RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#535302
Nicht nur Vox hat neue Serien für die nächste Saison bekannt gegeben, sondern auch RTL II. Darunter befindet sich die britische Serie "Torchwood", ein Ableger von "Doctor Who".

Inhalt
Torchwood ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde. Die Verbindung zur Serie Doctor Who besteht (neben dem Anagramm Doctor Who → torchWooD) aus der Figur des Captain Jack Harkness, einem Zeitreisenden, der im Cardiff der heutigen Zeit gestrandet und nun Leiter der dortigen Torchwood-Niederlassung ist. [...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood
Ausstrahlungstermin (D): Ab 11.3.2009; mittwochs 22.05 Uhr
Network: BBC Two / BBC Three
Episoden: 26
Offizielle Website: http://www.bbc.co.uk/torchwood/ (nur innerhalb Englands)
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =36&t=4941
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mi 28. Jan 2009, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von ftde
#535314
Happosai-Fan hat geschrieben:Weitere Informationen: http://en.wikipedia.org/wiki/Whistler_(TV_series)
:o :mrgreen:

Aber zum Thema: Interessant, dass das gerade jetzt passiert, wo es ganz danach aussieht, dass Doctor Who bei uns leider nicht mehr lange zu sehen sein dürfte. Ich hab mich mit diesem Ableger ehrlich gesagt noch gar nicht viel beschäftigt. Ich habe natürlich bei DW gelernt, was es mit dem Torchwood Institute auf sich hat und ich habe auch schon mitbekommen, wer es nun leiten wird und dass die Serie einen dunkleren Ton hat als Doctor Who. Aber davon wie sich das nun im Detail gestaltet, will ich mich erstmal überraschen lassen. Hoffentlich muss ich da nicht so lange warten, wie es gedauert hat bis Doctor Who mal aus dem Archiv gehoben wurde.
von Nick Demus
#535392
Oh Gott, wie ist denn das nun wieder passiert? Nach dem Debakel, dass die Bruckheimer-Serien bei verschiedenen Sender-Familien gelandet sind und deswegen die Crossover nicht mehr funktionieren, passiert mit Who und Torchwood jetzt derselbe Kram? Dabei hätte man die beiden Serien so schön aufeinander abgestimmt als Doppelpack zeigen können...

...aber was nicht ist, könnte ja noch werden...

...wenn ProSieben nämlich Who abstößt und sich RTL 2 das Ding schnappt, zur Not eben auch ab Staffel 3, würde ja dann trotzdem passen...

...wenn da nicht unsere einschlägigen Erfahrungen wären... mit RTL 2 und Serien meine ich...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#535753
Na sowas!
Dabei hab ich noch vor wenigen Tagen irgendwo geschrieben, dass ich eine Torchwood-Ausstrahlung in Deutschland für absolut ausgeschlossen halte. Hätte ich echt nicht mit gerechnet.
(chris) hat geschrieben:Solange die Serie nicht genauso billig wirkt wie Doctor Who...
Von der Optik her finde ich Torchwood (zumindest zu Beginn) edler als DW, dafür fallen dann aber auch die Spezialeffekte minimalistisch aus.
Aber machen wir uns nichts vor: das Budget ist um Dimensionen niedriger, schließlich lief die Serie zunächst nur auf BBC3 und erreichte teilweise nicht mal eine Million Zuschauer.
Nick Demus hat geschrieben:Oh Gott, wie ist denn das nun wieder passiert? Nach dem Debakel, dass die Bruckheimer-Serien bei verschiedenen Sender-Familien gelandet sind und deswegen die Crossover nicht mehr funktionieren, passiert mit Who und Torchwood jetzt derselbe Kram?

Dabei hätte man die beiden Serien so schön aufeinander abgestimmt als Doppelpack zeigen können...
DW und TW als Doppelpack funktioniert nicht, die Serien sprechen doch recht verschiedene Zuschauergruppen an.
Das mit den Crossovern wird erst ab TW S2 problematisch. Nämlich wenn DW S3 noch nicht gelaufen ist.
"Klassische" Crossover gibt es aber nicht, da die Serien in UK nie gleichzeitig laufen. Wenn DW beginnt, ist die TW-Staffel bereits komplett gelaufen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 11. Jul 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#535756
Akte X lässt grüßen.

