RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#578943
Wie Quotenmeter.de berichtet, plant RTL II für das kommende Frühjahr die Ausstrahlung der US-Serie "Journeyman". Laut dem Artikel war die Ausstrahlung schon bereits bekannt, aber irgendwie habe ich davon nichts mitbekommen.
Bekannt war bereits, dass RTL II die Rechte an den US-Formaten «Bionic Woman» und «Journeyman» hat. Die beiden Serien sind vermutlich im Frühjahr am Mittwochabend zu sehen.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29998

Ausstrahlungstermin (D): Ab 25.4.09; immer samstags um 14.00 Uhr
Network: NBC
Episoden: 13 (in 1 Season abgeschlossen)
US-Website: http://www.nbc.com/Journeyman/
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=6945
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mi 18. Mär 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#579053
Sehr gute Serie, die sich RTL II da geangelt hat. Leider viel zu früh eingestellt worden.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#579067
AlphaOrange hat geschrieben:Sehr gute Serie, die sich RTL II da geangelt hat. Leider viel zu früh eingestellt worden.
Aber nach den sehr schwachen Seasonstart auch kein Wunder. Aber in der zweiten Hälfte hat sich die Serie wunderbar gefunden und vermisse die Serie neben New Amsterdam aus der letzten TV-Season am meisten.
Benutzeravatar
von friendssa
#665887
da hat sich rtl2 ja mal ein sclechten sendeplatz ausgesucht. wer guckt denn samstags um 20.15 schon eine serie.
ich denke mal journeyman wird gnadenlos floppen.

ich hätte die serie gerne geschaut, läuft aber leider etwas anderes schon um diese zeit
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#666088
friendssa hat geschrieben:da hat sich rtl2 ja mal ein sclechten sendeplatz ausgesucht. wer guckt denn samstags um 20.15 schon eine serie.
ich denke mal journeyman wird gnadenlos floppen.

ich hätte die serie gerne geschaut, läuft aber leider etwas anderes schon um diese zeit
Die Serie startet ja auch nur am Samstag um 20.15 Uhr, danach geht es immer samstags um 14 Uhr weiter.
von Rafa
#666113
Happosai-Fan hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:da hat sich rtl2 ja mal ein sclechten sendeplatz ausgesucht. wer guckt denn samstags um 20.15 schon eine serie.
ich denke mal journeyman wird gnadenlos floppen.

ich hätte die serie gerne geschaut, läuft aber leider etwas anderes schon um diese zeit
Die Serie startet ja auch nur am Samstag um 20.15 Uhr, danach geht es immer samstags um 14 Uhr weiter.
Samstags 14 Uhr ist gut. :)
Benutzeravatar
von redlock
#666267
Rafa hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:da hat sich rtl2 ja mal ein sclechten sendeplatz ausgesucht. wer guckt denn samstags um 20.15 schon eine serie.
ich denke mal journeyman wird gnadenlos floppen.

ich hätte die serie gerne geschaut, läuft aber leider etwas anderes schon um diese zeit
Die Serie startet ja auch nur am Samstag um 20.15 Uhr, danach geht es immer samstags um 14 Uhr weiter.
Samstags 14 Uhr ist gut. :)

Nein, ist es nicht. :P

Da läuft die Serie gegen die beiden einzigen sitcoms (auf P7), die ich gegenwärtig gucke :evil:
Benutzeravatar
von Cecilie
#667492
14h ist arg früh!
Meist gucke ich ab 15h "Scrubs", auch wenn es nur Wiederholdungen sind.
Aber noch früher: dann kriege ich ein beinah schlechtes Gewissen! :oops:
Sitze ich vielleicht zuviel vor der Glotze????
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#667801
Ganz nach meinem Geschmack, die Serie. Gefällt mir richtig gut. Nur der Sendeplatz am Samstag ist mal voll für'n Popo. So was gehört wochentags ins Abendprogramm, besonders jetzt, wo es immer mehr Wiederholungen im Seriendschungel gibt (Bis September keine neuen House- und CSI:M-Folgen, da würd's doch prima passen).
Benutzeravatar
von redlock
#668186
Ich hab's am Samstag auch verpennt aufzunehmen. :evil:

