ihr nichts habt, weil ihr euch mit dem Kloiber wegen Big Brother damals überworfen habt :D
Naja, Quoten macht man damit nicht, aber das braucht man euch ja nimmer erzählen, das versteht ihr ja eh nicht, dass man alte Serien wenn aufm Kabel 1 schaut *g*

@BartSimpson:
1. passt dein Nickname so wenig zu dir wie sonstwas,
2. ist es immer sehr lustig zu sehen, dass du was gegen die Animes hast, obwohl die irgendwie das einzige sind, was RTL 2 überhaupt noch Quote bringt... magst du lieber Formate wie "Call II Win"?
3. RTL 2 hat kein Geld. Hätten sie es, würden sie sicher neue Serien kaufen/für sich lizenzieren lassen (kaufen tut höchstens TeleMünchen oder die RTL Group).
4. und was soll an "Bitte Lächeln" toll sein? Das ist genauso alt wie Prinz Of Bel-Air, und läuft auf anderen Sendern bereits. Naja, manche verstehen es halt nur solche Formate :D. (das war Ironie, ehe was gesagt wird)

@Michael M: Hat man doch damals bei Dragonball Z gesehen würde ich umformen zu -> Sieht man doch gerade bei Dragonball Z bei Tele 5 *g*
Und ich denke, Tele 5 hat da noch nicht einmal ihre Möglichkeiten ausgeschöpft, immerhin sind sie nicht mal in ganz Deutschland über Kabel zu empfangen, geschweige denn in Österreich, sollte das kommen, läge die Quote sicher bei 7% MA (am ABEND).

@Inu Yasha: Nicht nur die Serie, auch andere Serien würden um die Uhrzeit erfolgreich laufen...
statt sich ewig neue alte Schinken aus dem US-Serien-Archiv zu holen, verschiebt doch das Animeprogramm so:

12-14 Uhr Kids WB (das passt um die Uhrzeit, muss nicht geschnitten werden und nix)
14-16 Uhr "Kinder"-Anime (wie Pokemon oder Digimon oder auch mal neue Serien)
16-17:30 Uhr "Jugend"-Anime (Inu Yasha, Sailor Moon (immerhin habt ihr angefangen und sofort wieder aufgehört *grummel*), One Piece)
17:30-19 Uhr: "anspruchsvolle" Anime (Dragonball, Detective Conan, Ranma 1/2...)
22-23: "Erwachsenen-Anime" (Wolf's Rain, usw.)

sprich: von 12-16 Uhr Kinderserien, und danach wird es anspruchsvoller. Und es würde sicher mehr Quote bringen als jetzt das ewige Todsenden,
früher ward ihr nur bei den Animefans wegen den ewigen Wiederholungen, den Schnitten und der schlechten Programmierung verhasst, mittlerweile ist RTL 2 bei allen Zuschauergruppen unten durch... ihr müsst langsam mal aus eurer "7,3% MA"-Traumwelt aufwachen und reagieren, sonst seid ihr bald weg vom Bildschirm.
von maadien
#13209
Genau so ist es.
Ändert das Programm.
MO-FR
0600-1200 altes aus dem Archiv
1200-1400 Kinder TV
1400-1630 Kinder Anime
1630-1900 Jugendanime
1900-2000 Serien
2000 News
2015-2215 Filme und gutes Serien
2215-.... Erwachsenen Anime (muss nicht täglich sein)

SA
0600-0900 Wdh.
0900-1300 Filme
1300-1500 Kochshows
1500-1730 Serien
1730-1900 Anime
1900 Serien
2000 News
2015 Filme.....