Wenn es auf RTL2 und nicht auf RTL läuft, heißt das ja was..
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#535759
Mr.Weasel hat geschrieben:Akte X lässt grüßen.

Wenn es auf RTL2 und nicht auf RTL läuft, heißt das ja was..
Vielleicht heißt es einfach, dass es eine SciFi-Serie ist und somit schon alleine deshalb bei RTL2 läuft und nicht bei RTL? ;)

Davon abgesehen ist RTL2 ohnehin ziemlich unabhängig von RTL.
von scoob
#535785
Mr.Weasel hat geschrieben:Akte X lässt grüßen.

Wenn es auf RTL2 und nicht auf RTL läuft, heißt das ja was..
Ich glaube kaum, dass die RTL Group die Rechte an "Torchwood" erworben hat. Da RTL II von RTL sehr unabhängig ist (RTL ist ja nur zu 35,9 Prozent an RTL II beteiligt) wird RTL II "Torchwood" eigenständig erworben haben.
Benutzeravatar
von redlock
#535831
AlphaOrange hat geschrieben: Davon abgesehen ist RTL2 ohnehin ziemlich unabhängig von RTL.
...was die RTL Verantwortlichen regelmäßig zur Weißglut treibt :lol:
Benutzeravatar
von HenryNadel
#535880
Ohh..das is ja mal ne Überraschung. Und dann noch RTl2.
Finde das gar nicht so schlecht habe vor kurzem die erste Staffel gesehen und werde sie sie mir auch auf DVD zulegen!!
Bin mal auf die Verbindungen/ Personen mit DW in der Staffel 2 gespannt.
von Nick Demus
#536420
AlphaOrange hat geschrieben:"Klassische" Crossover gibt es aber nicht, da die Serien in UK nie gleichzeitig laufen. Wenn DW beginnt, ist die TW-Staffel bereits komplett gelaufen.
Was nichts daran ändert, dass zB. DW 3.11 exakt da anfängt, wo TW 1.13 aufhört. Jack rennt praktisch von einer Folge zur nächsten. Man könnte mit ein bißchen gutem Willen durchaus was machen. Wenn man denn wollte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#536653
Nick Demus hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass zB. DW 3.11 exakt da anfängt, wo TW 1.13 aufhört. Jack rennt praktisch von einer Folge zur nächsten.
Ja, gut, das stimmt. Wobei das schon in den beiden Folge ziemlich inkonsequent umgesetzt ist.
Außerdem funktionieren beide Serien an der Stelle auch gut ohne dass man die jeweils andere gesehen hat.
von zvenn
#537181
Ich habe die erste Folge vor knapp einem Jahr in der Schule gesehen und war wirklich begeistert. War immer kurz davor mir die erste Season zu importieren, hab sie dann irgendwie aus den Augen verloren und freue mich jetzt dass es Torchwood endlich in D-Land gibt 8)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#537182
Bei mir ist das ein wenig anders: Torchwood hat bei mir Interesse, aber so lange ich Doctor Who nicht gesehen habe, brauche ich auch Torchwood nicht gucken...
Und bis ich Doctor Who geguckt habe, vergeht noch ein wenig Zeit (irgendwann nächstes Jahr nehme ich die Serie in Angriff).
Benutzeravatar
von Blue7
#537216
Sach mal ist eigentlich bekannt, ob man 2008 oder 2009 die Serie ausstrahlen wird. Ging bisher aus keiner Newsmeldung hervor.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#537224
Da der Herbst eigentlich mit den ganzen Serien, die im letzten Jahr angekündigt wurden, voll ist, gehe ich davon aus, dass "Torchwood" erst nächstes Jahr startet. Offizielle Aussagen gibt es aber noch nicht, nein.
von scoob
#537231
Im Frühjahr 2009 soll "Torchwood" nach derzeitigen Planungen starten.
Benutzeravatar
von Blue7
#537419
Markus hat geschrieben:Im Frühjahr 2009 soll "Torchwood" nach derzeitigen Planungen starten.
Danke!
von Nick Demus
#621085
Tja, nun wird es also in Kürze soweit sein. Torchwood wird den Gerüchten nach jeweils hinter Battlestar Galactica, also im 23Uhr-Timeslot laufen (wenn auch noch nicht ganz klar ist, ab welchem Datum).

