Die besten Filme mit Leonardo DiCaprio?

Shakespeares Romeo und Julia
3
3%
Titanic
16
15%
Gangs of New York
6
5%
Catch me if you can
3
3%
Aviator
4
4%
Departed
14
13%
Blood Diamond
8
7%
Shutter Island
10
9%
Zeiten des Aufruhrs
5
5%
Inception
30
27%
J. Edgar
3
3%
Ein anderer
8
7%
#1137005
Hab mich mal für Titanic, Blood Diamond und Inception entschieden, wobei ich sagen muss das ich noch nicht alle geguckt habe (Gangs, Aviator...). wobei zumindest Titanic und Inception wohl fest in den Top 3 stehen. Bei ersterem aber weniger wegen DiCaprio selbst.
#1137008
Holzklotz hat geschrieben:Hab mich mal für Titanic, Blood Diamond und Inception entschieden, wobei ich sagen muss das ich noch nicht alle geguckt habe (Gangs, Aviator...). wobei zumindest Titanic und Inception wohl fest in den Top 3 stehen. Bei ersterem aber weniger wegen DiCaprio selbst.
Hast noch nicht abgestimmt oder Blood Diamond vergessen.
Bis jetzt nur eine Stimme und die ist von mir.
#1137011
Ich habe Inception, Aviator und Departed gewählt.

Inception ist für mich ohnehin einer der besten Filme, die es gibt. Und der Leo hat sehr überzeugend gespielt. Über Aviator und Departed muss ich nicht sprechen. Beides Topfilme, beides super Leistungen.

Shutter Island habe ich leider noch nicht gesehen, der dürfte den Lobhudeleien zufolge wohl in meine Top 3 rutschen.
#1137013
1. Gangs Of New York
Auch wenn der Film irgendwie unfertig wirkt und ich auf ewig den Wunsch auf einen Director's Cut hegen werde, mag ich den Film am liebsten. Die gesamte Inszenierung und die Figuren beeindrucken mich immer wieder.
2. The Departed
Obwohl ich Infernal Affairs schon kannte, konnte ich diesen Film doch voll genießen. Das Duell zwischen DiCaprio und Damon war fantastisch.
3. Blood Diamond
4. Inception
5. Shutter Island
6. The Aviator
7. Body Of Lies
8. The Beach
Das war im Grunde der erste Film, bei dem mir DiCaprio richtig gut gefiel, vorher war das für mich der Pussyboy aus Romeo + Julia und Titanic. The Beach habe ich dann zwar auch unter Vorbehalt gesehen, fand ihn anschließend aber klasse.
9. Catch Me If You Can
10. Titanic
Der Wackelkandidat in der Top 10, schauspielerisch fand ich Leo in Revolutionary Road am besten, aber der Film war doch sehr anstrengend, während Titanic eben doch sehr unterhaltsam ist, wenn man mal das Alter überwunden hat, in dem man solche Mädchenfilme aus Prinzip ablehnt.
#1137014
Also bei Di Caprio fällt es mir schon schwerer in der Liste nur 3 Filme auszuwählen. Hab jetzt einfach mal Inception, Blood Diamond, Shutter Island mehr oder weniger blind getippt. Die anderen sind auch gut.

Gilbert Grape, The Basketball Diarys würde ich auch noch erwähnen wollen...

Und ja... Schauspielerinnen könnten auch abgefragt werden. ;)
von Duffman
#1137018
comtion hat geschrieben:Vielleicht morgen Anne Hathaway? Ist ne gute Schauspiellerin.
Bei dem weiblichen sind halt nicht so viele die ne Reihe von guten Filmen hatten. Vorschläge?
Kate Winslet, Meryl Streep, Angelina Jolie, Uma Thurman, Naomi Watts, Charlize Theron, Cate Blanchett, Julianne Moore, Kirsten Stewart..... (Letztere sollte ein Witz sein :wink: )
#1137019
Morgen wollte ich dann vielleicht Anne Hathaway oder vielleicht noch Cameron Diaz nehmen aber wie schon gesagt es gibt kaum Schauspielerinnen, die in vielen erfolgreichen Filmen mitgespielt haben.
#1137020
Columbo hat geschrieben:Von mir kommt später noch: Die besten Filme mit Michael Dudikoff <3