Ich hab keinen Wiederholungstermin für die beiden Folgen vom Samstag gefunden. :evil:

Damit erübrigen sich für mich auch die restlichen Folgen, da ich keine Lust habe "mitten drin" anzufangen...
Benutzeravatar
von California
#668251
Nach 3 Minuten Langeweile den ersten Werbeblock schalten - Zuschauer zappt weg und ist der Meinung, es lohne sich nicht mehr zurück zukommen -
Und RTL 2 wundert sich über schwache Quoten ... :shock:
Benutzeravatar
von Cecilie
#668304
Ich habe die Sendung aufgenommen!
Hat sich aber in meinen Augen absolut nicht gelohnt!
Irgendwie empfand ich alles sehr wirr.
Ich stieg garnicht durch, um was es eigentlich ging.
Schade, ich hatte mich auf eine interessante Sendung zu früh gefreut!
Benutzeravatar
von Atum4
#668343
Hab die erste Folge auch aufgenommen 8)

War wirklich wirr... reist also seine verstorbene Ex-Frau auch durch die Zeit? (Ach nein, sie hat ja das Flugzeug vor dem absturz verlassen)
Naja bin gespannt auf Folge 2. auch wenn ich die niemals auf RTLII mit Werbung sehen würde 8)
Benutzeravatar
von eronix
#668397
Der Pilot war ganz okay, die beiden Geschichten waren zwar simpel gestrickt aber nett erzählt/ aufgebaut. Das alles erinnert ein wenig an Zurück in die Vergangenheit mit Scott Bakula. Auch auf die Ausstattung der verschiedenen Jahre die Dan durchläuft, hat man geachtet. Für den Zuschauer hat man immer darauf geachtet das irgendwo eine Jahreszahl zu erkennen ist, damit dieser nicht durcheinander kommt. Zudem ist auch gleich ein roter Faden zu erkennen gewesen. Denn irgendwie reist seine Ex-Frau wohl auch durch die Zeit.
Hoffe das durch die Einstellung der Serie nicht das Staffelende gelitten hat aber so wie es es gelesen hatte, soll dies nicht der Fall sein. Meinetwegen darf es in Punkto Zeitreisen ruhig noch ein wenig komplexer werden. Mit sowas kann ich mich anfreunden, ein Grund warum Lost jetzt erst richtig interessant wird.
Mit dem Sendeplatz hätte man es schlechter treffen können als Samstagnachmittag. Dennoch wird sich zu der Zeit mein Festplattenrekorder um die Serie kümmern müssen.
von Frank_Drebin
#668532
Atum4 hat geschrieben:
War wirklich wirr... reist also seine verstorbene Ex-Frau auch durch die Zeit? (Ach nein, sie hat ja das Flugzeug vor dem absturz verlassen)
Also warrum er und seine Ex-Frau durch die Zeit reisen wurde soviel ich weiß noch nicht aufgeklärt, das kommt hoffentlich noch :)

Ansonsten fand ich es nicht sehr wirr. Er bekommt Kopfschmerzen und kurz drauf "portet" er in eine andere Zeit. Dort kommt er dann in Kontakt mit einer Person, der er helfen muss um die Zukunft zu verändern.

Beispiel erste Folge:

Mann der sich umbringen will retten, 1 Kapitel. Die Frau überreden das Baby zu bekommen, 2 Kapitel. Mann daran hindern seine Frau und das Kind zu erschießen 3 Kapitel.

In der Zukunft/Gegenwart liest er dann im Internet das der Sohn, der ja ohne seine Hilfe nie lange gelebt hätte, mehreren Menschen das Leben gerettet hat.

