Bester Cameron Film?

TITANIC
15
50%
Abyss – Abgrund des Todes
Keine Stimmen
0%
AVATAR - Aufbruch nach Pandora
6
20%
Aliens - Die Rückkehr
2
7%
The Terminator
Keine Stimmen
0%
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
7
23%
True Lies – Wahre Lügen
Keine Stimmen
0%
von S!lent
#1144768
Zum Glück haben die Titel ja auch deutsche Namen, richtig "Vom Winde verweht" (Toller Film im Übrigen.)
Das mag inflationsbereinigt durchaus sein, deswegen schrieb ich ja auch für MICH.

Fakt ist nun mal, dass bei Avatar das Einspielergebnis von zwei Versionen zählt, also 2D und 3D und alleine dadurch ist kein Vergleich zu Titanic möglich, weshalb ICH Titanic als den erfolgreichsten Film aller Zeiten ansehe, auch wenn er es offiziell nicht mehr ist.

Alles Makulatur und für die Statistik, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für mich einer der besten Filme aller Zeiten und nebenher mit großem Abstand das beste Cameron Werk ist.
von logan99
#1144780
S!lent hat geschrieben: Fakt ist nun mal, dass bei Avatar das Einspielergebnis von zwei Versionen zählt, also 2D und 3D und alleine dadurch ist kein Vergleich zu Titanic möglich, weshalb ICH Titanic als den erfolgreichsten Film aller Zeiten ansehe, auch wenn er es offiziell nicht mehr ist.
Auch das Einspielergebnis von Titanic setzt sich aus zwei Versionen zusammen - das 3D Release in diesem Jahr spielte nochmal knapp $1Mrd ein. Es ist also durchaus "vergleichbar".
von logan99
#1144787
S!lent hat geschrieben:$1 Mrd? Das kann ich nicht ohne Quelle glauben.
http://boxofficemojo.com/movies/?id=titanic3d.htm

Glaub aber, die Übersicht ist etwas irreführend. Die Domestic-Zahlen sind wohl die Gesamtzuschauer von der 2D und 3D Version. Die Foreign-Zahlen scheinen sich dagegen nur auf die 3D Version zu beziehen.

Waren dann wohl doch "nur" etwas über $300.000.000 - aber immerhin ...
Benutzeravatar
von Theologe
#1144789
S!lent hat geschrieben:Zum Glück haben die Titel ja auch deutsche Namen, richtig "Vom Winde verweht" (Toller Film im Übrigen.)
Das mag inflationsbereinigt durchaus sein, deswegen schrieb ich ja auch für MICH.
Wenn das jeder für sich entscheiden darf, ist es für mich "Ey Mann Wo Is Mein Auto?".
#1144804
Titanic 3D war besonders in China (glaub ich) ein Megaerfolg! Bei uns immerhin auch auf Platz 2 der Kinocharts.

Titanic hatte damals mehr als 18 Mio. Kinobesucher in Deutschland, Avatar hingegen "nur" 6 Mio.

Am 24.09. erscheint Titanic in 2D & 3D endlich auch auf BD. :)
von Waterboy
#1144808
Doug Heffernan hat geschrieben:

Titanic hatte damals mehr als 18 Mio. Kinobesucher in Deutschland, Avatar hingegen "nur" 6 Mio.


naja ein wenig mehr sind es denn schon gewesen. "Avatar" hatte in D-Land 10,6 Mio. Zuschauer ;)


Und Titanic war bis zum 3D Release bei 1,8 Mrd. Einspiel. Mit dem 3D R. kamen nochmal Weltweit knapp 340 Mio. Dollar dazu. So ist man nun gesamt bei 2,18 MRd.
von S!lent
#1144822
Theologe hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Zum Glück haben die Titel ja auch deutsche Namen, richtig "Vom Winde verweht" (Toller Film im Übrigen.)
Das mag inflationsbereinigt durchaus sein, deswegen schrieb ich ja auch für MICH.
Wenn das jeder für sich entscheiden darf, ist es für mich "Ey Mann Wo Is Mein Auto?".
Lustig.

Es ist nun mal kein Geheimnis, dass Einspielergebnisse über 15-20 Jahre (Titanic - Avatar) gar nicht vergleichbar sein können und deswegen wird sich daran jetzt nichts ändern.
Benutzeravatar
von Theologe
#1144876
S!lent hat geschrieben: Es ist nun mal kein Geheimnis, dass Einspielergebnisse über 15-20 Jahre (Titanic - Avatar) gar nicht vergleichbar sein können und deswegen wird sich daran jetzt nichts ändern.
Das gilt aber eben nicht nur für Titanic und Avatar, sondern für alle Filme. logan hat dir ja schon gesagt, dass Vom Winde Verweht mit allen anderen den Boden aufwischt, wenn man anfängt inflationsbereinigt zu vergleichen.
Sich das aber so rauszupicken, dass der eigene Favorit oben bleibt ist dann doch etwas albern. Das gilt auch für dein 3D-Argument. Avatar kam schließlich nicht als Re-Release in 3D, sondern in der ersten Fassung. In der 2D-Version wurde er nur angeboten, weil 3D noch nicht so verbreitet war und noch nicht alle Kinos auf moderne Projektoren aufgerüstet hatten. Die Versionen liefen parallel und können deshalb natürlich auch gemeinsam bewertet werden.
Wenn man wirklich Erfolg über alle Zeiten vergleichen will, sollte man liebe das deutsche Modell der Zuschauerzahlen benutzen.
#1144894
Das stimmt nicht ganz. Avatar hatte mit der Extended Version bereits ein Re-Release im Kino. :wink: Du hast natürlich Recht, dass man bei Inflationsargumenten alle Filme berücksichtigen muss, aber S!lent verglich hier ja ausschließlich Avatar mit Titanic.
von S!lent
#1144902
Doug Heffernan hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Avatar hatte mit der Extended Version bereits ein Re-Release im Kino. :wink: Du hast natürlich Recht, dass man bei Inflationsargumenten alle Filme berücksichtigen muss, aber S!lent verglich hier ja ausschließlich Avatar mit Titanic.
This.
Benutzeravatar
von Theologe
#1144906
Doug Heffernan hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Avatar hatte mit der Extended Version bereits ein Re-Release im Kino.
Es gab einen Re-Release, aber der hat doch nichts mit 3D/2D zu tun. Mal davon abgesehen, dass der Re-Release weltweit mickrige ~30 Mio. einspielte.