Die besten Filme von Robert Downey Jr. sind...

Iron Man 1 & 2
7
15%
Zodiac
4
9%
Der Solist
1
2%
Tropic Thunder
5
11%
Chaplin
2
4%
Kiss Kiss, Bang Bang
5
11%
Sherlock Holmes 1 & 2
9
19%
Stichtag
Keine Stimmen
0%
Wonder Boys
3
6%
Home for the Holidays
2
4%
Less Than Zero
Keine Stimmen
0%
The Avengers
9
19%
von Rafa
Robert Downey Jr. ist ein toller Schauspieler und ein klasse Typ, der in vielen tollen Filmen mitgespielt hat. Die Rolle des Tony Stark ist ihm auf den Leib geschrieben, die Filme machen einfach viel Spaß. Auch in Tropic Thunder lieferte er eine geniale Vorstellung ab, auch wenn ich die Oscarnominierung etwas übertrieben fand. Seine Version von Sherlock Holmes hat mir auch gefallen. Als Chaplin fand ich ihn auch genial, in Less Than Zero konnte er auch zeigen was er als Schauspieler draufhat. Zodiac, Kiss Kiss, Bang Bang, Stichtag, Der Solist und Wonderboys sind auch tolle Filme.
von acid
Robert Downey Jr. ist einfach eine coole Socke. :cool:

Home for the Holidays
Wonder Boys
Zodiac

...und sonst noch "Short Cuts", "Natural Born Killers", "Heart and Souls", "Air America" und "Sherlock Holmes".

Wie ist eigentlich "A Scanner Darkly"? Den Film hab ich gefühlte 20x angefangen... :?
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Wie ist eigentlich "A Scanner Darkly"? Den Film hab ich gefühlte 20x angefangen... :?
Ich find ihn scheiße :D
Und ich finde es ist der beste Film den ich mit Robert Downey Jr. gesehen habe, unter den Top 3 in Keanu Reeves Karriere und okay... Bei Woody Harrelson kommt er nur unter die Top 5, aber der hat auch schon verflucht viele tolle Filme gemacht.
Robert Downey, Jr. hat mir im Laufe seiner Karriere einiges zugemutet, ich bin aber froh, dass er die Sucht hinter sich lassen konnte und heute besser denn je ist.

1. Zodiac
2. The Avengers
3. Kiss Kiss, Bang Bang

A Skanner Darkly hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich ihn weder bei Downey, Reeves oder Harrelson in den Top 5 ansiedeln würde.
von acid
ultimateslayer hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Wie ist eigentlich "A Scanner Darkly"? Den Film hab ich gefühlte 20x angefangen... :?
Und ich finde es ist der beste Film den ich mit Robert Downey Jr. gesehen habe...
Sarkasmus? :oops:
acid hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Und ich finde es ist der beste Film den ich mit Robert Downey Jr. gesehen habe...
Sarkasmus? :oops:
Nope. Lustigerweise wollte ich sogar Zehngrammzucker fragen, ob er das sarkastisch meint, weil ich eigentlich noch nie ein negatives Wort zu dem Film gehört hab.
Bezüglich meiner bester Film Aussage muss ich aber auch sagen, dass ich bei weitem nicht alle (relevanten) Filme von Downey Jr. gesehen habe.
von acid
Theologe hat geschrieben:Jungs schlagt doch bitte mal den Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie nach!
Ja, Herr Oberlehrer :P...ändert aber nix an meiner Frage und seiner zufriedenstellenden Antwort. :shock:
von eXtreme
Da konnte wohl jemand meine Gedanken lesen. Wollte einen Thread zu Robert Downey Jr. schon am SO eröffnen, aber da wurden schon so viele geöffnet, dass ich es verschoben habe...jetzt kam mir jemand zuvor :lol:

IronMan
Sherlock Holmes
The Avengers
von 2Pac
Iron Man 1 & 2
Sherlock Holmes 1 & 2
The Avengers

Ein ah so toller Schauspieler ist er nicht. Die Filme sind gut wegen der Story, Cast und aufwändigen CGI (Iron Man). Ansonsten könnte in jeden Film sein Sherlock-Holmes-Partner Jude Law seine Rollen ohne Qualitätsverlust übernehmen. Also ein guter Schauspieler. Aber "gut" ist in Hollywood jeder. Aber diesen Star-Status finde ich übertrieben.
2Pac hat geschrieben:Iron Man 1 & 2
Sherlock Holmes 1 & 2
The Avengers

Ein ah so toller Schauspieler ist er nicht. Die Filme sind gut wegen der Story, Cast und aufwändigen CGI (Iron Man). Ansonsten könnte in jeden Film sein Sherlock-Holmes-Partner Jude Law seine Rollen ohne Qualitätsverlust übernehmen. Also ein guter Schauspieler. Aber "gut" ist in Hollywood jeder. Aber diesen Star-Status finde ich übertrieben.
Wenn man eine solche Aussage trifft, sollte man mehr als Iron Man und Sherlock Holmes kennen. Es würde mich sehr überraschen, wenn du zB Chaplin oder Zodiac gesehen hättest und dann immer noch zu diesem Schluss kämst.
von 2Pac
Theologe hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Iron Man 1 & 2
Sherlock Holmes 1 & 2
The Avengers

Wenn man eine solche Aussage trifft, sollte man mehr als Iron Man und Sherlock Holmes kennen. Es würde mich sehr überraschen, wenn du zB Chaplin oder Zodiac gesehen hättest und dann immer noch zu diesem Schluss kämst.
Zodiac hab ich gesehen, war gut und spannend. Aber da war Jake Gyllenhaal und Mark Ruffalo stark. Chaplin habe ich nicht gesehen und hab ich auch nicht vor. Biographische (Ehren-)Filme kommen bei mir selten gut an. Entweder man kennt die Geschichte und weiß wie es ausgeht oder die Person ist unbekannt und langweilig.
2Pac hat geschrieben: Zodiac hab ich gesehen, war gut und spannend. Aber da war Jake Gyllenhaal und Mark Ruffalo stark. Chaplin habe ich nicht gesehen und hab ich auch nicht vor. Biographische (Ehren-)Filme kommen bei mir selten gut an. Entweder man kennt die Geschichte und weiß wie es ausgeht oder die Person ist unbekannt und langweilig.
Komisch, dass bei Zodiac die meisten Kritiker sagten, dass es im Film einen Bruch gibt und der einhergeht mit der letzten Szene Downeys.
Dein letzter Satz ist dann natürlich ziemlicher Unsinn. Unbekannte Personen sind langweilig :roll: