RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von american-way
#486612
Nach der Firmen-Pleite ihres Mannes
RTL2 setzt Verona vor die Tür
Schock für Verona Pooth (39)! Der Privatsender RTL2 will nicht weiter mit der beliebten Moderatorin zusammenarbeiten. Der Grund: Die Insolvenz ihres Mannes Franjo!

Programmdirektor Axel Kühn hat die Katze aus dem Sack gelassen. Der Nachrichtenagentur dpa sagte er, dass Verona Pooth nach der Insolvenz ihres Mannes Franjo „von den Zuschauern zunehmend kritisch beobachtet“ werde. Damit habe sie im Einsatz für sozial schwache Menschen wie in ihrer Reihe „Engel im Einsatz“ an Glaubwürdigkeit verloren. Deshalb werde auf eine dritte Staffel der Sendung verzichtet.

Jetzt muss Verona ausbaden, was ihr Mann Franjo verzapft hat! Die Millionen-Pleite seines Elektronikunternehmens „Maxfield GmbH“ kostet nun auch Verona ihren Job.

Beim „Felix-Burda-Award“ vergangenen Sonntag im Berliner Hotel „Adlon“ sagte Verona noch zu BILD.de: „In jedem Leben hat man schöne und auch anstrengende Zeiten, aber auch mal ganz harte Zeiten. Aber das macht ja das Leben aus. Aber im Moment geh´s mir eigentlich sehr gut. Für mich und für Franjo geht es ganz normal weiter. Wir haben jetzt das Gröbste hinter uns und man muss nach vorne schauen.“

Da wusste Verona wohl noch nicht, dass RTL2 ihre Sendung nicht verlängern würde.
quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... rbeit.html

Also ich finde das schon eine sehr dürftige Begründung des Senders, ich kann verstehn wenn SIe mit der SHow oder den Quoten nicht zufrieden sind aber so?
Zuletzt geändert von american-way am Fr 21. Mai 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
#486614
*gääääähn* Sind wir hier auf Proleten-BILD-Niveau und plappern einfach deren reißerische Überschriften nach? :roll:

Rausschmeißen impliziert eine (vorzeitige) Kündigung. Dies ist nicht der Fall. Es wird einfach nichts verlängert, also kein neuer Vertrag geschlossen. Sie wird also höchstens darnell-t, aber ganz sicher nicht rausgeschmissen.
#486622
Macht nichts. Ich bin froh, wenn die mal ein bisschen von der Bildfläche (Bildfläche, könnte ja fast ein Wortwitz sein, aber da verschwindet sie wohl kaum so schnell) verschwindet. Ich hab der eh nie das Gutmenschliche abgekauft :roll:
#486832
Nun ja Axel Kühn versteht es Schlagzeilen zu machen, und in diesem Fall "gute". Geht es nach Kühn, so verbindet RTL II ja auch niemand mehr mit Trash. Grundsätlich muss ich aber sagen, das er bei RTL II einiges im positiven Sinne umsetzt, auch wenn es noch viel arbeit gibt, ein Format wie "Frauentausch" läuft ja leider immer noch erfolgreich. Auch wenn ja ohne hin nur 2 Staffeln geplant waren, wie man im Quotenmeter.de Bericht nach lesen kann. Gefeuert kann man sicherlich so oder so definieren, aber im Grunde genommen wird ihre Sendung ja einfach nicht weitergeführt, Staffel 2 wurde schließlich bis zum Ende ausgestrahlt.

Ich denke man wird Verona noch oft genug sehen, sprich bei Magazinen wie "taff" oder bei RTL. Dieter Bohlen gab es früher ja auch fast täglich, und Verona versteht das Geschäft, sofern sie ins TV will, schafft sie es auch. Auch wenn eine eigene Sendung wohl nicht mehr so schnell kommt, bei DWDL konnte man lesen das auch die geplante Begleitung beim Hausbau auf Eis liegt. ProSieben hatte ja Pläne die Familie mit der Kamera zu begleiten. Ansonsten kann man sagen, das RTL II wohl zum richtigen Zeitpunkt von dieser Themenwelle abgesprungen ist, auch wenn ich nicht ausschließen würde, das dieses Format in ähnlicher Form mit anderer Moderatorin zurück kommen wird.
#486956
Richtig so!! Die Dame jammert bei Kerner rum, sie seien ja keine Kriminellen, Wochen später stellt sich aufgrund eines Geständnisses raus - ihr Mann ist es doch!!!
Sie nutzt das Medium TV jederzeit um zu zeigen, wie toll und nett sie und ihr Mann doch sind, dann soll sie sich bitte nicht beschweren, wenn die Taten ihres Mannes auf sie abfärben!
#486957
Merkwürdige Entscheidung von RTLII. :shock:
Ein polariesirentes Gesicht mit Konstanter Medienpresents wie Verona wegen eines solchen Skandals von der Klinge springen zu lassen ist nicht Klug.
Das ein solcher Skandal wohl eher für die Quote gut ist bedenkt beim kleinen Sender bestimmt niemand.
#490884
Verona hat ihr Berufsleben (wenn man das was sie tut denn so bezeichnen will) nie von ihrem Privatleben abgegrenzt bzw. ihr Privatleben immer mit in ihr Berufsfeld, die Medien, gezogen. Da muss sie sich nicht beschweren, wenn das auch mal unschöne Früchte trägt.

Natürlich ist es etwas fragwürdig, dass RTLII jetzt noch so darauf rumreitet und die Gründe ausbreitet. Aber mein Mitleid mit Frau Feldbusch, oder Pooth, hält sich da doch eher in Grenzen.
#822377
american-way hat geschrieben:Na sieh mal einer an
Verona is back
Vlt. solltest du den Threadtitel ändern.

Eine tolle Nachricht. Es gibt viel zu wenig Leute und Sender, die völlig selbstlos sind. :o