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die deutsche Snychro anhören wird ... und ob´s die Titelmusik dann endlich auch als coolen Klingelton gibt. :mrgreen:
von Nick Demus
#627970
Es geht lohos...

Ab dem 11.März zeigt RTL II die erste Staffel der Serie um 22.05 Uhr.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32758&p3=

Die Uhrzeit verwirrt mich etwas, denn eigentlich hatte ich mit einer 23.00 Uhr-Ausstrahlung gerechnet, da ja eigentlich schon die dritte Staffel von Galactica in dem Spot läuft, aber bitte, mich stört´s gewiss nicht. ^^
Zuletzt geändert von Nick Demus am Mo 26. Jan 2009, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
von Mr.VOX
#627972
@ Nick Demus

Bitte Beitrag bearbeiten, und am besten den Quotenmeter.de Artikel verlinken. Pressemittelung dürfen hier nicht gepostet werden. Danke. Siehe bitte hier: Forumsregeln Quotenmeter.de.
Ab März RTL II zeigt Torchwood in der Primetime

Das Spin-Off der britischen Serie «Dr. Who» ist demnächst im Abendprogramm des Münchner Senders zu sehen. Gezeigt werden 13 Episoden.

Für «Dr. Who» sieht es in Deutschland nicht wirklich gut aus. Nachdem ProSieben zwei Staffeln am Sonntagnachmittag zeigte und damit weit unterdurchschnittliche Quoten einfuhr, wird es für das Format beim Sender mit der roten Sieben nicht weitergehen. Immerhin können sich Anhänger der Serie nun auf den März freuen: Ab dann wird RTL II das «Dr. Who»-Spin-Off «Torchwood» ausstrahlen.

Quotenmeter.de Artikel vom 26.01.09 weiter lesen:"Ab März RTL II zeigt Torchwood in der Primetime"
von Nick Demus
#627977
Alles klar, kein Problem. Ist schon länger her, dass ich die Regeln gelesen habe (und ich hatte auch nicht bemerkt, dass QM die News schon auf der Frontpage hat).

Warum dürfen hier eigentlich generell keine Pressemitteilungen veröffentlicht werden? Habe darüber trotz Suchfunktion nichts gefunden, und in der FAQ steht´s auch nicht. Nicht dass ich jetzt rumzicken will, ich will´s nur wissen (falls die Frage an dieser Stelle überhaupt gestattet ist - ich kann auch gerne ein neues Thema dafür aufmachen).
von Mr.VOX
#628001
Nick Demus hat geschrieben:Warum dürfen hier eigentlich generell keine Pressemitteilungen veröffentlicht werden? Habe darüber trotz Suchfunktion nichts gefunden, und in der FAQ steht´s auch nicht. Nicht dass ich jetzt rumzicken will, ich will´s nur wissen (falls die Frage an dieser Stelle überhaupt gestattet ist - ich kann auch gerne ein neues Thema dafür aufmachen).
Da diese nur ausdrücklich für die Presse bestimmt sind, sofern diese auf anderen Wege verbreitet werden, können diese auch Angeboten wie "Quotenmeter.de" schaden, im Wirtschaftlichen Sinne.Es kommen auch noch rechtliche Punkte dazu, denn ohnehin dürfen Pressemitteilungen meist grundsätzlich nur von der Presse, oft mit Quellenangaben in Auszügen weiter verbreitet werden, auch wenn diese freizugänglich für die Öffentlichkeit über das Internet verfügbar sind. Es gibt natürlich auch Portale die Pressemitteilungen "1 zu 1" übernehmen. Quotenmeter.de berichtet natürlich nicht nur von Direktinformationen sondern auch aus Informationen von Pressemitteilungen durch Vermarkter und Sender, kommen diese hier schon vorher Online oder zur selben Zeit ist dies natürlich nicht gerade Vorteilhaft.
Ausschnitt Forums-Regeln:
Nummer 6: Die Verlinkung von Presseseiten oder Presse ähnlichen Seiten ist sowohl im Forum als auch per PN strengstens untersagt. Verstöße haben eine sofortige Verwarnung zur Folge und können zur Sperrung des Users führen. Außerdem ist es auch untersagt, Presseinformationen schon zu nennen, selbst wenn der Link nicht dabei ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21