RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nick Demus
#731548
Vermutlich wird man jetzt auch erstmal schauen wollen, wie sich die Storyline von Doctor Who entwickelt und diese dann bei den Fans ankommt, bevor man sich entscheidet, wie intensiv man das neue Torchwood in Zukunft mit dem Original verbinden will.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#731566
Nick Demus hat geschrieben:Findest du? Ich finde, dass gerade diese Kaltschnäuzigkeit der ganzen Sachen noch mal eine letzte, richtig miese Note verleiht. Brilliant, in meinen Augen.
Kann sein, dass es einfach daran lag, wie es rübergebracht worden ist.
Das kam so läppsch rüber irgendwie.
Benutzt er in der OV auch das Wort "Kick"?

Ja ich weiß auch nicht. Normalerweise haben die Bösen ja immer das übliche vor. Weltherrschaft oder sowas oder einfach böse sein.
Dann denkt man eigentlich immer sowas wie "Jaja, das übliche Motiv *gähn*".
Das war jetzt wirklich neu und das ist mit Sicherheit ein Pluspunkt.
Wenn man auch bedenkt, was einige Menschen alles so machen wegen Drogen, dann verwundert es nicht.
Dennoch kams irgendwie komisch rüber. Vielleicht liegts auch einfach an der Synchro.

Ach. Dieses Kotzen da.. war das jetzt quasi ne Nebenwirkung von den Drogen?
Da fällt mir ein: Woher wussten die Aliens eigentlich bei ihrem ersten Kontakt, dass sie von den Kindern voll druff kommen?
Da haben sie ja auch total wenige benutzt.
Ein paar Hintergrundinfos wären auch nicht schlecht gewesen.
Warum nur Kinder? Was ist an Menschenkindern so besonders, dass man davon high wird?
Benutzeravatar
von ftde
#731571
Mir fällt dazu das Stichwort "kindliche Unbeschwertheit" ein - was auch nicht alles erklärt, aber das Ganze noch umso grausamer macht. :(
Benutzeravatar
von eronix
#731594
Nach den wirklich zwei doch recht öden Staffeln fand nun endlich auch die Mini-Serie ihr Ende, wenn auch kein zufriedenstellendes. Zwar wertet "Kinder der Erde" die Qualität der kompletten Serie nicht auf aber ist für sich gesehen zumindest das Highlight der Serie. Eine zusammenhängende Geschichte, egal ob nun über fünf oder mehr Folgen, gestaltet sich für den Zuschauer eben interessanter als lahme "Fall der Woche" Folgen oder Staffeln die auf nichts hinarbeiten.
Bis zur vierten Episode gefiel mir der Aufbau der Story wirklich gut, zwar fiel der Sci-Fi Anteil bis dahin eher gering aus aber es war vertretbar. Komischerweise gefiel mir die letzte Episode nicht so richtig, da ich gewohnt bin, dass sich eine Serie, wenn es zum Ende hingeht, noch etwas steigert. Das habe ich argh vermisst.
Okay, man bekam eine einfache Antwort warum die "Wesen" die Kinder überhaupt wollten. Als Kick - na super. Interessanter wäre gewesen, wenn die "Wesen" die Kinder zum Überleben gebraucht hätten. Das es aber nur zum Kick war, könnte die also auch ohne überleben. Außerdem hätten die sich auch einfach so Kinder hochbeamen können ohne erst zu fragen.
Auch das rumgespucke an den Scheiben, die übrigends, anscheinend von den "Wesen" selbst, immerwieder von innen gereinigt und sogar fein säuberlich nach deren Abgang hinterlassen wurden, wurde nicht ganz geklärt. Nebenwirkungen des Kicks nehme ich mal an.
Naja, und letztendlich ging es mir zu schnell, Kind geschnappt, Frequenz eingestellt und das eine "Wesen" verletzt, woraufhin dieser abgehauen ist. Schade, kein Raumschiff oder etwaige andere "Wesen", da hätte man mehr draus machen können. Allerdings hat man sich selbt eingeschränkt in dem die Autoren das "Wesen" bei uns nur durch diese spezielle Kammer lebensfähig gemacht haben. Ach und...456? Mag ja sein, dass das auch die Frequenz war auf der die Kontakt aufgenommen haben aber dennoch war das einfallslos.

