RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
#1141332
Sentinel2003 hat geschrieben:Auf LOVEFILM.de könnte ich mir Staffel 1 und 2 für je 5,- ausleihen, nur, haben sie da S3 nicht....so ein mist.....kennt jemand dieses Portal?
S3 kannst du dir ja kaufen, damit macht man eigentlich nix verkehrt, S1+2 reicht ja geliehen zu. Hatte mir da auch schon mal was ausgeliehen, allerdings nur im Rahmen des Testangebotes.
von Sentinel2003
#1141341
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Auf LOVEFILM.de könnte ich mir Staffel 1 und 2 für je 5,- ausleihen, nur, haben sie da S3 nicht....so ein mist.....kennt jemand dieses Portal?
S3 kannst du dir ja kaufen, damit macht man eigentlich nix verkehrt, S1+2 reicht ja geliehen zu. Hatte mir da auch schon mal was ausgeliehen, allerdings nur im Rahmen des Testangebotes.

Haste Recht, wollte das Testangebot mit Torchwood wahrnehmen....
Benutzeravatar
von Markus F.
#1141568
Ich bin ja gestern mit nem unguten Gefühl an Staffel 4 rangegangen. Die 3. hatte mir zwar gefallen aber eine solche Euphorie wie die meisten anderen konnte ich nicht entwickeln. Und dadurch, dass es ja im Vorfeld hieß Staffel 4 sei mittelmäßig bis schlecht, war ich mir nicht sicher was mich erwarten würde.

Aber, dass was ich gesehen habe, hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Kann die Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Am Anfang war es noch etwas schleppend, aber es kam relativ schnell ein gutes Tempo in die Story. Die Grundprämisse hat mich sowieso fasziniert und die Charaktere sind auch toll (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen vielleicht)

Also ich würde den ersten 4 Folgen (waren doch 4 oder?) locker 8,5/10
Punkten geben.

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht jetzt gleich :o
Benutzeravatar
von Maddi
#1141832
naja, mein zwischenfazit: nicht direkt schlecht, aber auch nicht übermäßig spannend. man hätte das ganze sicher auch auf 5 bis 6 Episoden zuschneiden können.

Zudem sind manche Characktere nicht konsequent genug entwickelt. Oswald Danes ist eigentlich ne, wenn auch abstossende, aber coole Sau. nach dem starken auftakt wirkt er aber teils fast naiv/trottelig.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1142780
Bin ich der Einzige, der Torchwood auf RTL2 verfolgt hat ^^'


Als mein Fazit der 4. Staffel ist: Genial!

Ich fand's durch die Bank weg spannend. Einzig die Episode mit den RÜckblenden war etwas zäh, ansonsten war ich doch voll und ganz zufrieden.
Der ein oder andere Aspekt schien mir zwar im Nachhinein unlogisch (z.b., dass Rex scheinbar jacks Fähigkeiten übernommen hat- es wurde ja gesagt dass das so nicht funktioniere)
Traurig fand ich, dass es Esther am Ende erwischte. :| :cry:
Gefreut hingegen hat mich, dass es Kitzinger überlebt hat und ich würde echt gerne sehen wie es da weitergeht.

Nach Staffel 3 von Torchwood, war es mir mehr oder weniger egal ob es fortgesetzt wird aber jetzt wünsche ich es mir regelrecht :D
Benutzeravatar
von Maddi
#1143030
John de Lancie war genial :!:

"die Quelle" fand ich etwas mau, da fehlte das besondere, das was es überwaltigend macht.

ich fasse die Staffel aber mal mit Rex´Worten zusammen:"Die Welt ist also am Arsch, weil zwei Schwule sich angezickt haben" :mrgreen:
Benutzeravatar
von Indil76
#1145286
War auch überraschtwegen der Kritiken, die Staffel war doch echt gut...mir hats auf jeden Fall gefallen, habe aber auch mit dem schlimmsten gerechnet :lol: dann wird man ja meist positiv überrascht!!
von Nr27
#1145302
Die Staffel strotzt natürlich schon vor Logikfehlern und ziemlich unglaubwürdig erscheindendem Verhalten (vor allem von Regierungsseite) - aber wenn man sich damit abfinden kann, bietet sie auch meiner Meinung nach gute Unterhaltung mit etlichen starken Darstellern.
von Sergej
#1145328
Nr27 hat geschrieben:Die Staffel strotzt natürlich schon vor Logikfehlern und ziemlich unglaubwürdig erscheindendem Verhalten (vor allem von Regierungsseite) - aber wenn man sich damit abfinden kann, bietet sie auch meiner Meinung nach gute Unterhaltung mit etlichen starken Darstellern.
Und der ganze Charme des Originals ist weg, da helfen auch die drei verbleibenden Darsteller nix. Das die Story interessant Anfing, aber nix gutes draus gemacht wurde und blödsinnig aufgelöste wurde kommt noch hinzu.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1145931
Indil76 hat geschrieben:War auch überraschtwegen der Kritiken, die Staffel war doch echt gut...mir hats auf jeden Fall gefallen, habe aber auch mit dem schlimmsten gerechnet :lol: dann wird man ja meist positiv überrascht!!

Habe gerade per Zufall hier reingeklickt und kann dir empfehlen, den TW Thread im UK äh englischen Bereich nachzuholen. Da siehst du was genau kritisiert wurde. Ich bin ja der Meinung, dass die S4 das ziemlich mieseste und schlimmste Stück TV war, was ich je gesehen habe. Da stimmte gar nichts.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1146112
vicaddict hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:War auch überraschtwegen der Kritiken, die Staffel war doch echt gut...mir hats auf jeden Fall gefallen, habe aber auch mit dem schlimmsten gerechnet :lol: dann wird man ja meist positiv überrascht!!

