Die besten Filme mit Tom Hanks?

Geschenkt ist noch zu teuer
Keine Stimmen
0%
Schlaflos in Seattle
6
6%
Philadelphia
8
8%
Forrest Gump
36
35%
Der Soldat James Ryan
9
9%
The Green Mile
20
20%
Cast Away
12
12%
Ladykiller
Keine Stimmen
0%
Catch me if you can
3
3%
The Da Vinci Code
3
3%
Illuminati
1
1%
Ein anderer
4
4%
von Theologe
Forrest Gump, Saving Private Ryan und The Green Mile sind meine absoluten Favoriten, unter den Tom-Hanks-Filmen. Dicht gefolgt werden sie von Road To Perdition und Cast Away.
Es wäre schön wenn Tom Hanks mal wieder Filme eines solchen Kalibers drehen würde.
von acid
"Road to Perdition" würde ich auch noch mit in die Liste nehmen. "Apollo 13" ist auch erwähnenswert, wobei das kein Tom Hanks-Film ist.
Zuerst positiv fiel er mir in "Fegefeuer der Eitelkeiten" auf. Aus den 80ern ist nur "Scott & Huutsch" bei mir hängengeblieben.
von Molino
Theologe hat geschrieben: Es wäre schön wenn Tom Hanks mal wieder Filme eines solchen Kalibers drehen würde.
Ja, da kam tatsächlich schon lange nichts mehr.
Eventuell kann ja tatsächlich "Cloud Atlas" überzeugen - aber da wäre er auch "nur" einer von vielen.

Ansonsten: Forrest Gump, Green Mile und Cast Away. Road to Perdition zählt auch zu meinen liebsten Filmen.
von Atum4
Wenn man sich seine Filme auf einen schlag an sieht - Wow, was für eine Kracher Karriere :shock:

Meine ersten eindrücke von ihm: "Meine teuflischen Nachbarn" und "Joe gegen den Vulkan" was für Klassiker :D
von Theologe
Atum4 hat geschrieben:Wenn man sich seine Filme auf einen schlag an sieht - Wow, was für eine Kracher Karriere :shock:
Interessant ist vor allem der krasse kreative Bruch 1993. Bis dahin hatte Tom Hanks mal mehr mal weniger gute Komödien gedreht, dann kam Philadelphia und eben diese grandiose Reihe von Charakterdramen, denen es aber fast allen gelang auch den Mainstream anzusprechen.
Also in der Tat eine Kracher-Karriere, die allerdings in den letzten Jahren wenig gepflegt wurde.
von RickyFitts
Na man merkt ihm die letzten Jahre halt schon sehr an, dass er es eigentlich nicht mehr nötig hat und offenbar auch nicht mehr die größte Lust am Schauspielern hat. Nebenrollen und voice acting mal ausgenommen, hat er in den letzten Jahren ganze drei Hauptrollen übernommen: 2011 in Larry Crowne, 2009 in Illuminati und 2007 bei Charlie Wilson's War. Also wirklich fordern tut sich Mr Hanks wirklich nicht. Lieber scheint er Producer und allgemein Power Player in Hollywood zu sein.

Meine Lieblingsperformance: Road to Perdition
Schon weil er da mal nicht so der nette superweiße-Weste Typ ist wie sonst.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Nebenrollen und voice acting mal ausgenommen, hat er in den letzten Jahren ganze drei Hauptrollen übernommen: 2011 in Larry Crowne, 2009 in Illuminati und 2007 bei Charlie Wilson's War.
Und Larry Crowne war auch noch ziemlich schwach. Durchaus charmant, aber stellenweise viel zu albern, um eine vernünftige Tragikomödie zu geben.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Nebenrollen und voice acting mal ausgenommen, hat er in den letzten Jahren ganze drei Hauptrollen übernommen: 2011 in Larry Crowne, 2009 in Illuminati und 2007 bei Charlie Wilson's War.
Und Larry Crowne war auch noch ziemlich schwach. Durchaus charmant, aber stellenweise viel zu albern, um eine vernünftige Tragikomödie zu geben.
Besaß Larry Crowne überhaupt eine Handlung? Fand den Film seeehr langweilig.