Ansonsten hätte ich mir im Verlauf der Serie mehr von der interessanten Verbindung Jack <-> Weltall gewünscht, sein Abgang war letztendlich auch etwas gefühlskalt. Klar ihm kann das als unsterblicher alles ja auch reichlich egal sein.
Benutzeravatar
von Oliver
#731597
Pogopuschel hat geschrieben:Benutzt er in der OV auch das Wort "Kick"?
So ähnlich, nur heißt es da "The hit".
Benutzeravatar
von vicaddict
#731599
eronix hat geschrieben:Eine zusammenhängende Geschichte, egal ob nun über fünf oder mehr Folgen, gestaltet sich für den Zuschauer eben interessanter als lahme "Fall der Woche" Folgen oder Staffeln die auf nichts hinarbeiten.
Man mag mich korrigieren, aber ich hatte den Eindruck es ginge bei Torchwood vordergründig um die Beziehungen der einzelnen Figuren. Da gab es nämlich mehr als nur zusammenhängende Geschichten. Der Sci-Fi Anteil spielte dann in der Tat eher die Nebenrolle in Fall der Woche Episoden.
Benutzeravatar
von eronix
#731605
Naja, aber nicht primär. Jede Figur hatte zwar mindestens eine eigene Folge in der sie charakterisiert wurde aber das wars auch schon. In erster Linie wollte man ja Sci-Fi vermitteln. Aber wie ich finde, ging das eben in den zwei Staffeln recht ziellos vonstatten.
von Nick Demus
#731616
eronix hat geschrieben:Staffeln die auf nichts hinarbeiten.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob dein Fernseher andere Bilder zeigt als meiner. Staffel 2 nenne ich zB immer ganz gerne "The very slow death of Owen Harper". Kannst dich selbst fragen, warum.
Bis zur vierten Episode gefiel mir der Aufbau der Story wirklich gut, zwar fiel der Sci-Fi Anteil bis dahin eher gering aus aber es war vertretbar. Komischerweise gefiel mir die letzte Episode nicht so richtig, da ich gewohnt bin, dass sich eine Serie, wenn es zum Ende hingeht, noch etwas steigert. Das habe ich argh vermisst.
Also, wenn du die letzten zwei Folgen nicht als Steigerung empfunden hast, kann dir keiner mehr helfen. :shock:
Okay, man bekam eine einfache Antwort warum die "Wesen" die Kinder überhaupt wollten. Als Kick - na super. Interessanter wäre gewesen, wenn die "Wesen" die Kinder zum Überleben gebraucht hätten.
Ach komm, hör doch auf. Du wärst der erste gewesen, der dann laut "Was für ein dummes Klischee" geschrieen hätte.
Das es aber nur zum Kick war, könnte die also auch ohne überleben.
Genau. Deswegen war es ja gerade so bitterböse und unnötig. Tut mir Leid, dass du das nicht verstanden hast.
Außerdem hätten die sich auch einfach so Kinder hochbeamen können ohne erst zu fragen.
Sie haben auch nicht gefragt. Sie haben lediglich befohlen, die Kinder an bestimmten Punkten zu sammeln, weil das Hochbeamen dann einfacher und effizienter geht. Und die dummen Menschen haben´s gemacht.
Auch das rumgespucke an den Scheiben, die übrigends, anscheinend von den "Wesen" selbst, immerwieder von innen gereinigt und sogar fein säuberlich nach deren Abgang hinterlassen wurden, wurde nicht ganz geklärt.
Der finale Transport hat alles aus dem Glaskasten entfernt, wie man an dem fehlenden Gas ganz leicht erkennen kann.
Schade, kein Raumschiff oder etwaige andere "Wesen", da hätte man mehr draus machen können.
Nicht bei dem miesen Budget. Das haben sie nun wirklich perfekt gelöst. Man kann dir aber auch gar nichts recht machen. Wären dir fünfundzwanzig miese Gummialiens lieber gewesen?
Ach und...456? Mag ja sein, dass das auch die Frequenz war auf der die Kontakt aufgenommen haben aber dennoch war das einfallslos.
Einfallsloser als die ganzen tollen Phantasienamen, die man sich in anderen Serien für die Aliens ausdenkt? :roll:
Ansonsten hätte ich mir im Verlauf der Serie mehr von der interessanten Verbindung Jack <-> Weltall gewünscht, sein Abgang war letztendlich auch etwas gefühlskalt. Klar ihm kann das als unsterblicher alles ja auch reichlich egal sein.
Wo das gefühlskalt gewesen sein soll, weiß ich nicht.
eronix hat geschrieben:Jede Figur hatte zwar mindestens eine eigene Folge in der sie charakterisiert wurde aber das wars auch schon.
Völliger Quatsch. Allein Owen hatte mehrere Folgen, in denen es hauptsächlich um ihn und seine Entwicklung ging, oft in Kombi mit Tosh oder Gwen, was dann wieder deren Plots voranbrachte. Gwens Beziehung zu Rhys war ein durchgehender Plot. Die Beziehung zwischen Jack und Ianto. Suzie, Grey ... soll ich weitermachen?

Ach so, du willst SF-Plots? Okay. Die Handschuhe tauchten immer wieder auf. Der Riss machte ständig Probleme. Echt, wenn dich diese Plots nicht interessieren, ist das deine Sache, aber zu behaupten, es hätte keine gegeben, ist schlicht mumpitz.

Also, um es mal auf den Punkt zu bringen: "Kinder der Erde" hat überall, weiltweit, von Publikum und Fachkritik herausragende Rezensionen bekommen, aber der Herr eronix weiß es natürlich besser. Wann merkst du endlich, dass Torchwood einfach nichts für dich ist und lässt es bleiben, anstatt regelmäßig hier aufzukreuzen und uns anhand völlig unstimmiger Argumente mitzuteilen, wie scheiße die Serie ist?
Benutzeravatar
von eronix
#731643
Hehe, mach dich bitte nicht lächerlich. Fällt dir auf, dass du hier der Einzige bist, der immerwieder versucht meine Beiträge die logischerweise auch meine Meinung darstellen als komplett falsch hinzustellen und sie immerwieder versuchst mit deinem "grandiosen Wissen" richtig zu stellen?! Aber so läuft das nicht.
Nur weil andere deine ach so geliebte Serie nicht genauso toll finden wie du, versuchst du denen alles zu widerlegen was sie schreiben. Und nur weil ich nicht auf dieser Welle mitschwimme lässt du hier den Überheblichen raus?!

Finde dich endlich damit ab, dass das hier ein Forum ist in dem viele verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen. Und wenn mir eben diverse Punkte an dieser Serie nicht gefallen dann ist das so und dann schreibe ich das auch! Das ist doch nichts gegen dich persöhnlich, versuche das mal zu trennen. Und selbst wenn ich hier meinetwegen schreiben würde das die Serie kompletter Müll ist, dann könnte ich das ohne jegliche Begründung auch tun.

So oberflächlich bin ich nicht. Genauso verhält es sich mit den Dingen die ich hier schreibe. Glaub mir, ich habe in meinem Leben schon genug Serien gesehen und aufgrund dessen ist es nicht leicht mich zu beeindrucken. Und TW hat mich eben nicht vom Hocker gehauen. Schau mal, ich gehe dich doch auch nicht an, nur weil du ein Fan von TW bist, oder? Mir haben einfach zuviele Dinge an der Serie nicht gefallen, die ich woanders bereits besser gesehen habe.
von reiner17_05
#731659
Torchwood und Pure Lange Weile, dass passt nicht zusammen.
Es muss nicht immer Action in einer Serie drin sein, um (mir) zu gefallen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#731676
Naja das gesamte Torchwood/Dr. Who Universum sind nicht jedermanns Sache, weil vieles recht unlogisch und simpel erscheint. Man denke nur an einen zeitreisenden und unsterblichen Timelord, der nur mit einem sonic Screwdriver bewaffnet wieder und wieder die Welt rettet ;) Andererseits macht das auch den Charme der ganzen Sache aus. Ich selbst konnte mit Dr. Who wenig anfangen, bin dann aber über Torchwood doch dazu gekommen und habe mich nebenbei erinnert, dass ich früher als Kind die Serie schon auf RTL gesehen habe ;)

Von daher sollte man jedem seine Meinung lassen, allerdings frage ich mich dann doch, warum man bei einer neuen Serie die man nicht mag über zwei Seasons schaut, wenn man doch der Meinung ist, das es einem nicht gefällt. Ich selbst frage mich oft, warum ich die Simpsons noch sehe, aber begründe es damit, dass mir die Serie früher mal gefallen hat und ich nur deshalb 8 Staffeln Schwachsinn ertragen habe, aber wenn einem von Folge 1 einer Serie das Konzept nicht gefällt, frage ich mich, was einen dazu treibt weiter zu schauen?
von Nick Demus
#731678
eronix hat geschrieben:Hehe, mach dich bitte nicht lächerlich. Fällt dir auf, dass du hier der Einzige bist, der immerwieder versucht meine Beiträge die logischerweise auch meine Meinung darstellen als komplett falsch hinzustellen und sie immerwieder versuchst mit deinem "grandiosen Wissen" richtig zu stellen?! Aber so läuft das nicht.
Hm, doch, eigentlich schon.

Weißt du, es ist ein Unterschied, ob man mit seinem "grandiosen Wissen" prahlt, oder ob man einfach die Fakten aufzählt, die dir beim Gucken entgangen sind. Man nennt das auch den Austausch von Argumenten. Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben zurück. Du machst die Serie mit z.T. ziemlich "lächerlichen" (ich zitiere dich hier nur) Argumenten runter, die einer genauen Betrachtung nun einmal nicht standhalten. Ich kann ja verstehen, dass du die Serie nicht magst und verschiedene Aspekte deswegen grundsätzlich anders wahrnimmst. Aber wenn du dabei Fakten verdrehst, hat das nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, sondern klingt nach Bashen um des Bashens willen. Und damit wirst du bei mir immer anecken.
Nur weil andere deine ach so geliebte Serie nicht genauso toll finden wie du, versuchst du denen alles zu widerlegen was sie schreiben. Und nur weil ich nicht auf dieser Welle mitschwimme lässt du hier den Überheblichen raus?!
Wie gesagt, Fakten aufzulisten, ist nicht überheblich. Wenn sich eine Behauptung, die mir nicht gefällt, widerlegen lässt, sehe ich kein Problem darin, genau das zu tun. Das machst du doch auch nicht anders, oder?
Finde dich endlich damit ab, dass das hier ein Forum ist in dem viele verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen.
Das weiß ich, aber vielen Dank für die Belehrung.
Und wenn mir eben diverse Punkte an dieser Serie nicht gefallen dann ist das so und dann schreibe ich das auch! Das ist doch nichts gegen dich persöhnlich, versuche das mal zu trennen.
Ich habe aus deinen Argumenten keinen persönlichen Angriff herausgelesen.
Und selbst wenn ich hier meinetwegen schreiben würde das die Serie kompletter Müll ist, dann könnte ich das ohne jegliche Begründung auch tun.
Natürlich kannst du das. Aber wenn deine Meinung ebenfalls kompletter Müll ist, darf man das dann nicht sagen? Selbst wenn man es begründet?
So oberflächlich bin ich nicht.
Aha.
Genauso verhält es sich mit den Dingen die ich hier schreibe. Glaub mir, ich habe in meinem Leben schon genug Serien gesehen und aufgrund dessen ist es nicht leicht mich zu beeindrucken.
Komisch, ich hab auch schon über 35 Jahre Serienerfahrung auf dem Buckel, und Kinder der Erde hat mich beeindruckt. Kann also nicht am Vielgucken liegen.
Und TW hat mich eben nicht vom Hocker gehauen.
Damit habe ich kein Problem. Und wenn sich deine Ansicht allein auf Geschmack bezöge, wäre das auch vollkommen legitim. Aber du listest nun mal regelmäßig Begründungen auf, die einfach nicht zutreffen. Dafür kann ich doch nix.
Schau mal, ich gehe dich doch auch nicht an, nur weil du ein Fan von TW bist, oder?
Hm, den Eindruck habe ich manchmal schon. Ich glaube, wenn ich nicht das Banner in meiner Sig hätte, würdest du anders darauf reagieren, wenn ich die Fehler in deinen Behauptungen richtig stelle. Aber damit muss ich leben, wenn ich mich als Fan oute und habe damit keine Probleme. Womit ich ein Problem habe, ist, dass du mir blinde Begeisterung vorwirfst. Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass ich an Torchwood jede Menge auszusetzen habe und mich gerne mit dir darüber unterhalten würde, wenn du nicht dauernd Dinge an der Serie kritisieren würdest, die gar nicht zutreffen.
Mir haben einfach zuviele Dinge an der Serie nicht gefallen, die ich woanders bereits besser gesehen habe.
Das sei dir auch belassen, aber du stellst es halt nicht als persönliche Meinung hin, sondern kritisierst Punkte, die den Fakten widersprechen. Aber ich glaube, das sagte ich schon.

