Die besten Filme mit Til Schweiger?

Der bewegte Mann
6
10%
Driven
3
5%
(T)raumschiff Surprise
7
12%
Barfuss
5
8%
Wo ist Fred?
6
10%
Keinohrhasen
6
10%
1 1/2 Ritter
Keine Stimmen
0%
Inglourious Basterds
17
29%
Männerherzen 1/2
2
3%
Zweiohrküken
1
2%
Kokowäah
3
5%
Happy New Year
3
5%
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1139331
Wie schon vor kurzem geäußert, habe ich mit Til Schweiger nur Tomb Raider (wo ich mich immer wieder frage, wenn ich daran denke, welche Rolle er da überhaupt hatte. Vielleicht muss ich den Film mal wieder sehen.), sowie Männerherzen 1 als auch Traumschiff Surprise gesehen. Allerdings nicht wegen Til Schweiger und in den Filmen spielt er ja sowieso nicht "die" Hauptrolle.

Ansehen würde ich mir von den Filmen in denen er mitgespielt hat eventuell noch Wo ist Fred? und Männerherzen 2.
von logan99
#1139475
JohnDorian hat geschrieben:Habe bisher keinen Film mit ihm gesehen :lol: oder doch, bei Das gibt Ärger hatte er eine kleine Nebenrolle.
:?:
JohnDorian hat geschrieben:Ich schau mir in 10 Minuten "Keinohrhasen" an! :)
Benutzeravatar
von Theologe
#1139492
JohnDorian hat geschrieben:Habe bisher keinen Film mit ihm gesehen :lol: oder doch, bei Das gibt Ärger hatte er eine kleine Nebenrolle.
Knockin On Heaven's Door und Der Eisbär kann man sich wirklich sehr gut ansehen. Als Knockin damals im Kino lief, haben wir in der Schule über nichts anderes gesprochen.
von Duffman
#1139493
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Habe bisher keinen Film mit ihm gesehen :lol: oder doch, bei Das gibt Ärger hatte er eine kleine Nebenrolle.
Knockin On Heaven's Door und Der Eisbär kann man sich wirklich sehr gut ansehen. Als Knockin damals im Kino lief, haben wir in der Schule über nichts anderes gesprochen.
Eine ganze Weile her, dass ich den gesehen habe. Mir war das damals ein wenig zuviel "Wir machen jetzt einen auf Tarantino". Ich sollte ihm nochmal eine Chance geben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1139520
Duffman hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Habe bisher keinen Film mit ihm gesehen :lol: oder doch, bei Das gibt Ärger hatte er eine kleine Nebenrolle.
Knockin On Heaven's Door und Der Eisbär kann man sich wirklich sehr gut ansehen. Als Knockin damals im Kino lief, haben wir in der Schule über nichts anderes gesprochen.
Eine ganze Weile her, dass ich den gesehen habe. Mir war das damals ein wenig zuviel "Wir machen jetzt einen auf Tarantino". Ich sollte ihm nochmal eine Chance geben.
Deine damalige Bewertung war gar nicht so falsch. Ich habe auch immer gesagt, dass man sich da doch sehr an Tarantino orientiert hat, ohne natürlich die Klasse von Pulp Fiction oder Reservoir Dogs zu erreichen. Aber für einen deutschen Film, der keinen historischen Stoff verarbeitet, ist er schon gut gewesen. Und es gab doch so einige witzige Sprüche in den Film.
Benutzeravatar
von Angelus
#1139687
Hab für den bewegten Mann und Männerherzen gestimmt. Was ich aber auch mochte war
Knockin' on Heaven's Door. Ganz lustig fand ich persönlich auch noch Männerpension. Dort hat er an der Seite von Heike Makatsch und Detlev Buck gespielt.

Die neueren Filme mit ihm, oder auch von ihm, mag ich irgendwie nicht. Fand Keinohrhase kein Stück lustig und frage mich bis heute noch, warum das so ein großer Erfolg war. Die Fortsetzung habe ich mir dann gar nicht erst angesehen.
#1139691
acid_junky hat geschrieben:Gesehen habe ich "Tomb Raider", "King Arthur", "Wo ist Fred?" (aber nur wegen Alexandra Maria Lara), "Inglourios Basterds".

