Die besten Filme mit Leonardo DiCaprio?

Shakespeares Romeo und Julia
3
3%
Titanic
16
15%
Gangs of New York
6
5%
Catch me if you can
3
3%
Aviator
4
4%
Departed
14
13%
Blood Diamond
8
7%
Shutter Island
10
9%
Zeiten des Aufruhrs
5
5%
Inception
30
27%
J. Edgar
3
3%
Ein anderer
8
7%
von The Rock
#1139200
Hübscher Kerl, absolut genialer Schauspieler. Seit der Jahrtausendwende hat der für mich nur geniale Filme hingezaubert. "Der Mann der niemals lebte" kenne ich zwar (noch) nicht, aber da kann hoffentlich nichts schief gehen!

Ich hoffe mal, dass der nicht irgendwann zum Tom Hanks wird und sein Veröffentlichungsintervall von genialen Filmen eine halbes Jahrzehnt dauert...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1139983
Departed, Shutter Island, Der Mann, der niemals lebte

Hier sind 3 Stimmen zu wenig und bei den anderen Umfragen brauche ich meistens nur eine Stimme.
DiCaprio hat es einfach drauf. Gehört eindeutig in die 1. Liga zu De Niro, Pacino usw.
#1139991
The Rock hat geschrieben:Hat bisher eigentlich noch niemand J Edgar gesehen?
Ich habe ihn gesehen, fand ihn ganz gut, Leonardo Di Caprio war klasse, aber von Clint Eastwood bin ich einfach viel bessere Filme gewohnt. J. Edgar war so wie er war, leider nichts besonderes. Man kann ihn sich trotzdem ganz gut ansehen. Aber eine Filmperle ist er nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1139993
Hab J. Edgar gesehen. War recht langweilig und lang. Hast nichts verpasst. Ein zweites Mal würde ich den niemals gucken.
von The Rock
#1139996
@2Pac
Ich hab ihn auch schon gesehen. Wollte nur wissen, wie andere den Film bewerten. Im Prinzip geht es mir so wie Theo, dass ich vom Leo/Clint Duo etwas mehr erwartet hätte, auch wenn ich den Film ganz gut fand.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1139998
The Rock hat geschrieben:@2Pac
Ich hab ihn auch schon gesehen. Wollte nur wissen, wie andere den Film bewerten. Im Prinzip geht es mir so wie Theo, dass ich vom Leo/Clint Duo etwas mehr erwartet hätte, auch wenn ich den Film ganz gut fand.
Ist eigentlich wie bei fast jedem biographischen Film. Mandela mit Freeman, Che mit Benicio del Toro, Ali mit Will Smith, Fighter mit Christan Bale und Mark Wahlberg .... alle haben sie versagt.
#1139999
2Pac hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:@2Pac
Ich hab ihn auch schon gesehen. Wollte nur wissen, wie andere den Film bewerten. Im Prinzip geht es mir so wie Theo, dass ich vom Leo/Clint Duo etwas mehr erwartet hätte, auch wenn ich den Film ganz gut fand.
Ist eigentlich wie bei fast jedem biographischen Film. Mandela mit Freeman, Che mit Benicio del Toro, Ali mit Will Smith, Fighter mit Christan Bale und Mark Wahlberg .... alle haben sie versagt.
Haben sie das?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1140002
Theologe hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:@2Pac
Ich hab ihn auch schon gesehen. Wollte nur wissen, wie andere den Film bewerten. Im Prinzip geht es mir so wie Theo, dass ich vom Leo/Clint Duo etwas mehr erwartet hätte, auch wenn ich den Film ganz gut fand.
Ist eigentlich wie bei fast jedem biographischen Film. Mandela mit Freeman, Che mit Benicio del Toro, Ali mit Will Smith, Fighter mit Christan Bale und Mark Wahlberg .... alle haben sie versagt.
Haben sie das?
Ah mit The Kings Speech ist mir doch noch einer eingefallen der definitiv ein Hit ist. Also bei J. Edgar würde ich niemanden empfehlen seine Zeit damit zu verschwenden.
Benutzeravatar
von acid
#1140064
Bei den Namen Eastwood und Di Caprio hatte ich auch etwas mehr erwartet und wäre vorher fast jede Wette eingegangen, das ein, zwei Oscar dabei rausspringen. Aber schlecht ist er bestimmt nicht.
Genauso "Invictus"...

Da gibt es weit schlechtere Biographien oder biographische Filme ("Max Schmeling" :lol:). Wenn man aber noch an "Aviator", "Malcolm X", "Ghandi" denkt, sind da auch richtig gute Streifen bei... und da gibt es noch einige Beispiele.
Natürlich muss man etwas mit dem Thema und/oder der Person anfangen können.