Würdest du einfach nur sagen, dir sei der SF-Anteil zu gering, oder die ganzen Beziehungskisten gingen dir auf den Keks, oder es wäre dir zu wenig Action, hätte ich kein Problem damit. Aber sobald du diese Meinung mit Fakten untermauerst, tauchen plötzlich Lücken in deiner Argumentation auf, wo es einfach so aussieht, als hättest du verschiedene Dinge gar nicht gesehen oder vergessen usw. und dann widerspreche ich eben. Natürlich versuche ich als Fan die Serie zu verteidigen, und wenn man z.B. über billige Effekte meckert, dann sage ich, stimmt, die könnten besser sein, aber bei dem Budget ist halt nicht mehr drin. Aber wenn du sagst, es gibt keine staffelübergreifenden Handlungsbögen, dann ist das schlicht und ergreifend falsch. Kommt das ein oder zweimal vor, sagt kein Mensch was. Aber dir passiert das ständig, und wenn ich dich darauf aufmerksam mache, degradierst du mich zum Fanboy, der vor lauter Verliebtheit in seine Serie die "Wahrheit" nicht erkennen will, und das ist genauso oberflächlich in der Argumentation wie deine übrige Betrachtung der Serie.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man seine Meinung sagt, ich frage mich halt nur, was es dir persönlich bringt, eine Serie zu gucken, die du als Flop bezeichnest, und dann auch noch zeit darauf zu verschwenden, regelmäßig in diesem Topic aufzutauchen und denen, die immer noch hier sind, weil ihnen die Serie offensichtlich gefällt, kundzutun, wie scheiße du sie findest? Das riecht nun mal nach Stänkern aus Leidenschaft.

Es ist dein gutes Recht, klar. Aber es sagt auch etwas über dich aus.

Ich für meinen Teil halte mich in diesem Topic auf, weil für mich die positiven Aspekte der Serie überwiegen und ich mich darüber mit anderen Leuten, denen die Serie gefällt, austauschen will. Weil mir genau das Spaß macht. Und natürlich ist auch mal so ne richtig miese Folge dabei, und dann darf man sich auch gerne gemeinsam drüber aufregen. Wir sitzen übrigens auch im Tardis-Torchwood-Team nicht zusammen um den Timelord-Altar und meditieren, sondern meckern auch durchaus über das eine oder andere. Aber wir sind halt Fans, weil uns die Serie überwiegend gefällt. Und genauso sehe ich die Topics hier. Am Anfang kommt man her, weil man sich über eine Serie informieren und die Meinung der Anderen lesen will. Aber irgendwann hören die Leute, die´s nicht mögen, halt auf, zu gucken und bleiben auch dem Topic fern, und man ist dann unter sich.

Jetzt sind wir auf Seite 18, und du bist immer noch hier. Keiner will dir das ausreden, aber seltsam finden darf man das schon, oder? :wink: Wie gesagt, es riecht nach Stänkern aus Leidenschaft.
Benutzeravatar
von phreeak
#731680
eronix hat geschrieben:Hehe, mach dich bitte nicht lächerlich. Fällt dir auf, dass du hier der Einzige bist, der immerwieder versucht meine Beiträge die logischerweise auch meine Meinung darstellen als komplett falsch hinzustellen und sie immerwieder versuchst mit deinem "grandiosen Wissen" richtig zu stellen?! Aber so läuft das nicht.
Nur weil andere deine ach so geliebte Serie nicht genauso toll finden wie du, versuchst du denen alles zu widerlegen was sie schreiben. Und nur weil ich nicht auf dieser Welle mitschwimme lässt du hier den Überheblichen raus?!

Demus hat schon recht. Und wie Vic schon sagt, du kritisierst die Sendung schon seit der ersten Folge, wo man sich fragt, wo der Antrieb bleibt weiter zusehen um hier, zugegeben, recht seltsame Kritiken abzugeben die wirklich teils vorne und hinten nicht nachvollziehbar sind.

Bin nicht sehr bewandert mit Tochwood. Kenne die Serie nur von RTL2... Bin in keinen Fanforum, wo die Serie richtig durchgegangen wird, aber selbst ich merke, das deine Kritiken teils einfach überzogen und falsch sind, wo ich mir denke "Das ist doch garnicht so - total Falsch".
Zuletzt geändert von phreeak am Do 15. Okt 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#731681
eronix hat geschrieben:Hehe, mach dich bitte nicht lächerlich. Fällt dir auf, dass du hier der Einzige bist, der immerwieder versucht meine Beiträge die logischerweise auch meine Meinung darstellen als komplett falsch hinzustellen und sie immerwieder versuchst mit deinem "grandiosen Wissen" richtig zu stellen?!
Die anderen haben nur aufgegeben auf Beiträge zu antworten, in denen du dir irgendwelche Sachen ausdenkst, die so nicht passiert sind, damit du irgendwas zum kritisieren hast :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#731770
Da gerade ein gewisser Claus den Weg schon von alleine gefunden hat, verweise ich gerne nochmal auf mein Children-of-Earth-Review in meinem Blog:
Klick