Bei den anderen Filmen hatte ich gerade keine Zeit und so... ;)


Alexandra Maria Lara und Heino Ferch wären genauso gut, wie Silke Bodenbender, aber die Silke wird hier wahrscheinlich kaum jemand kennen....


Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann....
von Duffman
#1139699
Sentinel2003 hat geschrieben:Silke Bodenbender, aber die Silke wird hier wahrscheinlich kaum jemand kennen....
Das ist doch die in in dem Scientology-Film mitgemacht hat?! Die hab ich auch in einigen Tatorte gesehen... I like her.
Benutzeravatar
von Theologe
#1139798
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Gesehen habe ich "Tomb Raider", "King Arthur", "Wo ist Fred?" (aber nur wegen Alexandra Maria Lara), "Inglourios Basterds".

Bei den anderen Filmen hatte ich gerade keine Zeit und so... ;)


Alexandra Maria Lara und Heino Ferch wären genauso gut, wie Silke Bodenbender, aber die Silke wird hier wahrscheinlich kaum jemand kennen....


Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann....
Was soll uns diese Aufzählung sagen?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1139973
Inglourious Basterds

Ich schaue grundsätzlich keine deutschen Filme (mit wenig Ausnahmen). Ich kenne aus der Liste noch Driven und (T)raumschiff Surprise, was beides mir überhaupt nicht gefallen hat. Den Rest kenne ich nicht.
Außerdem ist Til Schweiger überbewertet. Nur weil er ein paar Nebenrollen in den USA hatte, ist er bei uns Deutschen hier der König der Schauspieler. So lächerlich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1139981
2Pac hat geschrieben: Außerdem ist Til Schweiger überbewertet. Nur weil er ein paar Nebenrollen in den USA hatte, ist er bei uns Deutschen hier der König der Schauspieler. So lächerlich.
Die Rollen in den USA hatte er, weil er bei uns der König der Schauspieler ist. Wenn der im deutschen Kino nicht 4 oder 5 Hits gehabt hätte, wären ihm doch in den USA nie Rollen angeboten worden. Die Auftritte in Hollywood haben dann seinen Ruf beim Mainstream gefördert.
Til Schweiger ist ein Erfolg, weil er weiß, auf was die deutschen Stehen und das ist in erster Linie substanzlose, leichte Koste, die aber kurzweilig unterhält.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1139990
Theologe hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Außerdem ist Til Schweiger überbewertet. Nur weil er ein paar Nebenrollen in den USA hatte, ist er bei uns Deutschen hier der König der Schauspieler. So lächerlich.
Die Rollen in den USA hatte er, weil er bei uns der König der Schauspieler ist. Wenn der im deutschen Kino nicht 4 oder 5 Hits gehabt hätte, wären ihm doch in den USA nie Rollen angeboten worden. Die Auftritte in Hollywood haben dann seinen Ruf beim Mainstream gefördert.
Til Schweiger ist ein Erfolg, weil er weiß, auf was die deutschen Stehen und das ist in erster Linie substanzlose, leichte Koste, die aber kurzweilig unterhält.
Das sehe ich nicht so. Ich hab Moritz Bleibtreu, Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Diane Krüger usw. alle schon in internationalem Geschäft gesehen. Und alle finde ich besser als diesen Gesichtshinhalter Til Schweiger. Und alle diese Schauspieler hatten nicht zuerst den kommerziellen Erfolg von Til Schweiger und haben dennoch Nebenrollen auf internationaler Ebene bekommen. Einzige Gurke die durchgerutscht ist, ist Ralf Möller.
Benutzeravatar
von Theologe
#1139997
2Pac hat geschrieben: Das sehe ich nicht so. Ich hab Moritz Bleibtreu, Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Diane Krüger usw. alle schon in internationalem Geschäft gesehen. Und alle finde ich besser als diesen Gesichtshinhalter Til Schweiger. Und alle diese Schauspieler hatten nicht zuerst den kommerziellen Erfolg von Til Schweiger und haben dennoch Nebenrollen auf internationaler Ebene bekommen. Einzige Gurke die durchgerutscht ist, ist Ralf Möller.
Jetzt entkräftest du aber deine ursprüngliche Aussage. Wenn die internationalen Auftritte der Grund für Schweigers Erfolg ist, dann müssten die anderen doch auch alle so erfolgreich sein.
Til Schweiger war der erste "angesagte" deutsche Schauspieler, der Rollen in Hollywood bekam und das aus genau dem Grund, nicht weil er wie Jürgen Prochnow oder Armin Mueller-Stahl ein guter Schauspieler gewesen wäre. Wenn man etwas positives über Til Schweiger sagen kann, dann dass er der Türöffner für Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Daniel Brühl oder Thomas Kretschmann war. Es war damals etwas ganz besonderes, dass Til Schweiger Rollen in den USA bekam, genauso wie es etwas besonderes war, dass es wieder deutsche Kinofilme gab.
Til Schweiger war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und auch wenn er wenig Ahnung von Schauspielerei hat, scheint er große Ahnung vom Filmgeschäft zu besitzen. Das macht ihm zum König und nicht eine dialogfreie Nebenrolle in "The Replacement Killers".
Benutzeravatar
von 2Pac
#1140000
Die anderen Schauspieler haben halt auch mal wieder bei deutsche Produktionen mitgemacht.
Die Medien lieben Til Schweiger, weil er sich gut verkaufen kann und weil er wiederkehrend Nebenrollen in mittelmäßigen US-Filmen bekommen hat (dazu gehören auch bestimmt gute Kontakte und Glück dazu). Mit jedem Bericht steigt sein Fame. Selbst eine Schauspiel-Casting-Show hat er bekommen, weil sich alles mit Til Schwieger zu diesem Zeitpunkt verkaufen ließ. Kann sein das er ein guter Geschäftsmann ist und weiß was man den Zuschauer andrehen kann, aber ein guter Schauspieler ist er mit seiner Standardmimik nicht.
Hier hypen ihn die Medien solange bis die Amis denken er hat was. Und dann kassiert er wieder eine Nebenrolle ab. Das ist ein Teufelskreis ;-D
Benutzeravatar
von Theologe
#1140009
2Pac hat geschrieben: Hier hypen ihn die Medien solange bis die Amis denken er hat was. Und dann kassiert er wieder eine Nebenrolle ab. Das ist ein Teufelskreis ;-D
Die Amis engagieren Til Schweiger aus einem einzigen Grund, sie erhoffen sich ein paar Zuschauer mehr, aus einem der größten Kinomärkte. Wie gesagt, ohne seine 4-5 Kinohits in den 90ern wäre der nie in Hollywood gelandet.
Niemand in Hollywood engagiert den für seine Schauspielerei, der wird genommen, weil er in Deutschland ein Star ist und ist kein Star, weil er in ein paar Hollywoodstreifen mitwirkt.
von Commi
#1140017
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Gesehen habe ich "Tomb Raider", "King Arthur", "Wo ist Fred?" (aber nur wegen Alexandra Maria Lara), "Inglourios Basterds".

