Die besten Filme mit Grethe Weiser?

Schützenkönig wird der Felix
2
29%
Hochzeitsreise zu Dritt
Keine Stimmen
0%
Zwischen Hamburg und Haiti
1
14%
Du bist die Rose vom Wörthersee
Keine Stimmen
0%
Die sieben Kleider der Katrin
Keine Stimmen
0%
Viktoria und ihr Husar
2
29%
Solang es hübsche Mädchen gibt
Keine Stimmen
0%
Tanta Wanda aus Uganda
2
29%
Lieder klingen am Lago Maggiore
Keine Stimmen
0%
von Commi
#1140420
Theologe hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und offenbar scheinen hier alle zu glaube, ich sei Grethe Weiser-Fan. Ähm. Dieser Thread ist nur eine Persiflage, okay? Ich kenne keinen einzigen dieser Filme.
...hier muss nur ein Name in den Topf geworfen werden und schon sprechen alle über den oder die Person. :lol:

Und... ich hätte dir auch abgenommen, das du Grethe Weiser-Fan bist.
Sind ja genug alte Frauen in der Signatur ;)
Nur eine einzige, du Unhold.
Und wenn ihr weiter lästert, pack ich einen "Die besten Filme mit Lilo Pulver"-Thread aus. :)
#1140423
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:aber sie funktionieren heute einfach nicht mehr gut.
Aber eben nicht alle. Von daher kann man nicht pauschal behaupten "Die Filme von früher sind doch alle scheiße", das triffts einfach nicht.
Bis auf "Es geschah am hellichten Tag" und "Die Feuerzangenbowle" könnte ich mir zwar heute keinen Rühmann Film mehr anschauen, aber da stimme ich dir zu. Es hängt wahnsinnig viel mit dem Alter des Zuschauers zusammen und mit welchen Filmen er aufgewachsen ist.

Für heutige Kiddies gelten schon 80-er Klassiker wie Terminator, Es war einmal in Amerika oder Goodfellas als zu langsam und furchtbar angestaubt. Bei einigen 15-jährigen wahrscheinlich sogar schon Terminator II, Forrest Gump oder Jurassic Park. :lol:

Auf der anderen Seite stehen Evergreens wie die Spencer & Hill oder Edgar Wallace Filme, die bis auf 2-3 Ausnahmen niemals im klassischen Sinne gut waren und auch nicht besser werden, nur weil sie auch heute noch bei vielen jungen Zuschauern funktionieren.

Ich muss bei den meisten Filmen, die vor den 70-ern entstanden alle Hühneraugen zudrücken. Nicht wegen der veralteten Optik und Effekte, sondern weil dort in den Mainstream-Filmen oft noch auf simpelste Schwarz/Weiss Moral gesetzt und zu viel von Scheinheiligkeit und Tabus erdrückt wurde. Das ändert aber an der Klasse der guten Filme kein Stück. Das ist eine reine Frage von Sehgewohnheiten und damit persönlichem Geschmack.

Belächelte Sachen wie Peter Alexander Filme waren damals wie heute nicht mehr als kitschiger Mainstream-Rotz. Zu Tode kopierte Klassiker wie Psycho, Der Weiße Hai oder Der Pate werden auch dann immer noch ein bahnbrechendes und perfekt inszeniertes Stück Filmgeschichte darstellen, wenn in 40 Jahren 90% der Zuschauer nach der ersten Stunde von Crank einschlafen.
von Commi
#1140853
Einzelkind hat geschrieben:Dürfen nur Leute, deren Username mit "com" anfängt, diese Threads eröffnen? :cry: Ich wäre ja für "die besten Filme von und mit Leni Riefenstahl".
Feel free.
#1140867
Einzelkind hat geschrieben:Ich geh lieber in die Heia. Aber eine Zusammenlegung halte ich immernoch für sinnvoll. Votes rausnehmen, Thread-Titel einmal die Woche ändern. Voila.

Jepp, das wärs doch...."die besten Filme mit der oder dem....." :wink:
Benutzeravatar
von comtion
#1142999
Ich habe den Namen noch nie gehört. :|
Filme auch kein gesehen. :|
Bin wahrscheinlich auch zu jung dafür. :|
Kling für mich aber auch nicht, dass ich was nachholen müsste. :|
von Commi
#1143001
comtion hat geschrieben:Ich habe den Namen noch nie gehört. :|
Filme auch kein gesehen. :|
Bin wahrscheinlich auch zu jung dafür. :|
Kling für mich aber auch nicht, dass ich was nachholen müsste. :|
Diese Umfrage :|
war lediglich eine Persiflage :|
und zwa rkeine böse gemeinte :|
auf deine 398 neuen Threads in wenigen Tagen :|
Grethe Weiser :|
kennt kein Schwein mehr :|
und ich selbst kenne auch keinen dieser Filme :|
Benutzeravatar
von comtion
#1143006
Commi hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Ich habe den Namen noch nie gehört. :|
Filme auch kein gesehen. :|
Bin wahrscheinlich auch zu jung dafür. :|
Kling für mich aber auch nicht, dass ich was nachholen müsste. :|
Diese Umfrage :|
war lediglich eine Persiflage :|
und zwa rkeine böse gemeinte :|
auf deine 398 neuen Threads in wenigen Tagen :|
Grethe Weiser :|
kennt kein Schwein mehr :|
und ich selbst kenne auch keinen dieser Filme :|
:| :| :| :| :D
Meins war auf keinen Fall irgendwie Böse oder schlecht gemeint.
Ich wollte mich nur am Thread beteiligen. :)