Steven Segal bitte! :D



1. Gangs of New York
2. Inceptopn
3. Departed
..
4. Shakespeares Romeo und Julia
5. Titanic
6. Der Mann in der eisernen Maske
7. Jim Carroll – In den Straßen von New York (war nie so mein Fall und liegt sicher bei anderen weiter oben) Hab ihn sogar auf DVD :shock:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 7. Aug 2012, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
#1137022
Duffman hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Vielleicht morgen Anne Hathaway? Ist ne gute Schauspiellerin.
Bei dem weiblichen sind halt nicht so viele die ne Reihe von guten Filmen hatten. Vorschläge?
Kate Winslet, Meryl Streep, Angelina Jolie, Uma Thurman, Naomi Watts, Charlize Theron, Cate Blanchett, Julianne Moore, Kirsten Stewart..... (Letztere sollte ein Witz sein :wink: )
Von der Schauspielerinnen habe jeweils nur ein paar oder auch gar keine Filme gesehen.
#1137024
comtion hat geschrieben:Morgen wollte ich dann vielleicht Anne Hathaway oder vielleicht noch Cameron Diaz nehmen aber wie schon gesagt es gibt kaum Schauspielerinnen, die in vielen erfolgreichen Filmen mitgespielt haben.
Du meinst, du kennst sie nicht? ;) Duffman hat ja ein paar Damen genannt. Kann man noch weiter fortführen. Es geht ja auch nicht unbedingt um erfolgreiche Filme... ;)
#1137034
comtion hat geschrieben:Welche von bereits genannten wäre am liebsten?
Überrasche uns einfach, ich finde diese Thread sind eine nette Abwechslung.
Ich selbst hatte mal etwas ähnliches angedacht: "Die Rolle seines/ihres Lebens", wo man eben darüber diskutieren könnte, welche Rolle die Karriere einen Darstellers am meisten prägte, zB Schwarzenegger als Terminator oder Sharon Stone in Basic Instinct.
#1137036
Theologe hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Welche von bereits genannten wäre am liebsten?
Überrasche uns einfach, ich finde diese Thread sind eine nette Abwechslung.
Ich selbst hatte mal etwas ähnliches angedacht: "Die Rolle seines/ihres Lebens", wo man eben darüber diskutieren könnte, welche Rolle die Karriere einen Darstellers am meisten prägte, zB Schwarzenegger als Terminator oder Sharon Stone in Basic Instinct.
Bei Bruce Willis kann man es wohl klar sagen. Bei DiCaprio wohl auch, obwohl das nicht so etikettiert wie bei Willis oder Schwarzenegger wäre. Bei Hanks könnt ich das nicht so einfach beantworten. :?
#1137039
Theologe hat geschrieben:1. Gangs Of New York
Auch wenn der Film irgendwie unfertig wirkt und ich auf ewig den Wunsch auf einen Director's Cut hegen werde, mag ich den Film am liebsten. Die gesamte Inszenierung und die Figuren beeindrucken mich immer wieder.
Das kann ich inkl. des DC-Kommentars komplett unterschreiben. Obwohl man Gangs objektiv einiges vorwerfen könnte, ist das für mich schon in der Kinofassung ein 10/10er und in einer runderen Langfassung schlummert ein echtes Meisterwerk.

Das schauspielerische Highlight bot dort aber natürlich Daniel Day Lewis. Sein Bill, the Butcher ist einer meiner All Time Lieblingscharaktere (wenig überraschend, da er ein geistiger Verwandter meines Lieblingsseriencharakters Al Swearengen ist) und eine der, wenn nicht gar DIE schauspielerische(n) Leistung(en), die mich im Kino am meisten beeindruckt hat.

Nachdem ich DiCaprio in Critters III noch unerträglich fand, konnte er mich mit seiner mutigeren Phase von 93-95 positiv überraschen (This Boy's Life, Gilbert Grape und Jim Carroll). Dann kam seine nur selten ergiebige Mädchenschwarm-Zeit, aber spätestens seit Aviator muss man ihn endgültig als einen der Schauspieler zählen, der einen Film durch seine Präsenz aufwertet.

2.Inception
3.The Departed
4.Shutter Island
5.This Boy's Life
6.Blood Diamond
7.Jim Carrol
8.Schneller als der Tod
9.The Beach
10.Gilbert Grape
(11. Titanic)

Revolutionary Road, J.Edgar und Body of Lies fehlen mir noch.


Bei Hanks könnt ich das nicht so einfach beantworten.
Forrest Gump. Ganz klar.
#1137047
Sorry, aber hier wird wohl jetzt nicht jeder Tag ein neuer Thread dieser Art erstellt, der dann am nächsten schon wieder in die ewigen Jagdgründe verschwindet oder? Wäre nicht ein "Die besten Filme mit..."-Thread einfacher?
#1137049
acid_junky hat geschrieben: Bei Bruce Willis kann man es wohl klar sagen. Bei DiCaprio wohl auch, obwohl das nicht so etikettiert wie bei Willis oder Schwarzenegger wäre. Bei Hanks könnt ich das nicht so einfach beantworten. :?
Ich würde mich zwar str1ke anschließen und bei Tom Hanks auch Forrest Gump als die prägende Rolle seiner Karriere bezeichnen, aber es gibt natürlich Schauspieler, die nicht nur eine signature role haben. Sylvester Stallone ist Rocky und Rambo, andere haben einen Stilbruch in ihrer Karriere, nehmen wir mal John Travolta, da war Saturday Night Fever war fast 20 jahrelang die Rolle seines Lebens und dann kam Pulp Fiction.