RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#615749
Das Kinderprogramm wird bestimmt nicht rausfliegen, denn das gab es schon lange vor Axel Kühns Amtszeit. In der Daytime, die noch quotenmäßig gut läuft, wird sich ebenso kaum etwas ändern. Einzig die Zukunft von "Big Brother" sehe ich zumindest bei RTL II in Gefahr, wenn sich die Quoten nicht schleunigst bessern.
von Benni90
#615914
Für das Programm und denn damit verbunden Stand in der TV-Landschaft kann es für RTL II nur besser werden.
BigBrohter für immer aus dem Programm zu werfen finde ich für den größten Fehler für RTL II: Immerhin gibt es auch gute Staffeln für RTL 2 ( 1, 2, 4, 5, 7, 8 ). Man sollte am ganzen Konzept schrauben und auch an der Seriösität dann hat BB auch wieder eine Chance ein Erfolg , vielleicht sogar ein großer Erfolg zu werden auch für RTL 2.
Benutzeravatar
von MarQi
#615928
Immerhin gibt es auch gute Staffeln für RTL 2 ( 1, 2, 4, 5, 7, 8 )
was fällt euch auf? das ist eine math. reihe. jede dritte staffel fällt ins wasser, also muss die 10 wieder gut werden ^^
ich denke bb könnte auch weiterhin ein stabiles format bleiben. diesmal wurde bei der umsetzung einfach zuviel falsch gemacht, das sagt ja echt jeder fan.
ansonsten braucht rtl2 mal wieder ein paar innovative doku soaps wie frauentausch, nur halt was neues. und rtl2 sollte von handy und klingelton werbungen abstand nehmen...
von Benni90
#615937
MarQi hat geschrieben:
Immerhin gibt es auch gute Staffeln für RTL 2 ( 1, 2, 4, 5, 7, 8 )
was fällt euch auf? das ist eine math. reihe. jede dritte staffel fällt ins wasser, also muss die 10 wieder gut werden ^^
ich denke bb könnte auch weiterhin ein stabiles format bleiben. diesmal wurde bei der umsetzung einfach zuviel falsch gemacht, das sagt ja echt jeder fan.
ansonsten braucht rtl2 mal wieder ein paar innovative doku soaps wie frauentausch, nur halt was neues. und rtl2 sollte von handy und klingelton werbungen abstand nehmen...
Würden sie ja gerne, aber wenn "Nomarle" Werbekunden nicht bei ihnen werben möchten
Benutzeravatar
von TutTut
#615951
Dragonball Z muss wieder laufen :)
Benutzeravatar
von Belthazor
#616007
Makato hat geschrieben:Ich finde hochwertige Animes könnten RTL2's Image aufpolieren. ^^

Und Quotenmässig holt "Naruto" im Kinderprogramm "Pokito" ja bis zu 9,5 % (14-29 Jährige).
Wie wärs mit "Naruto: Shippuden" um 20:15 Uhr? Zusammen mit Conan würde die Serie sicherlich Erfolg haben.
Benutzeravatar
von Sephiroth
#616018
Bitte Bitte Bitte. Alles nur das nicht.
RTL II kastriert und verschandelt die Animes durch ihre unsinnige und unverhältnismä0ige Zensur.
Animes sind nicht unbedingt was für Kinder, das weiß jeder der sich mit dem Thema befasst. Nur bei RTL II tut das keiner.
RTL II wird wie gehabt Naruto mittags bringen. Also auch Shippuden, was ja direkt nach der Jetzigen RTL II Staffel kommt. Und sie werden wie bisher jeden Tropfen Blut weg retushieren, das Wort Tod aus dem Wortschatz streichen, jeglichen Kampf zusammenstückeln und wenns zu viel überhand nimmt macht mans wie bei DB GT und lässt von den letzten 10 Folgen 8 weg. Und so schafft es RTL II ihre eigene Version von Naruto Shippuden fabrizieren.
Und damit werden sie auch noch Erfolg haben weil die Kiddies nicht die Möglichkeit haben eine andere Version zu sehen. Sei es aus Unwissen über die Existenz, die fehlenden Englischkenntnisse oder was auch immer.

RTL II sollte aufhören mit diesem Mist. Wenn man schon Digimon zensiert, eine Sendung DIE EXPLIZIT AUF DIE KIDDIE ZIELGRUPPE GEMACHT WURDE, dann stimmt etwas nicht mehr.

Wer sich für Schnittbeschreibungen von RTL II interessiert, dem sei http://www.animedigital.de/ ans Herz zu legen.

Was RTL II "retten" würde, wäre einer der RTL II wieder mal deutlich macht, wo die Stärken liegen.
Bringt die Kochprofis doch einfach mal um 19.15 und schaut was passiert.
Kauft wieder GUTE Serien für den Vorabend ein. Stargate in Endlosschleife kann auf Dauer nix bringen.
Bringt doch so Sachen wie Dexter und Californication nicht nachts um 23 Uhr sondern mal in der Primetime.
Oder kauft doch mal Serien von Sendern ein, die dort nicht so gut liefen, weil sie einfach Steifmütterlich behandelt wurden.
Bestes Beispiel wäre die Serie The Shield. Das die Sontags um 23 uhr keine Draws zieht ist doch klar, versuchts doch mal in der Primetime. Dann würde die bestimmt gehen.
Ein weiterer Punkt wäre WRESTLING. Ich erinnere mich noch an WW(F)E auf RTL II. Warum nicht wieder?
Oder die UFC? Bringt The Ultimate Fighter das ist ein Gehiemtipp.
Benutzeravatar
von Sephiroth
#616027
Ich weiß das Ranma und DBZ am Vorabend nicht von RTL II zensiert wurden.
Aber warum sollte RTL II seine Eier legende Wollmilchsau von Mittags auf den Vorabend verschieben?
Hat man ja bei DB GT auch nicht mehr gemacht, da man dann dachte Animes = für Kinder ergo Animes müssen MIttags laufen um die Zielgruppe zu erreichen.

