Welcher dieser Filme mit Julia Roberts begeisterte dich am meisten?

Mystic Pizza
1
3%
Pretty Woman
8
20%
Der Feind in meinem Bett
3
8%
Die Hochzeit meines besten Freundes
5
13%
Notting Hill
4
10%
Die Braut, die sich nicht traut
3
8%
Erin Brockovich
5
13%
The Mexican
2
5%
Ocean's Eleven/Twelve
5
13%
Duplicity
Keine Stimmen
0%
Eat, Pray, Love
2
5%
Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
2
5%
von TomR.
Jetzt von mir auch mal ein thread in diesem Bereich.
Julia Roberts, die Charakterdarstellerin und Hollywoods größte Schauspielerin schlechthin. Wenn sie in einem Film auftritt, wird dieser erst veredelt. So wie sie, kann wohl keine andere das Gefühl von Betroffenheit/Neid/Hass oder Zuspruch vermitteln. In jeder Rolle, die sie annimmt, wird ihr übermäßiges Talent sichtbar, sich 1 zu 1 in die gespielte Rolle zu versetzen und den Charakter überaus authentisch darzustellen. Sie ist die wohl bekannteste Schauspielerin auf diesem Planeten. Sie kann alles spielen und entwickelte sich durch ihre Rollenauswahl stetig weiter.

Meine Top 3, auch wenn alle Filme mit ihr durchaus schaubar sind:
1. Pretty Woman, der Klassiker schlechthin, ihr Durchbruch und wohl noch in einhundert Jahren zeigbar.
2. Erin Brockovich – die Figur, mit der man als Zuschauer am meisten mitgeht.
3. Eat,pray, love – hier vermittelt sie Spiritualität, Kultur und auch eine Liebesgeschichte in einem. Genial.

Was sind für euch die besten Filme mit Julia Roberts?
von Duffman
Naja, Charakterdarstellerin würde ich Hollywoods berühmtesten Breitmaulfrosch nicht bezeichnen.
Den ein oder anderen guten Film hat sie aber schon in ihrer Vita:

Pretty Woman - einer der wenigen annehmbaren RomComs

Und drei weitere Filme die nicht in der Liste auftauchen:

Die Akte
Mary Rilley
Hook
von logan99
Charakterdarstellerin und Hollywoods größte Schauspielerin schlechthin? Hab ich was verpasst? :lol:

In Pretty Woman und Mona Lisa Smile fand ich sie recht überzeugend, ansonsten hab ich kaum was mit ihr gesehen - außer in einigen Nebenrollen.
Auf jeden Fall bei mir noch immer ganz vorn Mystic Pizza, das war so ein schöner Film, in der noch damals sehr jungen Karriere von Julia...

Dazu: der Feind in meinem Bett

Erin Brokovic
von acid
Sie ist durchaus eine gute Schauspielerin, aber die Lobhudelei im Anfangsbeitrag ist doch ein wenig durch die Fanbrille gesehen. ;)

Filme, die ich mit ihr mag: Flatliners, Die Akte, Fletchers Visionen und auch Pretty Woman und Notting Hill

Gut fand ich sie in Erin Brockovich, Magnolien aus Stahl, Mona Lisas Lächeln, Der Krieg des Charlie Wilson.

Seit ungefähr Mitte der 2000er ist sie aber optisch nicht mehr so ansprechend. :oops:
von Theologe
Gibt es für die Umfrage-Eröffner eigentlich die Vorgabe, dass mindestens ein schwachsinniger Vorschlag wie "Mystic Pizza" dabei sein muss, damit Filme wie Die Akte, Fletchers Visionen, Flatliners oder Mona Lisa Smile es nicht in die Liste schaffen?
Bisher hatte so ziemlich jede dieser Umfragen entweder mindestens einen belanglosen Film oder eine belanglose Rolle zu bieten. Mystic Pizza hat beides geschafft.