Da darf auch Nick Demus gerne wieder meine Kritik auseinander nehmen und als fan-unwürdig abkanzeln ;) *




* sorry, kaum Negativ-Kritik drin .. aber du findest schon was
Benutzeravatar
von eronix
#731773
Nungut, ich hab mit diesem Trashtalk nicht angefangen, fühle mich aber gezwungen darauf zu antworten.
Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Staffeln die auf nichts hinarbeiten.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob dein Fernseher andere Bilder zeigt als meiner. Staffel 2 nenne ich zB immer ganz gerne "The very slow death of Owen Harper". Kannst dich selbst fragen, warum.
Wo genau ist dein Problem bei dieser Aussage? Willst du einfach immer dazu schreiben wie du es findet oder wie schauts aus? Was verstehst du nicht daran, wenn ich schreibe die Staffeln liefen auf nichts hinaus? Staffeln 1 hatte in meinen Augen (ich schreibe das mal extra dazu) keinen richtigen roten Faden. Was es gab war Gwen wie sie zu TW kam und fortan jede Woche ein Fall zu lösen war. Die miteinander wenig zu tun hatten. Die einzige Konstante war der Riss quer durch Cardiff welcher die Ausgangssituation für die Fälle darstellte. Und zum Ende hin kam bei dem Versuch Jack und Tosh aus der Vergangenheit zu holen dieses riesige Monster durch den Riss was Jack letztendlich aufhielt. Für mich war da also zwischen Gwens beitreten, Sexmonstern, Cyberwesen, Geistern, Zeitreisende bis hin zum Staffelfinale kein roter Faden zu erkennen.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Bis zur vierten Episode gefiel mir der Aufbau der Story wirklich gut, zwar fiel der Sci-Fi Anteil bis dahin eher gering aus aber es war vertretbar. Komischerweise gefiel mir die letzte Episode nicht so richtig, da ich gewohnt bin, dass sich eine Serie, wenn es zum Ende hingeht, noch etwas steigert. Das habe ich argh vermisst.
Also, wenn du die letzten zwei Folgen nicht als Steigerung empfunden hast, kann dir keiner mehr helfen. :shock:


Hier schon wieder...du schreibt gerne einfach irgendwas unter die Zitate nur damit da was steht?! Ich kanns ja gerne nochmal für dich wiederholen, nein die letzte Episode gefiel mir im Vergleich zu den bisherigen Teilen nicht so, warum, das habe ich geschrieben gehabt.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Okay, man bekam eine einfache Antwort warum die "Wesen" die Kinder überhaupt wollten. Als Kick - na super. Interessanter wäre gewesen, wenn die "Wesen" die Kinder zum Überleben gebraucht hätten.
Ach komm, hör doch auf. Du wärst der erste gewesen, der dann laut "Was für ein dummes Klischee" geschrieen hätte.
Das es aber nur zum Kick war, könnte die also auch ohne überleben.
Genau. Deswegen war es ja gerade so bitterböse und unnötig. Tut mir Leid, dass du das nicht verstanden hast.
Hier auch wieder Beispiele, was stört dich an diesen Aussagen? Schön das du gedankenlesen kann und wissen willst was ich was schreie...sry aber sowas kannst du dir verkneifen. Darunter versucht du mir meine Aussagen erklären zu wollen, wieso? Die Kinder waren nicht lebensnotwendig sondern nur ein kick für diese "Wesen". Daraus resultiert, dass das für mich ein eher schwache Begründung war. Ob das nun bitterböse ist, liegt im Auge des betrachters. Eines war es - unnötig, da hast du mal recht.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Außerdem hätten die sich auch einfach so Kinder hochbeamen können ohne erst zu fragen.
Sie haben auch nicht gefragt. Sie haben lediglich befohlen, die Kinder an bestimmten Punkten zu sammeln, weil das Hochbeamen dann einfacher und effizienter geht. Und die dummen Menschen haben´s gemacht.
Ändert nichts an meiner Meinung das sie die benötige Anzahl an Kindern ebensogut auch einfach so hochbeamen hätten können. Du merkst langsam, dass du einfach immer nur deine Sicht der Dinge meinen gegenüberstellst. Das hat nichts mit Fakten zu tun. Hätte man in der Serie erwähnt, dass alle Kinder zum besseren Beamen an einem Punkt versammelt sein müssen, wäre das eine andere Sache.
Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Auch das rumgespucke an den Scheiben, die übrigends, anscheinend von den "Wesen" selbst, immerwieder von innen gereinigt und sogar fein säuberlich nach deren Abgang hinterlassen wurden, wurde nicht ganz geklärt.
Der finale Transport hat alles aus dem Glaskasten entfernt, wie man an dem fehlenden Gas ganz leicht erkennen kann.
Schön das du das so siehst. Ich sehe es anders, und wer den Sarakasmus im oberen Text findet bekommt einen Punkt. Das Gas in der Kammer hätte nicht rein zufällig auch durch die Hitze die der Strahl abgesondert hat verpuffen können? Und wenn man alles mitgenommen hat, wieso mussten die Menschen dann das Gas vor der Ankunft in die Kammer einführen, das hätten sie ja auch selbst mirbringen können.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Schade, kein Raumschiff oder etwaige andere "Wesen", da hätte man mehr draus machen können.
Nicht bei dem miesen Budget. Das haben sie nun wirklich perfekt gelöst. Man kann dir aber auch gar nichts recht machen. Wären dir fünfundzwanzig miese Gummialiens lieber gewesen?
Du musst dich dafür nicht gleich rechtfertigen, damit bloß niemand irgendwas zur Ausstattung der Serie sagen kann. Mich interessiert in keinster weise wieviel Ressourcen die Produktion zur Verfügung hatte. Auch die von die erwähnte perfekte Lösung ist deine Meinung, mir hat für eine Sci-Fi Serie an dieser Stelle eben was gefehlt.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Ach und...456? Mag ja sein, dass das auch die Frequenz war auf der die Kontakt aufgenommen haben aber dennoch war das einfallslos.
Einfallsloser als die ganzen tollen Phantasienamen, die man sich in anderen Serien für die Aliens ausdenkt? :roll:


Ja!

