Die besten Filme mit Bruce Willis?

Stirb Langsam
20
23%
Stirb Langsam 2
4
5%
Stirb Langsam - Jetzt erst recht
4
5%
Stirb Langsam 4.0
4
5%
Pulp Fiction
9
10%
Last man Standing
2
2%
Das fünfte Element
9
10%
Armageddon
7
8%
The Sixth Sense
14
16%
16 Blocks
4
5%
The Expendables
3
3%
Ein Anderer
6
7%
Benutzeravatar
von Atum4
#1136923
Vega hat geschrieben:Dass Pulp Fiction hier bei Niemandem wirklich direkt an der Spitze liegt, hat hoffentlich damit zu tun, dass Willis hier nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, oder? :wink:
Ja, da muss ich einfach nur an die Namen Travolta, Jackson und Tarantino denken.
von Columbo
#1136925
Vega hat geschrieben:Dass Pulp Fiction hier bei Niemandem wirklich direkt an der Spitze liegt, hat hoffentlich damit zu tun, dass Willis hier nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, oder? :wink:
Nö, weil vor allem "Die Hard" und "The Last Boy Scout" um Längen besser sind und zu meinen Lieblingsfilmen gehören.
#1136969
Vega hat geschrieben:Dass Pulp Fiction hier bei Niemandem wirklich direkt an der Spitze liegt, hat hoffentlich damit zu tun, dass Willis hier nicht unbedingt die Hauptrolle spielt, oder? :wink:
Hat damit zu tun, aber an Stirb Langsam wäre er bei mir auch so nicht vorbeigekommen. :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#1136991
Die Hard 1 und The 5th Element sind Filme die ich mir immer wieder ansehen kann, aber im Grunde gibts bei Willis viele Filme die einfach gut sind und die man oft gucken kann... abgesehen von der Die Hard Reihe z.B

12 Monkeys
The Last Boy Scout
Hudson Hawk
Last Man Standing
Armageddon
Keine halben Sachen 1 + 2
Benutzeravatar
von Theologe
#1136998
Atum4 hat geschrieben:Ne, im ernst alle Filme kann man ja nicht von ihm gesehen haben - Ist wie bei Samuel L: Jackson.
Ich komme auf 60 gesehene Willis-Filme und 80 mit Samuel L. Jackson.
Ich probiere es also zumindest. ;)
Benutzeravatar
von phreeak
#1137009
...dann ist man nah an 60 :D

Bei imdb stehen unter den 92 auch noch die Rollen in Serien z.B Die wilden 70iger, Das Model und der Schnüffler, Twilight Zone oder Friends.

Sprechrollen, davon gabs auch einige würd ich auch nicht unbedingt dazu zählen, da sie zu Zeiten waren, da hat man die Filme auf deutsch gesehen und da hat Thomas Gottschalk u.a die Synchro gemacht. (Kuck ma wer da Spricht 1+2 z.B) :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1137031
9 der 77 eingetragenen Filme sind noch nicht erschienen. Den Kurzfilm mit Kobe Bryant kenne ich nicht, das ist wahrscheinlich von einer Sportveranstaltung und kein richtiger Kurzfilm. Das wären dann -10. Grindhouse zähle ich nicht extra, ich zähle Planet Terror das wären -11, die 5 "voice actings" ziehe ich auch ab (4 davon kenne ich) macht -16. Nicht gesehen habe ich The Cold Light of Day und die beiden Kurzauftritte in Nancy Drew und Grand Champion, so dass ich unterm Strich, wenn man die Minirollen mitzählt, auf 58 (inkl. Cameo in The Player).
Je nachdem wie streng man ist, könnte man also sagen, dass ich alle Filme bis auf den aktuellen gesehen habe.
Benutzeravatar
von Theologe
#1137091
Sentinel2003 hat geschrieben:DAs ist mir total neu, daß er schon soviele Filme gedreht hat... :roll:
Da sind auch ~20 Filme dabei, in denen er nur sehr kurze Rollen hat, die man also nicht als Bruce-Willis-Filme bezeichnen kann.
Benutzeravatar
von phreeak
#1141558
In Planet Terror und Tödliche Gedanken hat er nochn Bösewicht gespielt, aber so Spontan fällt mir kein weiterer Film ein... In keine halben Sachen 1+2 hat er zwar nen Auftragskiller gespielt, aber einer der eher Gangster abknallt als unschuldige.

Ab 1990 hatte er bis auf Schakal und Planet Terror jedenfalls kein Film gedreht, wo er nen Bösewicht ist.
Benutzeravatar
von acid
#1141573
In "Ausnahmezustand" war er nicht umbedingt der Nice Guy , aber war auch nur eine Nebenrolle.
"Verführung einer Fremden"? Da habe ich nicht mehr so die Erinnerung daran.

Wenn man so nachdenkt, eigentlich erstaunlich wenige Schurken-Rollen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1141580
Ahja Ausnahmezustand.. hab den schon wieder verdrängt... :mrgreen:
Last Man Standing vlt. noch, aber eher so der Anti-Held. Nicht so der Bösewicht.
#1141589
Stimmt Planet Terror hab ich komplett vergessen, wobei auch die Tatsache, dass er da überhaupt mitspielt :lol: :oops: .

Kann es sein, dass Ausnahmezustand echt selten im Fernsehen kommt? Bin grad verwundert, dass ich von dem glaub ich überhaupt noch nix gesehen hab, bei Willis-Filmen bleibt man ja normalerweise gern mal hängen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1141594
Ist dort auch in ner Nebnrolle als fieser Armee Kommandant (nicht soviel Screentime.. soviel wie Tony Shalhoub womöglich :mrgreen: ) und Danzel Washington ist der Lead Actor.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 18. Aug 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
#1141598
acid_junky hat geschrieben:"Ausnahmezustand" lief zwischen 2005 und 2008 jedes Jahr auf VOX... dann noch zweimal 2010 und zuletzt im Februar 2012 auch bei VOX.
Hm ... ok :oops: . Ich scheine VOX wohl sehr zu meiden :wink: .
Benutzeravatar
von Neo
#1143719
Aus nostaligischen Gründen Das fünfte Element. Ansonsten finde ich Pulp Fiction natürlich großartig und 12 Monkeys, der ja leider nicht aufgeführt wurde.
Stirb Langsam ist der Klassiker schlechthin und der Film, an den man wohl gleich denkt, wenn man Bruce Willis hört. Sixth Sense ist natürlich auch klasse. Sollte mir den nochmal ansehen.