Ach du meine Güte... Also da 3 Filme rauszupicken ist praktisch unmöglich.
Romeo und Julia war toll umgesetzt, endlich mal ein Beispiel dafür wie man alten Stoff gut in eine moderne Umgebung versetzen kann...
Titanic fand ich gut - nicht mal nur wegen Leo, sondern weil es einfach eine runde Sache ist. Gigantische Bilder, eine gelungene Mischung aus lustigen und dramatischen Szenen, Romantik, Action - eigentlich ist für jeden Geschmack irgendwas dabei...
Gangs of NY ist sehr düster, aber hat mich im Kino beeindruckt.
Catch Me If You Can lebt absolut vom Zusammenspiel von Leo und Tom Hanks. Hab ich schon einige male gesehen, und er macht immernoch Spaß...
Aviator gehört definitiv zu den Filmen, für die Leo eigentlich den Oscar verdient hätte.
Departed - was für eine Besetzung. Wenn so ein Ensemble nicht versucht, sich gegenseitig an die Wand zu spielen, sondern so zusammenspielt, kommt ganz großes Kino raus. Der Film hat mir gefallen, obwohl ich sonst gar nicht auf Action total mit literweise Filmblut stehe...
Shutter Island und Inception waren verwirrend, aber schauspielerisch auch genial. Besonders Inception fand ich beeindruckend.
Und auch einige, die hier nicht genannt wurden, waren richtig gut: This Boys Life, Gilbert Grape, Jim Carroll, Total Eclipse (sehr schräg und gewöhnungsbedürftig, aber wie fast immer beeindruckend gespielt), The Beach...
Blood Diamond, Zeiten des Aufruhrs und J. Edgar habe ich leider noch nicht gesehen - aber nach allem, was ich gelesen habe, dürften die auch Highlights sein...
Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, war Schneller als der Tod. Und Critters 3 hab ich mir erspart, man muss sich ja auch als Fan nciht alles antun...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...