Forrest Gump, The Green Mile, Cast Away fand ich stark. Muss aber noch vieles nachholen, evtl. kommen noch Filme hinzu.
von fischflosse
1. The Green Mile
2. Forest Gump
3. Philadelphia
4. Catch me if you can

Road to Perdition mochte ich wegen Tom Hanks nicht. Er war so schrecklich träge in dem Film, so dass es sich für mich negativ auf die Dynamik des ganzen Films ausschlug. Keine Ahnung ob der Charakter so auch in den Comics war. Allerdings haben mir sehr gut ein noch recht unbekannter Daniel Craig, Jude Law und Paul Newman in dem Film gefallen.
von acid
RickyFitts hat geschrieben:Na man merkt ihm die letzten Jahre halt schon sehr an, dass er es eigentlich nicht mehr nötig hat und offenbar auch nicht mehr die größte Lust am Schauspielern hat. Nebenrollen und voice acting mal ausgenommen, hat er in den letzten Jahren ganze drei Hauptrollen übernommen: 2011 in Larry Crowne, 2009 in Illuminati und 2007 bei Charlie Wilson's War. Also wirklich fordern tut sich Mr Hanks wirklich nicht. Lieber scheint er Producer und allgemein Power Player in Hollywood zu sein.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Es ist zwar schade, wenn er es so weiterführt, aber wer kann es ihm verübeln? ;)
Einzig "Saving Mr. Banks", bei dem er 2014? Walt Disney darstellen soll, könnte interessant werden. Gut, mehr steht bei ihm auch nicht an. Die Dan Brown-Thriller sind immer ganz unterhaltsam, aber nix besonderes. Von dem Film über die Tanker-Entführung durch Piraten erwarte ich jetzt nicht so viel...
von rosebowl
Terminal :wink:
Jap, der war sehr gut.

Ich fand Philadelphia unheimlich beeindruckend. Das war einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich am Ende Tränen in den Augen hatte.
Forrest Gump ist natürlich ein absoluter Klassiker...
Green Mile fand ich auch toll, auch wenn ich sonst überhaupt nicht auf Stephen King-Verfilmungen stehe.
Cast Away ist der Beweis dafür, dass ein guter Schauspieler einen Film völlig alleine tragen kann.
Catch Me If you Can fand ich vor allem wegen des Zusammenspiels zwischen Hanks und Di Caprio gut.

Von den nicht genannten hat mit Big ganz gut gefallen, auch wenn es natürlich ein recht vorhersehbares Filmchen ist.
Scott & Huutsch war auch lustig.

E-Mail für dich und Road To Perdition fand ich eher enttäuschend, aber das waren Ausnahmen. Tom Hanks ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, wenn er auf der Besetzungsliste steht kann man eigentlich fast nichts falsch machen...
von Columbo
Hanks hat unglaublich viele tolle Filme gedreht, da können wohl nur DeNiro und Pacino mithalten. Meine Lieblingsfilme mit ihm sind:

- Road to Perdition
- Cast Away
- The Green Mile
- Philadelphia
- Saving Private Ryan

Wobei ich den letzteren mit Einschränkungen nenne, Tom Hanks war in dem Film grandios, aber der Film selber gerade zum Ende hin ziemliche Patriotismus-Sülze.
von acid
Columbo hat geschrieben:Hanks hat unglaublich viele tolle Filme gedreht, da können wohl nur DeNiro und Pacino mithalten.
...da gibt es noch "ein, zwei..." Leute mehr. ;)
von Neo
The Green Mile, Philadelphia und Forrest Gump. Ryan, Schlaflos in Seattle und Cast away könnte ich ebenso gut ankreuzen.
Ich hoffe, dass er mal wieder zu solchen Filmen zurückkehrt. In den letzten Jahren habe ich kaum einen Film mit ihm gesehen und wenn dann konnten diese den "älteren" nicht das Wasser reichen.
von Duffman
Nachdem Robert Zemeckis endlich dem Motion Capture abgeschworen hat, hoffe ich eine weitere Zusammenarbeit mit Hanks. Zemeckis/Hanks waren ein tolles Duo.