Einzig bei Bleach müsste man in den Vorabend gehen, sollte man die DVD Version nehmen und somit auf eine "neue" 2. deutsche Syncro verzichten.

Ja RTL II hat Wrestling gebracht. Und das hat man sogar kurzzeitig Sonntag Mittags versucht. Zumindest bis die Jugendschützer rumgemacht haben.
Benutzeravatar
von Sephiroth
#616036
Nur ist auch dies etwas das man BB"intern" lösen wird. D.h. man haut C- Promis rein, dazu BB Stars wie Jürgen oder Christian und lässt sie sich noch mehr ausziehen und rumbitchen. RTL II wird BB garantiert nicht aus dem Programm nehmen.
Benutzeravatar
von phreeak
#616051
Wär auch dafür, das RTL2 wieder Wrestling bringt... WWE Raw, Smackdown und ECW bitte und auch TNA wär nett.. Bei WWE bitte aber nicht auf die geschnittene Internationale version... Obwohl, selbst premiere bekommt die original fassung nicht.


schau ichs mir lieber von woanders an. =)
Benutzeravatar
von TutTut
#616087
was würde denn passieren wenn rtl2 wirklich BB rausschmeißen würde (oder eher "nominieren" :mrgreen: )?

Würde dann Alida in die Kamera glotzen und sagen: "wegen zu schlechten Quoten, wird Big Brother beendet?"

kann mir das garnicht so recht vorstellen, wie das ablaufen würde....


tuttut
#616196
Hier wird immer nur von typischen Shonen-Animes mit endlos vielen Folgen geredet, es gibt in der Welt der Anime durchaus noch ne Menge ganz anders gestrickter Anime, obwohl da natürlich das Problem mit der Folgenanzahl wäre - die eignen sich nun mal nicht als tägliches, sondern mehr als wöchentliches Format, wie das ja auch in Japan der Fall ist.
Wobei es durchaus interessant ist, wie sich das mit Animes in Deutschland entwickelt hat, läuft immer mehr auf Shonen (=Jungen) hinaus, typische Shojo-Serien (also für Mädchen) wie einst Sailormoon funktionieren nicht mehr. Bestes Beispiel dafür ist wohl Pretty Cure.
Ich hab das ja RTL II schon mal vorgeschlagen, einfach mal Mut zu beweisen und es mit den Conan-Filmen in der Primetime zu versuchen. Risiko ist nicht allzu groß und warum nicht?
Es ist ja sowieso davon auszugehen, dass RTl II in 2009 ein paar neue Animes startet oder ein paar alte wieder zurückbringt, allein schon aus dem Grund, weil die gegenwärtigen schon teils sehr nahe an der Japan-Ausstrahlung dran sind (siehe One Piece) oder bereits zu Ende sind (Naruto). Und Shippuden wird man nie und nimmer nachmittags laufen lassen können. Da wird Panini wohl draus gelernt haben und, wie das ja jetzt bei Bleach der Fall ist, zuerst eine ungeschnittene und von den Dialogen her unzensierte DVD-Version rausbringen. Wenn das kommt, dann nicht nachmittags oder es sieht so aus wie bei Dragonball GT.
Benutzeravatar
von Makato
#616199
Ich könnte mir das Programm so vorstellen:

13.05 POKITO
16.00 Ninja Warrior
16.30 Sitcom
17.00 Sitcom
17.30 Sitcom
18.00 InuYasha / One Piece
18.25 Detektiv Conan
18.50 Naruto / Death Note
19.10 Dragonball Z (Direkt zum Start des Kinofilmes)
19.35 Dragonball Z
20.00 News
Wetter
#616204
Makato hat geschrieben:18.50 Naruto / Death Note
Macht das Sinn? - wie ich gerade schon gesagt habe zu kurz. Mit 37 Folgen ist Death Note keine Daytime-Serie. Ist für mich ne ganz klare Primetime-Serie, würde sich in einem Krimi-Block um 22:15 gut machen, aber auf keinen Fall am Vorabend - da wollen die Leute eher leichte Kost, die meisten würden um die Zeit damit nichts anfangen können. Viel zu kompliziert einfach.
Außerdem ist Death Note am Vorabdend verschwendet. So was Gutes gehört sich in die Primetime!
Aber mit DBZ (oder vielleicht sogar Dragonball, im schlechtesten falle einer GT-Wdh.) kann man wohl in diesem Jahr schon rechnen pünktlich zum Kinofilm.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#616260
Und ihr meint, mit Anime würde ein Millionenpublikum in der Primetime anziehen? Ich glaube nicht.

Und ich denke mal, man wird Big Brother nach dieser Staffel ne längere Pause gönnen und ein bisschen das Konzept verändern (hat man ja damals nach der "Endlos"-Staffel auch gemacht) und dann wird sicherlich auch ne 10. Staffel kommen. Vielleicht verkürzt man auch die 9. Runde, wenn sich die Quoten bis Februar nicht besser. Oder man macht irgendwas radikal noch anders..