Die besten Filme mit Will Smith?

Bad Boys 1/2
7
8%
Independence Day
14
16%
Men in Black 1/2
8
9%
Staatsfeind Nr.1
14
16%
Ali
4
5%
I, Robot
8
9%
Hitch
5
6%
Das Streben nach Glück
5
6%
I am Legend
10
12%
Hancock
4
5%
Sieben Leben
4
5%
Men in Black 3
3
3%
von logan99
#1138257
Pfff... Einer der wenigen, wo fast jeder Film ansehbar ist...

Schwer zu sagen, was seine besten Filme sind.

Bad Boys 1+2
Independence Day
Staatsfeind Nr.1
The Legend of Bagger Vance
von Duffman
#1138258
comtion hat geschrieben:Warum?
Schauspielerisch finde ich ihn gut.
Und da sind noch einige gute Filme dabei.
Schauspielerisch hat er mich bisher noch nicht zu hundert Prozent überzeugt (Gut, Ali habe ich noch nicht gesehen). Sein aufgesetztes cooles Gehabe nehme ich ihm auch nicht ab - alles zu berechenbar. Und jetzt will er jedem auch noch seine untalentierten Bälger aufs Auge drücken.
BTW: Und er soll endlich dazu stehen, dass er Scientologe ist.

Aber Independence Day war gutes Popcorn-Kino :mrgreen:
von The Rock
#1138269
Independence Day war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Der wird für mich irgendwie immer ein unschlagbarer Kinostreifen sein.
I Robot und auch der erste Teil von Men in Black haben mir gut gefallen.
Ansonsten hat Will Smith viele gute Filme, aber irgendwie animieren die meisten micht nicht dazu, sie ein zweites Mal zu sehen.
Benutzeravatar
von acid
#1138270
Will Smith gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern.
In "Ali" und "Im Streben nach Glück" war er richtig gut. Bei "Independence Day" habe ich irgendwie den Zug verpasst. :?
Der Rest.. nuja...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1138271
Ich kann den auch nicht ab und seine Rollenauswahl gefällt mir meist gar nicht.
Der einzige Film in der Liste, wo ich guten Gewissens ein Kreuz machen konnte, war Independence Day. Der macht wenigstens keinen Hehl daraus, dass er inhaltlich Rotz ist, und ist dafür einfach ein schöner stumpfer Spaßfilm mit corny one linern.

