RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#14969
Kein Geld, kein Haus, kein Auto: Ein gut situierter Apotheker
stellt sich der Herausforderung seines Lebens - 30 Tage obdachlos auf
Hamburgs Straßen. Am Dienstag, 5. April um 20:15 Uhr bei RTL II

Er hat das, wovon viele träumen: Geld, Ansehen, Erfolg. Dr. Lukas
V. ist jung, kommt aus bestem Hause und hat soeben seine Doktorarbeit
abgeschlossen. In Kürze soll er eine florierende Apotheke seiner
Eltern übernehmen. Für ein Experiment gibt der 30-Jährige alles auf.
Allein, in einer fremden Stadt, verzichtet er auf jeglichen Luxus: 30
Tage ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf, ohne die Annehmlichkeiten
seines gutbürgerlichen Lebens taucht er in eine völlig unbekannte
Realität.

Obdachlos sein, unter der Brücke leben, frieren, hungern, sich
irgendwie durchschlagen müssen. Viele der Menschen, die ohne Dach
über dem Kopf sind, haben einmal ein ganz normales Leben gelebt,
waren berufstätig und erfolgreich. Eine Reihe unglücklicher
Ereignisse kann die Fassade zum Einsturz bringen.

Dr. Lukas V. kommt aus einer wohlhabenden Apothekerfamilie. Seine
Eltern führen mehrere Apotheken in der Münchner Innenstadt. Soeben
hat er seine Doktorarbeit beendet und soll in die Fußstapfen seines
Vaters treten. In seiner Freizeit spielt er Golf und restauriert
Oldtimer. Jetzt wagt er ein ungewöhnliches Experiment: 30 Tage und 30
Nächte trennt er sich von seinem Hab und Gut, gibt alles auf und wird
obdachlos. In der ihm unbekannten Stadt Hamburg soll er sich
durchschlagen. Der, der alles hat, besitzt plötzlich außer der
Kleidung am Leib nur noch eine Decke, einen Kamm, eine Zahnbürste,
seinen Ausweis und eine Uhr.

Das Experiment beginnt: Völlig auf sich allein gestellt und ohne
einen Cent macht Lukas eine 30-tägige Grenzerfahrung. Zunächst geht
noch alles gut. Lukas findet sogar für ein paar Stunden eine
Hilfsarbeit, ein netter Typ organisiert ihm sogar eine Bleibe für die
erste Nacht. Doch je heruntergekommener er aussieht, umso geringer
sind die Chancen, einige Euros zu verdienen. Das Leben auf der Straße
zehrt an seinen Kräften - Lukas schläft nachts nur einige Stunden,
meist in Parks; er versucht zu betteln. Seine Stimmung schwankt, er
fühlt Verzweiflung, Wut, Hoffnung und Enttäuschung. Schließlich gerät
er in eine gefährliche Auseinandersetzung mit anderen Obdachlosen.
Ein hartes Stück Realität liegt vor dem bisher vom Leben verwöhnten
Erfolgsmenschen.

Quelle: http://www.rtl2.de
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14971
Hört sich spannend an. Ich werde zumindest mal reinschauen. Wenn es doch eh nur 30 Tage sind.
Benutzeravatar
von Confuse
#15063
Also das werde ich mir nicht anschauen.
Ich kann davon einfach nichts halten. :roll:
von saschap
#15076
Ganz ehrlich, manchmal verstehe ich Bart Simpson nicht.

Bezeichnet die Animes als niveaulos und Trash, aber die Sendungen, die er schauen mag, sind jedesmal der größte Trash... so wie diese Sendung.

Nicht nur dass sie wahrscheinlich nur eine Beleidigung für jeden Obdachlosen sein wird und auch nicht wirklich realistisch ist,da dieser Apotheker ja weiss, dass nach 30 Tagen Schluss ist, und somit eher schauspielert,

Anscheinend braucht dieser Apotheker Geld oder ist sehr Bedürftig nach einem Z-"Starruhm", weil sonst hätte er es doch gar nicht nötig, so eine billige Sendung zu unterstützen... sowas wird aus unseren heutigen "Top-Studenten", die dank den Eltern zu viel Geld haben?

und ein Obdachloser in Hamburg hat normalerweise:
- eine Zeitung oder nichts außer seiner Jacke, außer er darf in den Wohnschiffen übernachten
- KEINEN Kamm...
- KEINE Zahnbürste...
- KEINEN gültigen Ausweis.
und KEINE Uhr (dafür gibt es Turmuhren ;) )

es zeigt mal wieder, dass RTL II und seine Redakteure es nicht schaffen, von ihren volksverdummenden Reality-TV-Sendungen wegzukommen ...