Ansonsten sind noch einige Fragen offen, wie eben warum er das machen muss und warum seine Ex-Frau auch eine Zeitreisende ist. Die den Flugzeugabsturz überlebt hatte weil sie vorher wohl auch rausgeportet wurde in eine andere Zeit.
von D.Twinkle
#674722
Also eins muss ich ja mal sagen, die Serie finde ich gut,
aber der Sendeplatz ist sowas von beschissen unpassend.
Die Serie passt einfach nicht in den Mittag und der Samstag
ist auch nicht passend für so eine Serie.
Vor allem direkt gegen die Comedy auf Pro7?

Die meisten Folgen verpasse ich weil ich am Samstag schon
seit langen andere Sendungen sehe.
Die Serie hätten sie bessers wo anders untergebracht.
Benutzeravatar
von redlock
#785805
Nachdem ich die Erstausstrahlung bei RTL2 nicht verfolgt habe, bin ich bei den gegegnwärtig laufenden Wiederholungen doch eingestiegen. Es paßt im Moment eben besser als vor ein paar Monaten. Gestern lief Folge 1.07, die die bisher stärkste war (8,5/10), weil die "tote" Ex-Freundin (eye candy der besten Sorte :mrgreen: ) mit im Fokus war, dazu die $100.000 aus der Flugzeugentführung.

---Die Serie ist besser als ich erwartet hatte

---sie erinnert an Quantum Leap

---ich verstehe nicht, wieso Dan seinem Bruder nicht sagt, dass er durch die Zeit reist, denn das Verschweigen macht offensichtlich nur Probleme

---->bin auf die restl. 6 Eps sehr gespannt.
Benutzeravatar
von redlock
#789189
Ep. 108:

Und wieder eine starke Folge.

---die FBI Ermitllungen wegen der $100 Scheine gegen Dan: sehr gut

---Erklärungen/Infos zu Livia: "ihre Basiszeit" 1948 :shock: ; und dann Ender der 1980ziger in SF gestrandet :shock: : stark

---der FdW um die kiffenden Räuber/Mörder/Mitläufer war okay

----->8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#793434
Ep. 109:

--dass sie Dan's Sohn Psychoprobleme verpaßt haben ist zwar von der Geschichte her stimmig, andererseits aber auch überflüssig. Hätte nicht sein müssen. Voller Punktabzug.

--Dan's Rumpfuschen an der Zeitlinie (Livis hat ihn noch gewarnt), wo er doch den ganzen Mechanismus seiner "Reisen" nicht versteht, tsk, tsk, tsk, die Aktionen seines Bruders, des FBI und des Pädophilen waren leidlich spannend und interessant.

Somit: 6/10
von D.Twinkle
#794720
Wird eigentlich nochmal angesprochen warum er durch die Zeit springt?
Es scheint langsam so als wäre das "Wieso" kaum noch von Bedeutung.
Benutzeravatar
von redlock
#796506
Ep. 110:

---die Fortsetzung des Teils um den Kinderschänders, der, oh Wunder :roll: , als Kind selbst missbraucht wurde, und jetzt bei Dan einbricht und dessen Frau als Geisel nimmt, und Dan trifft den Typ als Kind : das war nur mäßig

---die Teile um den FBI Agenten (da riecht es nach einem Schnitt), der um Livias Mission (Dan und Frau zs.-bringen), und das Dans Bruder nun endgültig bescheid weiss: das gut

Macht zs.: 6,5/10


Keine Ahnung ob in den restlichen Folgen aufgelöst wird warum Dan reist.
Ich weiss, es gibt im Netz ein Interview mit dem Ex.Pro. Kevin Falls, wo er erzählt was für S2 geplant war. Blöderweise finde ich das Ding nicht mehr :twisted:
Benutzeravatar
von redlock
#799971
Ep. 111:

---Weihnachtsfolge (immerhin, bis dahin hatten sie es geschafft :lol: )

---dementsprechend endete alles auf einer guten oder zumindest positven Note. Gut für die Weihnachtsstimmung, schlecht für die Spannung

---->6,5/10