Aber sonst?
Bad Boys war nicht mein Fall, den zweiten Teil finde ich widerwärtig zynisch. Men in Black war mir zu klamaukig. Ali und Bagger Vance habe ich nicht gesehen und auch überhaupt kein Interesse an der Figur oder am Boxen/Golf. I, Robot ist so ein Fall wie In Time. Coole Sci-fi-Prämisse mit sehr viel Potential, das aber nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde, weil man sich zu sehr auf oberflächliche Schauwerte konzentriert hat. I am Legend genau das gleiche. Hitch und Staatsfeind Nr.1 gehen noch ganz in Ordnung, Hancock scheiterte am miserablen 3. Akt. Sieben Leben habe ich nicht gesehen, dafür leider, leider Das Streben nach Glück, den ich von ganzem Herzen hasse, weil er so ein winsel-weinerlich verkitschtes guter, guter Mensch kriegt von der bösen Welt ganz unverschuldet immer und immer voll eins in die Eier Meldodrama mit dann noch schleimigerem American Dream Pathos hinterher. Kotzfilm! Ach und dann ist da ja noch Wild, Wild West... :lol: :roll:
von Duffman
#1138279
RickyFitts hat geschrieben:Sieben Leben habe ich nicht gesehen, dafür leider, leider Das Streben nach Glück, den ich von ganzem Herzen hasse, weil er so ein winsel-weinerlich verkitschtes guter, guter Mensch kriegt von der bösen Welt ganz unverschuldet immer und immer voll eins in die Eier Meldodrama mit dann noch schleimigerem American Dream Pathos hinterher. Kotzfilm!
Der Film war wirklich vor lauter Schleim nicht mehr auszuhalten. Gehört auf meiner Worst-Movie-Liste auf einen der vordersten Plätze.
von Molino
#1138285
Da kann ich wirklich nur "Staatsfeind Nr. 1" anklicken und da ist Smith halt auch "nur" Teil des Films - aber kein allzu elementarer. Der Streifen hätte mit jedem anderen mindestens genauso gut funktioniert.
Für mich persönlich ein äußerst verzichtbarer Schauspieler.
von Rafa
#1138290
Big Will gehört zu meinen Lieblingsschauspielern, ich haette alle Filme ankreuzen können, habe mich dann aber für Hitch, Sieben Leben und Hancock entschieden. Schade das er vier (!) Jahre Pause gemacht hat und nicht mehr soviele Filme dreht, hoffentlich aendert sich das. Und für Ali haette er den Oscar bekommen müssen!
von logan99
#1138293
JohnDorian hat geschrieben:Und für Ali haette er den Oscar bekommen müssen!
Mit Denzel Washington in Training Day hat zwar definitv der falsche gewonnen, aber auch Smith wäre nicht der würdigste Sieger gewesen. Pean in I am Sam oder auch Crowe in A Beautiful Mind, einer von beiden hätte es nach der schauspielerischen Leistung verdient gehabt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1138298
logan99 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Und für Ali haette er den Oscar bekommen müssen!
Mit Denzel Washington in Training Day hat zwar definitv der falsche gewonnen, aber auch Smith wäre nicht der würdigste Sieger gewesen. Pean in I am Sam oder auch Crowe in A Beautiful Mind, einer von beiden hätte es nach der schauspielerischen Leistung verdient gehabt.
Selten sind wir uns bei etwas so einig wie dieser Aussage :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1138303
Einzelkind hat geschrieben:Der Til Schweiger Hollywoods.
Awww. Ich hab ja geschrieben, dass ich Will Smith auch nicht leiden kann, aber der Vergleich ist echt fies und unter der Gürtellinie.
Benutzeravatar
von Neo
#1138307
RickyFitts hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Der Til Schweiger Hollywoods.
Awww. Ich hab ja geschrieben, dass ich Will Smith auch nicht leiden kann, aber der Vergleich ist echt fies und unter der Gürtellinie.
Ja, absolut. Nichtmal die Titanic würde sich an diesen Vergleich wagen. Schweiger-Gleichsetzungen hat nun wirklich niemand verdient :(

Ich bin auch überhaupt kein Smith-Fan. Halte ihn zwar nicht unbedingt für einen schlechten Schauspieler, jedoch ist die Rollenauswahl nicht wirklich meins und das Happy-Perfect-Family-Zeugs nervt zunehmend.
von eXtreme
#1138311
Hab Independence Day, I.Robot und I am Legend gewählt. Vor allem die ersten beiden Filme haben mir sehr gut gefallen.

Sieben Leben und Das Streben nach Glück hab ich auch gesehen - einmal- und nie wieder...irgendwie langweilig, rührend, aber langweilig...

Seine Kinder sind ja voll die Bälger...aber um die geht es ja zum Glück hier nicht!
Benutzeravatar
von Theologe
#1138315
Ich liebe Big Willie Style. Bad Boys ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Seine beste Rolle hatte er aber in Sieben Leben. Der Film ist ja leider etwas untergegangen. Auch seine anderen Filme mag ich fast alle. Auch wenn man durchaus auch an allen etwas aussetzen kann. Einiges wurde hier ja schon geäußert.
von Columbo
#1138323
"Bad Boys 1 und 2" (ich will endlich Teil 3!!), "Der Staatsfeind Nr. 1" und "I am Legend".

Allgemein mag ich Will Smith sehr gerne. Sah auch kürzlich nochmal einige Folgen von "Der Prinz von Bel-Air", aber die Serie geht heute echt nicht mehr, da ist die Staubschicht leider zu dick.
#1138413
Habe nicht alle aufgelisteten Filme gesehen, aber von den gesehenen ist für mich "I, Robot" doch relativ weit vorne. Dazu habe ich noch "Men in Black" angeklickt, wobei ich ausdrücklich nur den ersten meine. Und "Sieben Leben" ist auch noch ein netter Film, wobei hier für mich nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wurde.


Fohlen