@Inu Yasha: Was lernt ihr eigentlich bei RTL.II? Wieso merkt ihr nicht,dass es keinen interessiert
von Slappy
#15360
War klar, egal was RTL 2 zeigt, es wird direkt als Trash weggehauen. Hier muss ich mal für die Partei ergreifen, denn das ist mit sicherheit eine der niveauvollsten Reality Shows, viel eher als Teufels Küche oder Inselduell oder was weiß ich (gut, ganz zu beurteilen wird das erst heute abend sein). Wäre die selbe Show in der ARD gelaufen, ich wette einige hätten hier voller Lob ihren Mund nicht mehr zubekommen. Ich für meinen Teil, werds mir anschauen und dann Urteilen, hoffe aber auf eine durchaus gute Sendung.
von saschap
#15364
So eine Sendung würde nie auf der ARD laufen,

da sie nichts weiter ist als eine Sendung, in der die Zuschauer schadenfroh sein sollen, dass nicht sie arm sind. Es ist eine Beleidigung jedes Obdachlosen, dass man aus ihrem Schicksal sogar noch Kapital schlagen will.

Wenn es angeblich ein sooooo niveauvolles Thema sein soll, wieso nimmt RTL 2 dann nicht richtige Obdachlose? Ich denke, das Schicksal echter Obdachloser ist interessanter und auch wichtiger zu thematisieren als ein "Überlebenskampf" eines Apothekers, der mal eine Obdachlosen spielt.

Naja, schau dir die Sendung an, einige scheinen ja auf solchen Mist zu stehen (und vergleiche nicht diese Obdachlosen-Beleidigung mit "Der Gutshof", denn beim Gutshof war die Hauptidee nicht, zu schauen, wie ein Apotheker verzweifelt oder sowas, sondern über das Leben früher zu bilden, von wegen "früher war alles besser".)
von Hyperion
#15368
Zuerst dachte ich, das wäre ein Aprilscherz, da ich am 1.4. zum ersten Mal davon hörte. :roll:

So einen Mist hätte ich nicht einmal RTL2 zugetraut.
Irgendwie werde ich von denen immer wieder "überrascht", wie tief sie noch sinken können.

Die anderen Reality-Shows sind schon schlecht, aber da macht man sich meist nur selbst zum Clown.
Hier besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass der Ruf der Obdachlosen noch schlechter wird, da selbst ein wohlhabender Bürger einen Monat so leben könnte. (nach dem Motto: "Ist ja gar nicht so schlimm!") :cry:

Ein durchschnittlicher Obdachloser hat offensichtlich auch mehr Menschenwürde als RTL2 und dieser Apotheker zusammen. :?

So etwas werde ich mir besimmt nicht antun!
von Quotennator.exe
#15463
saschap hat geschrieben: und ein Obdachloser in Hamburg hat normalerweise:
- eine Zeitung oder nichts außer seiner Jacke, außer er darf in den Wohnschiffen übernachten
- KEINEN Kamm...
- KEINE Zahnbürste...
- KEINEN gültigen Ausweis.
und KEINE Uhr (dafür gibt es Turmuhren ;) )

es zeigt mal wieder, dass RTL II und seine Redakteure es nicht schaffen, von ihren volksverdummenden Reality-TV-Sendungen wegzukommen ...
.........und RTL II hat:

- KEIN Niveau
- KEIN gutes Programm.
- KEINE Chance von ihrem "Trash" wegzukommen.
und KEINE andere Möglichkeit als schon wieder solch volksverdummenden Mist zu senden.