Bei den anderen Filmen hatte ich gerade keine Zeit und so... ;)


Alexandra Maria Lara und Heino Ferch wären genauso gut, wie Silke Bodenbender, aber die Silke wird hier wahrscheinlich kaum jemand kennen....


Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann....
Was soll uns diese Aufzählung sagen?
Ist das nicht ziemlich eindeutig?
Senti wollte aus seiner Sicht noch weitere gute deutsche Schauspieler aufzählen. Wieso er dabei auf Bettina Zimmermann kommt, weiß ich grad nicht. Aber die anderen kann ich akzeptieren :)
#1140025
comtion hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Meintest du vielleicht:
Die besten Filme trotz Til Schweiger?

Ansonsten:

:lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Bwwaahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahah
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
hahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhaha
:lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Nö, wollte nur auch mal ein deutschen Schauspieler in die Liste bringe.
Matthias Schweighöfer, der sein Talent leider auch bei solchen Schweiger-Komödien verschwendet.
Man hätte auch Moritz Bleibtreu nehmen können. Ich glaube, der hat bessere Filme insgesamt gemacht.
Oder Götz George.
#1214917
Duffman hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Silke Bodenbender, aber die Silke wird hier wahrscheinlich kaum jemand kennen....
Das ist doch die in in dem Scientology-Film mitgemacht hat?! Die hab ich auch in einigen Tatorte gesehen... I like her.


Jepp, die spielt richtig gut und lässt sich zum Glück nicht auf was festlegen!