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Ansonsten hätte ich mir im Verlauf der Serie mehr von der interessanten Verbindung Jack <-> Weltall gewünscht, sein Abgang war letztendlich auch etwas gefühlskalt. Klar ihm kann das als unsterblicher alles ja auch reichlich egal sein.
Wo das gefühlskalt gewesen sein soll, weiß ich nicht.
Dann weißt du es halt nicht, es ist ja nicht meine Aufgabe dir das zu erklären. Nur leider muss ich in den letzten Thread immerwieder tun. Was ich daran gefühlskalt fand, nunja fast das ganze Team ist tot, seinen Enkel hat er auch geopfert, die TW Basis ist auch im Eimer und was macht er...haut einfach von der Erde ab. Ganz nach dem Motto, nach mir die Sinnflut. Fand ich eben nicht so toll.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Jede Figur hatte zwar mindestens eine eigene Folge in der sie charakterisiert wurde aber das wars auch schon.
Völliger Quatsch. Allein Owen hatte mehrere Folgen, in denen es hauptsächlich um ihn und seine Entwicklung ging, oft in Kombi mit Tosh oder Gwen, was dann wieder deren Plots voranbrachte. Gwens Beziehung zu Rhys war ein durchgehender Plot. Die Beziehung zwischen Jack und Ianto. Suzie, Grey ... soll ich weitermachen?


Was ist daran völliger quatsch. Jeder Figur hatte in der 1. Staffel mindestens eine Episode in der es nur um sie ging, privates, beweggründe warum sie nach TW gegangen sind oder ausgewählt wurden etc. Alles andere waren Subplots von denen die meisten keine größeren Rollen spielten. Rhys war ein wiederkehrender Charakter weil er eben Gwens Freund war. Die Beziehung zwischen Jack und Ianto
wurde nie richtig thematisiert immer nur angeschnitten mit blöden Anspielungen. Suzie ist gleich zu Beginn gestorben und wurde für einen Fall der Woche noch erweckt. Bei Grey genau das gleiche.
Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Ach so, du willst SF-Plots? Okay. Die Handschuhe tauchten immer wieder auf. Der Riss machte ständig Probleme. Echt, wenn dich diese Plots nicht interessieren, ist das deine Sache, aber zu behaupten, es hätte keine gegeben, ist schlicht mumpitz.
Der Riss war die Ausgangssituation und Aufhänger für die Fälle der Woche, das ist kein Plot. Die Handschuhe waren nur einfache Objekte aus ihrem "riesigen" Alienzeugs Arsenal.

Nick Demus hat geschrieben:Also, um es mal auf den Punkt zu bringen: "Kinder der Erde" hat überall, weiltweit, von Publikum und Fachkritik herausragende Rezensionen bekommen, aber der Herr eronix weiß es natürlich besser.(...)
Wow, na wenn die das von Fachkritik bekommen haben, dann ist ja gut. Wo war denn die Fachkritik bei den ersten beiden Staffeln?! Mir ist eigentlich relativ egal ob andere eine Serie schlecht finden oder sie in den Himmel loben - ich mache mir da gerne selbst ein Bild.
Benutzeravatar
von eronix
#731778
Nick Demus hat geschrieben:Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben zurück. Du machst die Serie mit z.T. ziemlich "lächerlichen" (ich zitiere dich hier nur) Argumenten runter, die einer genauen Betrachtung nun einmal nicht standhalten. Ich kann ja verstehen, dass du die Serie nicht magst und verschiedene Aspekte deswegen grundsätzlich anders wahrnimmst. Aber wenn du dabei Fakten verdrehst, hat das nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, sondern klingt nach Bashen um des Bashens willen. Und damit wirst du bei mir immer anecken.
Ich habe es nie darauf angelegt irgendwelche Fakten zu verdrehen. Dazu kenne ich die Mutterserie nicht und möchte es auch garnicht. Ich beziehe mich auf TW und das was bei RTLII gesendet wurde. Und was habe ich dort, aus deine Sicht, an Fakten verdreht?

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Finde dich endlich damit ab, dass das hier ein Forum ist in dem viele verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen.
Das weiß ich, aber vielen Dank für die Belehrung.
Gerne, aber nicht vergessen.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Und wenn mir eben diverse Punkte an dieser Serie nicht gefallen dann ist das so und dann schreibe ich das auch! Das ist doch nichts gegen dich persöhnlich, versuche das mal zu trennen.
Ich habe aus deinen Argumenten keinen persönlichen Angriff herausgelesen.
So kommt es mir aber langsam vor, was hätte es sonst für einen plausiblen Grund alles in Frage zu stellen und verbessern zu wollen.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Und selbst wenn ich hier meinetwegen schreiben würde das die Serie kompletter Müll ist, dann könnte ich das ohne jegliche Begründung auch tun.
Natürlich kannst du das. Aber wenn deine Meinung ebenfalls kompletter Müll ist, darf man das dann nicht sagen? Selbst wenn man es begründet?
Du kannst schreiben was du willst, aber im Kreis drehen sollten wir uns nicht - das bringt nichts.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Und TW hat mich eben nicht vom Hocker gehauen.
Damit habe ich kein Problem. Und wenn sich deine Ansicht allein auf Geschmack bezöge, wäre das auch vollkommen legitim. Aber du listest nun mal regelmäßig Begründungen auf, die einfach nicht zutreffen. Dafür kann ich doch nix.
Sags mir einfach, welche Begründungen liste ich denn regelmäßig auf die dir nicht passen?