So viel dazu.
Benutzeravatar
von TVC
#15506
Quotennator.exe hat geschrieben:
saschap hat geschrieben: und ein Obdachloser in Hamburg hat normalerweise:
- eine Zeitung oder nichts außer seiner Jacke, außer er darf in den Wohnschiffen übernachten
- KEINEN Kamm...
- KEINE Zahnbürste...
- KEINEN gültigen Ausweis.
und KEINE Uhr (dafür gibt es Turmuhren ;) )

es zeigt mal wieder, dass RTL II und seine Redakteure es nicht schaffen, von ihren volksverdummenden Reality-TV-Sendungen wegzukommen ...
.........und RTL II hat:

- KEIN Niveau
- KEIN gutes Programm.
- KEINE Chance von ihrem "Trash" wegzukommen.
und KEINE andere Möglichkeit als schon wieder solch volksverdummenden Mist zu senden.

So viel dazu.
:roll: Immer die gleichen Kommentare.:?
Hier gehts doch um die Sendung uns nicht um RTL2.

Habe mir die ersten 60 minuten angeschaut, danach wars mir zu blöd und zu langweilig.
Benutzeravatar
von Michael M
#15528
Naja, aber die Sendung hat auch kein Niveau ;)
von Hyperion
#15530
Michael M hat geschrieben:Naja, aber die Sendung hat auch kein Niveau ;)
War ja zu erwarten. :wink:

Dann habe ich ja nichts verpasst. :D

Hoffentlich ist die Quote auch niedrig (ich hoffe um die 4-5%), damit es RTL2 mit solchen Formaten bald schön bleiben lässt. :twisted:
von Apollo
#15794
Keine Zahnbürste, keine Zahnpasta

Das ist so hart, dass würde sich keiner antun. Man kann also davon ausgehen, dass der Mann über Nacht 10 Minuten unbeobachtet ein Notprogramm mitmacht. Diese 10 Minuten reichen aus, um die medizinisch Grundversorgung zu sichern.
von Hyperion
#15838
TVC hat geschrieben:Die Quoten liegen über dem Schnitt.
1,49Mio. 4,8%
Und in der wichtigen Zielgruppe:
1,06Mio. 8,3%
So ein durchschlagender Erfolg war dies ja auch nicht, wenn man bedenkt, welche (Quoten-)Ziele sich RTL2 gesteckt hat.

Es war zwar kein Misserfolg, aber als eine Premiere in der Prime-Time müsste einfach mehr kommen, da das (ehemalige) Standbein "BB" auch nicht mehr zweistellige MA holen kann.
von saschap
#15979
Off: Manchmal frag ich mich, ob meine Postings nie bei Quotenmeter ankommen oder ob die gelöscht/zensiert werden o.o

Also wenn 1 Mio Leute mittlerweile über dem Schnitt sind, sollte RTL 2 (und seine Mitarbeiter) sich schon mal überlegen, wo sie in einigen Monaten arbeiten wollen, wenn ihr Sender pleite ist ;)

Laut TV-Media ist es so:

- Big Brother VI hat kaum noch Quote, soll jetzt Stars in das Dorf bekommen und wenn das nicht hilft, kann es ab 6. Juni schon aus sein. Die Werbeblöcke sind nur zu 50% ausgebucht, ein Verlustgeschäft also mittlerweile.
-
von saschap
#15980
Off: Manchmal frag ich mich, ob meine Postings nie bei Quotenmeter ankommen oder ob die gelöscht/zensiert werden o.o

Also wenn 1 Mio Leute mittlerweile über dem Schnitt sind, sollte RTL 2 (und seine Mitarbeiter) sich schon mal überlegen, wo sie in einigen Monaten arbeiten wollen, wenn ihr Sender pleite ist ;)

Laut TV-Media ist es so:

- Big Brother VI hat kaum noch Quote, soll jetzt Stars in das Dorf bekommen und wenn das nicht hilft, kann es ab 6. Juni schon aus sein. Die Werbeblöcke sind nur zu 50% ausgebucht, ein Verlustgeschäft also mittlerweile.
- Neue Serien sind entweder nur abgelaufene Ideen,
- oder werden wegen schlechter Anfangsquoten sofort wieder abgesetzt.
Dass sich eine Sendung auch erstmal durchsetzen muss, versteht RTL 2 nicht, Sex and the City war anfangs auch nicht erfolgreich auf PRO 7.