1. Die Akte
2. Fletchers Visionen
3. The Mexican
Mit der Alten kann ich so wenig anfangen, dass ich nicht mal über die Filmauswahl meckern will. :lol: Eat, Pray Love hab ich nach 20 Minuten abgeschalten. Sie ist keine gute Schauspielerin und kriegt immer die gleiche "independent woman with attitude" Rolle auf den Leib geschneidert und wenn nicht spielt sie die Figur trotzdem so. Und hübsch ist sie auch nicht und nie gewesen. Wie zur Hölle die auf die Hollywood A-List gekommen ist ist mir ein absolutes Rätsel.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Mit der Alten kann ich so wenig anfangen, dass ich nicht mal über die Filmauswahl meckern will. :lol: Eat, Pray Love hab ich nach 20 Minuten abgeschalten. Sie ist keine gute Schauspielerin und kriegt immer die gleiche "independent woman with attitude" Rolle auf den Leib geschneidert und wenn nicht spielt sie die Figur trotzdem so. Und hübsch ist sie auch nicht und nie gewesen. Wie zur Hölle die auf die Hollywood A-List gekommen ist ist mir ein absolutes Rätsel.
Das sehe ich anders, sie ich sicherlich nicht die beste Schauspielerin, aber ein paar gute Rollen hatte sie schon. Hübsch war/ist sie auch, nur eben durch das Breitmaul nicht Jedermanns Sache.
Ganz so einen leidenschaftlichen Hass auf sie wie ich jetzt getan hab, hab ich eh nicht. Liegt auch sicher an ihren Filmen, die ich durch die Bank weg unansprechend find. Sie ist jetzt nicht unbedingt ein weiblicher Will Ferrell, wo ich nen 10 m Bogen um die Filme mach.
von acid
ultimateslayer hat geschrieben:Ganz so einen leidenschaftlichen Hass auf sie wie ich jetzt getan hab, hab ich eh nicht. Liegt auch sicher an ihren Filmen, die ich durch die Bank weg unansprechend find. Sie ist jetzt nicht unbedingt ein weiblicher Will Ferrell, wo ich nen 10 m Bogen um die Filme mach.
Den Bogen hast du da jetzt aber auch weit gespannt... :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Sie ist keine gute Schauspielerin und kriegt immer die gleiche "independent woman with attitude" Rolle auf den Leib geschneidert und wenn nicht spielt sie die Figur trotzdem so.
...aber dir sagt doch bestimmt einer der Filme zu, zumindest inhaltlich... um mehr geht es doch hier in den Umfragen nicht. ;)
von TomR.
acid hat geschrieben:Sie ist durchaus eine gute Schauspielerin, aber die Lobhudelei im Anfangsbeitrag ist doch ein wenig durch die Fanbrille gesehen. ;)
Jepp, das ist so gewollt! :) Ich find sie wahnsinnig klasse und daher kann ich ihr auch nur größten Respekt und Lob einräumen.
Theologe hat geschrieben:Gibt es für die Umfrage-Eröffner eigentlich die Vorgabe, dass mindestens ein schwachsinniger Vorschlag wie "Mystic Pizza" dabei sein muss, damit Filme wie Die Akte, Fletchers Visionen, Flatliners oder Mona Lisa Smile es nicht in die Liste schaffen?
Bisher hatte so ziemlich jede dieser Umfragen entweder mindestens einen belanglosen Film oder eine belanglose Rolle zu bieten. Mystic Pizza hat beides geschafft.

1. Die Akte
2. Fletchers Visionen
3. The Mexican

Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst Du nur 10 oder 12 Filme in die Umfrage stecken....wenn jemand also mehr als 10 oder 12 sehr gute Filme gemacht hat, ja, was denn dann?? Kannste ja selbst mal probieren.... :wink:

Ich meine, DU bist doch DER FILMEXPERTE :!: :!: überhaupt hier, wundert mich, warum von dir noch keine Umfrage gekommen ist... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst Du nur 10 oder 12 Filme in die Umfrage stecken....wenn jemand also mehr als 10 oder 12 sehr gute Filme gemacht hat, ja, was denn dann??
Dann versucht man die bestmögliche Auswahl zu treffen und zumindest absolut bedeutungslose Filme wie Mystic Pizza einzubauen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Kannste ja selbst mal probieren.... :wink:
Ich meine, DU bist doch DER FILMEXPERTE :!: :!: überhaupt hier, wundert mich, warum von dir noch keine Umfrage gekommen ist... :wink:
Robin Williams zählt also nicht?
Und da hast du FLUBBER einfach ignoriert du gemeiner Unhold, du!!! :evil:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Und da hast du FLUBBER einfach ignoriert du gemeiner Unhold, du!!! :evil:
Wenn alle für den gleichen Film stimmen, ist es ja auch langweilig.
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst Du nur 10 oder 12 Filme in die Umfrage stecken....wenn jemand also mehr als 10 oder 12 sehr gute Filme gemacht hat, ja, was denn dann??
Dann versucht man die bestmögliche Auswahl zu treffen und zumindest absolut bedeutungslose Filme wie Mystic Pizza einzubauen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Kannste ja selbst mal probieren.... :wink:
Robin Williams zählt also nicht?

Sorry, Theologe, das hatte ich nicht gesehen.....

Und, bei Jodie wars für mich unheimlich schwer, die BESTEN rauszusuchen.... :wink:

Und, dann kommt ja auch die Geschmackssache dazu, für dich ist eben Mystic Pizza Schrott, ich finde den sehr schön... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, dann kommt ja auch die Geschmackssache dazu, für dich ist eben Mystic Pizza Schrott, ich finde den sehr schön... :wink:
Der ist aber kein Karrierehighlight für Julia Roberts, da gibt es eben doch noch eine handvoll geeignetere Filme. Jetzt lasse ich es aber auch gut sein, die anderen 11 sind ja in Ordnung.
Ich habe bei Robin Williams auch Garp reingenommen, obwohl ich den nicht mag. In den imbd-Bewertungen ist es aber am bei Williams' Hauptrollen an 6. Stelle.