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Schau mal, ich gehe dich doch auch nicht an, nur weil du ein Fan von TW bist, oder?
Hm, den Eindruck habe ich manchmal schon. Ich glaube, wenn ich nicht das Banner in meiner Sig hätte, würdest du anders darauf reagieren, wenn ich die Fehler in deinen Behauptungen richtig stelle.
Was stellst du denn bitte richtig. Du torpedierst lediglich meine Ansichten zu dieser Serie. Das hat nichts mir richtigstellen zu tun. Du kannst doch meine Meinung - keine Behautpung - nicht versuchen richtig zustellen.

Nick Demus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Mir haben einfach zuviele Dinge an der Serie nicht gefallen, die ich woanders bereits besser gesehen habe.
Das sei dir auch belassen, aber du stellst es halt nicht als persönliche Meinung hin, sondern kritisierst Punkte, die den Fakten widersprechen. Aber ich glaube, das sagte ich schon.
Boah ich bin zu müde für längere Texte. Ich kritisiere die Serie, und weiter. Hmm, schon wieder irgendwas mit deinen Fakten - welche?

Nick Demus hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit, wenn man seine Meinung sagt, ich frage mich halt nur, was es dir persönlich bringt, eine Serie zu gucken, die du als Flop bezeichnest, und dann auch noch zeit darauf zu verschwenden, regelmäßig in diesem Topic aufzutauchen und denen, die immer noch hier sind, weil ihnen die Serie offensichtlich gefällt, kundzutun, wie scheiße du sie findest? Das riecht nun mal nach Stänkern aus Leidenschaft.
Klingt bisher nicht so. Du kannst dir gerne andere Posts von mir angucken, glaub mir, ich bin fürs stänkern ein wenig zu alt. Naja, und was das angucken angeht. Ich bin ein Seriengucker und schaue ziemlich viel um mich davon zu überzeugen, taugt die Serie was oder nicht. Und da kann es schonmal vorkommen, dass ich hier in dieses Forum schreibe.

Nick Demus hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte mich in diesem Topic auf, weil für mich die positiven Aspekte der Serie überwiegen und ich mich darüber mit anderen Leuten, denen die Serie gefällt, austauschen will. Weil mir genau das Spaß macht.
Das ist toll und freut mich für dich.

Nick Demus hat geschrieben:Am Anfang kommt man her, weil man sich über eine Serie informieren und die Meinung der Anderen lesen will. Aber irgendwann hören die Leute, die´s nicht mögen, halt auf, zu gucken und bleiben auch dem Topic fern, und man ist dann unter sich.
Nö, das sehe ich anders. Wenn das so ablaufen würde, wären ja alle Fürsprecher bald unter sich und lobten die Serie über den grünen Klee. Und kommt mal en Gast vorbei der bekommt man möglicherweise einen komplett falschen Eindruck über eine Serie. Es muss immer auch kritische Stimmen geben, die einige möglicherweise wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und das alles etwas fokussierter, mit einem anderen Blick sehen

Nick Demus hat geschrieben:Jetzt sind wir auf Seite 18, und du bist immer noch hier. Keiner will dir das ausreden, aber seltsam finden darf man das schon, oder? :wink: Wie gesagt, es riecht nach Stänkern aus Leidenschaft.
Bisher ist man mich auch nicht direkt angegangen. Aber mir unterstellen lassen zu müssen, meine Ansichten wären falsch weil sie sich nicht mit seinen decken, da bin ich genötigt etwas dazu zu schreiben.
von Nick Demus
#731790
Man kann natürlich ruminterpretieren und alles so auslegen, wie man es möchte. Natürlich kann man sich z.B. darüber streiten, was einen Staffelplot ausmacht und was nicht. Man kann argumentieren, dass zwei, drei Folgen dafür zu wenig sind, aber das ist dann nur noch deine persönliche Definition, die sich mit der vieler anderer Leute nicht mehr deckt. Natürlich ist ein Plot, der in jeder Folge eine Rolle spielt, deutlich staffelübergreifender als ein Plot, der nur zwei, dreimal vorkommt; trotzdem ist ein Plot, der mehr als einmal thematisiert wird, immer noch ein Staffelplot, da er im Verlauf der Staffel mehrmals und nicht nur in einer einzigen Folge eine Rolle spielt.

Du hast aber am Anfang gesagt, dass es gar keine Staffelplots gegeben habe. Das habe ich mit Owens Geschichte widerlegt, daraufhin sagst du, dass es in der ersten Staffel keine Staffelplots gegeben habe. Das habe ich mit den aufgeführten Beispielen widerlegt, darauf sagst du, dass so wenige Folgen keinen Staffelplot ausmachen. Du diskutierst alles soweit runter, bis es nur noch eine reine Interpretationsfrage ist, und dann bleibt natürlich alles an der persönlichen Meinung hängen, aber ob man damit weiterkommt, wage ich zu bezweifeln, denn dann hilft deine persönliche Meinung auch den übrigen Besuchern nicht weiter, da mit dieser Technik jede Kritik frei interpretierbar wäre und nicht mehr als Hilfestellung für arme Seelen taugt, die sich im Seriendschungel verirrt haben. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier ohnehin niemand einer solchen Hilfe bedarf ...