Habe gerade per Zufall hier reingeklickt und kann dir empfehlen, den TW Thread im UK äh englischen Bereich nachzuholen. Da siehst du was genau kritisiert wurde. Ich bin ja der Meinung, dass die S4 das ziemlich mieseste und schlimmste Stück TV war, was ich je gesehen habe. Da stimmte gar nichts.
bitte :?: :shock: mal abgesehen davon, dass die 4. staffel genial war, ist das schon eine sehr harte kritik :|
Benutzeravatar
von vicaddict
#1146122
Markus F. hat geschrieben:bitte :?: :shock: mal abgesehen davon, dass die 4. staffel genial war, ist das schon eine sehr harte kritik :|
Eine Kritik zu der ich stehe und zu der du wie gesagt im UK Bereich alles nachlesen kannst. Und glaub mir, ich bin da kein Einzelfall. Vielleicht mögen diverse Flaws nicht so gravierend erscheinen, wenn man 4, 5 Folgen am Stück sieht und es so als großes Ganzes wahrnimmt, aber wenn du es Woche für Woche siehst, stehst du permanent mit einem WTF?! Gesichtsausdruck da.
Benutzeravatar
von Maddi
#1146282
Ich schliesse mich Vic auch an - das ist das Ende der Regierung!....nein halt, falscher Thread..... :mrgreen:

die Season war auf keinen Fall so gut wie S3 aber so schlecht nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
von dolphingirl
#1146797
So, jetzt gebe ich auch endlich meinen Senf zu Torchwood ab, nachdem ich 21 Seiten durchgelesen hab.

Ich sage aber gleich, das ich Dr. Who nie gesehen hab und nur Torchwood kenne. Hab irgendwann mal ne Folge aus der ersten Staffel gesehen und dann weitere aus Staffel 2, aber nie den Anfang. Warum ich nicht hängengeblieben bin, weiss ich selber nich so genau. :?

Zufälligerweise stolperte ich bei Staffel 4 "Miracle Day" wieder rein und habe überlegt mir bei amazon das Box Set zu ordern. Allerdings hat mir eine Kollegin angeboten mir erstmal ihre Box auszuleihen. Gesagt, getan und ich kenne jetzt die gesamte Staffel 1 und 2. In Staffel 3 hab ich vorerst nur reingelinst, wobei ich echt überlege ob ich sie auch sehen möchte, denn mir gefallen Staffel 1 und 2 sehr (wobei ich eigentlich mit SiFi-Kram nicht wirklich was anfangen kann) und Staffel 3 geschweige denn Staffel 4 haben, meiner Meinung nach, kaum noch was mit dem Original zu tun.

Entscheidend ist für mich dabei auch, das man innerhalb von 3 Staffeln 3 Maincharakter hat sterben lassen, vor allem Iantos Tod war sowas von unnötig (vielleicht kann man ihn wiederbeleben, denn sofern ich mich erinnere werden die Leichen der toten Agenten irgendwo "gelagert"). Owen hätte ich ja noch verschmerzen können, aber Toshiko fehlt mir schon sehr, ganz zu schweigen von Ianto.
Er und Jack waren einfach ein süsses Paar und ich hab ihre anfänglichen Neckereien, knisternden Momente und wilden Knutschereien (von der angedeuteten Sexszene zwischen den beiden ganz zu schweigen) sehr gemocht. Hab ich schon erwähnt, das Ianto mir fehlt? :(

Das Gwen und Rhys weiterhin zusammen sind, ein Baby haben und trotz aller Widerstände glücklich sind, ist wirklich schön. Frage is halt ob die beiden zusammen mit Jack und Rex, der ja jetzt auch unsterblich is, die Serie weiter tragen können. :?

Soweit mein Senf hierzu. Ich muss mir allerdings noch bis morgen überlegen, warum ich doch Staffel 3 schauen soll...Irgendwelche Argumente eurerseits?

PS: Gwen Synchrostimme ist übrigens megagrauenvoll (und normalerweise mecker ich da eher selten drüber) und passt Null zum Original.
Ausserdem kann mir mal einer erklären, was wir Frauen eigentlich verbrochen haben, dass so geile Männer wie John Barrowman schwul sind? :shock:
Ich krieg jedes Mal Zustände, wenn der mit seinem megasüssen Lächeln und den schönen Augen über die Mattscheibe flimmert und könnte glatt den Fernseher knutschen. :wink:
Zuletzt geändert von dolphingirl am So 2. Sep 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1146799
AlphaOrange hat geschrieben:Vica hat Recht.

Ach du hast was Doctor Who und all seine Spin-Offs betrifft sowieso keine Ahnung xD

Sei es wie es ist, Season 4 war genial- ende der diskussion :cry:
von Sergej
#1146854
Markus F. hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Vica hat Recht.

Ach du hast was Doctor Who und all seine Spin-Offs betrifft sowieso keine Ahnung xD

Sei es wie es ist, Season 4 war genial- ende der diskussion :cry:
TW S4 war Mittelmäßig, vielleicht besser als S1, aber S2 und S3 waren aufjedenfall besser. Die Story von S4 beginnt interessant, aber der weitere Verlauf ist einfach nur dämlich. Wird wohl ein Unterschied sein, wenn man jede Woche nur eine Folge guckt. Aber die Charaktere wurden irgendwie auch nicht richtig ausgenutzt, da helfen die besten Gastdarsteller nichts, wenn die Scheiß Material haben.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21