Was ich sagen will, ist: Wenn sich deine persönliche Definition bestimmter "fachinterner" Begriffe von der allgemein anerkannten Definition unterscheidet, taugt deine auf der Grundlage deiner Definition erstellte Meinung nichts und dient somit nur noch deiner eigenen Profilierung.

Darüber hinaus kann man natürlich auch Ereignisse in einer Folge (formerly known as facts) vielfältig interpretieren, sobald man die logischste Erklärung außer Acht lässt, bloß um seinen Standpunkt zu untermauern. Aber dann muss man auch damit rechnen, dass man den Kaffee ins Gesicht kriegt.

@ Alpha: Ich muss dich enttäuschen; ich finde deine Review im Blog in nahezu allen Punkten zutreffend, insbesondere einschließlich der kritischen Punkte. :mrgreen: Ich sehe lediglich das Ende mit der Opferung Stevens etwas positiver als du. Ja, es kommt recht plötzlich und ist auch nicht wirklich schlüssig durchdacht, aber inhaltlich bleibt für mich dabei stehen, dass Jack in der langen Reihe von Charakteren, die in CoE mit der Frage konfrontiert waren, als einziger bereit war, jemanden aus dem persönlichen Umfeld zu opfern, (nicht nur seinen Enkel - er wird gewusst haben, dass er danach auch seine Tochter endgültig abschreiben kann), um das Problem zu lösen (wobei man natürlich noch Frobisher erwähnen muss, der ALLES geopfert hat - nur leider völlig umsonst; und da hast du meine volle Zustimmung, ich habe selten etwas so Herzzerreißendes gesehen wie Frobishers Abgang).

Es ist wahr, dass das Torchwood-Team den Problemen diesmal wirklich hinterherhinkte. Am Ende aber war Jack zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um die tragische, aber durchaus richtige Entscheidung zu treffen. Natürlich ist das konstruiert, aber letztlich ist jede Geschichte ein Konstrukt.

Hm, hab scheinbar doch was gefunden. Oh Graus. Böser Nick. :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#731892
Nick Demus hat geschrieben:Es ist wahr, dass das Torchwood-Team den Problemen diesmal wirklich hinterherhinkte. Am Ende aber war Jack zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um die tragische, aber durchaus richtige Entscheidung zu treffen. Natürlich ist das konstruiert, aber letztlich ist jede Geschichte ein Konstrukt.

Hm, hab scheinbar doch was gefunden. Oh Graus. Böser Nick. :mrgreen:
Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.
Aber wir haben ja bald "The End of Time", das dürfte wieder kontroverser werden ;)
Benutzeravatar
von Maddi
#731984
AlphaOrange hat geschrieben:
Nick Demus hat geschrieben:Es ist wahr, dass das Torchwood-Team den Problemen diesmal wirklich hinterherhinkte. Am Ende aber war Jack zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um die tragische, aber durchaus richtige Entscheidung zu treffen. Natürlich ist das konstruiert, aber letztlich ist jede Geschichte ein Konstrukt.

Hm, hab scheinbar doch was gefunden. Oh Graus. Böser Nick. :mrgreen:
Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.
Aber wir haben ja bald "The End of Time", das dürfte wieder kontroverser werden ;)
mal sehen wanns kommt, warte ja immer noch auf nen Termin für Waters of Mars. da es im TV noch nicht war, rechne ich ja mit der DVD dieses Jahr nicht mehr, von dem End of Time Doppel gar nicht zu sprechen.

aber gut, gehört ja eigentlich nicht ganz hier her^^
von Sergej
#732010
Maddi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Nick Demus hat geschrieben:Es ist wahr, dass das Torchwood-Team den Problemen diesmal wirklich hinterherhinkte. Am Ende aber war Jack zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um die tragische, aber durchaus richtige Entscheidung zu treffen. Natürlich ist das konstruiert, aber letztlich ist jede Geschichte ein Konstrukt.

Hm, hab scheinbar doch was gefunden. Oh Graus. Böser Nick. :mrgreen:
Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.
Aber wir haben ja bald "The End of Time", das dürfte wieder kontroverser werden ;)
mal sehen wanns kommt, warte ja immer noch auf nen Termin für Waters of Mars. da es im TV noch nicht war, rechne ich ja mit der DVD dieses Jahr nicht mehr, von dem End of Time Doppel gar nicht zu sprechen.

aber gut, gehört ja eigentlich nicht ganz hier her^^
Am 29. + 30.10 ist der Doctor bei Sarah zu Gast und am 05.11 kommt dann endlich das zweite Special bei der BBC. Selbst wenn du auf die DVD warten willst, das geht bei der BBC wohl ziemlich schnell, ich denke mal die gibt es einpaar Tage nach Austrahlung.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#732067
Maddi hat geschrieben:mal sehen wanns kommt, warte ja immer noch auf nen Termin für Waters of Mars. da es im TV noch nicht war, rechne ich ja mit der DVD dieses Jahr nicht mehr, von dem End of Time Doppel gar nicht zu sprechen.
Da "The End of Time, Part I" das Weihnachtsspecial dieses Jahres ist, lässt sich das eigentlich recht gut datieren ;)
Benutzeravatar
von Maddi
#732211
ich muss auf die DVD warten, da ich BBC hier nicht kriege, und der online player auf der doctor who site sagte "not available in your area". :?
von Sergej
#732212
Maddi hat geschrieben:ich muss auf die DVD warten, da ich BBC hier nicht kriege, und der online player auf der doctor who site sagte "not available in your area". :?
Ja, aber mit UK Proxy geht das.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21